Tischtennis


Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Auch wenn es keiner mitbekommt oder keinen interessiert und auf die Gefahr, dass jemand schreibt Ping-Pong wäre wie Dart oder Poker eh kein Sport:mad:

Deutschland ist Europameister

Nach fünf Finalniederlagen endlich gestern der Sieg in Zagreb durch ein 3:0 über Kroatien.

Durchschnittsalter der Spieler etwas über 22 Jahre u d alle spielen nächste saison bei Borussia Düsseldorf.

Sehr beeindruckend der 18jährige Dimitrij Ovtcharov, der ungeschlagen durch das Turnier marschierte.

:thumb:
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Ja, sehr geil:jubel: . Wieso sollte TT kein Sport sein? Dann wäre Tennis, Badminton, Squash und co auch kein Sport;) .

Schön, dass es endlich geklappt hat und man scheint ja jetzt neben Boll auch einen weiteren angehenden absoluten Weltklassespieler zu haben. Wusste gar nicht, dass der Primorac noch spielt....
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Nicht unter den Tisch fallen darf natürlich auch die Bronzemedaille der Damen.:thumb:

Wu/Baum im Mixed und Boll/Süß im Herren-Doppel haben das VF erreicht und spielen mngels Spiel um Platz 3 somit bereits um Bronze:thumb:

Zu Ovtscharov
Ich habe ihn gegen Polen erstmalig überhaupt spielen sehen und man merkt mMn die "sowjetische Schule" durch seinen Vater sehr stark. Eine Spieleröffung regelmäßig mit der Rückhand und das schon über den Aufschlag fand ich überraschend. Meine dies bei Mazunov oder Smirnov ähnlich gesehen zu haben. Zudem enormes Ballgefühl bei halber Ballonabwehr. ich dachte der Letzte, der dies beherrschen würde, wäre Waldner
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
@Omega:

Spielst du selbst Tischtennis?

Ich bin selbst aktiv und hab von der EM bisher nichts mitbekommen. Es wird einfach viel zu selten gezeigt (Werbung gemacht) und irgendwie habe ich auch nie Lust jetzt genau für eine spezielle Stunde mal den Fernseher einzuschalten. Viel mehr zeigt Eurosport ja auch nicht oder? Wenn die Einzel an der Reihe sind, sehe ich mir TT vielleicht auch mal an.

Trotzdem natürlich Daumen hoch fürs deutsche Team:thumb:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
@jl
Du bist zu recht beeindruckt:D

@Big Shot Rob
Ja, ich spiele bereits seit ich 10 oder 11 bin. Habe es zwar nie weit gebracht (auch weil ich mich nie vollständig auf TT konzentriert habe), spiele aber mit Leuten zusammen, die ich auch seit Jahren- Jahrzehnten kenne. Jetzt bin ich KL-B gelandet, mittleres bis oberes Paarkreuz, da unsere Nr. 2 nur selten kann.

Das HF und Finale des Männerwettbewerbs hatte ich mir aufgenommen und später geschaut. Werde ich die restlichen Übertragungen von eurosport auch machen.

Ein paar Highlights kann man hier schauen
http://www.ttlive.tv/em07en/index.php
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Was ist denn KL-B?

Kreisliga-B???

Ich spiel in der 2. Bezirksliga Mitte, das ist die 5.-unterste Liga bei uns. (3 Kreisklassen - Kreisliga - 2. Bezirksliga)

@denrze
Merci, das werd ich mir mal angucken:)
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Aha, ein Tischtennis-Thread ;) :laugh2: , mein Thema, spiele seit ein paar Jährchen im Verein, wurde vor 2 Jahren sogar Bezirksmeister im Bezirk Stuttgart. Spiele jetzt Bezirksliga Jungen u18 und werde nächstes Jahr bei den Herren aktiv sein. Muss aber auch sagen, dass ich den Gewinn kaum mitbekommen habe, bin seit 1 Woche injured und daher auch nicht im Training gewesen, die "Tischtennis" wurde abbestellt...Eigentlich schade dass man im Fernsehen nicht wirklich viel hört, Eurosport gehört auch nicht zu den Programmen, die ich aus Lust und Laune einschalte.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.978
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hab' auch bis vor ein paar Jahren (aber ohne Ambitionen und wenig Zeit) noch im Verein gespielt. 1. Kreisklasse Köln mittleres Paarkreuz.
Aber als die Zählweise geändert wurde von 21 auf 11 hab' ich's dran gegeben.
Zudem dachte ich, dass mein Belag verboten würde, was aber gar nicht der Fall war. Der "Feint" ist wohl immer noch erlaubt. Nur die Invasion von diesen ganz üblen Noppen wurde (zurecht) gestoppt.
Trotzdem reizte mich das nicht mehr - ich wurde doch erst bei 20:20 so richtig warm....
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
ich wurde doch erst bei 20:20 so richtig warm....

:laugh2:

Warum nicht jetzt bei 10:10?;)

Hab vor kurzem ein Zeitspiel gemacht und gewonnen. Das war auch ein Nervenspiel allererster Klasse. Mit zwei faulen hab ich den Sack im 5. zugemacht:laugh2:

Das Spiel hat ca. 35 Minuten gedauert...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.978
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bis 10 find' ich kacke. Hab' doch schon immer bis 10 gebraucht, um mich auf die Aufschläge einzustellen... heutzutage wäre der erste Satz dann schon vorbei.

Zeitspiel hab' ich auch desöfteren früher gemacht. Auf Turnieren: Solange nur rumgeschupft, bis es dann soweit war. Und dann hatte ich ja noch meine tödliche Vorhand und der andere nix. :laugh2:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
@theGegen
:laugh2: irgendwie rundet das mein Bild über Dich ab. Rückhand mit Feint-Belag und Vorhand patschen, widerliche Spielweise, besonders geeignet für mäßig talentierte 18jährige und cholerichere Ältere, die danach von der Platte gehen und sagen, "der kann ja gar nix, nimm ihm den Belag weg und er kommt nicht aus dem Schneider":laugh2:
Passiert bei uns in der Kasse reihenweise.

Trainiere, dann fordere ich dich raus. Hast Du schon mit den 40 mm Bällen gespielt?

@Big Shot Rob
Ich hatte mal wieder vergessen, dass die Kreiliga B eine Sondererfindung in unserem Kreis ist.
Eigentlich gibt es bei uns auch nur 3 Kreisklassen und die Kreisliga. Da diese Spieltage aber unter der woche stattfinden und viele (mich inbegriffen) nicht am Wochenende spielen wollen, wurden ab 2 KK aufwärts noch A und B Klassen eingeführt, damit mehr Spannung entsteht. Hat auch geklappt, da die Klassen sehr ausgeglichen sind. Aber man hat bei Wunsch trotzdem die Möglichkeit z. B. aus der KL-B in die Bezirksklasse aufzusteigen.

update zur EM
Wu/Baum im Mixed leider gescheitert 3 Deutsche im Achtelfinale, sowie zwei Damen Doppel

Bei den Herren 5 Herren unter den letzten 32, das interessanteste Ergebnis wohl Ovtcharov 3:2 gegen Mazunov.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.978
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@theGegen
:laugh2: irgendwie rundet das mein Bild über Dich ab. Rückhand mit Feint-Belag und Vorhand patschen, widerliche Spielweise, besonders geeignet für mäßig talentierte 18jährige und cholerichere Ältere, die danach von der Platte gehen und sagen, "der kann ja gar nix, nimm ihm den Belag weg und er kommt nicht aus dem Schneider":laugh2:
Passiert bei uns in der Kasse reihenweise.

Trainiere, dann fordere ich dich raus. Hast Du schon mit den 40 mm Bällen gespielt?

......

Ja, hab' ich. Das Spiel ist dadurch etwas langsamer, was ich gut fand. (Bin vor ca. einem Jahr mal zum Ex-Verein gegangen und hab' da was mitrainiert.)

Gegen ältere Spieler funktionierte mein Spiel aber nicht besonders gut. Die haben ihren Stiefel runtergespielt und Sense. Aber die, die direkt aus der Jugend kamen, kriegten oft genug die Psycho-Krise wegen meinem Mistspiel.
Meine besten Leistungen zeigte ich aber gegen höherklassige, talentiertere oder favorisierte Spieler (gerne jünger ;) ). Denen konnte ich schön das Spiel kaputt machen, sie verunsichern und dann mit eigenem Aufschlag (der ganz passabel war) ein eigenes Angriffsspiel aufziehen.
Ich war während Jugend/Junioren auch nicht so schlecht, konnte da bis Bezirksebene mithalten. Aber weil ich später berufsbedingt wenig Zeit zum Trainieren hatte, blieb mein Spiel auf irgendeinem mäßigen Niveau stehen und der Feint war die einzige Hilfe zur Behebung meiner Rückhandschwäche. Eine zwingende Top-Spin-Strategie ging somit auch nicht - nur sowas wie stören, schupfen, blocken und Bumm oder Aufschlag und Bumm.

Sag' mir wann und wo. Trainieren brauche ich nicht (ist sinnlos), einspielen reicht. Wobei: wenn Du auf Niveau Bezirksklasse spielst (oben oder Mitte) wird's schon happig für mich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Laß uns das mal nach den Osterferien besprechen. Mein Verein würde wahrscheinlich dumm gucken, wenn ich in der Pause mal zum Training gehen würde. Wäre das erste mal in den letzten drei Jahren:laugh2:

Niveau ist Kreiliga eher Mitte als oben
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Wu/Wosik holen Bronze im Damen-oppel, nach 3:0 verlieren sie noch:wall:

Ovtchorov profitiert von der Verletzung Kreangas,daurch im HF, in dem er keine Chance hatte.

Boll/Süß gewinnen 4:1 und sind Europameister:jubel:

Heute noch Endspiel Samsonov gegen Boll im Endspiel, wird hoffentlich ein absolutes Highlight.
Sehen kann man dies übrigens hier
http://www.ttlive.tv/em07de/index.php?option=com_content&task=view&id=40&Itemid=105
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Etwas verspätet

Timo Boll ist auch Einzeleuropameister durch ein überaus klares 4:1 gegen Samsonov:jubel: Auch den vierten Satz hätte er nicht verlieren müssen.

Samsonov im Interview hinterher ziemlich ratlos und meinte, dass er bis zur WM etwas ändern müsse, weil er doch hilflos gewesen wäre.

Imponierende Leistung Bolls über das gesamte Turnier. Hoffentlich kann er bei der WM daran anknüpfen.
 

Bronco

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
0
Also wer sagt, dass TT kein Leistungssport ist, hat definitiv keine Ahnung. Wenn ich als Abwehrer eine halbe Std. trainiert habe, ist das Trikot so durchgeschwitzt, als wäre ich in der Sauna gewesen. Ich persönlich schwitze bei keiner anderen Sportart genauso stark, nicht beim Joggen, nicht beim Fußball und nicht in der Muckibude, das ist Fakt.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ich hol den Thread mal hoch, wo derzeit die TT-WM in Zagreb läuft.

Überraschenderweise konnte ich auf Eurosport sogar heute Mittag etwas live sehen. Wenn die das so weiter machen, werde ich mir auch vermehrt was ansehen.

Schlager, Smirnov und Lokalmatador Primorac in der 1. Runde schon raus, die deutschen Männer bisher alle ziemlich souverän weiter. Struse hat sich gerade so durchgebissen bei den Frauen.

Heute Abend geht es weiter.

:)
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Wenn ich das richtig überflogen habe, dann sind unter den letzten 16 mal gerade drei Europäer. Wenigstens kommt mindestens einer in VF, da Boll gegen Kreanga spielt.
 
Oben