Nightmode71
Nachwuchsspieler
Den Adam mag ich hat nen paar tolle Videos bei Youtube
Den Adam mag ich hat nen paar tolle Videos bei Youtube
Nun war Nowitzki zu Bolls letzten Spielen nach Paris gereist. „Hat mich natürlich sehr gefreut“, sagte Boll. „Er sagt schon jahrelang, hör endlich auf, damit wir mehr zusammen unternehmen können. Bisher hab ich mich dagegen gewehrt. Aber jetzt ist es so weit.“
Ovtcharov saß minutenlang da wie versteinert. Erst als er gefragt wurde, was ihn an Timo Boll am meisten beeindruckt habe, huschte wieder ein Lächeln über sein Gesicht. Dann erzählte Ovtcharov: „Ich habe ja oft auch gegen ihn gespielt, große Spiele um große Titel. Da haben wir alles gegeben, und ich habe das eine oder andere Mal gewonnen. Wenn dann der letzte Ball gespielt war, war es so: Okay, das Match ist vorbei, Timo hat sich sehr für mich gefreut. Danach konnten wir sofort zusammen zum Abendessen gehen.“ Er kenne keinen anderen Sportler, sagte Ovtcharov, „der anderen immer so viel gönnt und so viel gibt“.
Und als er von den deutschen Reportern gefragt wurde, was ihm durch den Kopf gehe, landete Boll schnell bei seinem Kollegen Patrick Franziska, dem deutschen Spitzenspieler, der in Paris nur Ersatzmann war, weil er, Boll, noch einmal dabei sein durfte. „Das hat mich die ganze Zeit innerlich beschäftigt“, sagte Boll, „das war eine schwere Nominierung, die wollte ich rechtfertigen, auch gegenüber Patrick.
Gäbe es bei Olympia Gold im normal und anständig Sein, es wäre Boll gewiss. Bei einer WM hat er mal seinen Sieg annullieren lassen, weil die weiße Kugel beim Matchball unbemerkt die Kante berührt hatte, der Punkt wurde wiederholt, Boll verlor, aber er blieb mit sichim Reinen.