Tischtennis


Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ich habe Zhang Jike letztes Jahr live bei den German Open gesehen. Wenn er so spielt wie da im Endspiel gegen Boll, dann sehe ich eigentlich keinen der ihn schlägt. Wie er da gegen Bolls Top-Spins gegengetrommelt hat, war atemberaubend. Und in dem Turnier war Boll richtig gut.

Ovtcharovs Sieg stammt aus dem Jahr 2009. Aber er hat beim letzten World Cup nur 4-3 verloren.

Schaut man sich das Ergebnis vom Samsonov-Spiel an könnte man hoffen, dass er gegen langsamere Top-Spins mit eben mehr Spin größere Probleme als gegen schnelle Top-Spins hat.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.527
Punkte
113
Der Druck ist ganz klar bei Zhang. Dima weiß das er auch bei einer Niederlage noch ein Game um Bronze hat und deswegen kann er eigentlich ganz befreit ins Spiel gehen, erwarten tut von ihm eh niemand das er gewinnt, der einzug ins HF war ja schon überragend.

Bei Boll wars wohl wieder ne Mentale sache und vll. auch der Druck, den hat halt Dima nicht ganz so wie ein Boll, wobei man sagen muss das Dima schon extrem Nervenstark ist, nicht nur hier geshen sondern schon seit ich ihn TT spielen gesehen habe.

Ich sag das da alles drin ist, auch Chuan Chi Yuan hat aus meiner Sicht alle Chancen, auf den Chinesen lastet ein enormer Druck die sind zum Siegen verdammt. Wang Hao hat ja 2004 gezeigt im Finale von Athen gegen Ryu das er da durchaus dran zerbrechen kann.

Klar ist auch das vieles für Dima laufen muss, aber ich sage wenn du die Chinesen bissle in Bedrängnis bekommst und das Game länger eng halten kannst, sind sie durchaus zu knacken und damit meine ich das sie dann anfangen auch lächerliche Fehler zu machen wie alle anderen außerhalb von China.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
letztendlich 1:4 verloren. schade, war viel mehr drin.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
letztendlich 1:4 verloren. schade, war viel mehr drin.

Ja fand Roßkopf war da auch kein guter Coach oder Ovtcharov hat bei seinen Aufschlägen nicht den richtigen Mix gefunden, lediglich im dritten Satz. Der Chinese konnte die Rückhandaufschläge von Ovtcharov mit der Vorhand gar nicht kontrollieren und umlief sie deswegen ständig um mit der Rückhand zu returnieren. Dazu musste er natürlich ständig schon im Ballwurf die Bewegung rüber machen und wenn Ovtcharov da den Rückhandaufschlag lang auf die Rückhand oder in die Mitte in den Körper gespielt hätte, hätte er den Chinesen imho schlagen können. Das hat eigentlich immer geklappt und so hatte er auch einige sehr gute Phasen im Match. Naja vielleicht klappt es noch mit Bronze. Unschlagbar ist Zhang für Ovtcharov jedenfalls nicht. Scheint eigentlich ein gutes Match-Up für den Deutschen zu sein. Diese Generation der Chinesen scheint auch nicht so überragend, sonst hätte wohl schon ein jüngerer Spieler Wang Hao abgelöst. Der muss doch auch auf Mitte 30 zugehen.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Wang Hao ist 29:belehr: Zudem macht ihn so gefährlich, dass er der erste ist, der beim Penholder die Rückhand ziemlich perfektioniert hat. vor 10 Jahren haben die Penholderspieler doch noch das Holz bemalt, weil sie die Rückhand nicht brauchten.

Und lange Aufshläge sind mal eine effektive Waffe, die aber extrem riskant ist. Kommt er auch nur ein bißchen zu kurz, zu unplatziert oder zu hoch ist der Punkt in der Regel weg.

Ovtchaorv spielt als der wenigen überhaupt einen Rückhandaufschlag in der Weltspitze (alte sowjetische/russische Schule), dass macht ihn unbequem und unberechenbar. Aber damit gewinnt er auf dem Niveau nicht und er war insgesamt auch völlig chancenlos. Klar hat jeder Spieler auf dem Niveau bei einem Best-of-seven Match mal gute Phasen, aber vom Spielverlauf war mehr als der Satz kaum drin. Die Chinesen und da auch besonders Zhang Jike können in engen Phasen immer zulegen.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Wenn es eine Goldemedaille für am häufigsten falsch ausgesprochenen Name gäbe hätte Ovtcharov sie schon sicher. Kann doch nicht so schwer sein. Otschvarov, Ovchavora, Otschwotsch. :crazy:
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Zhang Jike holt sich nach dem Weltmeistertitel auch den Olympiasieg, schlägt Wang Hao im Finale deutlich 4-1.:thumb:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Boll macht auch in der Mannschaft super weiter, verliert gegen den großen alten Mann Persson. Steger gewinnt dagegen 3-0 gegen Persson und damit 3-1 Deutschland :crazy:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.527
Punkte
113
Boll macht auch in der Mannschaft super weiter, verliert gegen den großen alten Mann Persson. Steger gewinnt dagegen 3-0 gegen Persson und damit 3-1 Deutschland :crazy:

Boll könnte noch ein großes Problem für Deutschland werden. Man ist wenn er in Form ist ganz klar der Anwärter auf Silber hinter China, sollte er allerdings so weitermachen dann wird man von den Japanern und Koreanern geschlagen und am Ende springt dann vll. nichtmal ne Medaille raus.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Boll könnte noch ein großes Problem für Deutschland werden. Man ist wenn er in Form ist ganz klar der Anwärter auf Silber hinter China, sollte er allerdings so weitermachen dann wird man von den Japanern und Koreanern geschlagen und am Ende springt dann vll. nichtmal ne Medaille raus.

Dachte die Auslosung wäre so, dass man schon wieder im Halbfinale auf China trifft. Gibt´s da keine Setzliste? Müssten wir nicht an zwei gesetzt werden? :wall:
 
Oben