Tischtennis


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Krasses Ding. Timo Boll holt einen 0:1 Satzrückstand auf und gewinnt 3:1 gegen den Weltranglistenersten und Olympiasieger Zhang Jike.

Damit steht es 1:1 zwischen Deutschland und China. Da gibts also tatsächlich noch die Chance auf das Team-Finale.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Boll :jubel:

Und doch so ein Depp, da ist die Niederlage im Einzel noch ärgerlicher

Hier übrigens das System nach dem die Teamwettbewerbe ausgetragen werden

Peking-System [Bearbeiten]Für die Olympischen Spielen 2008 entwickelte der Weltverband ITTF das folgende Spielsystem. Da diese Spiele in Peking stattfanden nannte man den Spielmodus Peking System oder auch Olympic system.[9] Es ist dem Modifizierten System bei der WM 1991 ähnlich.

Nach Beendigung der ersten beiden Einzel legt der Trainer fest, ob Spieler 1 oder Spieler 2 zusammen mit Spieler 3 ein Doppel bildet. Der Spieler, der nicht im Doppel eingesetzt wird, bestreitet danach noch ein Einzel, sofern der Mannschaftskampf noch nicht entschieden ist. Wenn ein Team 3 Begegnungen gewonnen hat ist der Mannschaftskampf beendet.

1. A1 - B1 Einzel 1 von A - Einzel 1 von B
2. A2 - B2 Einzel 2 von A - Einzel 2 von B
3. A3/(A1 oder A2) - B3/(B1 oder B2) Doppel von A - Doppel von B
4. A2 oder A1 - B3 Einzel 2/1 von A - Einzel 3 von B
5. A3 - B2 oder B1 Einzel 3 von A - Einzel 2/1 von B

Das heißt: Wang Hao spielt gegen Ovtcharov und Steeger gegen Ma Long. Wahrscheinlich in anderer Reihenfolge.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast_482

Guest
Krasses Ding. Timo Boll holt einen 0:1 Satzrückstand auf und gewinnt 3:1 gegen den Weltranglistenersten und Olympiasieger Zhang Jike.

Damit steht es 1:1 zwischen Deutschland und China. Da gibts also tatsächlich noch die Chance auf das Team-Finale.

no way! ist schön das er ihn geschlagen hat, aber wenn die ins finale kommen wäre das so als ob char-vitali ko schlägt...:cool4: (eher noch abwegiger)
die sind in der breite zu gut, mal einen schlagen ist drin mehr aber nicht!
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Erster Satz im Doppel an Boll/Steger. Wenn die das gewinnen, ist das Wunder drin. Zumal Steger anscheinend einen Sahnetag hat, spielt teilweise ganz tolle Angriffe.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Satzball abgewert und selbst den ersten verwandelt.
Deutschland Boll/Steger gewinnen den ersten Satz.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
China nun besser. Holen sich den 2ten und den dritten dann klar.

1:2
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Der vierte war auch deutlich
1:3 im Doppel

1:2 im Teamduell.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Schade, gerade Zhang Jike hatte sich gefangen, wie der gegen wirklich ordentliche Topspins gegenhämmert ist unglaublich. Steger war am Ende überfordert, wird ihm im Einzel nicht anders gehen.

Aber die Chinesen können auch mal eben die Nr. 1 und Nr. 2 der Einzelrangliste im Doppel aufstellen und die sind dabei auch noch eingespielt, da sie letztes Jahr im HF der WM waren.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Schade, aber gegen China muss man eben jede Chance eiskalt ausnutzen, wenn man eine Chance haben will.

Trotzdem eine starke Vorstellung :thumb:
 
Oben