Titelvereinigung: Chagaev vs. S. Ibragimov


The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Ich finde es, ehrlich gesagt, nicht schlecht, dass der Kampf geplatzt ist.

Mir hat die Ansetzung eh nicht sonderlich gefallen, weil ich einfach meine, dass wenn ein Boxer endlich mal Titel im Schwergewicht vereinigt, dies der Beste sein sollte (oder halt einer, der den Besten schlägt).

Aber ein Vereinigungskampf, im HW, zwischen zwei Kämpfern, die gerade erst den Titel gewonnen haben... nee, hätt ich nicht so doll gefunden.

Wenn ein Vereinigungskampf, dann zur Zeit m.E. nur mit Klitschko. Nicht, weil ich Fan von ihm wäre, sondern, weil er einfach zur Zeit der beste HW'ler ist.

Ich fänd's super, wenn Chagaev zwei, drei freiwillige Titelverteidigungen machen würde und es dann zum Vereinigungskampf gegen Klitschko käme :thumb: .
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Ich fänd's super, wenn Chagaev zwei, drei freiwillige Titelverteidigungen machen würde und es dann zum Vereinigungskampf gegen Klitschko käme :thumb: .

Aber dann dauert das noch ewig lange, bis der gute Ruslan erstmal sein Magenproblem beseitigt hat und noch drei Kämpfe gemacht hat und zwei oder gar drei Pflichtverteidigungen sind wohl (nachdem was ich eben Deszlizers Ausführungen im anderen Thread entnommen habe) wohl auch nicht drin, da wird die WBA schon zeitig Druck machen, zumal ja Valuev, so er sein nächsten kampf gewinnt, sicher auch wieder angeköttet kommt und nen Shot will...

Das muss mal alles ein bisschen schneller gehen im HW.

Sonst ist Wladimir klitschko mal locker 42, bis es zu ner ersten Titelvereinigung mit einem anderen WM kommt.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Die WBA ist mal wieder auf einem ganz bösen Trip: Ohne feststehendes Medizinisches Gutachten von Chagaevs gesundheitlichen Zustands wird sein Titelreigen mal schnell auf Eis gelegt und ein Tourney um den Titel ausgerufen. Wenn Ruslan dann wieder gesund ist muss er für einen 50/50 Split gegen den Sieger antreten. Er bekommt also nicht die Chance bis April mit seiner Pflichtherausforderung zu warten und mehr Geld dort einzusacken sondern von der WBA kontrolliert und benachteiligt...übrigens kommen für das Turnier Valuev, Lyakhvich, Ruiz!, Bidenko und Williamson in Frage...

Quelle: www.boxingconfidential.com
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.681
Punkte
83
Danke für diesen Artikel. Dann hat sich das Gerücht ja wohl bestätigt bezüglich Ruslans Krankheit. Trotzdem finde ich die Informationspolitik von Universum wirklich erbärmlich, die wissen es schon länger und tun so als ob sie nichts wüssten.

Ich fordere weiterhin das man von Universum mehr zu diesem Thema erfährt.
z.b. Ob Ruslan sich medizinisch in guten Händen befindet und ich würde gerne wissen was die Ärzte dazu sagen....
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Die WBA ist mal wieder auf einem ganz bösen Trip: Ohne feststehendes Medizinisches Gutachten von Chagaevs gesundheitlichen Zustands wird sein Titelreigen mal schnell auf Eis gelegt und ein Tourney um den Titel ausgerufen. Wenn Ruslan dann wieder gesund ist muss er für einen 50/50 Split gegen den Sieger antreten. Er bekommt also nicht die Chance bis April mit seiner Pflichtherausforderung zu warten und mehr Geld dort einzusacken sondern von der WBA kontrolliert und benachteiligt...übrigens kommen für das Turnier Valuev, Lyakhvich, Ruiz!, Bidenko und Williamson in Frage...

Quelle: www.boxingconfidential.com

Das sind alles Boxer auf die ich echt verzichten kann!! :sleep: Besonders Ruiz!!! Das darf nicht sein dass der auch nur in die Nähe eines Titels kommt!!panik: Ein schlechteres Turnier kann es kaum geben!
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.763
Punkte
113
Er bekommt also nicht die Chance bis April mit seiner Pflichtherausforderung zu warten und mehr Geld dort einzusacken sondern von der WBA kontrolliert und benachteiligt
Mehr Geld könnte Chagaev machen, wenn er gegen Klitschko antreten würde ... dann bräuchte er sich auch nicht um diejenigen des WBA-Rankings sorgen.

Naja, mal schauen was aus ihm wird. Im ESB-Forum stolpern Gerüchte um eine Hepatitis-B-Infektion umher ... keine Ahnung ob da was dran ist. Wirklich gut, ist die Außenwelt momenttan nicht informiert.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.681
Punkte
83
Diese Gerüchte kursieren ja schon einige Zeit lang, ich gehe davon aus das es nicht nur ein Gerücht ist. Deshalb rege ich mich ja auch ein wenig über Universum auf. Als Fan will ich von denen gut informiert werden und nicht von diversen Quellen. Als Beobachter kann man schnell davon ausgehen das die etwas verheimlichen möchten wenn die so agieren.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Die WBA benennt konsequent ihre Nr 1 - 4(5) für das Turnier. Nur ist halt das ranking furchtbar. John Ruiz' letzter Sieg ist schon 3 (!) Jahre her. Unglaublich. Und Taras Bidenko hat überhaupt noch nie irgendjemanden geschlagen. Mit Sergei Lyakhovich kann ich prinzipiell gut leben, nur ist das schon schwach (aber leider bezeichnend fürs heutige Boxen) daß er seit seiner Niederlage nicht mal 1 Aufbaukampf gemacht hat. Valuev hat sich ebenfalls mit nix für ein Turnier empfohlen.
3 der 4 Teilnehmer haben also ihren letzten Kampf verloren.

Boxer wie Virchis, Rahman oder Williamson hätten wenigstens ihre letzten Kämpfe gewonnen. Bidenko dürfte sowieso niemals nicht vor Virchis stehen. Juan Carlos Gomez wäre auch eine bessere Wahl gewesen. Selbst Mike Mollo oder Kali Meehan wären mir lieber als Bidenko.

Furchtbar ! Hoffentlich setzt sich wenigstens Lyakhovich durch. Das Schlimme ist, bei Teilnehmern wie Ruiz und Valuev sind grottige Kämpfe zum wegdösen schon vorprogrammiert.:cry:

WBA<---:idiot:
 

Rolls1

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Da wär' ich ganz vorsichtig. Ich erinnere mal an die 95er Gegner von Tyson, bevor er dann den Shot gegen Bruno geschenkt bekam. Besonders dieser Buster Mathis Jr. kam wohl direkt vom Rummel. :laugh2:
.

Heyhey, Buster Mathis hatte immerhin mal nen no-contest gegen Riddick Bowe, wenn ich mich recht entsinne...
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Die WBA benennt konsequent ihre Nr 1 - 4(5) für das Turnier. Nur ist halt das ranking furchtbar. John Ruiz' letzter Sieg ist schon 3 (!) Jahre her. Unglaublich. Und Taras Bidenko hat überhaupt noch nie irgendjemanden geschlagen. Mit Sergei Lyakhovich kann ich prinzipiell gut leben, nur ist das schon schwach (aber leider bezeichnend fürs heutige Boxen) daß er seit seiner Niederlage nicht mal 1 Aufbaukampf gemacht hat. Valuev hat sich ebenfalls mit nix für ein Turnier empfohlen.
3 der 4 Teilnehmer haben also ihren letzten Kampf verloren.

Boxer wie Virchis, Rahman oder Williamson hätten wenigstens ihre letzten Kämpfe gewonnen. Bidenko dürfte sowieso niemals nicht vor Virchis stehen. Juan Carlos Gomez wäre auch eine bessere Wahl gewesen. Selbst Mike Mollo oder Kali Meehan wären mir lieber als Bidenko.

Furchtbar ! Hoffentlich setzt sich wenigstens Lyakhovich durch. Das Schlimme ist, bei Teilnehmern wie Ruiz und Valuev sind grottige Kämpfe zum wegdösen schon vorprogrammiert.:cry:

WBA<---:idiot:

Jetzt bleib mal auf dem Teppich. Bidenko ist keinesfalls schlechter als Meehan oder Mollo. Ich denke sogar er ist nicht schlechter als der kümmerliche Rest vom kümmerlichen Talent von Rahman. Bidenko hat bereits gezeigt, dass er mit Leuten wie Virchis oder Valuev mithalten kann und Ich habe lieber neue Namen in einem Titelturnier, damit sie sich beweisen können, als die ewige selben Leute, die nur drei Vollpfeifen besiegen müssen, um wieder einen Titelkampf zu bekommen, hallo Rahman und Holyfield.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Die Gegnerschaft in diesem Turnier wäre ja echt zum totlachen. Nein, ist das grausam.....:eek: :eek: :eek:

Absolut zum Wegwerfen dieser Verband.

Naja, warten wir mal ab, in wessen Boot sich Don King setzen wird. Der wird dann Weltmeister.
 
Zuletzt bearbeitet:

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.681
Punkte
83
Virchis ist:cool4: und Valuev hätte es schon irgendwo verdient, aber wenn ich ehrlich bin will ich weder noch mal Ruiz,Valuev oder auch Virchis gegen Ruslan sehen. Erstmal muss Ruslan ja auch wieder ganz gesund werden und wann er wieder fit ist und ob er jemals wieder zu 100% Fit wird kann einem ja auch niemand sagen.
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Ich würde darauf wetten, dass Chagaevs Erkrankung eigentlich ziemlich wumpe ist und er bereit steht, sollte es um seinen Titel ernst werden.:saint:
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Finde es gut das die WBA auch ein Turnier veranstaltet wie bei der IBF.Meiner Meinung nach sollten das alle großen Verbände so machen.Und jetzt zu den Teilnehmern.Ich gehe mal davon aus das es 4 Teilnehmer sein werden statt 5.

-Valuev:Finde ich OK.Valuev steht ganz oben bei der WBA.Von daher hat er schon eine Daseinsberechtigung auch wenn das manche anders sehen.

-Lyakovich:Hat es zwar nicht verdient ist aber wie Valuev ein EX-HW-WM und zudem kein schlechter Boxer.

-Ruiz:siehe Lyakovich

-Bidenko:Finde Bidenko hat eine Chance verdient.Außerdem hat Bidenko schon gegen gute Gegner geboxt(Valuev,Virchis).

Mein Fazit:Man hätte vieleicht den einen oder anderen Boxer die Chance geben können aber im großen und ganzen bin ich mit diesen 4 Boxern einverstanden.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Jo, jemand wie Gomez hätte etwas schwung in das Turnier gebracht, der ist wenigstens nicht son langweiler! Ruiz raus, Gomez rein! Und Bidenko kann man sicherlich auch ersetzen! Von mir aus mit Rahman oder Tua!
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Hepatitis B würde ich nicht als "wumpe" bezeichnen.


Also ein halbes Jahr ist Chagaev im besten Fall mindestens weg, sofern die Krankheit akut ist, wonach es symptomatisch wohl aussieht. Und selbst nach der Infektion stellt sich noch die Frage, inwiefern sein Ansteckungsrisiko minimiert werden kann. Im schlechtesten Fall werden wir ihn nie mehr im Ring sehen. In diesem Zusammenhang mal eine Frage an die Forumsmediziner. Was ist denn, wenn der HB-Virus nach Ende der Infektion im Ruhezustand ist. Kann der dann immer noch übertragen werden? Schon oder?

Übrigens, musste Mavrovic nicht damals auch wegen Hepatitis aufhören? Ich bild mir ein der durfte deswegen auch nicht mehr. Daneben aber hatte Briggs glaub ich mal auch irgendein Hepatitis....oder war das Razor Ruddock?
 

DerQ

Nachwuchsspieler
Beiträge
546
Punkte
28
Ort
Neuss
Hallo zusammen,

also hat er ne Hepatitis A ist kein Problem, die ist in 4-8 Wochen ausgeheilt, hat er Hep.B, hat er ein Problem:
1. heilt die langsam und individuell verschieden aus, hängt vom Immunsystem ab und
2. kann die in 10% der Fälle chronisch werden und dann heißts bald Arrivederci Chagaev da das böse Folgen hat, z.B Leberzirrhose.
3. ist infektiös über Blut, Speichel, Sex usw, wobei letzteres im Boxring eher atypisch ist.

hat er Hep.C wird auch schwierig, da unheilbar.


Aber wie hat er sich das bloß eingefangen? Häufigste Ansteckung ist durch wechselnde Sexualpartner, Heroineinnahme und Bluttransfusion.

Das er zu ner Nutte geht glaub ich weniger, Heroin wohl eher auch nicht...........ahhh, der Schlingel hat vielleicht Fremdblutdoping betrieben?;)

na ja, kann man nur Alles Gute dem Ruslan wünschen
 
Oben