Zitat von Tom_Tocca Beitrag:
*Golota kann man so lange verkaufen, wie es polnische Boxfans gibt...da kann er noch so oft KO gehen, der macht trotzdem weiter...ich gehe sogar soweit, dass er nochmal um eine WM boxen darf - ich glaube, mit keinem Boxer, der nie WM war/werden wird hat Don King mehr Geld verdient als mit dem "Foulpole"...*
his royness:
*Ja und dann sich noch erdreisten, den Hauptkampf als fürs Gesäß zu bezeichnen, um dann auf die ach so tolle Undercard mit ausgerechnet Golota!!! hinzuweisen. Also das ist schon aberwitzig... *
das golota gut zu vermarkten ist trifft wohl eher auf die region um chicago. denke mal nicht dass ein jetziger golota irgendeine halle füllen könnte.. selbst bei einen wm-kampf außerhalb chicago nicht. in polen sehe das dann etwas anders aus, keine frage, allerdings gibt es da sicherlich nicht die möglichkeit golota vor 20 000 zuschauern kämpfen zu lassen. wie gesagt, ein super zugpferd war er wohl nie. gegen bowe ging es um die vorgeschichte - da war es mal außerhalb chicago voll. die bowe-kämpfe machten in berühmt und er zeige das was amis sehen wollen bzw. das worauf die amis hoffen. tumulte, action in wrestling-manier. deshalb füllten sich die hallen im laufe der karriere. selbst da glaube ich nicht dass es an golota lag dass die hallen voll waren. er kämpfte immer vor mainevents und deshalb waren die hallen auch schon gefüllt.. der schein trügt da also ein wenig.
dass er sich durch seine negativen szenen gut vermarkten ließ will ich gar nicht bestreiten aber dass er gleich deshalb hallen füllen könnte bzw. es getan hat bezweife ich doch. es lag er am mainevent, das nach golotas kämpfen folgte. so wie jetzt auch.. und im oktober auch (sein kampf im msg).
an his möchte ich noch sagen dass es unschwer an meinen text zu ersehen ist dass ich golotas kampf sportlich gesehen sicherlich nicht besser einschätze als den hauptkampf. zudem spreche ich nicht von der undercard sondern vom gesamten event including das mainevent. in zeile 4, 5 und 6 meines textes ist das sicherlich gut zum ausdruck gebracht dass ich sogar gespannt auf dem hauptkampf bin - im gegensatz zur den kampf von golota. in den 7ten himmel lobe ich den golota auch nicht sondern erwähne ihm in 3 zeilen.
in 4 kämpfen gibt es halt 7 gute boxer - egal ob auf die gegenwärtige zeit bezogen oder eher mit historischen hintergrund wie im falle von jones, tito, golota oder corley. das der hauptkampf fürs gesäß ist rein sportlicher natur basierend und ist eigentlich eine anspielung darauf was der kampf vor jahren mal hätte geben können..
ein mollo-golota kann ich da nicht als gesäß bezeichnen weil es auf die vergangenheit bezogen keine möglichkeit vorher gab und zu dem ein klassicher fall eines kampfes zwischen einen prospect und renomierten mann, der es nochmal wissen will, ist. ähnlich we man solis gegen botha boxen lassen wollte oder wie das andere beispiel auf der card: alexander-corley.