Tokarev vs. Huck - geht Sauerland das Risiko ein?


Critical Bill1

Nachwuchsspieler
Beiträge
528
Punkte
0
Ich finde nicht gerade das sich der Boxstil von Abraham und Huck gross unterscheiden. Hauptsächlich lässt man Angriffe auf der Doppeldeckung abprasseln und danach schwingt man selber. Abraham agiert dabei zwar etwas abgeklärter wohingegen Huck ziemlich unwirsch draufkloppt, aber wirklich viel nehmen sich beide nicht.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Ich finde nicht gerade das sich der Boxstil von Abraham und Huck gross unterscheiden. Hauptsächlich lässt man Angriffe auf der Doppeldeckung abprasseln und danach schwingt man selber. Abraham agiert dabei zwar etwas abgeklärter wohingegen Huck ziemlich unwirsch draufkloppt, aber wirklich viel nehmen sich beide nicht.

Das sehe ich ähnlich, mit dem Unterschied das Abraham gelernt hat sich an einen Gameplan zu halten, vom Boxerischen her nehmen sich beide nicht viel. Aber wie gesagt, Abraham ist inzwischen viel disziplinierter und auch mal in der Lage Gedult zu zeigen und konsequent nen Gameplan zu verfolgen...sein Jab hat sich auch verbessert. Bei Huck konnte man erste Ansätze in die Richtung am Anfang gegen Aurino erkennen, leider nur eine Runde lang, doch danach hat er wieder völlig die Linie verloren, wurde unsauber und ungestüm....das macht ihn imo ziemlich ausrechenbar und phasenweise auch ziemlich offen, da muss er unbedingt aufpassen, sonst geht das gegen Tokarev in die Hose. Gegen Abdoul war Huck eigentlich auch recht diszipliniert, also für seine Verhältnisse, allerdings wirkte er mir in dem Kampf doch ziemlich ausrechenbar...gegen Tokarev wird er sich ohne Zweifel steigern müssen. Erwarte da nen relativ engen Fight, wenn Huck ihn eng genug gestalten kann, wird er das Urteil am Ende bekommen, nen vorzeitigen Sieg erwarte ich, eseidenn Tokarev gelingt einer, in dem Kampf nicht. Wird aber absolut der schwerste Kampf in Hucks bisheriger Karriere. Eigentlich schade dass der Kampf gegen Aurino so be$chis$en geendet hat, aus dem Kampf hätte Huck ne Menge mitnehmen können und man könnte ihn auch etwas besser einschätzen...nun ja, hat er sich letztlich selbst genommen die Chance!!

CC
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Bestimmt hat er paar Kämpfe verloren, inbesondere
in seiner Anfangszeit - wieviele kann ich Dir nicht sagen.
ab ca. 16 Lebensjahr und dem Gewinn des Europameister
Titel hat er doch nahezu jeden Kampf gewonnen.
Beim Kickboxen gabs schon genug Leute, die gedacht haben
dem Schuljungen eine Lektion erteilen zu können.
Und beim Vollkontakt gehts ja auch richtig zur Sache und
da muss man ordentlich was vertragen können, insbesondere
die Tritte sind nicht ohne.
Vitali Klitschko z. B. war meines Wissen nur im Leicht- Kontakt
aktiv. Tokarev kenn ich nicht besonders, bestimmt auch irgend
ein Leichtkontakt - Kickboxer früher gewesen.
 

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Ich muss auch sagen, dass man es nicht verallgemeinern kann, dass Kickboxer automatisch gute Nehmerqualitäten haben.
Es gibt immer solche und solche.

Auch sind Erfolge im Kickboxen oder anderen Sportarten im Boxen einen S... wert. Huck muss sich als Boxer erstmal beweisen und das er mit 16 irgendeinen Titel gewonnen hat ist absolut unwichtig. Valuev war auch mal eine ausgezeichneter Kugelstoßer, aber das ist auch bedeutungslos.

Bruce Özbek war übrigens auch mal Kickboxweltmeister und dem hat man jetzt seine Lizenz entzogen, damit er sich nicht noch mehr Prügel als Boxer einfängt.

Sidon war auch sehr erfolgreich in Vollkontaktsportarten und geht auch manchmal KO.

Klitschko ist gegen Pele Reid auch nicht "wirklich" KO gegegangen. Er war nur kurz am Boden, aber im Leichtkontaktkickboxen wird das automatisch als KO gewertet. Pele Reid ist auch Profiboxer, aber mit sehr bescheidenem Erfolg.Also hat Ihm sein Sieg über Klitschko nicht automatisch zum Boxweltmeister gemacht.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich muss auch sagen, dass man es nicht verallgemeinern kann, dass Kickboxer automatisch gute Nehmerqualitäten haben.
Es gibt immer solche und solche.

Auch sind Erfolge im Kickboxen oder anderen Sportarten im Boxen einen S... wert. Huck muss sich als Boxer erstmal beweisen und das er mit 16 irgendeinen Titel gewonnen hat ist absolut unwichtig. Valuev war auch mal eine ausgezeichneter Kugelstoßer, aber das ist auch bedeutungslos.

Bruce Özbek war übrigens auch mal Kickboxweltmeister und dem hat man jetzt seine Lizenz entzogen, damit er sich nicht noch mehr Prügel als Boxer einfängt.

Sidon war auch sehr erfolgreich in Vollkontaktsportarten und geht auch manchmal KO.

Klitschko ist gegen Pele Reid auch nicht "wirklich" KO gegegangen. Er war nur kurz am Boden, aber im Leichtkontaktkickboxen wird das automatisch als KO gewertet. Pele Reid ist auch Profiboxer, aber mit sehr bescheidenem Erfolg.Also hat Ihm sein Sieg über Klitschko nicht automatisch zum Boxweltmeister gemacht.

naja eine sch.......s:clown: sind sie nicht wert nicht umsonst werden kickboxer beim amateur boxen als erfahren eingestuft :wavey:
 

Boxgott

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
Die zeit ist reif

der gute huck, wird jetzt ins kalte wasser geworfen. wurde auch zeit.....um grösse aufgaben zu erhalten. sauerland braucht auch bald wieder neuen weltmeister, die kasse muss stimmen.

das freut sich arena, mit herbi hide................ahh was wäre das für ein kampf......und dann der gute firat aslan..........

Aslan würde dem huck auseinader nehmen..............egal mit oder ohne knie würde firat gewinnen...........

:jubel:
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Dann gibts auch noch jede Menge Verbände, wie beim
Boxen WAA u. WBB - Weltmeister ist nicht gleich Weltmeister -
Man kann Lennox Lewis z. B. nicht mit Gene Pukall vergleichen :wavey:

Marco Huck hat auch wenig mit Bruce Özbek zu tun. Marco Huck
wird bald eine Garantie für harte interessante Kämpfe sein. Je
stärker der Gegner, je interessanter wird es Ihn zu sehen - wie
halt beim Kickboxen.
Natürlich gibt es viele starke Cruisergewichtler, die man nicht
unterschätzen darf. Huck ist einer davon .

Von Pele Reid habe ich zwar schon gehört, weiß auch das er
Klitschko Ko - getreten hat -
Er soll zu einer Zeit sehr stark gewesen sein, später dann
deutlich nachgelassen haben.
Das ist ein Vergleich wie Tyson 1986 und Tyson heute
 
Zuletzt bearbeitet:

tcschmidt

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
0
Ort
Rande des Sauerlandes NRW
Dann gibts auch noch jede Menge Verbände, wie beim
Boxen WAA u. WBB - Weltmeister ist nicht gleich Weltmeister -
Man kann Lennox Lewis z. B. nicht mit Gene Pukall vergleichen :wavey:

Marco Huck hat auch wenig mit Bruce Özbek zu tun. Marco Huck
wird bald eine Garantie für harte interessante Kämpfe sein. Je
stärker der Gegner, je interessanter wird es Ihn zu sehen - wie
halt beim Kickboxen.
Natürlich gibt es viele starke Cruisergewichtler, die man nicht
unterschätzen darf. Huck ist einer davon .

Von Pele Reid habe ich zwar schon gehört, weiß auch das er
Klitschko Ko - getreten hat -
Er soll zu einer Zeit sehr stark gewesen sein, später dann
deutlich nachgelassen haben.
Das ist ein Vergleich wie Tyson 1986 und Tyson heute


Mit den Verbänden hast du völlig Recht !!!!!

Je stärker desto interessanter.. na ich weiß nicht.. warten wir es mal ab...


1992 ging Vitali Klitschko in Varna im Finalkampf gegen Pele Reid (GB) durch einen "spinning kick" auf den Kiefer zu Boden. Es handelte sich um einen WAKO Leichtkontaktkampf.

Klitschko hat aber auch Vollkontakt Erfolge verbuchen können. es gibt zwei kämpfe im youtube zu sehen.

Wie gesagt, ich halte es für überflüssig zu spekulieren, wer da gegen wen ko gehen könnte. denn oftmals kommt es anders...

Beispiel:

Pele Reid knockt Vitali Klitschko im Kickboxen aus

Pele Reid wird von Michael Sprott ausgenockt

Corrie Sanders knockt Sprott in Runde 1 aus

Vitali Klitschko knockt Sanders aus

Dann knockt demnächst Wladimir den Peter aus, dieser knockt Vitali aus und Bruce Lee, der ja gar nicht tot ist, kehrt aus seinem unterirdischen JKD Trainingslager zurück und knockt im einem Käfigkampf alle durch seine neue supertechnik aus :laugh2: :laugh2:

jetzt freue ich mich auf den Sturmkampf
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Hast Du vollkommen Recht -
Momentan sind ist erst mal Felix Sturm dran, der ja technisch
und vom Bewegungsablauf her einiges drauf hat.
Dann kämpfen ja noch Valuev und Chagaev - :sleep:
 

tcschmidt

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
0
Ort
Rande des Sauerlandes NRW
freu

Hast Du vollkommen Recht -
Momentan sind ist erst mal Felix Sturm dran, der ja technisch
und vom Bewegungsablauf her einiges drauf hat.
Dann kämpfen ja noch Valuev und Chagaev - :sleep:

ja. ich finde den Sturm größtenteils auch als "anschaufreudigen" boxer...

Bei Valuev und Chagaev weiß ich nicht, ob ich es mir antun soll. Mir gefallen beide nicht, auch wenn am Anfang gedacht habe.. Na.. der Valuev verbessert sich aber von mal zu mal.. naja.. das war mal :crazy:

Chagaev habe ich zu wenig egsehen, aber das was ich gesehen habe, hat mir nicht gefallen.

Aber denke mal, anschauen ist ein muss... sonst kann ich ja hier keine fachmännischen Kommentare abgeben :laugh2: :laugh2: :idiot:

Gruß und schöne Osterfeiertage...
 

]Box[Experte]

Banned
Beiträge
6
Punkte
0
Ort
Gifhorn
Marco Huck vs. Vadim Tokarev

Am 05.05.2007 erwartet uns ein Kampf der extraklasse in Deutschland. Der bisher ungeschlagene Marco Huck (18-0-0) trifft in Bielefeld auf Vadim Tokarev (23-0-1), der bisher auch ungeschlagen ist.

Das könnte der Fight dieses Jahres werden, in dem es um das Herausforderungsrecht für den Champion geht!

Sehen wir von dem Risiko ab, dass Sauerland möglicherweise eingeht und freuen uns auf diesen Fight.

Ich selbst sehe Marco Huck schon als Sieger in diesem Kampf. Er wird den Kampf, wie in all seinen anderen Kämpfen, von der Ringmitte aus bestimmen und wird seine harten Schlagkombinationen abfeuern. Deswegen tippe ich auf einen TKO-Sieg für Marco Huck!!!
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.913
Punkte
83
Ort
Bremen
Ich kann dir nur wieder sagen, dass es hier bereits einen anderen Threat dazu gibt. Guck dir die verschiedenen Threats vorher durch bevor du einen neuen startest ok?!:wavey:
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Huck ist momentan der stärkste und aussichtsreichste
Cruisergewichtler in Deutschland -
Ich denke er setzt sich klar gegen Tokarev.
Die Leute hier im Forum würden gerne einen Kampf zwischen
Marco Huck und Firat Arslan sehen - Beide sind stark im Nehmen,
aber auch hier sehe ich Marco im Vorteil . Wäre aber ein sehr
interessantes Duell.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Huck ist momentan der stärkste und aussichtsreichste
Cruisergewichtler in Deutschland -
Ich denke er setzt sich klar gegen Tokarev.
Die Leute hier im Forum würden gerne einen Kampf zwischen
Marco Huck und Firat Arslan sehen - Beide sind stark im Nehmen,
aber auch hier sehe ich Marco im Vorteil . Wäre aber ein sehr
interessantes Duell.

Warte doch erst mal ab bis Huck Tokarev geboxt hat, bevor Du meinst, er wäre hart im Nehmen. Tokarev wird jedenfalls nicht weglaufen und klar wird er sich mit Sicherheit nicht durchsetzen, da Tokarev technisch deutlich stärker als Huck ist. Das wird ne ganz harte Nuss für Huck. Meines Erachtens kommt Tokarev zu früh für Huck!
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Warte doch erst mal ab bis Huck Tokarev geboxt hat, bevor Du meinst, er wäre hart im Nehmen. Tokarev wird jedenfalls nicht weglaufen und klar wird er sich mit Sicherheit nicht durchsetzen, da Tokarev technisch deutlich stärker als Huck ist. Das wird ne ganz harte Nuss für Huck. Meines Erachtens kommt Tokarev zu früh für Huck!

Gut du hast Recht, dass Tokarev ein starker Boxer ist.
Tokarev ist der erste ernstzunehmende Gegner in Profiboxen.
Naja ob Gegner mit der Qualität von Tokarev zu früh kommt ??
er kommt halt der Tokarev und Huck muss zeigen, dass er
auch im Profiboxen mit den Stärksten kämpfen und Sie auch
schlagen kann und wird.
 
Oben