Tokarev vs. Huck - geht Sauerland das Risiko ein?


Kompetenzmann

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
0
Ort
Undisputed
Genau das ist auch gut so, Dimitrenko bekam bislang noch keinen Top Mann vor die Fäuste.Ich verstehe auch nicht warum er in manchen Verbänden so hoch in den Rankings steht:confused:
Bei Sauerland bekommen Huck, Povetkin und auch Abraham in letzter Zeit sehr gute Gegner, daran sollte sich Kohl mal ein Beispiel nehmen und z.b. dem Erdei mal einen richtig guten Mann besorgen und keine Opfer.
 

tcschmidt

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
0
Ort
Rande des Sauerlandes NRW
grübel

Na mit 6 Runden boxen, kann man keinen erfolgreichen
Vollkontakt Kickboxer erledigen.
Wahrscheinlich wird er Tokarev klarer schlagen, als manchen
anderen Gegner - Tokarev wird Ihn hart treffen, aber Marco
wird dementsprechend antworten - Besonders in den hinteren
Runden wird Tokarev erhebliche Probleme bekommen, wenn er
überhaupt solange durchhält - Ist halt bei Marco so, wenn er
gut getroffen, schlägt er auch ordentlich zurück.

Ich habe Huck nur zweimal kämpfen gesehen und es hat mir nicht wirklich gefallen. Er schlägt sicher hart und kann vielleicht auch was vertragen.. aber technisch gut war das, was ich gesehen habe, für mich nicht.. Aber ich habe auch nur zwei Kämpfe gesehen ud lasse mich gerne überzeugen.

Mit 6 runden boxen kann man keinen erfolgreichen Kickboxer erledigen?! Wieso sollte ein Kickboxer im Boxen nicht von einem Profiboxer in der ersten Runde k.o. geschlagen werden können ?! Diese These ist mir unverständlich...

Nur mal so gepostet, gibt sicher viel bessere beispiele..

Mighty Mo (1,85) schlägt den riesigen Koreaner Hong Man Choi (2,18) als erster im K1 ko. mighty mo ist, glaube ich, ein Boxer.

Andersrum gehts auch.. Regina Halmich verliert beim Thaiboxen in der ersten runde druch ko. :laugh2:

gruß :jubel:
 

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Sauerland gibt Huck auch nur gute Gegner, da er Ihn nur mit einem großen Titel dam Publikum verkaufen kann. Huck taugt einfach nichts als Puklikumsliebling. Ohne Titel ist er einfach wertlos. Leute wie Sturm füllen auch ohne Titel und gute Gegner die Hallen und holen Leute vor dem Fernseher. Die Gegnerwahl ist mehr eine Not als eine Tugend.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Sauerland gibt Huck auch nur gute Gegner, da er Ihn nur mit einem großen Titel dam Publikum verkaufen kann. Huck taugt einfach nichts als Puklikumsliebling. Ohne Titel ist er einfach wertlos. Leute wie Sturm füllen auch ohne Titel und gute Gegner die Hallen und holen Leute vor dem Fernseher. Die Gegnerwahl ist mehr eine Not als eine Tugend.

Das sehe ich nicht so.Huck ist noch jung und er befindet sich noch am Anfang seiner Karriere.Huck wird meiner Meinung nach ziehmlich gut vermarktet von Onkel Sauerland.Früher oder später dürfte auch Huck Hallen füllen und Millionen vor den Bildschirmen locken.
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Sauerland gibt Huck auch nur gute Gegner, da er Ihn nur mit einem großen Titel dam Publikum verkaufen kann. Huck taugt einfach nichts als Puklikumsliebling.

Povetkin auch nicht?Auch Abraham wurde sehr schnell "aufgebaut" und durfte nach vergleichsweise wenigen Kämpfen um die Weltmeisterschaft boxen.
 

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Ich denke einfach ,dass man Huck nicht ohne einen Titel verkaufen kann. Huck ist der Typ Boxer, den man der breiten Masse nicht ohne Titel verkaufen kann. Huck ist absolut unsympathisch und kommt ungehobelt und unsportlich rüber. Solche Boxer will die breite Masse nur sehen, wenn sie Titelkämpfe haben. Andere Boxer, wie Sturm, Ulrich, Maske oder die Klitschkos wirken nett und ziehen deshalb auch gegen unterklassige Gegner ein großes Publikum. Deshalb denke ich, dass Sauerland bei Huck nach dem Motto Vogel friss oder stirb handelt und entweder der Junge gewinnt gegen viele gute Gegner oder er kann demnächst in Bielefeld als Türsteher arbeiten. Ohne einen Titel ist Huck für Sauerland einfach wertlos, während andere Boxer aufgrund Ihrer Art auch ohne Titel Zuschauer ziehen.

Bei Povetkin beruht die Gegnerwahl auf ganz anderen Gründen. Povetkin ist 27 und hat nicht ewig Zeit um Taxifahrer zu boxen um an die Spitze zu kommen( anderes als Dimitrenko z.B.). Auch dauert der Vertrag bei Sauerland nicht sonderlich lange und Sauerland will mit Povetkin ein paar ordentlich Zahltage erleben. Povetkin hat auch eine viel bessere boxerische Grundlage als die meisten Boxer und braucht deshalb auch nicht so viele Aufbaukämpfe wie andere Boxer.

Arthur Abraham ist auch nicht der geborene Publikumsliebling und verkauft sich deshalb auch nur gut mit einem Titel. Außerdem brauchte Sauerland schnell einen zweiten Hautkämpfer neben Beyer und deshalb wurde Abraham so schnell zu einem Titelkampf gebracht.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich denke schon dass Abraham ein Publikumsliebling ist mit seinem Boxstil. Und es kann nur besser werden. Huck kann auch noch zum Publikumsmagneten werden wenn er spektakulär boxt und sich einen Namen macht. Auch badboys lassen sich gut vermarkten.
 

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Abraham hat natürlich mit seinem letzten Kampf seinen Bekanntheitsgrad ordentlich gesteigert, aber die breite Masse interessiert nicht der Boxstil ,sondern die Persönlichkeit des Boxers(oder warum ist Maske sonst so beliebt?). Ohne einen Titel würde Sauerland nie auf die Idee kommen einen (damals) Armenier als Hauptkämpfer gegen schwache Gegner zu präsentieren. Sauerland hätte wohl kaum Abraham gegen Gavin Topp als Hauptkampf präsentiern können( wie es Kohl mit Sturm konnte). Auch ist wohl nicht von der Hand zu weisen, dass selbst Beyer höhere Einschaltquoten gebracht hat als Abraham, obwohl Abraham der klar bessere Boxer ist.

Zum Thema Vermarktbarkeit von Badboys fällt mir eigentlich niemand ein, der in Deutschland mit dem Image ordentlich Kohle gescheffelt hat. Rocky war ja nur interessant für die breite Masse als böser Gegner vom Tiger oder Maske. Ohne die "Guten" hätte sich kaum jemand für Ihn begeistert. Oder warum weiß kaum einer ,dass Rocky auch mal Weltmeister war?
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Abraham hat natürlich mit seinem letzten Kampf seinen Bekanntheitsgrad ordentlich gesteigert, aber die breite Masse interessiert nicht der Boxstil ,sondern die Persönlichkeit des Boxers(oder warum ist Maske sonst so beliebt?). Ohne einen Titel würde Sauerland nie auf die Idee kommen einen (damals) Armenier als Hauptkämpfer gegen schwache Gegner zu präsentieren. Sauerland hätte wohl kaum Abraham gegen Gavin Topp als Hauptkampf präsentiern können( wie es Kohl mit Sturm konnte). Auch ist wohl nicht von der Hand zu weisen, dass selbst Beyer höhere Einschaltquoten gebracht hat als Abraham, obwohl Abraham der klar bessere Boxer ist.

Zum Thema Vermarktbarkeit von Badboys fällt mir eigentlich niemand ein, der in Deutschland mit dem Image ordentlich Kohle gescheffelt hat. Rocky war ja nur interessant für die breite Masse als böser Gegner vom Tiger oder Maske. Ohne die "Guten" hätte sich kaum jemand für Ihn begeistert. Oder warum weiß kaum einer ,dass Rocky auch mal Weltmeister war?

Hier möchte ich dir teilweise widersprechen, denn bei der Veranstaltung in Zwickau voriges Jahr (Beyer - Bika, Abraham - Jantuah) waren Abraham´s Einschaltquoten besser und der Marktanteil höher, da sein Kampf zu späterer Stunde stattfand.

Über einen Abraham werden Dokus gedreht, da er eine interessante Lebens- sowie Kampfgeschichte vorzuweisen hat.

Als Abraham gg einen Taylor (der nicht viel besser als Topp ist) geboxt hat, zog er auch über 4 Millionen Zuschauer. Das ist immer noch besser als ein Erdei...und beide sprechen gut Deutsch...
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Hm..., Povetkin und Hoffmann sind schon mal auf der Undercard.

Wenn die beiden halbwegs vernpnftige Gegner bekommen, wie z.B. Minto, was ja nicht so unwahrscheinlich ist, könnte das eine ordentliche Veranstaltung werden, meine ich.

Oder, was ist eigentlich mit Häußler - Berrio? Kommt der jetzt oder nicht?
Wär doch eine gute Gelegenheit, den dazu zu packen, dann wär die Halle wohl auch wenigstens voll.
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Ich habe Huck nur zweimal kämpfen gesehen und es hat mir nicht wirklich gefallen. Er schlägt sicher hart und kann vielleicht auch was vertragen.. aber technisch gut war das, was ich gesehen habe, für mich nicht.. Aber ich habe auch nur zwei Kämpfe gesehen ud lasse mich gerne überzeugen.

Mit 6 runden boxen kann man keinen erfolgreichen Kickboxer erledigen?! Wieso sollte ein Kickboxer im Boxen nicht von einem Profiboxer in der ersten Runde k.o. geschlagen werden können ?! Diese These ist mir unverständlich...

Nur mal so gepostet, gibt sicher viel bessere beispiele..

Mighty Mo (1,85) schlägt den riesigen Koreaner Hong Man Choi (2,18) als erster im K1 ko. mighty mo ist, glaube ich, ein Boxer.

Andersrum gehts auch.. Regina Halmich verliert beim Thaiboxen in der ersten runde druch ko. :laugh2:

gruß :jubel:



Warum es schwer sein wird einen Vollkontakt Kickboxer zu schlagen -
Marco Huck war Weltmeister im Kickboxen - Vollkontakt
Und das mit 18 Jahren !!! Bei dieser Sportart musste er selber
schwerste Treffer nehmen. Vielleicht mehr Treffer an einem Tag
wie in seiner gesamt Boxerlaufbahn. Im Boxsport wurde er bis jetzt
nicht richtig gefordert, aber das will Tokarev ändern.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Warum es schwer sein wird einen Vollkontakt Kickboxer zu schlagen -
Marco Huck war Weltmeister im Kickboxen - Vollkontakt
Und das mit 18 Jahren !!! Bei dieser Sportart musste er selber
schwerste Treffer nehmen. Vielleicht mehr Treffer an einem Tag
wie in seiner gesamt Boxerlaufbahn. Im Boxsport wurde er bis jetzt
nicht richtig gefordert, aber das will Tokarev ändern.

Diese Aussage würde ich so nicht unterschreiben, dass würde ja im Umkehrschluss bedeuten das die guten Vollkontakt Kickboxer nur zum Boxen zu kommen brauchen und dann ganz oben mitspielen.
Beim Boxen können Sie aif alle Fälle viel mehr verdienen als im Kickboxen.

Ich verstehe diesbezüglich nicht warum die dann nicht einfach zum boxen kommen :confused:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.731
Punkte
113
Warum es schwer sein wird einen Vollkontakt Kickboxer zu schlagen -
Marco Huck war Weltmeister im Kickboxen - Vollkontakt
Und das mit 18 Jahren !!! Bei dieser Sportart musste er selber
schwerste Treffer nehmen. Vielleicht mehr Treffer an einem Tag
wie in seiner gesamt Boxerlaufbahn. Im Boxsport wurde er bis jetzt
nicht richtig gefordert, aber das will Tokarev ändern.
Im Umkehrschluß kann man so auch das Argument aufstellen, dass Huck in seinem nächsten Kampf eine extra schwere Aufgabe bevorstehen hat.
Denn Tokarev war auch Kickboxer.
 

tcschmidt

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
0
Ort
Rande des Sauerlandes NRW
ohweh

Zum thema Boxer/Kickboxer und Vergleiche der Kampfsportarten gibts schon sooo viele Meinungen und Mutmaßungen in diversen Kampfsportforen.. Lasst es besser, denn es gibt keine fundierte und anerkannte statistische Erhebung ob der Boxer oder der Kickboxer im Vorteil ist.

Ich kenne WM und EM in Vollkontakt-Kampfsportarten denen ich gegen einen gleichwertigen Gegner, der Profiboxer in einem der großen Verbände ist, in einem den Regeln unterworfenen Boxkampf keine wirkliche Chance einräume.

Es gibt im Kampfsport etliche Verbände und es gibt da WM, die ohne einen Kampf ihren Titel bekommen haben. Die Leute können da nix für, sondern die Verbände, die es einfach nicht schaffen, sich mit anderen zu arrangieren und oftmals auch die Borniertheit der einzelnen Stilrichtungen die ihr System für das einzig richtige halten. Gleiches gilt für die Kickboxverbände...

Aber im Boxen gibts ja auch ein paar Verbände... und der WM des einen Verbandes ist natürlich schlechter als der des anderen und umgekehrt :laugh2:

Ich würde mir wünschen, dass bei der meiner Meinung nach überflüssigen Beurteilung "ob Kickboxer nicht so schnell ko gegen boxer gehen können" Verallgemeinerungen unterlassen werden. Ob einer KO geht, hängt doch nicht vom Verband oder der Tatsache ab ob einer Kickboxer war oder nicht, sondern von seinen Fähigkeiten und der Stärke des Gegners... :wavey:
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.643
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Warum es schwer sein wird einen Vollkontakt Kickboxer zu schlagen -
Marco Huck war Weltmeister im Kickboxen - Vollkontakt
Und das mit 18 Jahren !!! Bei dieser Sportart musste er selber
schwerste Treffer nehmen. Vielleicht mehr Treffer an einem Tag
wie in seiner gesamt Boxerlaufbahn. Im Boxsport wurde er bis jetzt
nicht richtig gefordert, aber das will Tokarev ändern.


Klar, war Hukic ein starker Kickboxer.
Vergiss aber nicht, dass es im Kickboxen 357891 Verbände gibt. :sleep:
Hukic, meine ich, war Amateur-Weltmeister bei der WAKO.
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Ich glaube, dass die Leute hier mich nicht so ganz verstanden
haben :belehr: Die Leute denken, dass Marco Huck noch nie
gegen starke Leute gekämpft hat, weil Sie Ihn nur als Profiboxer
kennen.Die Leute, die er im Kickboxen geschlagen hatte sind
auf jeden Fall mit Tokarev gleichzusetzen.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.643
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Ich glaube, dass die Leute hier mich nicht so ganz verstanden
haben :belehr: Die Leute denken, dass Marco Huck noch nie
gegen starke Leute gekämpft hat, weil Sie Ihn nur als Profiboxer
kennen.Die Leute, die er im Kickboxen geschlagen hatte sind
auf jeden Fall mit Tokarev gleichzusetzen.

Ah, ja?

Welche Elite-Profi-Kickboxer hat er denn geschlagen?
Haben ihm die Japaner einen Vertrag fürs K-1 angeboten?
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Richtig - Marco Huck war das Aushängeschild der Deutschen
Nationalstaffel und der jüngste Vollkontakt Kickboxweltmeister
im Cruisergewicht, den es je gegeben hat.
Zuvor war er Europameister
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.643
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
@ WBC

Soll seine Leistung nicht schmälern: Ist dir bekannt, ob er als Kickboxer mal verloren hat?
 
Oben