Ich hab's sonst auch nicht so mit schnellen Verurteilungen und bin durchaus für eine differenzierte Sichtweise der Dinge: Hier aber würde ich durchaus den ersten Stein werfen. Nicht weil ich so brav, unschuldig und moralisch integer durchs Leben gegangen bin (und ich war in meiner Jugend - lang ist's her - niemand, der als schüchterner Musterschüler und Vorzeigjunge galt), sondern weil manche Dinge einfach ein absolutes No-Go sind. Und hier gibt es m. E. auch keine Entschuldigungen (seine Freundin war aggressiv, ist auf ihn losgegangen etc.): Ein Kampfsportler zertrümmert seiner Freundin das Kiefer, schlägt ihr die Zähne aus - womit will man das rechtfertigen? Und er scheint - wenig ich das recht erinnere - auch wenig echte Reue gezeigt zu haben.
er hat sich 3 jahre nach der tat im internet mit einem langweiligen schreiben entschuldigt. das war eine lahme entschuldigung, um seinen ruf zu retten.
ur die hexenjagt die veranstaltet wird ziemlich daneben.
Hexenjagd wofür er selbst verantwortlich ist. du kannst nicht eine frau schlagen um dann zu erwarten dass eine entschuldigung ausreicht.
naja ihr die schreibt, man sollte ihm keine aufmerksamkeit schenken aber in jedem thread postet
.
ist halt ein moralisches dilemma. es ist wichtig nicht zu vergessen was er getan hat und für ein typ mensch ist. diese abscheuliche tat sollte man in erinnerung behalten. was die leute aber meinen, ist ihn nicht via sportlicher aufmerksamkeit zu unterstützen. ist halt schwer. wie gesagt dilemma.
und zumindest hat es einem ordentlichen gericht (also keinem voreingenommenen internet gericht wie hier) nicht ausgereicht für ne verurteilung weder in dem fall noch in all aden anderen fällen die du aufzählst die aber nicht mal zur anzeige kamen.
ich habe in meinem leben gelernt, dass nicht schwarz weis ist und bin deswegen sehr sehr vorsichtig mit urteilen vorallem wenn ich den sachverhalt nicht aus erster hand und detailiert kenne. damit sage ich nicht dass hier einer unschuldig ist aber auch nicht dass oder wer schuldig ist, ich fälle nur einfach kein urteil.
diese gerichtssache ist sowas schwachsinn. wie viele vergewaltiger werden aufgrund mangelnder beweisführung freigesprochen? du weißt gar nicht was sache ist, hat er die geschmiert? Hat er die frau bezahlt? cr7 hat eine frau auch bezahlt nachdem sie meinte er habe sie vergewaltigt. er hat die tat gestanden, sie hat öffentliche beweise geliefert. das reicht. wir brauchen dafür kein gericht, um ihm die tat vorzuwerfen.
damit sage ich nicht dass hier einer unschuldig ist aber auch nicht dass oder wer schuldig ist, ich fälle nur einfach kein urteil.
dann hör auf anderen leuten vorzuschreiben wie sie zu handeln haben, obwohl sie sich damit mehr auseinandergesetzt haben als du. wenn du keine ahnung von dem sachverhalt hast, dann schreib nichts oder informier dich! Was ist das für eine Logik? Dein Satz macht in diesem kontext keinen sinn weils widersprüchlich ist. du fällst kein urteil weil du uninformiert bist, schön. wir fallen einen weil wir eben informiert sind.
mir reicht das aus um jemanden einen 2. chance zu geben, vorallem weil ich eben weder die zeugenaussagen kenne noch das verfahren noch dabei war.
müssen wir jz überall dabei gewesen sein, um urteilen zu können? Wieso entschuldigt man sich für eine tat wenn man doch unschuldig ist, beantworte das mal.
wie heißt es so schön wer ohne schuld werfe den ersten stein.
niemand ist perfekt, trz gibt es handlungen die MUSS man kritisieren. wo kommen wir hin, wenn wir jz auge zudrücken, weil ey wir sind nicht unschuldig???
in den öffentlich zugänglichen quellen ist zu entnehmen, dass schwarz sowohl verbal als auch körperlich massiv angegangen wurde, deswegen stellt das gericht eben auch nicht eine gewisse abwehraktion (auch körperlich) in frage sondern eben nur die art der ausführung, diese kritik ist auch berechtigt und hat eben auch zur geldauflage geführt.
das rechtfertigt jz gewalt? das rechtfertigt, dass ein trainierter 2 meter riese mit enormen physischen vorteilen eine frau ihr kiefer bricht und die zähne rausschlägt? sie wurde krankenhausreif geschlagen, wir sind weit weg von selbstverteidigung oder die hand sei ausgerutscht.
unglaublich was man hiier versucht zu verteidigen