Tom Schwarz vs. Senad Gashi ll | Das brisante Rematch im Schwergewicht | 07.12.2024 im King´s Resort in Rozvadov, Tschechien


Wer gewinnt das Rematch?


  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
8.896
Punkte
113
Aber seit wann gibt es in dieser Gesellschaft keine zweite Chance? Auch ehemalige Strafgefangene verdienen nach ihrer Haft einen Neuanfang, genauso wie ein Tom Schwarz.
Mal eine kleine persönliche Anekdote aus der Familienchronik.

Als mein Neffe 17 oder 18 Jahre alt war, wurde er von einer Lehrerin angegangen weil er angeblich ein Mädchen geschlagen habe. Bei ihm verhielt es sich so ähnlich wie bei Tom S.. Eine Klassenkameradin beleidigte ihn, mein Neffe ließ sie links liegen, sie wurde handgreiflich, aber statt wie Tom S., dieser 1,60m großen 50 kg schweren Furie den Kiefer und die Nase zu brechen und ihr die Zähne aufzuschlagen, setzte er sie einfach auf den Hosenboden. Dazu muss erwähnt sein, mein Neffe ist knapp 1,90 m und wiegt 95 kg.

Kommen wir zurück zur Lehrerin. Diese konnte sich auch nicht mehr unter Kontrolle halten und Griff ihn vor versammelter Mannschaft, körperlich an. Und auch in diesem Fall setzte er sie auf den Hosenboden. Natürlich wurde sofort die Polizei gerufen, mein Neffe abgeführt und festgehalten. Am nächsten Tag gab es eine Anhörung. Die Lehrerin tauchte mit einer Halskrause auf, um zu beweisen wie schlimm sie geschubst wurde. Später stellte sich heraus das es sich selbstverständlich um eine Farce handelte.

Bloß war der Schaden schon angerichtet. Die Lehrerin sagte bei der Polizei aus, dass mein Neffe angebliche Clanverbindungen hätte und er zudem ein erfolgreicher amateur MMA Fighter, mit mehreren dutzend Auszeichnungen wäre. Sie geriet in Panik weil er sich angeblich vor hier aufbaute, sie bedrohte und sich deshalb genötigt fühlte handgreiflich zu werden.

Zwei Tage später, Morgens um drei Uhr, schlug ein SEK Einsatzkommando seine Wohnungstür ein und verwüstete die ganze Wohnung auf der Suche nach Waffen und Drogen. Ein Teenager ohne jegliche Schuld wurde von der Polizei in Handschellen, ohne Untersuchungen und Beweise für eine kriminelle Vergangenheit, oder Gegenwart, abgeführt.

Lange Rede kurzer Sinn. Nach mehreren Gerichtsterminen, Unterlassungsanweisungen und Untersuchungen, wurde festgestellt das die ganze Sache auf einer Lüge der Lehrer und der Schulleitung am Leben erhalten wurde. Mein Neffe konnte während dessen ein Jahr lang keine Schule besuchen.

Gegen die Lehrerin und die Schule wurde selbstredend nicht weiter vorgegangen, weil der Richter wortwörtlich sagte, dass mein Neffe durch sein äußeres Erscheinungsbild, seinem gelebten muslimischen glauben und dem Fakt das sein Vater arabischer Herkunft ist, tatsäch Clanverbindungen hätte haben können. Die Kosten für den entstandenen Schaden an der Wohnung übernah meine Familie. Wenigsten durften sie uns den SEK Einsatz nicht in Rechnung stellen.

Meinem Neffen wurde geraten seinen Schulabschluss an einer anderen Schule Nachzuholen.

Das bedeutet Gerechtigkeit und eine zweite Chance in Deutschland, für Menschen die nicht in das genetische Profil deutscher Gesellschafter passen.

Macht was ihr wollt. Für mich bleibt Tom Schwarz ein dreckiger Frauenschläger, der ohne 100.000 Euro Anwalt im Knast gelandet wäre. So jetzt habe ich genug zu diesem Thema gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.349
Punkte
113
dann sollte man sie auch liefern, und nicht versuchen sich rauszureden.
Meine Absicht war nicht mich herausreden, sondern es sollte nur ein Tipp auf gleicher Ebene sein. Cosmo ist lange im Boxforum. Darum nehme ich an, dass er als Boxfan auch über ein Box-Grundwissen verfügt, welches ich höher einschätze als das von Leuten, die sich nur am Rande mit Boxen beschäftigen. Außerdem habe ich gleichzeitig dabei erklärt, warum ich sie nicht liefere.
Fakt bei Ali ist, dass er viele Frauengeschichten hatte und dass z.B. eine seiner Ehefrauen erst 16 war, als er sie als bereits volljähriger Mann kennenlernte und 17 bei der Heirat. Er selbst soll eingeräumt haben, dass er sie nach seinem Glauben formen wollte. Kein Geheimnis war, dass er es war, der sie laufend betrog. Das eskalierte irgendwann so weit, dass es heftige Auseinandersetzungen zwischen ihnen gab und er sie schlug. Das steht in vielen Biographien über ihn, belegen unterschiedliche "Zeugenaussagen" und das soll Ali mündlich auch so zugegeben haben. Das wäre z.B. ein Beispiel für das Frauenbild, das Ali hatte und ein Beispiel für ein Grundwissen, dass eigentlich den meisten Boxfans bekannt sein dürfte, sofern man ein paar unterschiedliche Dokus über Ali verfolgt hat.

Und allgemein: ich stehe grds. auf der Opferseite und meine persönliche Meinung ist, dass Täterschutz/rechte/ausgleich leider über Opferschutz/rechte/ausgleich stehen, was ich alles andere als gut finde.
Um vielleicht langfristig daran etwas zu ändern, braucht es eine gewisse Aufmerksamkeit, sachliche Diskussion und Sensibilisierung in alle Richtungen.
Für mich wäre daher ein Entzug der Boxerlaubnis von Schwarz der falsche Ansatz. Denke, er leidet mehr darunter, gerade wenn er aufgrund seiner Kämpfe öffentlich immer wieder damit sachlich konfrontiert wird. Ansonsten besteht die Umkehrgefahr, dass der Täter zum Opfer oder eben mit zweierlei Maß geurteilt wird bzw. jeder für sich seine Entscheidungen nach eigenen Vorstellungen fällt. Ist jedoch viel verlangt, ich weiß, und geht über das eigentliche Thema zu weit raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LeZ

Metro5827

Bankspieler
Beiträge
1.616
Punkte
113
ok damit macht jegliche diskussion für mich keinen weiteren sinn mehr. das ist für mich ein unumstößlicher grundsatz, dass die schuld erst bewiesen sein muss bevor man jemand verurteilt. egal in welchem fall. wenn das bei dir nicht der fall ist besteht keinerlei gesprächsgrundlage zwischen uns.
die schuld ist aber bewiesen, was versteht man daran nicht. es gab genügend zeugen, er hat die tat selbst gestanden. das der richter sich dann für eine geldauflage entscheidet ändert nix an der tat. das er eine frau geschlagen hat ist fakt, was willst du daran nicht checken?
 

Metro5827

Bankspieler
Beiträge
1.616
Punkte
113
Gegen die Lehrerin und die Schule wurde selbstredend nicht weiter vorgegangen, weil der Richter wortwörtlich, mein Neffe durch sein äußeres Erscheinungsbild, seinem gelebten muslimischen glauben und dem Fakt das sein Vater arabischer Herkunft ist, tatsäch Clanverbindungen hätte haben können. Die Kosten für den entstandenen Schaden an der Wohnung übernah meine Familie. Wenigsten durften sie uns den SEK Einsatz nicht in Rechnung stellen.

Meinem Neffen wurde geraten seinen Schulabschluss an einer anderen Schule Nachzuholen.

Das bedeutet Gerechtigkeit und eine zweite Chance in Deutschland, für Menschen die nicht in das genetische Profil deutscher Gesellschafter passen.

Macht was ihr wollt. Für mich bleibt Tom Schwarz ein dreckiger Feauenschläger, der ohne 100.000 Euro Anwalt im Knast gelandet wäre. So jetzt habe ich genug zu diesem Thema gesagt.
danke, einf nur danke!

Genau da ist mein Problem. einige schreiben hier so selbstverständlich wie "wäre es so schlimm, dann wäre er im knast" nein man. so einfach ist das nicht. Hast du Geld, dann hast du Status, fertig. Besonders hier in Deutschland. Ich bin selber Muslim und kann euch aus erfahrungen sagen, man wartet nur auf eine kleinigkeit um mit dem finger auf dich zu zeigen und zu sagen "war doch klar".

Mich nervt es unnormal, wie selbstverständlich man hier schreibt. Tom Schwartz hat eine Frau geschlagen, das ist Fakt, obs gefällt oder nicht. Mag sein, dass er sich geändert hat, keine Ahnung! Wenn man sich das anschauen will, gerne ich werde die moralkeule nicht schwingen, weil wie es deontay perfekt beschrieb, bei floyd und tank wird auch eingeschaltet und keiner kritisiert die und ich nehme mich hier nicht raus, ich schaue auch tank fights. Ist halt ein schmaler grad. Ich habe mich nur eingemischt weil es hieß er sei unschuldig, weil er gerichtlich nicht belangt wurde?

Aufjedenfall hat dieser fight gehörend sprachrohr und erweckt viel aufmerksamkeit, ob es uns passt oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.349
Punkte
113
Ohne jemand nahe treten oder angreifen zu wollen, aber mich würde z.B umgekehrt durchaus wirklich interessieren, warum sich manche bei Schwarz so aufregen, aber gleichzeitig eben bei Boxern wie Tyson, Floyd, Ali & Co. nicht? Meine das jetzt auch nicht als Provokation oä., sondern wirklich nur zwecks Verständnis und ohne mir über die Gründe ein Urteil bilden zu wollen.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.022
Punkte
113
Frauen schubsen , schlagen usw geht gar nicht ob als 17 jähriger in der Schule oder ein Tom Schwarz oder wer auch immer. Selbstkontrolle ist das Zauberwort
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
8.896
Punkte
113
Frauen schubsen , schlagen usw geht gar nicht ob als 17 jähriger in der Schule oder ein Tom Schwarz oder wer auch immer. Selbstkontrolle ist das Zauberwort
Mit verlaub, ich finde deinen Kommentar befremdlich.

Es mag sein das man im gesetzten Alter alles mit sich machen lässt. Aber das ein 17 jähriger der sich noch in seiner Entwicklung befindet, sich dafür entscheidet Frauen die ihn tatsächlich angehen, "nur" wegzuschubsen, statt ihnen den Kiefer und die Nase zu brechen und ihnen zudem mehrere Zähne auszuschlagen, beweist für mich eine sehr gute Selbstkontrolle. Die Lehrerin von Mitte 30 die ihm mehrmals ins Gesicht gegriffen und ihm mit den Fingernägeln verletzt hat oder die Mitschülerin die nicht minder dumm gehandelt hat, besaßen diese nicht.

Es gibt schon einen gewaltigen Unterschied zwischen einem Gewalttäter wie Tom Schwarz und einem Teenager.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.786
Punkte
113
Ohne jemand nahe treten oder angreifen zu wollen, aber mich würde z.B umgekehrt durchaus wirklich interessieren, warum sich manche bei Schwarz so aufregen, aber gleichzeitig eben bei Boxern wie Tyson, Floyd, Ali & Co. nicht? Meine das jetzt auch nicht als Provokation oä., sondern wirklich nur zwecks Verständnis und ohne mir über die Gründe ein Urteil bilden zu wollen.

Schon bewundernswert wie du versuchst Schwarz irgendwie durch die Blume zu verteidigen.
Schwarz brach einer Frau den Kiefer,
ja aber Tyson hat vor 30 Jahren....was ist das für ein Argument?
Tyson war 3 Jahre im Gefängnis und für mich ist selbst solch eine Strafe für vergewaltigung zu wenig.
Als nächstes kommt dann Bubi Scholz als Vergleich?
Als Schwergewichtsboxer eine Frau zu schlagen, dann sowas vom Richter.
Dann die dämlichen Presse Artikel, vermutlich ist die Dame gegen seinen ausgstreckten Arm gerannt.
Hast du eine Frau oder Tochter? Weil ich es mir irgendwie nicht vorstellen kann , denn dann würdest du vermutlich anders dazu denken.
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
22.428
Punkte
113
Schon bewundernswert wie du versuchst Schwarz irgendwie durch die Blume zu verteidigen.
Schwarz brach einer Frau den Kiefer,
ja aber Tyson hat vor 30 Jahren....was ist das für ein Argument?
Tyson war 3 Jahre im Gefängnis und für mich ist selbst solch eine Strafe für vergewaltigung zu wenig.
Als nächstes kommt dann Bubi Scholz als Vergleich?
Als Schwergewichtsboxer eine Frau zu schlagen, dann sowas vom Richter.
Dann die dämlichen Presse Artikel, vermutlich ist die Dame gegen seinen ausgstreckten Arm gerannt.
Hast du eine Frau oder Tochter? Weil ich es mir irgendwie nicht vorstellen kann , denn dann würdest du vermutlich anders dazu denken.
Ich habe weder das Eine noch das Andere aber trotzdem denke ich nicht so, finde ich auch Schade das man erst "betroffen" sein müsste um so zu denken :skepsis:
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.887
Punkte
113
sorry, aber wenn man schon irgendwelche behauptungen in den raum stellt, dann sollte man diese auch belegen können.
ich will ja auch überhaupt nicht abstreiten dass irgendwas passiert ist, aber wenn, wie von @Cosmo.1 explizit nach quellen gefragt wird, dann sollte man sie auch liefern, und nicht versuchen sich rauszureden.
https://www.the42.ie/jonathan-eig-muhammad-ali-book-interview-3740855-Dec2017/

https://www.espn.co.uk/boxing/story/_/id/20861163/new-biography-muhammad-ali-offers-view-life-former-heavyweight-champion

Tysons Gewaltausbrüche außerhalb des Rings braucht man m. E. nicht noch belegen, die sind hinlänglich bekannt.

Wenn man feststellt, dass es etwas seltsam ist, dass Stars der Szene, die sich im Privatleben erhebliche Verfehlungen geleistet haben, immer noch Idole und Kultstars sind und ein "Brot-und-Butter"-Boxer wie Schwarz nicht, dann dürfte das keine Verharmlosung von Schwarz sein, sondern eine berechtigte Frage zu einem sozialen Phänomen.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.786
Punkte
113
Ich habe weder das Eine noch das Andere aber trotzdem denke ich nicht so, finde ich auch Schade das man erst "betroffen" sein müsste um so zu denken :skepsis:

Anders erklärt es sich für mich nicht das man so jemanden noch irgendwo in Schutz nimmt und ich habe auch in dem Post nicht behauptet oder gesagt das, wenn er betroffen ist, anders denkt, denn so etwas wünsche ich niemanden, auch wenn er eine andere Denkweise hat.

Ich frage mich auch wieso hier jemand mit anderen verglichen wird, wie kleine Kinder in der Schule.

Schwarz ist das Thema und es ist aktuell.
Also weil Tyson früher wen vergewaltigte, ist es quasi ok das Schwarz es tut ?
Der Unterschied ist halt, der eine wurde bestraft und der andere nicht.

Findet den Fehler...

Für mich gehören Vergewaltiger kastriert ob es Tyson ist oder ob es ein naheständer Verwandter ist, da mache ich keinen Unterschied.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.349
Punkte
113
Schon bewundernswert wie du versuchst Schwarz irgendwie durch die Blume zu verteidigen.
Wo habe ich das jemals getan? Im Gegenteil.
ja aber Tyson hat vor 30 Jahren....was ist das für ein Argument?
Geht auch mit Davis. Chisora. Wilder etc. War nur als Denkanstoss für Sichtweise, Verstehen, Reflexion oä. gedacht.
Hast du eine Frau oder Tochter? Weil ich es mir irgendwie nicht vorstellen kann , denn dann würdest du vermutlich anders dazu denken.
Ja.

Dann eben nur zum Thema Schwarz. Ja, sein Verhalten war nicht ok bzw. schlimm. Er muss damit leben, dass man ihm diese Tat auf ewig vorwirft. Müssen Opfer solcher Taten genauso. Wichtig dabei ist aber eine gewisse Sachlichkeit bei der Aufarbeitung und Konfrontation. Die Auslegung nach eigenem Belieben, was z.B. Strafe, Rache angeht, ist dabei meist wenig hilfreich. Sowohl für die Betroffenen als auch für die Zukunft, was Täter/Opfer in solchen Dingen betrifft. Und das schreibe ich, gerade weil ich solche Fälle kenne aus eigenen Erfahrungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.786
Punkte
113
Du solltest auch Differenzieren, das viele nur die sportlichen Leistungen von Tyson kennen, ich zb habe mich mit der Vergewaltigung nie auseinander gesetzt um ehrlich zu sein.
Ich war damals auch noch nicht mal ein Teenager.

Tyson bekam seine Strafe (zu wenig m.M.),
allerdings war er dafür 3 Jahre in Knast und hat sich auch dadurch die Karriere versaut.
Dazu kommt das viele nur die sportlichen Leistungen sehen und es 30 Jahre her ist.
Schwarz ist ein aktuelles Thema, keine Strafe bekommen und in meinen Augen ein 0815 Sportler.

Das es das Forum so spaltet liegt eventuell daran, daß schwarz heute mit seiner Geschichte präsent ist, wenn in 30 Jahren ein anderer Boxer kriminell wird, bezweifle ich das jemand Schwarz zum Vergleich ausgräbt.

So, ich denke das war es auch zu dem Thema, denn Schwarz interessiert mich 0, weder als Mensch noch als Sportler.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brennov

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
die schuld ist aber bewiesen, was versteht man daran nicht. es gab genügend zeugen, er hat die tat selbst gestanden. das der richter sich dann für eine geldauflage entscheidet ändert nix an der tat. das er eine frau geschlagen hat ist fakt, was willst du daran nicht checken?
nur weil eine tat stattfindet ist die schuld noch lange nicht bewiesen, diese beachtet nämlich immer die umstände. die zeugen kannst du im artikel ja nachlesen was die so gesagt haben.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
8.896
Punkte
113
Dieser Muhammad Ali, Mike Tyson Unsinn wird Recht ermüdend. Wie @Jomi schon erwähnt hat waren die meisten von uns wahrscheinlich noch sehr jung oder im Teenageralter und hatten gar kein Verhältnis zu den Vorkommnissen in und um Tyson's Privatleben. Muhammad Ali war schon in meiner Kindheit, Jugend und jungem Erwachsensein, in den 80gen und 90 gern, eine lebende von Parkinson gezeichnete Legende im Ruhestand. Damals gab es auch noch kein Internet und schon gar kein SpoFo, auf dem man sich darüber aufregen konnte, was für Schweine, Profiboxer doch sein können. Damals wurde sowohl Tyson als auch Ali von sämtlichen Frauenrechtsvereinen angegriffen oder es wurden Klagen eingereicht. Ali z.B. hat neun Kinder von vier Frauen. Darunter waren tatsächlich sieben Töchter und zwei Söhne. Ali war ein rotes Tuch für die separierte, koservativ christliche und rassistische White Men's World Agenda.

Tyson hat dreieinhalb Jahre, wegen Gewalt gegen Frauen, im Knast verbracht. Bei Ali gibt es Berichte über häusliche Gewalt. Auch das gehört Verurteilt. Aber mit Verlaub, nicht nur das die meisten von uns zum damaligen Zeitpunkt gerade aus dem Ei geschlüpft sind, oder noch nicht mal in Planung waren, gibt es nicht einen Bericht darüber das Ali seine Frauen so brutal zusammengeschlagen hat, dass sie mit gebrochenen Gesichtsfragmenten und ausgeschlagenen Zähnen im Krankenhaus gelandet sind. Es galt damals zudem, auch in der weißhäutigen Gesellschaft, ein anderer Familienkodex als heute. So dämlich das heute für uns klingen mag. Es galt als männlich und schickich seine Frau mit "harter Hand" in die Schranken zu weisen. Das ist keine Entschuldigung, sondern Faktum.

Tom Schwarz ist einfach davon spaziert. Ohne Reue, ohne angemessene Konsequenzen , ohne Abbitte leisten zu müssen. Wenn seine Ex nicht zufällig eine Internet Influenzerin, mit dementsprechenden Einkommen gewesen wäre, hätte sie sich die nötigen chirurgischen Korrektureingriffe und zahnärztliche Behandlungen,die für den durschnitts Verdiener niemals zu stämmen gewesen wären, nicht leisten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben