Tomasz Adamek vs Chris Arreola 24.04.2010


Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.491
Punkte
113
der kampf ist für Adamek m.E. zu früh im HW. KO schlagen wird er Arreola wohl auf keinen Fallund über die Punkte wird es schwer. außerdem so offen wie der boxt, kommt die gute trefferqoute von Arreola ins spiel.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Das tut Arreola natürlich nicht, klar.

Dann frag mal McCline, ob Arreolas Schläge schlecht getimed waren. Und warum trifft dieser grobschlächtige, mexikanische Holzfäller nur so häufig ins Schwarze? Muss wohl Glück sein.

Boxerische Grundqualität hat man natürlich nicht, wenn man alle Schläge wie aus dem Lehrbuch beherrscht, und drei an der Zahl sogar zu starken Finishern gemacht hat. Ich habe mir ja sagen lassen, dass es sogar den ein oder anderen Weltmeister gibt, der nichtmal einen Aufwärtshaken schlagen kann.

Und wo kommen überhaupt die ganzen KOs her, die Arreola erzielt hat? Der dümmliche Brawler ohne Finisher-Qualitäten muss seine Gegner wohl überrollt haben. Eine andere Erklärung fällt mir dafür nicht ein.


McCline hat Man mit ein paar Dollars wieder reaktiviert um jemanden mit Namen vor die Fäuste zu kriegen.
McCline war zu diesen Zeitpunkt unaustrainiert und kam nur um sein Geld abzuholen. Schlechter Vergleich.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
McCline hat Man mit ein paar Dollars wieder reaktiviert um jemanden mit Namen vor die Fäuste zu kriegen.
McCline war zu diesen Zeitpunkt unaustrainiert und kam nur um sein Geld abzuholen. Schlechter Vergleich.

Und weiter? Arreola hat punktgenau getroffen. Erst Uppercut, dann mit 'ner Rechten.

Dass McCline nicht austrainiert war, ist mir schon klar.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Und weiter? Arreola hat punktgenau getroffen. Erst Uppercut, dann mit 'ner Rechten.

Dass McCline nicht austrainiert war, ist mir schon klar.

Gegen jemanden der eigentlich nicht mehr Boxen will, ist es bestimmt einfacher ein paar gute Treffer zu setzen.
Aber trotz alledem, Arreola ist für mich immer noch der Lichtblick im Schwergewicht.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ich hab' mir das Szenario nochmals durch den Kopp geschwämmt, und folgendes kam dabei rum:

Da Arreola, in fittester HW-Form langsamer war als his Oldness V. Klitsche, und mit grosser spekulativer Sicherheit, nicht so austrainiert sein wird, wenn er gegen Adamek antritt, wird ihn dieser auspunkten.
Adamek hat gegen Estrada gezeigt, dass er nicht unbedingt nur seinen Pressure Stil boxen kann.
Und, so dumm es gegen Arrola zu versuchen wird er nicht sein.

Dass er sich 'ne Bombe in den vorderen Runden fangen kann, und dann nicht wieder aufsteht, ist natürlich immer möglich.

Ich fänd's anders herum aber besser...


Gott vergelt's... ;)
 

ironhead1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
0
Ort
Berlin
arreola gewinnt durch ko, diesmal steht er mit einem hw mit punch im ring.
adamek ist am limit.

diesmal wird es deutlich.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Einerseits bin ich geneigt es genauso zu sehen.

Andererseits, kann ich mir nicht vorstellen, dass Team Adamek sich nicht gründlichst überlegt hat, auf was sie sich da einlassen, und was sie zu tun haben.

Wäre Adamek nur auf die Kohle aus, hätte er ja das hier kolportierte Angebot Klitschko's annehmen müssen, um den wahrscheinlich grössten Zahltag seiner Karriere zu bekommen.
Inwieweit, er seine Börse steigert, wenn er gegen Arreola gewinnt kann ich nicht einschätzen.
Und, dies widerum, lässt mich glauben(hoffen?), dass er es sportlich etwas ernster nimmt, als man geneigt ist zu glauben, da man heutzutage, fast nur von "Moneymaker-Paydayern" umgeben ist.

Ich weiss, ich bin ein kleiner Romantiker...
 
N

npu

Guest
arreola gewinnt durch ko, diesmal steht er mit einem hw mit punch im ring.
adamek ist am limit.

diesmal wird es deutlich.

sehe ich auch so.
Bin mal gespannt, was Adamek nach seiner Niederlage machen wird???
Vielleicht verzichtet er künftig auf seine Chemikalien und geht wieder ins Cruiser- dort ist er besser aufgehoben.
 

Sting

Nachwuchsspieler
Beiträge
836
Punkte
0
Ort
Laufenburg Baden
hier

Nur für Euch:
arreola_adamek.jpg
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.430
Punkte
113
Ich finde adameks kinn ganz gut. Er war im CW nie in gefahr(auch gegen ordentliche puncher wie banks) und gegen dawsons wurde er zwar recht deutlich ausgeboxt aber hat nie auch nur ein bisschen wirkung gezeigt. Er war von dawsons punches völlig unbeeindruckt und das obwohl der ihn oft voll getroffen hat.

Man muss abwarten wie sein kinn im HW ist, aber anzeichen für ein schlechtes kinn hat er eig. kaum gezeigt. Wobei er das kinn bei seiner defense nat. auch braucht...
 

espuronline

Nachwuchsspieler
Beiträge
496
Punkte
0
Adamek ist Arreola technisch deutlich überlegen. Es dürfte ihm eigentlich nicht schwer fallen, Arreolas eklatante Deckung auszunutzen, um einen Treffer nach dem anderen zu landen. Über die Punkte darf danach eigentlich nur Adamek gewinnen, selbst wenn er zwischendurch 3x den Boden besucht.

Besondere KO-Gefahr sehe ich eh nur in der 1. Hälfte des Kampfes. Danach werden bei Arreola Konditionsprobleme einsetzen. Der Mann hat doch abgesehen vom Kampf gegen Vitali überhaupt noch nie die 8. Runde gesehen und braucht während der Runden doch immer riesige Verschnaufspausen.

Adameks Nehmerqualitäten sind wohl auch etwas underrated. Er war noch in keinem Kampf in wirklicher KO-Gefahr. Auch jemandem mit einem beeindruckenden KO-Rekord wie O'Neil Bell hat er ganz souverän abgefertigt.

Sicherlich ist Arreola noch einmal eine Portion gefährlicher was die Schlaghärte angeht. Aber auch eine Portion langsamer. Ich glaube nicht, dass Arreola mit all seiner katastrophalen Beinarbeit Adamek in den ersten Runden stellen und bedrohlich treffen kann.

In den späteren Runden mutiert der Alptraum dann zum umherirrenden Sandsack, der ein paar Hayemaker um sich schwingt. Das sollte für einen Mann mit dem boxerischen Format eines Tomasz Adamek eigentlich kein Problem mehr darstellen.

Großartigen Punktbeschiss kann ich mir nicht vorstellen, da Adamek DK im Hintergrund hat. Wird er aber eigentlich nicht benötigen.
 

DONJOHNSON

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Ich finde adameks kinn ganz gut. Er war im CW nie in gefahr(auch gegen ordentliche puncher wie banks) und gegen dawsons wurde er zwar recht deutlich ausgeboxt aber hat nie auch nur ein bisschen wirkung gezeigt. Er war von dawsons punches völlig unbeeindruckt und das obwohl der ihn oft voll getroffen hat.

Man muss abwarten wie sein kinn im HW ist, aber anzeichen für ein schlechtes kinn hat er eig. kaum gezeigt. Wobei er das kinn bei seiner defense nat. auch braucht...

ja sein kinn mag gut sein jedoch nicht seine haut, er hatte ein blaues auge gegen estrada, ich meine gegen jason estrada!!! wenn er nicht ko geht dann wird er rausgenommen.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Arreola peilt wohl < 245lbs an, laut eigener Aussage und Aussage des Trainers. Aktuell steht er bei 255lbs.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Sehr cool!

Danke für den Link...

So durchdacht, sympathisch und "down-to-earth" und respektvoll, einander gegenüber, wie beide rüberkommen wünsch ich, sympathywise, keinem 'ne Niederlage...

Scheinbar nimmt Arreola Adamek, und vice versa, ernst, und könnte deshalb die angesprochenen 245lbs wahrmachen...

Ich glaube, dass das ein richtg guter Fight wird.
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
arreola wirkt auf den bildern ganz schön klein. er sollte doch ein stück größer sein als adamek. naja die größen und gewichtsangaben hauen wohl doch nicht immer so hin.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Arreola ist 6'4 (1,93cm) wie Witherspoon und Golota. Dass sich boxrec bei allen dreien irrt, aber die Angaben zu Adamek korrekt sind, glaube ich nicht. Adamek scheint falsch beziffert zu sein. Immerhin war er auch mit Golota annähernd auf Augenhöhe.
 
Oben