Tomasz Adamek vs Chris Arreola 24.04.2010


Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Ich mag Adamek´s Boxstil schon irgendwie.Bringt auch frischen Wind ins HW.Aber mit Arreola dürfte er seinen stylistischen Alptraum vor den Fäusten haben.Adamek´s Kinn ist schon recht ordentlich,aber die Physis von Arreola wird ihn förmlich überrollen.Die Punches von Arreola dürften zu viel für Adamek sein.Dafür ist Arreola einfach zu stark.Glaube nicht,das Adamek der Power von Arreola standhalten kann.Falls doch,Respekt !
 
S

shaman14

Guest
Es hat sich rausgestellt,dass Arreola gar nicht grösser ist als Adamek sondern sogar 1 cm kleiner, Reichweitenvorteile hat er auch nicht.
Arreola verspricht auf 245 runterzugehen-ob er das schafft in solch einer kurzen Zeit mit seinem berüchtigten Fress-Flash ,und selbst wenn ohne seinen Organismus zu schwächen?.....
Eine PC ohne unnötiges Rummaulen,eher auf fair-sportlichem Niveau von beiden Seiten.
Etwas Humor hat auch nicht gefehlt:Areola sagte er mag Adamek und lädt ihn nach dem Kampf zum mexik.Bier trinken mit poln.Wurst als Snack dazu:laugh2:
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Es hat sich rausgestellt,dass Arreola gar nicht grösser ist als Adamek sondern sogar 1 cm kleiner, Reichweitenvorteile hat er auch nicht.
Arreola verspricht auf 245 runterzugehen-ob er das schafft in solch einer kurzen Zeit mit seinem berüchtigten Fress-Flash ,und selbst wenn ohne seinen Organismus zu schwächen?.....
Eine PC ohne unnötiges Rummaulen,eher auf fair-sportlichem Niveau von beiden Seiten.
Etwas Humor hat auch nicht gefehlt:Areola sagte er mag Adamek und lädt ihn nach dem Kampf zum mexik.Bier trinken mit poln.Wurst als Snack dazu:laugh2:

Naja auf den Bildern sehen sie aufjedenfall genauso groß aus evtl.Arreola minimal größer, aber man sieht die Schuhe auch nicht. Allerdings ist schon auffällig das die einst so häufigen Stimmen das Adamek im HW nix zu suchen hat immer seltener werden. Was gab es für Diskussionen das Adamek körperlich so viel schwächer wäre als Haye usw.

Ein körperlich großer CW steigt schonmal mit 95kg in den Ring und früher bevor es das CW gab standen viele mit 85 kg auch richtig großen HW gegenüber einige wie Patterson, Cooper oder Marciano waren mit 85kg ziemlich erfolgreich.
Es hat sich zwar viel verändert und es ist gut das es das CW gibt aber manche glauben ja wirklich man bräuchte noch ein SHW.:crazy:
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Es hat sich rausgestellt,dass Arreola gar nicht grösser ist als Adamek sondern sogar 1 cm kleiner, Reichweitenvorteile hat er auch nicht.

Könntest Du mir bitte die Quelle "geben"?

Aber, wenn die Photos unter normalen Umständen entstanden sind, und Adamek nicht "den Sarkozy" macht, dann könnte es stimmen.

Wieso sind die PC-Bilder btw weg?

Kann die evtl. jemand nochmals verlinken...


Danke, im voraus...
 

cuzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
Es hat sich zwar viel verändert und es ist gut das es das CW gibt aber manche glauben ja wirklich man bräuchte noch ein SHW.:crazy:

Das Cruiserweight ist doch eigentlich die Gewichtsklasse die am meisten Sinn macht!,
da zum LHW immerhin 11kg sind,
während die unzähligen Gewichtsklassen darunter sich nur um je 1-3kg unterscheiden...
 

Sting

Nachwuchsspieler
Beiträge
836
Punkte
0
Ort
Laufenburg Baden
öhm

Eine SHW ist meiner Meinung nach nicht notwendig. Das hat Haye gegen Valuew bewiesen. Ausserdem hat das heutige HW schon Schwierigkeiten interessant zu bleiben, darum auch Haye und Adamek dort. Würde nur noch mehr WM Gürtel geben und jeder WM im HW würde versuchen auch einen SHW herauzufordern. Das würde dem Boxen nur Schaden.
 
S

shaman14

Guest
Könntest Du mir bitte die Quelle "geben"?

Aber, wenn die Photos unter normalen Umständen entstanden sind, und Adamek nicht "den Sarkozy" macht, dann könnte es stimmen.

Wieso sind die PC-Bilder btw weg?

Kann die evtl. jemand nochmals verlinken...


Danke, im voraus...

bokser.org

Muss jetzt nicht die absolute Wahrheit darstellen-doch ist bestimmt näher dran als die Angaben bei boxrec:D
 

espuronline

Nachwuchsspieler
Beiträge
496
Punkte
0
Eine SHW ist meiner Meinung nach nicht notwendig. Das hat Haye gegen Valuew bewiesen. Ausserdem hat das heutige HW schon Schwierigkeiten interessant zu bleiben, darum auch Haye und Adamek dort. Würde nur noch mehr WM Gürtel geben und jeder WM im HW würde versuchen auch einen SHW herauzufordern. Das würde dem Boxen nur Schaden.

Ein SHW ist schon deshalb nicht notwendig, da man eine ohnehin schon mäßig besetzte Gewichtsklasse nicht auch noch teilen braucht.

Wenn es nach mir ginge, sollten die zahlreiche Gewichtsklassen darunter zusammenlegen:

1. Schwergewicht
2. Cruisergewicht
3. Halbschwergewicht (zusammengelegt mit SMW)
4. Mittelgewicht (zusammengelegt mit LMW)
5. Weltergewicht (zusammengelegt mit LWW und LW)
6. Federgewicht (zusammengelegt mit SFW)
7. Minimumgewicht (alles unter Federgewicht)

Das würde dann die Weltmeistertitel im Allgemeinen auch wieder etwas aufwerten. Und einen EBU- oder Intercontinental-Titel könnte man auch nicht auf jeder Jahrmarktsveranstaltung an der Losbude gewinnen.

Natürlich würde bei solch einem System UBP im Dreieck springen, da man dann seine zweitklassigen Leute aufgrund von zu stark besetzten Gewichtsklassen nicht mehr als Weltmeister anpreisen könnte.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Sorry ich wollte keine Off topic Diskussion starten, doch es war gerade passend als den LHW Adamek neben dem richtigen HW Arreola sah und an die Gewichtsklassendiskussion denken musste.
Eine SHW ist meiner Meinung nach nicht notwendig. Das hat Haye gegen Valuew bewiesen. Ausserdem hat das heutige HW schon Schwierigkeiten interessant zu bleiben, darum auch Haye und Adamek dort. Würde nur noch mehr WM Gürtel geben und jeder WM im HW würde versuchen auch einen SHW herauzufordern. Das würde dem Boxen nur Schaden.

Eine letzte Ergänzung von mir zu dem Thema, es ist halt einfach so das ein Valuev aufgrund seiner größe nicht so beweglich sein kann und somit ist es unsinnig zu sagen Valuev steht nur wegen seiner körperlichen Vorteilen so weit oben, denn diese Vorteile haben halt auch ihre Nachteile. Deshalb kann ein 100kg Mann mit guter Technik und mehr Geschwindigkeit einen Riesen wie Valuev oder einen aufgepumpten Briggs relativ einfach ausboxen.
Ein SHW würde dazu führen das die HWs die meisten SHWs besiegen würden und das zeigt wie unnötig eine zusätzliche Klasse ist.

Wenn es nach mir ginge, sollten die zahlreiche Gewichtsklassen darunter zusammenlegen:

1. Schwergewicht
2. Cruisergewicht
3. Halbschwergewicht (zusammengelegt mit SMW)
4. Mittelgewicht (zusammengelegt mit LMW)
5. Weltergewicht (zusammengelegt mit LWW und LW)
6. Federgewicht (zusammengelegt mit SFW)
7. Minimumgewicht (alles unter Federgewicht)
Trditionelle Gewichtsklassen wie das LW dürfen nicht verschwinden. Also bis zum Welter gehe ich mit dir konform und dann
6.LW
7.FW
8.BW
9.FW
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
Ich mag Adamek´s Boxstil schon irgendwie.Bringt auch frischen Wind ins HW.Aber mit Arreola dürfte er seinen stylistischen Alptraum vor den Fäusten haben.Adamek´s Kinn ist schon recht ordentlich,aber die Physis von Arreola wird ihn förmlich überrollen.Die Punches von Arreola dürften zu viel für Adamek sein.Dafür ist Arreola einfach zu stark.Glaube nicht,das Adamek der Power von Arreola standhalten kann.Falls doch,Respekt !

arreola soll adamek überollen. wie? die sind gleich groß und gleich schwer, wenn man die speckringe um arreolas hüften abrechnet. der hat 10-15 kg zu viel die sich im kampf rechen werden. wenn einer mehr druck machen kann dann adamek, denn der hat die entsprechende kondition dazu . bin schon gespannt.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
arreola soll adamek überollen. wie? die sind gleich groß und gleich schwer, wenn man die speckringe um arreolas hüften abrechnet. der hat 10-15 kg zu viel die sich im kampf rechen werden. wenn einer mehr druck machen kann dann adamek, denn der hat die entsprechende kondition dazu . bin schon gespannt.

Arreola ist körperlich schon etwas stärker, auch wenn man bei Arreola die 10kg zu viel abzieht ist er halt von haus aus trotzdem etwas kräftiger gebaut. Das er breitere Schulter hat sieht man auf den Bildern ja auch ganz gut. Nur so dramatisch wie es einige darstellen wollten ist es sicherlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bild1

Banned
Beiträge
638
Punkte
0
3.jpg

Irgendwie hab ich mir Arreola zu groß oder Adamek zu klein vorgestellt.
 
S

shaman14

Guest
@mat94:
Gerne würde ich es sooo optimistisch wie du sehen...
Ich glaube aber langsam auch ,dass der Mythos von wegen "Adamek wird im HW überrollt,inbes.von Arreola:belehr: langsam aber sicher auf den Regal mit den Ammenmärchen gehört:wavey:
Wenn Arreola solches Gewicht bringt ,wie auf dem Foto hier,dürfte er in dem Kampf durch sich selbst überrollt werden:D
Adamek hat alle Chancen Arreola auszuboxen muss jedoch konditionell noch besser als in seinen fight gg Estrada auftreten(da war in den letzten Runden schon ziemlich fertig).
Es gibt also noch viele Fragezeichen ,allerdings hinter beiden Boxern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bild1

Banned
Beiträge
638
Punkte
0
Wenn Arreola solches Gewicht bringt ,wie auf dem Foto hier,dürfte er in dem Kampf durch sich selbst überrollt werden:D

Dieses Foto ist alt und wurde schon vorm Vitali-Fight veröffentlicht,und Arreola kam nicht wie alle erwartet mit Rekordgewicht,sondern ganz im Gegenteil abgespeckt(was möglich war) und konditionell top.
 

the real sdunek

Nachwuchsspieler
Beiträge
83
Punkte
0
Also das wird schon ein interessanter Kampf,Arreola ist mehr der Arbeiter nicht so talentiert aber mit starken Willen! Adamek technisch versiert,schnell,gutes Auge,gute Instinkte und nicht zu vergessen beweglicher und ein KO kommt meisten`s aus der dynamischen Bewegung!:)
Ich kann die Totengräberstimmung in Bezug auf Adamek hier nicht verstehen,die boxerischen Fakten sprechen eigentlich für ihn,obwohl im Boxen ist alles möglich besonders im Schwergewicht!
Hier stehen nun wirklich zwei gleichwertige Gegner im Ring,wann hat man sowas schonmal im Profiboxzirkus!?
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
Arreola ist körperlich schon etwas stärker, auch wenn man bei Arreola die 10kg zu viel abzieht ist er halt von haus aus trotzdem etwas kräftiger gebaut. Das er breitere Schulter hat sieht man auf den Bildern ja auch ganz gut. Nur so dramatisch wie es einige darstellen wollten ist es sicherlich nicht.

ja man sieht das er etwas kräftiger gebaut ist, aber das ist nicht so wie bei den klitschkos und valuev die auf irgendwelche kleineren und leichteren gegner einherschen können.
 

derurs

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
egal wer nun größer ist, areola ist kein richtiger boxer und hat somit keine chance gegen adamek. areola sollte vielleicht auch mal 10-15kg unnützes fett abnehmen. vielleicht kann er dann mehr reißen.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
1. Schwergewicht
2. Cruisergewicht
3. Halbschwergewicht (zusammengelegt mit SMW)
4. Mittelgewicht (zusammengelegt mit LMW)
5. Weltergewicht (zusammengelegt mit LWW und LW)
6. Federgewicht (zusammengelegt mit SFW)
7. Minimumgewicht (alles unter Federgewicht)

Von einem vergleichbaren System würden auch die Fighter unterhalb des Federgewichts stark profitieren und diese ewige Haarspalterei und Feilscherei um ein paar Pfund könnte man ad acta legen.
 
Oben