Tomasz Adamek vs Chris Arreola 24.04.2010


DONJOHNSON

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
arreola wird adamek ausknocken,freue mich auf den kampf.
der körperliche unterschied wird diesmal sicherlich deutlicher zum vorschein kommen.


ausserdem ist arreola einfach cooler :cool3::cool3:4
adamek boxt gut aber wirkt langweilig.
adamek dagegen wirkt real.

show bitch was ?! wenn du noch coolere leute sehen willst dann schau doch dir wwf an, ich denke das hier leute wie du den stil eher unatraktiv bzw. langweilig finden, da es sich hier wiedermal um einem ost europäer handelt und nicht um stil etc. für dich ist wohl eher das rumposen und rumbrüllen eine stil frage als das boxen an sich.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Ich glaube, es wird schwer für Adamek. Chancenlos sehe ich ihn aber nicht, im Gegenteil. Adamek hat den Willen und die boxerischen Fähigkeiten, Arreola alles abzuverlangen und ihn auch zu schlagen - vorausgesetzt, die taktische Marschroute stimmt. Deckungswunder sind beide nicht, einstecken können auch beide. Punktsieg für Adamek wäre momentan mein wackeliger Tipp. Kann natürlich auch sein, dass Arreola ihn wirklich überrollt und das Ding nicht allzu lange dauert.

Aber eigentlich würde ich mit meiner Prognose gerne das Wiegen abwarten. :saint:
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
show bitch was ?! wenn du noch coolere leute sehen willst dann schau doch dir wwf an, ich denke das hier leute wie du den stil eher unatraktiv bzw. langweilig finden, da es sich hier wiedermal um einem ost europäer handelt und nicht um stil etc. für dich ist wohl eher das rumposen und rumbrüllen eine stil frage als das boxen an sich.

Wenn du dir die Pressekonferenzen und zahlreichen Kommentare Arreolas zu seinen Gegnern angehört hättest, wüsstest du, dass er über seine Gegner immer sehr freundlich und respektvoll spricht. Die Tatsache, dass er mit seinen Fans außerdem gerne mal ein Bierchen trinken geht, deutet ja darauf hin, dass Arreola keine "show bitch" geworden ist. Er boxt einfach nur einen Stiefel, den viele Leute gerne sehen.
 

DönerPower1

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
Wenn du dir die Pressekonferenzen und zahlreichen Kommentare Arreolas zu seinen Gegnern angehört hättest, wüsstest du, dass er über seine Gegner immer sehr freundlich und respektvoll spricht. Die Tatsache, dass er mit seinen Fans außerdem gerne mal ein Bierchen trinken geht, deutet ja darauf hin, dass Arreola keine "show bitch" geworden ist. Er boxt einfach nur einen Stiefel, den viele Leute gerne sehen.
Arreola und Eddie Chambers sind die sympathischsten Schwergewichtler der letzten Jahre, die auch sehr ehrlich und selbskritisch in den Interviews rüberkommen.

Arreola ist mit Sicherheit auch ein kein schlechter Boxer, der auch eine lange Amateurkarriere mit über 200 Kämpfen hatte. Wieso soll er die Gegner stehen lassen, wenn er sie auch ausknocken kann. Das ist ja auch das, was die meisten Zuschauer sehen wollen.

Gegen Adamek wird es in der 8. Runde Schluss sein. Wenn der tapfere aber ziemlich zerbeulte Pole gegen den schwereren und physisch wesentlich stärkeren Arreola endlich aus dem Kampf genommen wird.
 

ironhead1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
0
Ort
Berlin
Welcher körperl.Unterschied?
Lies mal die vorherigen posts ,dann weiss du Bescheid dass du CRAP schreibst:mensch::mensch::mensch:....
Adamek boxt gut aber wirkt langweilig????-Mann,deine Argumente sind aber noch langweiliger.
Und wirken wirklich IRREAL:gitche:....


stimmt der letzte kampf von adamek, war echt super anzuschauen... :mensch:
ich find arreola einfach besser, bei ihm gibts halt immer aktion.
adamek machte natürlich auch gute kämpfe, aber der letzte kampf war einfach extrem langweilig.

und natürlich kann man gut aber langweilig boxen,
ein henry maske z.B. boxte auch gut, aber ICH fand seinen kampfstil nicht so berauschend.
vielleicht war der ausdruck langweilig ein wenig zu hoch gegriffen.
 

ironhead1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
0
Ort
Berlin
show bitch was ?! wenn du noch coolere leute sehen willst dann schau doch dir wwf an, ich denke das hier leute wie du den stil eher unatraktiv bzw. langweilig finden, da es sich hier wiedermal um einem ost europäer handelt und nicht um stil etc. für dich ist wohl eher das rumposen und rumbrüllen eine stil frage als das boxen an sich.

das hat garnichts mit osteuropäer zu tun,
wie ich schon schrieb, machte adamek auch gute kämpfe, wobei der letzte nicht besonders war.

und natürlich find ich es gut, wenn jemand auch gut rüberkommt, wie in dem fall arreola(aus meiner ansicht).
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Der letzte Kampf war wirklich ziemlich öde.Adamek konnte Estrada nicht wirklich beeindrucken mit seinen Schlägen.Und andersherum sowieso nicht.Aber wenn Adamek nicht defensiver zu Werke geht,wird es schwer nach den Bomben von Arreola stehen zu bleiben.Adamek´s Kinn ist schon echt ordentlich,aber Arreola hat eine Menge Dampf in den Fäusten.Adamek hat aber auch sehr interessante und gut anschaubare Fights abgeliefert.Das hat sein Stil eigentlich so an sich.Meiner Meinung nach müsste Adamek genau entgegengesetzt zum normalen Stil kämpfen.Er müsste beweglich sein und Arreola versuchen ins Leere laufen zu lassen um ihn dann abzukontern und auszuboxen.Da Adamek aber vermutlich diesen Stil nicht wirklich beherrscht,wird er wie immer boxen.Und genau das könnte ihm wahrscheinlich zum Verhängnis werden.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
.Er müsste beweglich sein und Arreola versuchen ins Leere laufen zu lassen um ihn dann abzukontern und auszuboxen.Da Adamek aber vermutlich diesen Stil nicht wirklich beherrscht,wird er wie immer boxen.Und genau das könnte ihm wahrscheinlich zum Verhängnis werden.

Hmmm...

Ich finde schon, dass Adamek es gegen Estrada - der schwerer zu treffen ist als Arreola - schon einigermassen gut hinbekam. Er hat seinen Stil definitiv umgestellt.
Das nennst Du dann langweilig.
Lässt er sich gegen Arreola auf einen Brawl ein, verliert er durch Kayo, oder?

Was soll Adamek nun machen um Dir zu gefallen? ;)
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ronny Shields wird ja jetzt Adamek trainieren und freut sich schon sehr auf die Zusammenarbeit. Er hat gesagt er möchte Adamek wieder auf 210 Pfund runtertrimmen! Er meinte er soll so schnell wie möglich sein und Arreola dann ausboxen. Er hällt viel von Adamek und meint er würde auch einen Haye schlagen, brauche aber wohl noch ein paar Kämpfe um für einen Klitschko bereit zu sein. Das Interview mit Shields ist auf fightnews.
Hört sich so an als sehe er Adamek als den neuen Holyfield.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Hmmm...

Ich finde schon, dass Adamek es gegen Estrada - der schwerer zu treffen ist als Arreola - schon einigermassen gut hinbekam. Er hat seinen Stil definitiv umgestellt.
Das nennst Du dann langweilig.
Lässt er sich gegen Arreola auf einen Brawl ein, verliert er durch Kayo, oder?

Was soll Adamek nun machen um Dir zu gefallen? ;)

Ich empfande den Kampf gegen Estrada recht öde,das ist richtig.Aber Adamek an sich finde ich nicht langweilig.Habe ich auch nicht behauptet.Den Kampf fande ich öde,aber das lag ja nicht nur an Adamek.Natürlich verliert er den Kampf gegen Arreola,wenn er sich auf den Brawl einlässt.Deshalb habe ich ja geschrieben,wie er meiner Meinung nach zu Werke gehen muss,um eine Chance zu haben.Erstmal muss Adamek garnichts machen um mir zu gefallen.Er muss zusehen,das er irgendwie gewinnt.Da ist es doch egal ob er mir gefällt oder nicht.Gegen Arreola wird der Kampf bestimmt nicht so langweilig,wie der gegen Estrada.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ich empfande den Kampf gegen Estrada recht öde,das ist richtig.Aber Adamek an sich finde ich nicht langweilig.Habe ich auch nicht behauptet.Den Kampf fande ich öde,aber das lag ja nicht nur an Adamek.Natürlich verliert er den Kampf gegen Arreola,wenn er sich auf den Brawl einlässt.Deshalb habe ich ja geschrieben,wie er meiner Meinung nach zu Werke gehen muss,um eine Chance zu haben.Erstmal muss Adamek garnichts machen um mir zu gefallen.Er muss zusehen,das er irgendwie gewinnt.Da ist es doch egal ob er mir gefällt oder nicht.Gegen Arreola wird der Kampf bestimmt nicht so langweilig,wie der gegen Estrada.

Das mit dem "Gefallen" war eher eine rhetorische Frage, und mitnichten böse gemeint. ;)
Wenn Adamek, wegen der Umstände, gegen jemanden boxt der "von Haus aus" kein pressure Boxer ist - Estrada -, und dabei selbst eher im Rückwärtsgang ist, dann kann man schon davon ausgehen, dass dieser Kampf keinen von den Sitzen reissen wird.
Zumal, E. eher der "mayweathersch'" agierende Konter-, und somit ein Defensivfighter (dieses Wort ist fast ein Widespruch in sich ;) ) ist.

Dazu sollte man aber sagen, dass Adamek, eben durch eine Stiländerung, Estrada dazu gezwungen hat, hinter ihm herzumaschieren.

Gegen Arreola wird Adamek noch eine Ecke mehr im Rückwärtsgang sein.
Da geh' ich jede Wette ein.
Er wird aber versuchen ihn auszkontern.
Diesmal wird die Kombination zwischen selbstgewähltem, und des Gegners forciertem, Rückwärtsgang eine andere Gewichtung haben.
Und, ich glaube, dass ihm das über 12 Runden, gelingen KANN, Arreola auszupunkten. ;)

Der Kampf wird deswegen um einiges spannungsgeladener, als jener gegen Estrada.

Darauf wird gewartet werden, während des Fights: Trifft Arreola voll, und schickt Adamek auf die Bretter, oder trifft Adamek oft genug um am Ende nach Punkten zu siegen?

Ich glaube, dass Adamek es über die Punkte macht.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.620
Punkte
113
Dazu sollte man aber sagen, dass Adamek, eben durch eine Stiländerung, Estrada dazu gezwungen hat, hinter ihm herzumaschieren.

Gegen Arreola wird Adamek noch eine Ecke mehr im Rückwärtsgang sein.
Da geh' ich jede Wette ein.
Er wird aber versuchen ihn auszkontern.
Diesmal wird die Kombination zwischen selbstgewähltem, und des Gegners forciertem, Rückwärtsgang eine andere Gewichtung haben.
Und, ich glaube, dass ihm das über 12 Runden, gelingen KANN, Arreola auszupunkten.

Ich kann deine einschätzung vor allem über den Estrada fight garnicht teilen Adamek hat schon gegen Dawson und Cunningham gezeigt das er gegen gute Boxer jedes mal gefahr läuft zum Clown gemacht zu werden. Das Boxing von Admaek kann man also in keinem fall als gut bezeichnen denn auch gegen Estrada hat er oft genug wie der Gib ausgesehen und denn fight nur durch seine höhere workrate und durch das heimrecht gewonnen.

Estrada hat einige sehr sehr klare power shots landen können und Arreola ist heute einer der faster handed heavyweights mit knockout power in beiden händen. Man kann jetzt von hier bis April viel darüber diskutieren wer der bessere Boxer ist was sich aber nicht wegdiskutieren lässt das Arreola ein guter Amateur war (Golden Gloves champion) und das Adamek jetzt nicht bekannt dafür ist seine Gegner überlegen auszuboxen (gegen Banks lag er 1 runde vorne zur Zeit von dem abbruch gegen Briggs hat er im LHW 2 sehr kontroverse decisions bekommen im 2 fight gegen briggs war er sogar am Boden)

Noch übersehen

Welcher körperl.Unterschied?
Lies mal die vorherigen posts ,dann weiss du Bescheid dass du CRAP schreibst:mensch::mensch::mensch:....
Adamek boxt gut aber wirkt langweilig????-Mann,deine Argumente sind aber noch langweiliger.
Und wirken wirklich IRREAL:gitche:....

Schau dir die Bilder noch mal an da siehst du das Arreola wesentlich breitere Schultern als Adamek hat und ich bleibe auch dabei das Arreola immer noch 3-4 cm größer ist.

show bitch was ?! wenn du noch coolere leute sehen willst dann schau doch dir wwf an, ich denke das hier leute wie du den stil eher unatraktiv bzw. langweilig finden, da es sich hier wiedermal um einem ost europäer handelt und nicht um stil etc. für dich ist wohl eher das rumposen und rumbrüllen eine stil frage als das boxen an sich.

Adamek wohnt und trainiert seit Jahren in New Jersey und sein stil ist so typisch osteuropäisch wie ein Camaro oder Baseball.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Hab' den Kampf Adamek-Estrada ja halbwegs ausführlich "gescored", im entsprechenden Thread...

Für mich gewann Adamek solidest nach Punkten, und Estrada glänzte z.T. durch übles nichtsmachen. Adamek schlug mehr, traf mehr, vor allem zum Körper, und Estrada hatte die eine oder andere Hand, von den wenigen die er schlug, drin.

Adamek beeindruckte mich vor allem dadurch, dass er richtig gute und schnelle 3-5er Kopf-Körper-Kombos schlug, bei denen immer mindestens 2 Hände drin waren.
Von so etwas war bei Estrada nicht ansatzweise etwas zu sehen.
(Ich guck mir den Kampf aber nochmals an, und geb' bescheid, falls sich meine Sicht ändern sollte. Das passiert schonmal beim 2ten oder 3ten anschauen. ;) )

Arreola wird mehr dieser Kombos fressen, da er leichter zu treffen ist.
Die Frage, immer die gleiche für mich, bleibt, bis Ende April - wird Adamek, als der zweifellos bessere Boxer in dieser Begegnung, Arreola mit genug Schlägen treffen können um nach Punkten zu siegen, oder kann Arreola ihn auf die Bretter schicken?
Ich seh Arreola nicht nach Punkten siegen, wie auch Adamek durch K.O...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.620
Punkte
113
Hab' den Kampf Adamek-Estrada ja halbwegs ausführlich "gescored", im entsprechenden Thread...

Für mich gewann Adamek solidest nach Punkten, und Estrada glänzte z.T. durch übles nichtsmachen. Adamek schlug mehr, traf mehr, vor allem zum Körper, und Estrada hatte die eine oder andere Hand, von den wenigen die er schlug, drin.

Adamek beeindruckte mich vor allem dadurch, dass er richtig gute und schnelle 3-5er Kopf-Körper-Kombos schlug, bei denen immer mindestens 2 Hände drin waren.
Von so etwas war bei Estrada nicht ansatzweise etwas zu sehen.
(Ich guck mir den Kampf aber nochmals an, und geb' bescheid, falls sich meine Sicht ändern sollte. Das passiert schonmal beim 2ten oder 3ten anschauen. ;) )

Arreola wird mehr dieser Kombos fressen, da er leichter zu treffen ist.
Die Frage, immer die gleiche für mich, bleibt, bis Ende April - wird Adamek, als der zweifellos bessere Boxer in dieser Begegnung, Arreola mit genug Schlägen treffen können um nach Punkten zu siegen, oder kann Arreola ihn auf die Bretter schicken?
Ich seh Arreola nicht nach Punkten siegen, wie auch Adamek durch K.O...

Wie gesagt man kann den kampft Adamek geben aber für mich ist es auf keinen fall eine klarer Sieg sonderne ine konroverse decision.

Ich hab ja auch schon gesagt Estrada hat zu wenig gemacht es ändert aber nichts daran das er einige sehr sehr deutliche treffer gelandet hat ohne jetzt den fight nochmal gesehen zu haben und ohne es gezählt zu haben würde ich recht sicher behaupten das Estrada mit über 50% seiner power shots im ziel war.

Arreolas defense ist sicher nicht besser als die von Estrada und sie ist auch weit davon entfernt gut zu sein aber so schlecht wie sie gerne gemacht wird ist die defense von Arreola bei weitem nicht so schlecht wie sie immer gerne gemacht wird. Seine gegner hatten gegen Arreola alle eine recht niedrige connect ratio (auch Vitali Klitschko seine connect ratio gegen Peter, Williams und Sanders war wesentlich höher).

Die körper kopf kombos fande ich wenig beeindruckend und Estrada war auch alles andere als beeindruckt von ihnen. Beeindruckender fand ich das Estrada einen deutlichen vorteil beim handspeed hatte und das ist für jemanden der aus dem light heavyweight kommt schon ziemlich peinlich.

Ich denke Arreola wird durch KO/TKO gewinnen und liegt zum Zeitpunkt des abbruchs auf den scorecards vorne.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.980
Punkte
113
Arreola wird meiner Meinung nach in der ersten Hälfte des Kampfes durch KO siegen.:thumb:
 
S

shaman14

Guest
Ich kann deine einschätzung vor allem über den Estrada fight garnicht teilen Adamek hat schon gegen Dawson und Cunningham gezeigt das er gegen gute Boxer jedes mal gefahr läuft zum Clown gemacht zu werden. Das Boxing von Admaek kann man also in keinem fall als gut bezeichnen denn auch gegen Estrada hat er oft genug wie der Gib ausgesehen und denn fight nur durch seine höhere workrate und durch das heimrecht gewonnen.

Estrada hat einige sehr sehr klare power shots landen können und Arreola ist heute einer der faster handed heavyweights mit knockout power in beiden händen. Man kann jetzt von hier bis April viel darüber diskutieren wer der bessere Boxer ist was sich aber nicht wegdiskutieren lässt das Arreola ein guter Amateur war (Golden Gloves champion) und das Adamek jetzt nicht bekannt dafür ist seine Gegner überlegen auszuboxen (gegen Banks lag er 1 runde vorne zur Zeit von dem abbruch gegen Briggs hat er im LHW 2 sehr kontroverse decisions bekommen im 2 fight gegen briggs war er sogar am Boden)

Noch übersehen



Schau dir die Bilder noch mal an da siehst du das Arreola wesentlich breitere Schultern als Adamek hat und ich bleibe auch dabei das Arreola immer noch 3-4 cm größer ist.



Adamek wohnt und trainiert seit Jahren in New Jersey und sein stil ist so typisch osteuropäisch wie ein Camaro oder Baseball.

Arreola breiter in den Schultern? Du meinst sicherlich seine Hüften-Schulter,oder:laugh2:
Für dich ist Arreola höher,woran machst du das fest? Belege bitte.
Adamek IST der bessere Boxer als Arreola,wenn du das nicht einsehen kannst,dann sorry ,aber du müsstest deine Arreola-Fanbrille ablegen.
Arreola ist ein eindimensionaler nur nach vorner marschierender Pressure FIGHTER mit KO-Power in seinen Fäusten und einen sehr solidem Kinn. Das macht ihn auch so erfolgreich.
Adamek dagegen kann so oder so boxen(oder brawlen)je nachdem mit wem er zu tun hat ,und welchen Gameplan er mit seinem Trainer verfolgt.Er denkt im Ring und hat auch sicherlich einen Plan B parat.Er entwickelt sich auch von Kampf zu Kampf weiter,was nicht abzustreiten ist.Alles Sachen ,die man von Arreola nicht behaupten kann.
Klar ist Arreeola erfolgreich in dem was er macht im Ring,doch wir reden hier hier einzig und allein vom boxerischen (technisch-taktischen) Können.

Gg Banks gewann Adamek SOUVERÄN,schau dir den Kampf nochmal an.Gg Briggs gebe ich dir Recht -die decisions waren schon umstritten,die Kämpfe liegen aber schon etwas länger zurück,und seitdem hat er sich weiterentwickelt.Der "langweilige"Kampf gg Estrada könnte als ein Beweis dafür gelten-denn in diesem fight zeigte er ,dass er auch mit einer völlig anderen Taktik,als in seiner Natur liegt, boxen und auch gewinnen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.506
Punkte
83
yo, bin mir noch nicht sicher aber eben beim ersten mal drüber nachdenken, sah ich auch Arreola vorne.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.181
Punkte
113
Ort
Leverkusen
wäre schön wenn der kampf kommt. ich bin überzeugt davon das adamek dem übergewichtigen arreola eine lehrstunde erteilen kann. er hat einfach das bessere geamtpaket. arreola ist zu sehr brawler , als das er eine realistische chance hätte.

Arreola wird Adamek böse ausknocken ;)
Adamek boxt seit beginn seiner Karierre den gleichen Style, ich denke nicht das er das plötzlich umstellen kann. Und wenn er es versuchen sollte, wird es nicht ausgereift genug sein um Arreola zu besiegen :)

Ich denke Adamek kämpft so wie immer und Arreola haut Ihn zwischen Runde 4-8 um
 
Oben