Ich habe mir schon Boxkämpfe angeschaut, da hast du noch gedacht, dass Tyson ein Hundename ist
Ich finde es langsam wirklich lächerlich. Sobald hier jemand kundtut, dass ihn die unteren Gewichtsklassen nicht besonders reizen, wird ihm vorgeworfen, er sei kein echter Boxfan. Nicht das es mich sonderlich berührt, aber langsam glaube ich, dass einige sich hier nur deshalb mit Minimumgewicht und Co. rumquälen, damit man sie als echte Boxfans ansieht.
Sorry, aber ich finde es nun einmal wenig reizvoll dabei zuzuschauen, wie zwei 55 Kg Handtücher aufeinander einprügeln.
Das ist wie beim Fußball. Man bekommt sicher auch in der Regionalliga oder bei den Frauen spannende Spiele geboten, aber trotzdem schaltet man dann doch eher ein, wenn die Bundesliga oder die Nationalmannschaft spielt. Man hat schließlich nicht unbegrenzt Zeit, um sich alles anzutun.
.
Sorry,man kann die Regionalliga im Fussball nicht mit den unteren Gewichtsklassen im Boxsport vergleichen.Das würde ja heißen,dass ein Salvador Sanchez,Wilfredo Gomez,Pernell Whitaker,Floyd mayweather,manny Pacquiao mit Regionalligisten gleichzusetzen wären,wohingegen ein Jason Estrada,Sam Peter oder Roman Greenberg,Carl Froch,Sebatian Sylvester,Marco Huck usw Bundesliga wären.Nicht aufgrund des Könnens ,sondern das Gewicht wird dann als Qualitätsmerkmal gewertet .
Wenn man nicht an den unteren Gewichtsklassen interessiert ist von mir aus ,
jeder setzt seine Prioritäten ,nur der Vergleich untere Gewichtsklassen - Regionalliga finde ich ein wenig wicked .
Ich glaube,dass die Forumskollegen sich nicht Boxfights der unteren Gewichtsklassen anschauen um als Boxexperten anerkannt zu werden ,glaube dass keiner von uns solche Profilneurosen an den Tag legt,dieses kann man ja auch aus den einzelnen Posts erkennen .Ausserdem guckt man sich die Fights im Superbantamgewicht oder Superfliegengewicht an,weil man an diesem Sport interessiert ist .Es ist eine sozusagen eine gewichtsunabhängige Liebe zum Boxsport ,was die forumsbuddies an den Tag legen und keine effekthaschende kenntnisse um als "Boxexperte" durchgehen zu können .
Boxfan magst Du ja sein ,aber einer,der mit Desinteresse für die "Leichtgewichtsfraktion" gesegnet ist .Von mir aus fängt alles für Dich ab dem Mittelgewicht an ,okay.......ist akzeptiert,aber schau Dir mal auf youtube mal Fights von Edwin Valero (echte Power,rohe Gewalt,manche HW oder MW würden Träumen davon
)oder Fights von pacquiao,hamed,Chavez,Marquez,Vasquez........,verstehe dies nicht als Belehrung,es soll einfach dein Intersse für die Leute unter dem MW geweckt werden .Wenn Dich die kurzen Ausschnitte nicht begeistern....,na gut.....,wäre nur schade für Dich,weil Dir ein paar gute Fights in Zukunft durch die lappen gehen könnten.
Apropos Vic Darchinyan,Hozumi Hasegawa,Celestino Caballero,Juanma Lopez mögen ja 55 Kilo + wiegen und in Deinen Augen "Handtücher" sein,aber sie haben Power liefern spektakuläre Kämpfe und lassen ,was das Entertainment angeht ,viele leute aus den höheren Gewichtsklassen alt aussehen.
Von dem Power den die Jungs haben mal ganz zu schweigen.....
Und Carlos Zarate ist für Dich ne neue Tequilamarke oder was.......