Tomasz Adamek vs. Jason Estrada am 06.02.2010


mano de piedra

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
18
Ort
Hamburg/Köln
Die höheren Gewichtsklassen sind halt einfach spektakulärer, da kann man sagen was man will... Die niedrigeren Gewichtsklassen halten sich gerade doch auf der Spitze meist auf höherem technischen Niveau auf. Insgesamt ist das einfach Geschmackssache. Wenn jemand lieber ab 60+ kg die Kämpfe anschauen möchte, kann man das nicht gleich mit mangelndem Sachverstand gleichsetzen. Ich muss zugeben, dass ich nicht ganz so in den niedrigen Gewichtsklassen bewandert bin (obwohl ich sie gerne verfolge, im Rahmen meiner Möglichkeiten), wie manch einer hier im Forum, aber ich erfreue mich jedesmal an den predictions und Scorings.
In dem Sinne viel Spaß bei Adamek und ich leg mich jetzt mal aufs Ohr.
 

Saar-Tim

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Klar ist das alles Geschmackssache...

Aber ganz ehrlich heißt hier jemand Gamboa oder was? Wenn ich Leute in der Gewichtsklasse als Kampfflöhe oder sonstwas bezeichne kann euch das gut und gern am Arsch vorbeigehen, ich beleidige damit keinen von euch. Wenn man sich über so nen Quark empören kann kann das nur künstlich sein oder en Fall für Onkel Doktor, sorry...
Mir wird das echt jetzt zu blöd. Bye!
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
50.074
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ich denke dass es nicht sonderlich freundlich ist Menschen die für ihren Erfolg bis an ihre Grenzen gehen, bluten, fighten und leiden bis zum umfallen, mit solchen Bemerkungen zu beleidigen. Niemand kann etwas für seinen Körper. Daher ist es ziemlich arm so etwas zu schreiben panik:

Zum Kampf Adamek vs Estrada: Ich erwarte einen harten Kampf, den der Pole über seine Aktivität gewinnen wird. Adameks Schlagfrequenz, sein Herz und der Speed werden sicherlich die Entscheidung bringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Ich bin auch gegen die niedrigen Klassen

Mich kennt man ja auch schon was länger hier im Forum. Auch für vereinzelt strenge Prinzipien.
Ich mache unterhalb des Mittelgewichts einen Schnitt, damit ich meinen Lieblingssport noch ernst nehmen kann.

Punkt 1) Der Boxsport hat von Natur aus schon den Nachteil, dass er sehr limitiert ist, da nur mit Faustschlägen gekämpft wird und z.B. sogar schubsen und wegdrücken unterbunden wird. Ich sage mal diese Kämpfer sind halt nicht wirklich universell ausgebildet. Es sind eher "Spezialisten".
Punkt 2) Es gibt 4 Weltmeistergürtel pro Gewichtsklasse. Und das ist alleine schon so schlimm, dass es eigentlich jeder Gewichtsklasse bedeutungsmäßig den Rest geben sollte. Man muss den Sport schon sehr lieben, wenn man so dran bleibt wie ich. Denn man kann nicht mal als Naturgesetz festschreiben, dass ein Weltmeister zu den besten 5 der Welt zählt. Das wäre ja noch ein recht handfester Titel: "einer der besten 5 Faustkämpfer des Planeten". Aber gibts ein Upset ist plötzlich ein Robert Stieglitz Weltmeister.
Punkt 2.1) Dazu beitragen tuen dann 4 bis 5 komplett unergründliche Ranglisten, die ziemlich beliebig zusammengestellt scheinen.
Punkt 2.2) Ein weiterer hässlicher Faktor sind die Existenz von Boxställen, denen der sportliche Wettbewerb im Zweifelsfall eher egal ist, oder die im schlimmsten Fall nur eine Maxime haben: Geld verdienen.
Punktt 3) 17 :gitche::gitche::gitche: Gewichtsklassen. Davon 12 :gitche::gitche::gitche: unterhalb des Mittelgewichts. Irgendwann muss man sagen ist die Physis der Boxer mal zuuu weit unterm Durchschnitt.
Dann bekämpfen sich 2 um den Titel "einer von 4 Weltmeistern eines **********en Verbandes im Kampf nur mit den Fäusten, beschränkt auf die physich schwachen". Ganz klar unnötig wenn ihr mich fragt.

Naja, um mal wieder ein bisschen sachlischer zu werden:
Mittelgewicht -> ca. 72,6 kg
+ ca 3,5 kg, neue Gewichtsklasse.

Diese Sprünge sind einfach viel zu klein und unterstützen nur die Inflation.

Ich hab letztens mal die Aufteilung im MMA (UFC) gesehen, für das ich mich bislang noch nicht begeistern konnte:

SCHWER: 93 bis 120 kg
HALB-SCHWER: 84 bis 93 kg
MITTEL: 77 bis 84 kg
WELTER: 70 bis 77 kg
LEICHT: 66 bis 70 kg

Und ich schätze in diesem Sport müsste man die Abgrenzung eigentlich noch strenger sehen als im Boxen, da ja viel mehr Körperkontakt möglich ist.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.514
Punkte
113
Irgendwann muss man sagen ist die Physis der Boxer mal zuuu weit unterm Durchschnitt.

Bei den 1000 Gewichtsklassen bin ich ja bei dir, aber dieser Punkt ist natürlich falsch. Man kann ja nicht nur vom europäischen Durchschnitt ausgehen. Es gibt ja schon einen Grund, warum keine Asiaten und kaum Mittel- und Südamerikaner in den höheren (eigentlich schon ab Welter) Gewichtsklassen zu finden sind. Weil deren Physis eben durchschnittlich nicht 80 kg Leute hervorbringt. Sollen die dann Boxen gleich ganz sein lassen?
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Um wieviel Uhr beginnt denn der Kampf nach unserer Zeit? Damit ich meine Sauftour entsprechend anpassen kann.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.853
Punkte
113
Die übertragung geht los um 0200 ich denke (was also heisst das ich es nicht sicher weiss) es werden 1 oder 2 fights von der card gezeigt und dann der fight so zwischen 0315 und 0330 los geht.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Wenn Estrada in der 2. Hälfte ermüdet, wird er in Probleme kommen.

Adamaek gewinnt durch KO in unter 10 Runden.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Majewski-Pietrantonio

10-9
10-9
10-9
10-9
10-9
10-9

Der Pole boxt mit Übersicht aus einer Doppeldeckung heraus. Macht einen soliden Eindruck. Scheint nicht wirklich sehr viel Dampf hinter den Fäusten zu haben. Viel mehr Rückschlüsse kann man aus diesem Kampf nicht ziehen, da der Gegner in der Defensive sehr überfordert wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cut-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.233
Punkte
0
Momentan boxt Patrick Majewski gegen Anthony Pietrantonio. Majewski ist ein 30 jähriger 2001 in die USA ausgewanderter Pole ohne große Amatuererfahrung (15 Kämpfe). Der geht ab 6 Uhr morgens für 8-10 Stunden arbeiten und trainiert jeden Tag vor und nach der Arbeit. Vor einem Kampf bekommt er eine Woche Urlaub. Für den heutigen Kampf verdient er um die 1000$. :eek:

PS.: Polsat Sport ist ein absoluter Genuss im Vergleich zu ARD, ZDF, RTL usw.
Die Moderatoren sehr Kompetent, gute Interviews und Vorberichte :thumb:
 

aboutreka

Nachwuchsspieler
Beiträge
268
Punkte
0
Cut-Man skad wiesz czy prowadzacy sa kompetentni? Sprichst du polnisch?
Majewski UD, 3x 60-54
 

Cut-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.233
Punkte
0
Peter Quillin gegen Fernando Zuniga hat vor kurzem angefangen. Angestzt sind 10 Runden.
 

Cut-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.233
Punkte
0
Quillin gewinnt durch UD 98-92 2x 100-90

Quillin nach der längeren Verletungspause mit etwas Ringrost. Da fehle so ein wenig das Distanzgefühl. Potential hat er aber und gegen Sylvester würds schon reichen.

Adamek und Estrada haben den Ring betreten.
 
Oben