Jeder der das HW etwas aufpeppen kann ist mir willkommen und daher hoffe ich auf einen beeindruckenden Sieg von Adamek. Mir fehlt allerdings etwas der Glaube, dass es Adamek im Schwergewicht wirklich packen kann. Der alte, fette und langsame Golota war sicherlich kein Maßstab.
Adamek ist nicht für sein Granitkinn bekannt und sein Stil gepaart mit einer mehr als löchrigen Deckung ist eigentlich Gift für das Schwergewicht. Gegen die Klitschkos sehe ich ihn chancenlos und ich kann mir auch schwer vorstellen, dass er z.B. dem Druck eines Arreola standhalten kann. Gute Chancen hat er wohl nur Chancen gegen Boxer wie Chambers, der ja streng genommen auch kein echter HW ist.
Estrada ist zwar ein passabler Gegner, aber eigentlich der falsche, um die Zweifel auszuräumen. Er hat kaum Schlagkraft und ist eher ein "Techniker". Daher dürfte er Adamek liegen. Ich hoffe zwar - wie gesagt - auf einen beeindruckenden Sieg von Adamek, rechne aber eher mit einem unspektakulären Punktsieg von Adamek oder einem Erschöpfungs-TKO (je nachdem mit welchem Gewicht Estrada antritt).
@Harman
Natürlich gibt es in den unteren Gewichtsklassen derzeit interessantere Kämpfe, was aber nichts daran ändert, dass das Schwergewicht die Königsklasse bleibt.
Ich persönlich habe einfach ein Problem damit, ab einer bestimmten Gewichtsklasse das ganze noch als echten Kampfsport anzusehen. Es ist halt was anderes, ob zwei 55 Kg Zwerge wie wild aufeinander einprügeln, als wenn sich zwei 110 Kg Kolosse gegenüber stehen. Masse und Größe sind im Boxsport durchaus wichtige Faktoren und daher kann ich dem "Zwergenboxen" unterhalb des Weltergewichts wenig abgewinnen.
Ausnahmeboxer wie Mayweather oder Gamboa schaue ich mir natürlich auch an, aber im Hinterkopf bleibt halt immer, dass die selbst gegen einen durchschnittlichen HW keine Chance hätten (gut, Mayweather würde es dank seines überragenden Defensivtalents vielleicht schaffen zu überleben, aber mehr auch nicht).