pat english vertritt die standpunkte von adamek und seinen team in den usa.
wenn es dort zb um vertragsausarbeitungen geht kommuniziert english zwischen beiden parteien und gibt die standpunkte, vorstellungen seines mandanten (adamek) weiter.. im grunde soll er halt die sprachbarrieren überbrücken und nebenei das beste für den mandanten rausholen.
auf tomaszadamek.eu ist übrigens ein statement von tomek zum kampf in bielefeld zu lesen.
dort spricht er davon dass er eher auf sparflamme geboxt hat aufgrund von verschiedenen faktoren. es war im wichtig zu sehen was für eine distanz er gehen kann ohne wirklich gezielt auf einen bestimmten gegner eingestellt zu sein. nach dem ganzen hin und her konnte man sich gar nicht auf einen gegner einstellen - er war einfach im shape ohne großartiges gezieltes training in bezug auf seinen gegner. zu dem sprach er davon dass er sich vor der abreise einen grippalen infekt einheimste (das gleiche passierte seinen kollegen piotr wilczewski).
josip atestierte er kein fallobst zu sein - wie sein rekord vielleicht zu vermuten mag. er sprach dass er ein solider boxer sei, der durch pendeln und meidbewegungen gespickt mit einen guten kinn nicht einfach umzunieten ist. zumal er durch plötzliches, wildes feuer einen die zeit nehmen kann selbst aktiv zu werden.
alles in einen sprach adamek über eine solide leistung aus der nicht aus den vollen geschöpft wurde und zufriedenheit in einbezug der spontanen gegnerwahl und den faktor der krankheit sowie der halbjährigen ringabstinenz.
er lobte auch die veranstaltung in bielefeld und die netten gesten von herrn sauerland.
zum hauptkampf sagte adamek dass sich cunningham weitaus besser präsentierte als die beiden auftritte in polen es gezeigt hätten. zu huck erwähnt adamek dass er recht angespannt wirkte und mit den limitierten ideen und fähigkeiten das taktische konzept nicht aufging.
nach dem kampf wollte adamek 2/3 tage im bett verweilen um den infekt auszukurieren.
es liegen angebote aus den USA und europa vor und seine anwälte (rozalski + english) werden das ganze prüfen was am besten für die sportliche zukunft sei und im besten fall ende januar die entscheidung über die nächste prüfung fest steht.