Tommy Morrison - Comeback?


Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
Alfonso schrieb:
Es gibt einen HIV Fall wo der infizierte moeglicherweise geheilt worden ist, man kann den HIV bei ihm nicht mehr finden (ist glaube ich ein Brite).
Es muss allerdings noch weiter geforscht werden was genau bei dem vor sich gegangen ist. Man kann noch nicht sagen das HIV heilbar ist, aber die Med. ist schon sehr viel weiter gekommen als man vielleicht geahnt haette.

Nur mal als Anmerkung zu der Story -
ob das bei Morrison auch zutrifft wie bei dem Briten bezweilfel ich allerdings.

Darüber hab ich auch einen Bericht gesehen, das stimmt wirklich.

Morrission wirkt in dem fightnews-Interview wie ein gebrochener Mann. Am besten wäre wohl, wenn er einen box-affinen Job finden würde. Ein Kommentatorenposten wäre in der Tat ein guter Anfang, parellel dazu könnte er doch sicherlich auch hinter den Kulissen arbeiten. Allerdings scheint er aber mit einigen Leuten aus der Boxbranche Probleme zu haben...
 

SHOWTIME3000

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
Ort
Hamburg
Es war mir neu, dass er sich bei einem Kampf `89 angesteckt hat, so behauptet er es zumindest. Wenn das stimmt, dann ist es doppelt dramatisch, da ohne eigenes Verschulden.
Meiner Ansicht nach wäre es dann auch vernünftiger, er bliebe ausserhalb des Rings in der Branche aktiv, damit er nicht ebenso einen armen Hund ansteckt.
Er wäre somit ein top kompetenter Beobachter, Kommentator, Ringsprecher oder was auch immer...


Quelle:
Tommy Morrison: For some reason it didn’t surprise me, I knew I was in a sport where it could be transmitted. I fought a guy in 1989 that died of AIDS and I found out about that about six months after I fought him. I went back and watched the fight and he bled all over me.
(doghouseboxing.com)
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Genau das, was Morrison im von Showtime geposteten Zitat beschreibt, will der Duke heute scheinbar nicht mehr wahr haben: Das man sich im Ring anstecken könnte.

Als Laie bin ich mir aber auch nicht sicher, ob das tatsächlich passieren könnte.
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Ich würde sagen, dass die Möglichkeit dazu extrem gering ist. Ich glaube auch, dass er sich mit seiner Ansteckung ziemlich was vor macht. Arzt bin ich allerdings auch nicht.
 

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.192
Punkte
0
Ort
Germany
Man sollte sich da schon sehr sicher sein, was den Virus betrifft. Wie Eric bereits ansprach, irgendjemand wird sich sicher finden, der das Geld gebrauchen kann und mit Morrison in den Ring steigt. Das Risiko, was der Gegner da eventuell eingeht, ist ihm vielleicht gar nicht bewusst, oder will ihm nicht bewusst sein, da er vielleicht finanziell keine andere Wahl hat. Gerade deswegen sind die Leute, die über eine Lizenz für Morrison zu entscheiden haben, in der Pflicht. Es sollte wirklich gewährleistet sein, dass keinerlei ärztliche Bedenken bezüglich eines Ansteckrisikos bestehen.
 
S

Stevenson

Guest
Als Indikation für eine Wahrscheinlichkeit einer Aids Ansteckung durch einen Boxkampf ein paar Daten vom Messerstecheramoklauf in Berlin:

"Durch Stichwunden wird das HI-Virus in drei von 1000 Fällen übertragen. Die Prophylaxe senkt das Risiko abermals um 80 Prozent"

Quelle:
http://www.stern.de/politik/panorama/562021.html

Das Risiko scheint mir doch sehr begrenzt zu sein. Aber warum sollte man es eingehen?
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
Die Chance, dass er jemanden bei einem Boxkampf ansteckt (Gegner, Betreuer, Cutman, Ref) sind wohl serh klein - trotzdem gibt es ja da klare Statuten für....

Sein Comeback ist nicht motiviert vom (wie auch immer geartetem) Krankheitsbild sondern bei genauem Lesen des Interviews wohl basierend auf Geldproblemen...

Kennen wir ja schon.... Wieder mal einer... Leider

Am besten boxt er gegen Mesi :gitche:
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
SHOWTIME3000 schrieb:
Es war mir neu, dass er sich bei einem Kampf `89 angesteckt hat, so behauptet er es zumindest. Wenn das stimmt, dann ist es doppelt dramatisch, da ohne eigenes Verschulden.
Meiner Ansicht nach wäre es dann auch vernünftiger, er bliebe ausserhalb des Rings in der Branche aktiv, damit er nicht ebenso einen armen Hund ansteckt.
Er wäre somit ein top kompetenter Beobachter, Kommentator, Ringsprecher oder was auch immer...


Quelle:

(doghouseboxing.com)


Er selbst sagt ja, daß sein damaliger Gegner mittlerweile auch an AIDS verstorben ist. Hmm, zumindest laut Boxrec ist bisher keiner von Morrisons Gegnern aus dem Jahr 1989 gestorben. Wie aussagekräftig das auch immer sein mag. Von einigen Gegnern steht ja noch nicht einmal das Geburtsdatum da.
 

Cymru

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
0
Schlimm ist es, wenn sich in der heutigen Zeit junge Leute keinen Kopf mehr um Safer-Sex machen, sagen fi.... mit Kondom ist doof, das mach ich nicht...
Wenn ich einige Aussagen hier lese, weiss ich warum! Das HIV-Virus hat man und man behält es, es gibt heute Medikamente womit man bei viel Glück auch alt werden kann, ohne dass der Virus ausbricht! Was Morrison jedoch erzählt, ist absoluter Quatsch und wenn man sich anschaut, was einige in Ihren Kommentaren hier schreiben, kann man nur mit dem Kopf schütteln!
Man könnte meinen Aids sei nicht viel schlimmer wie Husten, oder Schnupfen!
Die Ansteckungsgefahr beim Boxen so abzutun, als sei das dann nur ein Risiko von vielen im Boxsport, zeugt von absoluter Respektlosigkeit dem Athleten gegenüber, dümmer gehts nimmer....:idiot:
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Dumme findet man immer. Das GELD... Aber wielleicht gibt es ja auch noch einen anderen Boxer, der HIV ist. Die könnten ja dann gegeneinander kämpfen! Obwohl es nichts bringen würde.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Jeder der Morrison eine Box-Lizenz erteilt sollte wegen Beihilfe zur schweren Körperverletzung angezeigt werden. Das ist ja einfach nur gefährlich was der Idiot da verzapft. Der Typ hat offensichtlich finanzielle Probleme und ******t auf die Gesundheit seiner Gegner einen großen Haufen.
BTW Cymru hat völlig recht. Einigen Usern sollte man mal ein kleines Aufklärungsbuch zum Thema HIV-Infektion in die Hand drücken. :idiot:
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.561
Punkte
113
Als Indikation für eine Wahrscheinlichkeit einer Aids Ansteckung durch einen Boxkampf ein paar Daten vom Messerstecheramoklauf in Berlin:

"Durch Stichwunden wird das HI-Virus in drei von 1000 Fällen übertragen. Die Prophylaxe senkt das Risiko abermals um 80 Prozent"

Quelle:
http://www.stern.de/politik/panorama/562021.html

Das Risiko scheint mir doch sehr begrenzt zu sein. Aber warum sollte man es eingehen?

das sehe ich genauso, wenn ein risiko noch so gering ist, sollte es bei soetwas vermieden werden, irgendeinen armen teufel erwischt es dann doch wieder und dann streiten sich wieder alle über multivariade regressionsanalysen...

ich würde das risiko für kein geld der welt eingehen
 
S

sabatai

Guest
Bis heute kann keine Studie belegen, dass der HI-Virus Aids auslöst. Irgendwas muss man der Bevölkerung aber erzählen, sonst verfällt sie ja in Panik... Wenn Morrison negativ ist, soll er wieder boxen dürfen.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
geiles comeback

:wavey: ich rate tommy auch davon ab wenn gefahr besteht in den ring zu klättern,ansonsten finde ich das derbe geil wenn er wieder in den ring steigt,schade das er nicht mehr seinen alten haarschnitt von früher hat würde cool aussehen:wavey:
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Bis heute kann keine Studie belegen, dass der HI-Virus Aids auslöst. Irgendwas muss man der Bevölkerung aber erzählen, sonst verfällt sie ja in Panik... Wenn Morrison negativ ist, soll er wieder boxen dürfen.

Es gibt wohl auch keine Studie die belegt, dass es das Christkindchen nicht gibt!! Und trotzdem gehört es ins Reich der "Märchen"...:D

CC
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Es gibt wohl auch keine Studie die belegt, dass es das Christkindchen nicht gibt!! Und trotzdem gehört es ins Reich der "Märchen"...:D

CC

@Offtopic

Ist doch gerade bei euch in den medien gewesen das ein afrikaner(HIV positiv) mit 2 deutschen teener(geschwister) ohne verhùtung G-verkehr hatte(mehrmals) und die beiden màdels ùberraschungsweise sich nicht geinfiziert haben.
 
Oben