Tommy Morrison - Comeback?


Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich denke jeder, der die Karrerie von Morrison mitbekommen hat weiß was zum Ende führte...inwieweit er dies dann nutzt um sich weitere Informationen zu beschaffen sei mal dahingestellt, aber dass es gegen HIV kein Heilmittel gibt, dürfte wohl, zumindest in den westlichen Industrieländern, jedem klar sein. Die Wahrscheinlichkeit das Morrison der erste geheilte HIV Positive ist, dürfte sehr gering sein, soweit sollte auch ein potentieller Gegner denken können und daraus die notwendigen Schlüsse zu ziehen dürfte auch einen Boxer nicht überfordern. Zudem hat ja jeder auch noch n Umfeld und ich denke, wenn es um die eigene Gesundheit in Verbindung mit HIV geht, dann dürfte wohl jeder, sei er auch noch sooo uninformiert, alle Antennen ausfahren und mal die Lage checken.

CC


Problem ist nur, wenn ich in diesem Forum oder in Amiforen über die Thematik lese, dann denkt schätzungsweise mindestens jeder Dritte, dass Morrison "irgendwie" geheilt sei. Da wundert mich der neuerliche, deutliche Anstieg von HIV-Infektionen in Industrieländern in den den letzten Jahren kein bißchen mehr.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Da man von dem Briten nixmehr gehört hat, gehe ich davon aus dass es falscher Alarm war...und Fehler, z. B. bei der Diagnostik etc., gemacht wurden!!

CC

Ja, das kann natuerlich der Fall sein. Mich wuerde mal interessieren ws daraus geworden ist, aber aktuelle Infos. bekommt man momentan nicht.
 
S

sabatai

Guest
Morrison ist HIV-"negativ" getestet worden. Das werden aber mittlerweile Hunderttausende HIV-positiver. Das liegt daran, dass es in medizinisch fortschrittlichen Ländern für finanziell gut ausgestattete Menschen nun Medikamente gibt, mit denen man die Krankheit einigermaßen in den Griff bekommt und die Anzahl der Viren sehr stark reduzieren kann. So stark, dass sie nicht mehr nachweisbar sind. Sie sind aber insoweit erwiesen noch da, da eine Absetzung der Medikamente 100% wieder zu einer positiven Nachweisbarkeit führt. Deshalb sei kurz gesagt, ein Risiko für seinen Gegner besteht unbestritten immer noch. Und dieses Risiko ist definitiv nicht gering.....

Ok Schlonski, aus diesem Blickwinkel habe ich das noch gar nicht betrachtet. Warscheinlich hast du recht. Ich hab kürzlich selbst mal einen Test gemacht und mich deswegen etwas ausführlicher mit dem Thema auseinandergesetzt... Vielleicht habe ich mich hier ein bißchen zu ausführlich mit den falschen Studien beschäftigt. Ich wollte das Thema aufjedenfall nicht verharmlosen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ok Schlonski, aus diesem Blickwinkel habe ich das noch gar nicht betrachtet. Warscheinlich hast du recht. Ich hab kürzlich selbst mal einen Test gemacht und mich deswegen etwas ausführlicher mit dem Thema auseinandergesetzt... Vielleicht habe ich mich hier ein bißchen zu ausführlich mit den falschen Studien beschäftigt. Ich wollte das Thema aufjedenfall nicht verharmlosen.


:thumb:

Ich würde schätzen, dass 90 % der Bevölkerung über HIV nicht aufgeklärt ist. Prima, dass du dich näher damit beschäftigt hast. Das kann lebenswichtig sein....
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
:thumb:

Ich würde schätzen, dass 90 % der Bevölkerung über HIV nicht aufgeklärt ist. Prima, dass du dich näher damit beschäftigt hast. Das kann lebenswichtig sein....

off-topic
Mir ist das unbegreiflich das so viele auf Kndome verzichten.
Ok, Kondome sind nicht lust-steigernd, aber sie schuetzen und ich kann nicht verstehen das soviele Menschen einfach diese Risiko eigehen.

Viele denken ja HIV waere gar kein Problem mehr und man koennte es tatsaechlich heilen ud es gabe ja so tolle Medikamente.

Es hat sich tatasechlich viel bessert,aber dennoch gibt es keine Grund auf Schutz zuverzichten und HIV zu unterschaetzen.
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
Dumme findet man immer. Das GELD... Aber wielleicht gibt es ja auch noch einen anderen Boxer, der HIV ist. Die könnten ja dann gegeneinander kämpfen! Obwohl es nichts bringen würde.


sone art liga für HIV-infizierte?:gitche:

entweder es ist wech(wenn das tatsächlich gehen sollte) oder es wird net geboxt,oder?

habe mal von einem artz aus nigeria gehört,der sich infiziertes blut spritzen soll(abalaka oder so)und mittlerweile immun sein soll,meine frau und einige andere nigerianer die ich kenne berichten auch von so einem heiler,man kann zu ihm gehen und er heilt einen,sagen sie,hab mich nicht drum gekümmert weil ich es selbst nicht habe,dachte betroffene würden dann schon selber dahinter kommen,und glaubte auch die westliche medizin wäre auch schon ziemlich nah daran,aber auch ein freund von mir redet von dem,werde heute mal genauer nachfragen,er kommt aus nigeria und er wird von den pharmakonzernen mit seiner meinung unterdrückt und nicht ernst genommen,
meine frau sagt gerade das der name abalaka richtig sein soll,vieleicht googelt mal jemand,habe gerade keine zeit und muss wech,

viel erfolg,werde mich heute abend melden,für unwarscheinlich habe ich diese theorie nie gehalten,glaube das alles möglich sein kann

vieleicht hilft ja jemandem dieser hinweiss,oder jemand hat in seinem bekanntenkreis einen infizierten,ich würde es auf jedenfall als heisse spur sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sabatai

Guest
Im September 2004 kam eine Nachricht die uns alle zum staunen brachte. Der nigerianische Arzt Jeremiah Abalaka vom Medicrest Spezialist Hospital in Gwagwalada hat bekannt gegeben einen Impfstoff gegen HIV/AIDS entwickelt zu haben. Der Impfstoff wird aus dem Blut von HIV-Infizierten gewonnen und hat, nach Aussage des Arztes, bei 20 Patienten den Virus abgetötet. Die Entdeckung löste heftige Debatten zu ihrer Glaubwürdigkeit aus, was auch verständlich sein dürfte.

Abalaka behauptet weiter, dass sein Impfstoff auch gegen Hepatitis B und C bei HIV-Patienten ausgeschaltet und auch die Malariasymptome bei einigen Patienten verbessert hat. Abalaka hat sein Heilmittel über sechs Jahre an 4.000 Patienten getestet. Was für Abalaka spricht ist die Tatsache, dass er sich selbst als Versuchskaninchen sowohl für den therapeutischen als auch für den präventiven Impfstoff verwendet hat. Er hat sich zu sechs verschiedenen Gelegenheiten HIV-infiziertes Blut injiziert und er hat sich nicht mit dem Virus infiziert, dann wurde der Impfstoff an 300 HIV negativen Probanden getestet, die angeblich bis heute keine Infektion haben.

Quelle: Be Journalist
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
Kein Problem. :wavey:

Aber ehrlich gesagt kommt mir das alles sehr suspekt vor. ;)

na klar suspekt!in jedem falle muss man diese quellen genau prüfen,aber wenn ich infiziert wäre,würde ich dem nachgehen,weil die idee wegen den pharmakonzernen und so nicht abwägig ist,und es gibt viele informationen auf englisch im netz über abalaka und seine kuren,und ich weiss dass die erste frau vom bruder meiner frau,aids oder hiv-positiv(genau kenne ich die unterschiede nicht)gewesen sein soll und durch den wunderdoktor geheilt worden sei,
viel hohuspokus möglich in afrika,ist mir schon klar,aberauch viele interessante dinge,von wegen glaube versetzt berge und so weiter!
 
S

sabatai

Guest
na klar suspekt!in jedem falle muss man diese quellen genau prüfen,aber wenn ich infiziert wäre,würde ich dem nachgehen,weil die idee wegen den pharmakonzernen und so nicht abwägig ist,und es gibt viele informationen auf englisch im netz über abalaka und seine kuren,und ich weiss dass die erste frau vom bruder meiner frau,aids oder hiv-positiv(genau kenne ich die unterschiede nicht)gewesen sein soll und durch den wunderdoktor geheilt worden sei,
viel hohuspokus möglich in afrika,ist mir schon klar,aberauch viele interessante dinge,von wegen glaube versetzt berge und so weiter!

Hier auch ein interessanter Link zum Thema mit einigen sehr interessanten Artikeln zum Thema HIV/AIDS Ansteckungsgefahr etc.:

http://www.rethinkingaids.de/inhalt.htm

Zurück zum Thema: War das Bild von Morrison auf Fightnews eigentlich aktuell? Scheint ja gut in Form zu sein der Tommy...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
na klar suspekt!in jedem falle muss man diese quellen genau prüfen,aber wenn ich infiziert wäre,würde ich dem nachgehen,weil die idee wegen den pharmakonzernen und so nicht abwägig ist,und es gibt viele informationen auf englisch im netz über abalaka und seine kuren,und ich weiss dass die erste frau vom bruder meiner frau,aids oder hiv-positiv(genau kenne ich die unterschiede nicht)gewesen sein soll und durch den wunderdoktor geheilt worden sei,
viel hohuspokus möglich in afrika,ist mir schon klar,aberauch viele interessante dinge,von wegen glaube versetzt berge und so weiter!

Ja ja die legendären Wunderheiler...:rolleyes: Wenn das war wäre dann frage ich mich warum HIV nicht bereits grundsätzlich heilbar ist.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Morrison ist HIV-"negativ" getestet worden. Das werden aber mittlerweile Hunderttausende HIV-positiver. Das liegt daran, dass es in medizinisch fortschrittlichen Ländern für finanziell gut ausgestattete Menschen nun Medikamente gibt, mit denen man die Krankheit einigermaßen in den Griff bekommt und die Anzahl der Viren sehr stark reduzieren kann. So stark, dass sie nicht mehr nachweisbar sind. Sie sind aber insoweit erwiesen noch da, da eine Absetzung der Medikamente 100% wieder zu einer positiven Nachweisbarkeit führt. Deshalb sei kurz gesagt, ein Risiko für seinen Gegner besteht unbestritten immer noch.
Auch bei Morrison ist der Virus noch nachweisbar. Lediglich der Standarttest fällt negativ aus.
Ich kann mir nämölich niemanden vorstellen, der so blöd ist für ein paar Hundert/Tausend Dollar sein Leben aufs Spiel zu setzen.
Was ist denn, wenn Morrison in der 1. Runde einen Cut bekommt.....Abbruch oder was?
Die Ansteckungsgefahr ist überschaubar. Selbst wenn Morrison sein Blut in eine Spritze ziehen würde und sie seinem Gegner in die Adern drücken würde, wäre die Ansteckungsgefahr noch überschaubar.
Und dieses Risiko würden für ein paar tausend Dollar viele Leute in Kauf nehmen, wahrscheinlich mehr als wir denken.

@Alfonso: Die Wahrscheinlichkeit sich in einer mitteleuropäischen Dorfdisco in der Provinz beim ONS den HI-Virus einzufangen, ist wahrscheinlich kleiner als danach auf dem Klo vom Blitz erschlagen zu werden. Nur muss man sich halt fragen ab welcher Wahrscheinlichkeit man "Lebenslotto" spielen möchte.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Zurück zum Thema: War das Bild von Morrison auf Fightnews eigentlich aktuell? Scheint ja gut in Form zu sein der Tommy...

Wenn dass der heutige Morrison ist dann Hut ab, da braucht er sich nicht vor seinem füherem Ich zu verstecken, zumindest optisch.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Hier auch ein interessanter Link zum Thema mit einigen sehr interessanten Artikeln zum Thema HIV/AIDS Ansteckungsgefahr etc.:

http://www.rethinkingaids.de/inhalt.htm

Die Seite is Käse... ;)

Hier mal n Paper, das sich mit den grundsätzlichen Postulaten der Kritiker auseinandersetzt...ganz gut aufbereitet und durchaus plausibel!! Für weitere Infos empfehle ich auch die Seiten des Robert-Koch-Instituts in Berlin unter:

www.rki.de

Das Paper, welches ich irgendwann mal im Netz gefunden und gespeichert habe, hängt im Anhang als PDF-File!! Wens wirklich interessiert...einfach mal lesen!!

CC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
Ja ja die legendären Wunderheiler...:rolleyes: Wenn das war wäre dann frage ich mich warum HIV nicht bereits grundsätzlich heilbar ist.

das mit dieser infektion ist eigentlich für mich auch kein thema welches mich interessiert,aber bin so nebenbei davon ausgegangen,dass es kurz vor der heilungsmöglichkeit ist,und nur ne frage der zeit sein dürfte wann es impfungen gibt,aber wie bei allem bekommt man das so nebenbei mit,und man schnappt auf und.....
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.631
Punkte
113
das mit dieser infektion ist eigentlich für mich auch kein thema welches mich interessiert,aber bin so nebenbei davon ausgegangen,dass es kurz vor der heilungsmöglichkeit ist,und nur ne frage der zeit sein dürfte wann es impfungen gibt,aber wie bei allem bekommt man das so nebenbei mit,und man schnappt auf und.....


Hallo Andreas,
trotzdem besteht ein imens hohes Risiko. Stell Dir vor, er hat nen Cut und du auch...un ir rasselt ständig mit dem Kopf aneinander, könntest du dich da noch auf den Kampf konzentrieren?
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Morrison Returns to the Ring Thursday!


19.02.07 - By Craig Parrish: According to ESPN.COM, Tommy Morrison has stated that he has been medically cleared to resume his boxing career. He is scheduled to have his first fight since 1996 the Thursday at the Mountaineer Race Track in Chester, West Virginia. His opponent will be John Castle of Indianapolis.

The fight will be a four-rounder and not part of the televised Top Rank card, which will be shown on Versus. Top Rank is considering signing Morrison if he performs well on Thursday. Top Rank has scheduled a press conference for Wednesday to discuss Morrison.

Morrison’s career record is 46-3-1. He has defeated fighters such as George Foreman, Donovan “Razor” Ruddock, Ross Puritty, and Carl “The Truth” Williams.


http://www.eastsideboxing.com/news.php?p=9959&more=1
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Mal abgesehen davon, dass es völlig unverantwortlich ist, Morrison wieder boxen zu lassen.

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Morrison hat 11 Jahre lang nicht geboxt, war schon zu seiner besten Zeit niemals ein wirklich herausragender Schwergewichtler, ist jetzt bald 40 und hat immer noch ein Glaskinn.

Da war ja fast noch das Schulz Comeback vielversprechender, zumindest aus dt. Sicht.
 
Oben