Top 10 All-Star Slam Dunk Contest Moments


jaman

Nachwuchsspieler
Beiträge
74
Punkte
0
bsg9 schrieb:
Larry Johnson war auch nicht gerade gut. Der hat doch in einem Contest, ich glaube im Finale, mal vier erfolglose Versuche gehabt, also quasi ne glatte Nullnummer.

4 is doch nix, guck dir den diesjährigen champion an :cry:
 

bsg9

Nachwuchsspieler
Beiträge
157
Punkte
0
Ort
Berlin
Aber damals gab's noch nicht die Regelung mit den unendlich vielen Versuchen. Trotzdem hast Du mit diesem Jahr recht.
 

4th Quarter Assassin

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.984
Punkte
0
Ort
Area 51
Hier noch einer meiner Favs zu den Top 10 All-Star Slam Dunk Contest Moments von J-Rich aus dem SDC 2003:

jrich94frames4cx.gif


:eek: :smoke:
 

4th Quarter Assassin

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.984
Punkte
0
Ort
Area 51
cH!LLa schrieb:
In Sachen show und style gehört J-RIch schon immer wieder zu den Besten für mich!
Er macht auch in den Spielen immer wieder unglaubliche Sachen! :eek:
Er hat auf den SDC 02-04 sehr spektakuläre Dinger rausgehauen. :smoke:
Schade, dass er nicht mehr an den Contests mitmachen will/kann. :(

Im Spiel zeigt er auch vielmals nette Dunks und sorgt allgemein für eine gute Show. :)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.704
Punkte
113
8th Wonder schrieb:
Hier noch einer meiner Favs zu den Top 10 All-Star Slam Dunk Contest Moments von J-Rich aus dem SDC 2003:

jrich94frames4cx.gif


:eek: :smoke:

das ist auch IMO mit abstand der beste dunk in der geschichte des slam dunk contest, von der schwierigkeitsstufe sowie dem aussehen her!! aber auch der behind the glas dunk von iggy war extrem schwer.
 

KJohnson

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
SDC

Ich muss schon zustimmen bei den meisten Dunk vorschlägen. Aber auch wenn die 90er nicht so euer ding war (Ich weiss auch nich wie alt iht jäcken denn seit :idiot: ) Aber hat denn keiner mehr Isaiah Rider (anno 93) in m
 

4th Quarter Assassin

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.984
Punkte
0
Ort
Area 51
Spree schrieb:
das ist auch IMO mit abstand der beste dunk in der geschichte des slam dunk contest, von der schwierigkeitsstufe sowie dem aussehen her!! aber auch der behind the glas dunk von iggy war extrem schwer.
Meiner Meinung nach (knapp vor VC 2000) auch. :smoke: Wenn aber J-Rich den 360 ° between-the-legs (mit Vorlage) beim SDC 04 geschafft hätte, würde dieser Dunk bei meiner Liste ganz oben stehen.
 

flaco

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.339
Punkte
0
Also technisch ist J-Rich wahrscheinlich der beste Dunker, aber mir fehlt bei ihm eindeutig der "Stil", die Eleganz oder wie auch immer, da fehlt für mich einfach der Teil der einen jeden Vince-Dunk schlicht "geil aussehen" lässt :saint: ...ist halt Geschmackssache ;) :thumb:
 

4th Quarter Assassin

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.984
Punkte
0
Ort
Area 51
mos def schrieb:
Also technisch ist J-Rich wahrscheinlich der beste Dunker, aber mir fehlt bei ihm eindeutig der "Stil", die Eleganz oder wie auch immer, da fehlt für mich einfach der Teil der einen jeden Vince-Dunk schlicht "geil aussehen" lässt :saint: ...ist halt Geschmackssache ;) :thumb:
Da sind wir wohl nicht ganz gleicher Meinung. ;)

jrich94frames4cx.gif


Allein schon in diesem Dunk steckt mMn Kraft, Eleganz, Stil, etc. :smoke: J-Rich hielt (zusammen mit Desmond Mason) das Niveau der SDC's (02-04) immer sehr hoch und sorgte für eine (fast) perfekte Show.Wirklich bedauerlich, dass er nicht mehr mit machen will/kann. :(
 

jorma

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Ort
Tennessee, Knoxville
mos def schrieb:
Also technisch ist J-Rich wahrscheinlich der beste Dunker, aber mir fehlt bei ihm eindeutig der "Stil", die Eleganz oder wie auch immer, da fehlt für mich einfach der Teil der einen jeden Vince-Dunk schlicht "geil aussehen" lässt :saint: ...ist halt Geschmackssache ;) :thumb:

das finde ich grade so geil an j-rich.wenn der den ball all alone vorm korb kriegt kann alles passieren.reverse windmill oder 360°etc....
und grade bei seinem windmill finde ich seine beinbewegungen geil...
naja aber das is eben meinungsabhängig....
 

DWalKr

Nachwuchsspieler
Beiträge
409
Punkte
0
Technisch und "Stylisch" hat keinen Dunker in der NBA in letzten 20 Jahren das Level von Vince erreicht.
Wer das nicht weisst ist wohl kein Dunker... wobei man es nicht sein muss, um diese Tatsache einzusehen.
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
ich find auch, dass vince der geilste dunker aller zeiten ist, aber die dunks von den SDC sind von j-rich besser und imposanter..ich find z.b. vince' between the legs langweilig, wenn man sich dagegen mal j-rich oder d-mase ansieht
 

DWalKr

Nachwuchsspieler
Beiträge
409
Punkte
0
Na ja das ist halt Shaq. Wobei centers keine Dunkers für mich sind, weil einfach zu gross. Der einzige guter grosse Dunker seit ende der achtziger war Shawn Kemp. Amaré ist auch sehr gut aber ich fürchte er kann bald nicht mehr ( siehe Chris Weber...)

O.T.
@ Jorma : Ein Dunk vermisse ich in viele mixes, nämlich Kenyon Martin über Jermaine O'neal, echt ein brutales Ding, hast du es vielleicht?
 

jorma

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Ort
Tennessee, Knoxville
Fresh schrieb:
Wer das nicht weisst ist wohl kein Dunker... wobei man es nicht sein muss, um diese Tatsache einzusehen.

war der an mich gerichtet :skepsis: .?

Fresh schrieb:
Na ja das ist halt Shaq. Wobei centers keine Dunkers für mich sind, weil einfach zu gross. Der einzige guter grosse Dunker seit ende der achtziger war Shawn Kemp. Amaré ist auch sehr gut aber ich fürchte er kann bald nicht mehr ( siehe Chris Weber...)

O.T.
@ Jorma : Ein Dunk vermisse ich in viele mixes, nämlich Kenyon Martin über Jermaine O'neal, echt ein brutales Ding, hast du es vielleicht?

ja ich weiß welcgen du meinst.muss ma gucken.bin mir nich sicher.du meinst aber sicherlich son 2 handed dunk nach einem pick and roll oder?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.704
Punkte
113
vince carter 2000 fand ich übrigens nicht so ganz toll wie die meisten, irgendwie viel änliche dunks mit der drehung und vollausstreckung der arme... weiß nicht, ich fand da mcgrady besser. bei carter war der between the legs stark, der rest eigentlich von jedem guten dunker machbar!

übrigens, wieso hat eigentlich sprewell nie mitgemacht? vorallem in seinen jungen jahren bei den warriors? echt schade, der typ hatte ne krasse kombination aus speed, aggressivität und power.
 

jorma

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Ort
Tennessee, Knoxville
Spree schrieb:
vince carter 2000 fand ich übrigens nicht so ganz toll wie die meisten, irgendwie viel änliche dunks mit der drehung und vollausstreckung der arme... weiß nicht, ich fand da mcgrady besser. bei carter war der between the legs stark, der rest eigentlich von jedem guten dunker machbar!

übrigens, wieso hat eigentlich sprewell nie mitgemacht? vorallem in seinen jungen jahren bei den warriors? echt schade, der typ hatte ne krasse kombination aus speed, aggressivität und power.

da kann man ne lange liste erstellen.iverson gehört sicherlich auch dazu.der wollte 97 teilnehmen aber hatte sich dann vorher verletzt :wall:
das wärs gewesen.kobe vs. ai.
hätte mich echt intressiert was der kleine so gerissen hätte.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.704
Punkte
113
wo du schon AI ansrpichst, interessant auch dass Marbury ebenfalls in den ersten jahren hammer dunkings drauf hatte, danach haben die sich beide mehr auf die korbleger konzentriert...
 
Oben