Top 10 Halbschwergewicht ( All-Time)


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
1. Moore
2. Michael Spinks
3. Jones Jr
4. Foster
5. Michalczewski
6. Hill
7. Loughran
8. Moorer
9. Johnson
10. Bivins


jones vor hill naürlich, da er ihn einfach im direkten vergleich dominiert hat.
bivins mit guten willen an 10. wie schon gesagt wurde hat er eigentlich alle big-fights verloren und face-to-face würde ich eigentlich alle vorne sehen.
johnson muss aufgrund seiner siege gg charles (hw natürlich) und moore rein.
morrer auf 8. im lhw hat er allle seine gegner ausgeknockt aber stand mir einfach zu fest. vllt hätte er ja im lhw die big-shots im gegensatz zum hw nehmen können.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Wirr schrieb:
na ja, das ist auch teilweise beliebig. Wie sind denn z.B. Dawud Shaw und James Williamson zu Weltklasseleuten geworden? :confused:

Sorry, habe James Williamson mit dem zeitweiligen WBC-Weltmeister JB Williamson verwechselt und Dawud Shaw war auch nicht das Gelbe vom Ei.
Aber man könnte ihn durch Drake Thadzi ersetzen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
rohanff schrieb:
Allerdings war Jones in seiner "Prime" und Virgil bereits "over the" Hill.

Jones war allerdings in seiner prime, aber Hill over the hill? Er hat gerade mal ein Jahr zuvor Maske besiegt und gegen den Tiger nach Punkten verloren. Over the hill war er mit sicherheit noch lange nicht. Hat ja noch ein paar super Kämpfe gemacht z.B. Tiozzo.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
rohanff schrieb:
Allerdings war Jones in seiner "Prime" und Virgil bereits "over the" Hill.

:confused: ..., schau Dir den Kampf noch mal an. Hill war top trainert und boxte sogar ziemlich gut. Gegen Jones war allerdings an diesem Tag kein Kraut gewachsen. Eine der besten Vorstellungen seiner Karriere. DM verschlug es als Co-Kommentator des ZDF die Sprache :laugh2: .

Gruß, Competition
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
markus1234 schrieb:
Hill war alles andere als top trainiert ,und jones hat ihn quasi mit einem "lucky punch" geschlagen.
In neun von 10 kämpfen geht jones mit hill über die runden...

http://www.cyberboxingzone.com/boxingchronicle/articles_rjj.html

Sorry, aber das ist dummes Zeug :rolleyes: . - Aber wir wissen ja, Hill war nur einmal in seiner Karriere top trainiert, und zwar bei seiner Niederlage gegen DM, die auch den singulären Zeitpunkt seiner Prime darstellt :sleep: (wobei er ja eigentlich gegen DM eine nicht auskurierte Fußverletzung mitschleppte und unbeweglicher war als zuletzt mit 40 Jahren gegen Brudov :D :laugh2: ).

Gruß, Competition
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.324
Punkte
113
Competition schrieb:
:confused: ..., schau Dir den Kampf noch mal an. Hill war top trainert und boxte sogar ziemlich gut. Gegen Jones war allerdings an diesem Tag kein Kraut gewachsen. Eine der besten Vorstellungen seiner Karriere. DM verschlug es als Co-Kommentator des ZDF die Sprache :laugh2: .
Gruß, Competition

Wobei ich fand, daß Hill den Jones überraschend oft und auch klar traf. Aber Jones schien es damals auf einen Schlagabtausch ankommen lassen zu wollen. Er hatte auch immer eine Hand mehr drin, die härterer Treffer auf seiner Seite und den Kampf unter Kontrolle. Trotzdem hat er oft die Schlaghand des ja auch nicht gerade langsamen Hill kassiert. Er schien an dem Tag bezüglich seines Kinns recht zuversichtlich gewesen zu sein.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Competition schrieb:
Sorry, aber das ist dummes Zeug :rolleyes: . - Aber wir wissen ja, Hill war nur einmal in seiner Karriere top trainiert, und zwar bei seiner Niederlage gegen DM, die auch den singulären Zeitpunkt seiner Prime darstellt :sleep: (wobei er ja eigentlich gegen DM eine nicht auskurierte Fußverletzung mitschleppte und unbeweglicher war als zuletzt mit 40 Jahren gegen Brudov :D :laugh2: ).

Gruß, Competition

wäre hill nach seinem jahr pause top trainiert ,dann bräuchte man sich nicht auf 177,5 lb zu einigen ,sondern könnte im 175 limit boxen. hill konnte schlicht und ergreifend das gewicht nicht mehr bringen. Gegen DM boxte er dagegen mit 173 lbs und war top austrainiert.

http://www.boxinginsider.net/news/stories/56112458.php

http://www.tigerboxing.com/articles/index.php?aid=1001244951
 
Zuletzt bearbeitet:

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.640
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Competition schrieb:
Sorry, aber das ist dummes Zeug :rolleyes: . - Aber wir wissen ja, Hill war nur einmal in seiner Karriere top trainiert, und zwar bei seiner Niederlage gegen DM, die auch den singulären Zeitpunkt seiner Prime darstellt :sleep: (wobei er ja eigentlich gegen DM eine nicht auskurierte Fußverletzung mitschleppte und unbeweglicher war als zuletzt mit 40 Jahren gegen Brudov :D :laugh2: ).

Gruß, Competition

:thumb:
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Super-Grimm schrieb:
Wobei ich fand, daß Hill den Jones überraschend oft und auch klar traf. Aber Jones schien es damals auf einen Schlagabtausch ankommen lassen zu wollen. Er hatte auch immer eine Hand mehr drin, die härterer Treffer auf seiner Seite und den Kampf unter Kontrolle. Trotzdem hat er oft die Schlaghand des ja auch nicht gerade langsamen Hill kassiert. Er schien an dem Tag bezüglich seines Kinns recht zuversichtlich gewesen zu sein.

Sehe ich genauso. Auf unserem Tape war Hill gut, auf Markusz´Tape nicht :D . - Ich finde im übrigen, daß Jones immer ein gutes Kinn hatte bis zum Tarver-Kampf. Wenn Boxer dies allerdings einmal "verloren" haben (s. Jones, Mercer, Mugabi, DM, etc.), finden sie es meist nicht wieder.

Gruß, Competition
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Competition schrieb:
Sehe ich genauso. Auf unserem Tape war Hill gut, auf Markusz´Tape nicht :D . - Ich finde im übrigen, daß Jones immer ein gutes Kinn hatte bis zum Tarver-Kampf.

Gruß, Competition

..und dabei hat Tarver nur einen durchschnittlichen Punch. :p

Jones hat nie einem Weltklasse-Puncher gegenübergestanden. Seine besten Gegner waren alle Boxer mit moderatem Punch Hopkins, Toney, Griffin, Hill, Harding, R. Johnson usw.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Patrick schrieb:
..und dabei hat Tarver nur einen durchschnittlichen Punch. :p

Jones hat nie einem Weltklasse-Puncher gegenübergestanden. Seine besten Gegner waren alle Boxer mit moderatem Punch Hopkins, Toney, Griffin, Hill, Harding, R. Johnson usw.

Jup und Weltklasse-Puncher Johnson legt ihn dann minutenlang schlafen, während Wattebauschwerfer Ruiz das nicht konnte. Lag halt alles daran, dass der Jones sich immer vor den Weltklassepunchern gedrückt hat. :D
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
His Royness schrieb:
Jup und Weltklasse-Puncher Johnson legt ihn dann minutenlang schlafen, während Wattebauschwerfer Ruiz das nicht konnte. Lag halt alles daran, dass der Jones sich immer vor den Weltklassepunchern gedrückt hat. :D

Damit kannst du auch nicht widerlegen, dass Jones Kinn in seiner Prime gut war, dafür wurde er zu wenig getroffen und Leute, die das Format hatten ihn zu treffen, wie bspw. Montell Griffin verfügten über keinerlei Punch. :clown:
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Patrick schrieb:
..und dabei hat Tarver nur einen durchschnittlichen Punch. :p

Welches "Eisenkinn" hat Tarver denn gestoppt oder auch nur beeindruckt, daß Du auf die Idee kommst, er hätte einen überdurchschnittlichen Punch :confused: ?

Sein KO-Sieg über Harding war ordentlich und der Treffer beim KO-Sieg gegen Jones passte nun mal so genau auf den Punkt wie der Treffer von Ottke gegen Mundine :p .

Tarver ist für mich nun mal kein großer Puncher. Sprich ihm meinetwegen alle anderen Qualitäten zu (die er auch hat), aber Puncher gibt es weit bessere.

Gruß, Competition
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Competition schrieb:
Welches "Eisenkinn" hat Tarver denn gestoppt oder auch nur beeindruckt, daß Du auf die Idee kommst, er hätte einen überdurchschnittlichen Punch :confused: ?

Sein KO-Sieg über Harding war ordentlich und der Treffer beim KO-Sieg gegen Jones passte nun mal so genau auf den Punkt wie der Treffer von Ottke gegen Mundine :p .

Tarver ist für mich nun mal kein großer Puncher. Sprich ihm meinetwegen alle anderen Qualitäten zu (die er auch hat), aber Puncher gibt es weit bessere.

Gruß, Competition

Hmmm, Ich habe ca. 18-20 von Tarvers 27 Kämpfen gesehen und mir ist noch keiner untergekommen, den er nicht ausgeknockt, zu Boden oder zumindest angeschlagen hätte, mit Ausnahme von Glen Johnson, der nur gegen Hopkins (umstritten) vorzeitig verloren hat und bekanntermaßen einiges verträgt. Wenn man nach den 10 härtesten Puncher heute fragen würde, wäre Tarver so ziemlich auf jeder Liste.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Patrick schrieb:
Hmmm, Ich habe ca. 18-20 von Tarvers 27 Kämpfen gesehen und mir ist noch keiner untergekommen, den er nicht ausgeknockt, zu Boden oder zumindest angeschlagen hätte, mit Ausnahme von Glen Johnson, der nur gegen Hopkins (umstritten) vorzeitig verloren hat und bekanntermaßen einiges verträgt. Wenn man nach den 10 härtesten Puncher heute fragen würde, wäre Tarver so ziemlich auf jeder Liste.

Jetzt geh mir doch weg mit Deinem Super-Puncher Tarver :D . - Ich will dem ja nichts absprechen. Er ist ein Weltklassemann, der jahrelang unterschätzt wurde und einige herausragende Fähigkeiten besitzt, aber ich betrachte seinen Punch nun mal nicht als toll. Und ich hoffe, daß Du das mit den "zehn härtesten Punchern" nur aufs Halbschwergewicht beziehst und nicht P4P!

Begründung: Wie jeder Boxer hat auch Tarver in seiner mäßig umfangreichen Profikarriere relativ viele "einfache" Gegner geboxt. Mindestens 10-12 seiner KOs rechne ihm nicht hoch an. Die Kämpfe gegen Benguesmia und Mateen habe ich noch nicht gesehen, dort also vielleicht den Beweis seiner Super-Power verpasst, ansonsten halte ich ihn (ich muß mich wiederholen :D ) nun mal nicht für einen großen Puncher.

Gruß, Competition
 
Oben