Top 10 Halbschwergewicht ( All-Time)


markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Competition schrieb:
Sein KO-Sieg über Harding war ordentlich und der Treffer beim KO-Sieg gegen Jones passte nun mal so genau auf den Punkt wie der Treffer von Ottke gegen Mundine :p .

Gruß, Competition

oder der treffer von jones gg hill....
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
Competition schrieb:
Jetzt geh mir doch weg mit Deinem Super-Puncher Tarver :D . - Ich will dem ja nichts absprechen. Er ist ein Weltklassemann, der jahrelang unterschätzt wurde und einige herausragende Fähigkeiten besitzt...

Gruß, Competition

Dafür wird er mittlerweile überschätzt!
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
markus1234 schrieb:
oder der treffer von jones gg hill....

Stimmt ;) ! - Aber ist doch schön, daß manche Boxer ab und zu mal so einen Punkt treffen und nicht den Ringrichter brauchen, der für einen weiteren TKO im Kampfrekord sorgt, nur weil das Auge des Gegners 0,2 mm mehr zugeschwollen ist als das eigene :D .

Moritz schrieb:
Dafür wird er mittlerweile überschätzt!

Stimmt ebenfalls ;) .

Gruß, Competition
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Competition schrieb:
und nicht den Ringrichter brauchen, der für einen weiteren TKO im Kampfrekord sorgt,...

Gruß, Competition

Es hat die Griffins und Halls dieser Welt niemand daran gehindert ,in die Knie zu gehen ,sich anzählen zu lassen und anschließend weiter zu boxen...

Da es bei der WBO bekanntlich kein Anzählen im Stehen gibt ,bleibt dem Ringrichter nichts anderes übrig ,als diese taumelnden Leute nach einem dutzend unbeantworteter Schläge ,aus dem kampf zu nehmen...

..aber das wirst du nie begreifen ,auch wenn ich es dir zum 1000 mal hinschreibe :wavey: :skepsis:
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
markus1234 schrieb:
Es hat die Griffins und Halls dieser Welt niemand daran gehindert ,in die Knie zu gehen ,sich anzählen zu lassen und anschließend weiter zu boxen...

Doch, gerade diese beiden der Ringrichter :p ! Und gegen Hall taumelte wohl eher DM. Aber was solls, Du bist wie eine eifersüchtige Mutti, wenn es um DM geht... "Nein, mein Kind ist hübscher, schneller, stärker als der Bengel da hinten" :D .

Gruß, Competition
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
speedclem schrieb:
Er ist das, was er ist: DER ZERSTÖRER DES MYTHOS JONES

Wenn man das so bezeichnen will ja. Aber das ist der einzige Grund warum Tarver in die Geschichte des Boxens eingehen wird und nicht wegen seiner herausragenden Leistung. Er ist ein Weltmeister unter vielen in der Geschichte des LHW und hatte halt gerade die Chance nen shotten RJJ vor den Fäusten zu haben. Dies hätte an diesem Abend einigen anderen auch gelingen können!
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.369
Punkte
113
Moritz schrieb:
Wenn man das so bezeichnen will ja. Aber das ist der einzige Grund warum Tarver in die Geschichte des Boxens eingehen wird und nicht wegen seiner herausragenden Leistung. Er ist ein Weltmeister unter vielen in der Geschichte des LHW und hatte halt gerade die Chance nen shotten RJJ vor den Fäusten zu haben. Dies hätte an diesem Abend einigen anderen auch gelingen können!


Bla bla bla der Roy war shot, bla bla...balla balla... punch drunk und shot am shottesten. Tarver hat ihn abGESCHOSSEN; weil der alte SHOTTE nicht die SHOTTEN dich gemacht hat. Mahlzeit.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
speedclem schrieb:
Bla bla bla der Roy war shot, bla bla...balla balla... punch drunk und shot am shottesten. Tarver hat ihn abGESCHOSSEN; weil der alte SHOTTE nicht die SHOTTEN dich gemacht hat. Mahlzeit.


Zudem Thema ist denke ich alles gesagt worden. Für mich war er shot, für dich nicht, aber das blabla kannste dir sparen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Bei so einem Ranking kommt es ja auch immer auf die Kriterien an. Geht es um den besten Boxer der jemals im LHW geboxt hat? Dann würde ich ganz klar Roy Jones Jr. auf Platz 1 setzen. Zu seiner besten Zeit im LHW war er einfach allen anderen in fast allen Belangen überlegen.

Geht es aber allein um die Erfolge im LHW, hat er sich diese Platzierung durch die Niederlagen gegen Tarver und Johnson natürlich "versaut". Auch die Tatsache, dass er lange Zeit nicht im LHW boxte, spielt dabei natürlich eine Rolle.

In einem solchen Ranking würde ich auch eher Boxer wie Moore, Foster oder Spinks vorne sehen.

Der beste Boxer der jemals im LHW geboxt hat, ist aber meiner Meinung nach Roy Jones Jr.. Bei Kämpfen eines Prime Jones gegen einen Prime Spinks, Mooore usw. würde ich immer auf Jones tippen.
 

BillGehts

Banned
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Neustadt/Sachsen
Moritz schrieb:
Zudem Thema ist denke ich alles gesagt worden. Für mich war er shot, für dich nicht, aber das blabla kannste dir sparen.

Shot war Roy Jones in den Tarver Kämpfen sicher noch nicht. Gegen einen Tarver hätte er zu jedem Zeitpunkt seiner Karriere sehr schlecht ausgesehen und in 10 Kämpfen wahrscheinlich 8 verloren. Die Gegner von Roy Jones sahen immer dann schlecht aus wenn sie wie das Kaninchen vor der Schlange erstarrten und abwarteten was denn nun als nächstes passieren wird. Tarver hat genau das nicht gemacht und damit nach meiner Ansicht auch schon den ersten Kampf knapp aber eindeutig gewonnen. Jetzt immer davon zu reden dass Roy Jones shot war ist eine faule Ausrede und wird der Tatsache nicht gerecht, dass Tarver ein Boxer war der Jones einfach nicht lag. Auch schmälern diese Niederlagen nicht den Erfolg von Roy Jones im LHW, sie zeigen aber dass es durchaus andere Boxer gab die Jones sehr wohl in Schwierigkeiten bringen konnten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
brickbat schrieb:
Der RJJ hat sich doch immer vor dem Tiger gedrückt oder?

Das beruhte aber auf Gegenseitigkeit. Sie hatten beide ne Menge zu verlieren und keiner wollte wohl irgendwie Abstriche machen. Klar hat man dies bei UBP so hingestellt und Jones hatte hat das ähnlich gemacht, so nach dem Motto wer ist eigentlich Michalczewski. In Wahrheit hatten sie einfach zu viel Respekt voreinander. Ähnlich wirds wohl bei Maske/Tiger oder Ottke/Tiger und jeder Menge anderer Duelle gewesen sein.

Aber wenn ich mir ein Duell aus der Boxgeschichte aussuchen dürfte, wäre es dieses. Weil ich echt null Plan hätte wie es ausgegangen wäre.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
Übrigens wird es wohl bei Sturm vs Abraham ähnlich verlaufen. Solange beide WM sind kommt dieses Duell nicht zustande.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Sehe ich auch so. Ich glaube das Match DM-RJJ war zu keinem Zeitpunkt wirklich realistisch. Und wenn ich höre, dass Klaupe für den Fall einer Niederlage eine Rematchklausel haben wollte, muss ich doch schmunzeln.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
sorry leute, aber da kann man echt nur mit dem kopf schütteln.

Roy hätte DM aber auch nicht nur den hauch einer chance gelassen.
wie hätte DM denn Jones gefährlich werden können???
mit seinen starken kontern :rolleyes:
DM hat so gut wie keine deckung, ist selber keinesfalls schnell genug um Roy auch nur annähernd zu gefährden. Roy hätte DM aber sowas von alt aussehen lassen.
auch wenn ich jetzt ein bisschen überheblich klinge, aber meine güte leute, das könnt ihr doch nicht wirklich ernst meinen.
 

BillGehts

Banned
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Neustadt/Sachsen
jkd schrieb:
sorry leute, aber da kann man echt nur mit dem kopf schütteln.

Roy hätte DM aber auch nicht nur den hauch einer chance gelassen.
wie hätte DM denn Jones gefährlich werden können???
mit seinen starken kontern :rolleyes:
DM hat so gut wie keine deckung, ist selber keinesfalls schnell genug um Roy auch nur annähernd zu gefährden. Roy hätte DM aber sowas von alt aussehen lassen.
auch wenn ich jetzt ein bisschen überheblich klinge, aber meine güte leute, das könnt ihr doch nicht wirklich ernst meinen.

So ein Schmarrn, mit dieser Begründung kann man jedes potentielle Duell von Vornherein ad absurdum führen. Wie es wirklich ausgegeangen wäre weiß ich natürlich auch nicht, aber so chancenlos wie Du sehe ich den Tiger nicht.
 

Mulla

Banned
Beiträge
18
Punkte
0
1. Michael Spinks
2. Roy Jones Jr.
3. Archie Moore
4. Henry Maske
5. Tommy Loughran
6. Dariusz Michalczewski
7. Mickey Walker
8. Robert Foster
9. Virgil Hill
10. Dick Tiger
11. Michael Moorer
12. George Carpentier
13. Joe Henry Lewis
14. Harold Johnson
15. Maxie Rosenbloom

rohanff schrieb:
Hill hat in seiner Laufbahn u.a. folgende Boxer besiegt: David Vedder (bereits in Hills 3. Kampf, später hat er ihn noch einmal besiegt), Dawud Shaw, James Williamson, Mike Sedillo, Marvin Camel (in Hills 19. Kampf), Marcos Geraldo, Leslie Stewart, Jean-Marie Emebe, Ramzi Hassan, Bobby Czyz, James Kinchen, Lottie Mwale, Frank Tate, Adolpho Washington, Fabrice Tiozzo, Crawford Ashley, Lou Del Valle, Henry Maske, Valery Brudov. Macht 19 Mann und ich zähle Saul Montana, Rufino Angulo und... Joey DeGrandis :) noch nicht mal zu Weltklasseleuten, sonst wären es 22 gewesen. ;)
Seine 5 Niederlage waren allesamt gegen Weltklasseleute ( 3 an der Zahl), ergo hat er gegen 22 Weltklasseleute im Ring gestanden, laut meiner Ansicht.

Jones hat gegen folgende Weltklasseleute gewonnen:Tarver, Ruiz, Woods, Glen Kelly, Julio Gonzalez, Harding, Reggie Johnson, Otis Grant, Lou del Valle, Virgil Hill, Montell Griffin, Mike McCallum, Lucas, Vinnie Paz, James Toney, Thomas Tate, Sugarboy Malinga, Bernard Hopkins, macht 18 (ich zähle den ehemaligen WBC-Zufalls-WM im Welter, Jorge Vaca, nicht zu den Weltklasseleuten). Dann hat er auch noch gegen Glen Johnson im Ring gestanden, das macht 19 (oder mit Vaca 20).

Ist eine enge Sache, aber man darf nicht vergessen, daß eine ganze Reihe von Gegnern (Hopkins z.B. oder TH. Tate, J. Toney, J. Vaca, Malinga) ja gar nicht im Halbschwergewicht mit Jones die Fäuste kreuzten, sondern im Mittel- oder Supermittelgewicht! :belehr:

Jones hat auch David Telesco und Richard Hall besiegt (Derrick Harmon war auch nicht so schlecht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben