Top 10 Halbschwergewicht ( All-Time)


Drago

Bankspieler
Beiträge
10.454
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
1. Archie Moore
2. Ezzard Charles
3. Daruisz Michalczewski
4. Bob Foster
5. Roy Jones jr.

Weiter wird´s schwer.

Pound for Pound find ich Jones natürlich besser als den Tiger, aber im Halbschwer seh ich diesen vorne, Jones war wohl der beste Supermittelgewichtler.

Warum Moore die Nr. 1?
Er boxte 27 Jahre, hatte 215 Kämpfe, verteidigte neun Jahre am Stück seinen Titel.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
1. Archie Moore
2. Bob Foster
3. Georges Carpentier
4. Bob Fitzsimmons
5. Billy Conn
6. Virgil Hill
7. Roy Jones
8. Gus Lesnevich
9. Victor Galindez
10. Battling Siki
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
No 1 ganz klar Moore
Ezzard Charles war ein verdammt guter Boxer, auf jeden Fall Top 5.
Harold Johnson soll richtig gut gewesen sein, hab mal paar Ausschnitte vom ihm gesehen. Athletisch stark und gute Power.
Micheal Spinks darf wohl nicht vergessen werden, und Eddi Mustapha Muhamad und Mathew Saad Muhamad sind wohl auch Kandidaten, die Siebziger waren ja eine goldene LH Zeit.
Roy Jones schon wg seiner skills und techniques.
Der Tiger hatte wahrlich Power, hat Hill geschlagen, der vielleicht auch in die Top 10 gehört. Bin mir da nicht sicher, weil er doch von Jones ausgeknockt und vom alten Hitman geschlagen wurde.
Gene Tunney kam ja auch aus dem Halbschwer, und hatte eine Riesen Box und Ring Intelligenz, hat aber seinen Lorbeer vor allem gg Dempsey im HW verdient.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
rohanff schrieb:
6. Virgil Hill
7. Roy Jones


rohanff ich will dir echt ungern den klatsch vorn Kopf Smiley verpassen, aber... meine Fresse... :ricardo:


@ Drago - RJJ hat imo auch im Halbschwer die besseren Gegner als Dariusz im Schnitt und hat sich zumeist auch leichter mit ihnen getan.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.435
Punkte
113
Mir fällt es da auch schwer ne Rangliste zu machen vor allem weil ich viele nicht im LHW boxen gesehen hab nur im HW.

Aber Archie Moore auf 1 ist wohl zu vertreten. Ob Tiger oder RJJ ich weiss nicht wie ich da ranken würde. Karriere insgesamt - klar für Jones - aber nur im LHW haben ja am Ende teilweise die gleichen Gegner geboxt. Ansonsten gehört Hill für mich ganz klar rein,allein wie lange er sich als WM gehalten hat.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
1. Ezzard Charles
2. Archie Moore
3. Michael Spinks
4. Roy Jones Jr
5. Jimmy Bivins
6. Tommy Loughran
7. Michalczewski
8. Hill
9. Moorer
10.Bob Foster
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.324
Punkte
113
markus1234 schrieb:
1. Ezzard Charles
2. Archie Moore
3. Michael Spinks
4. Roy Jones Jr
5. Jimmy Bivins
6. Tommy Loughran
7. Michalczewski
8. Hill
9. Moorer
10.Bob Foster

Endlich mal jemand, der Charles vor Moore hat. Wie oft hätte er ihn denn noch besiegen sollen?
Erstaunlich, daß Du RJJ vor DM führst! Hätte ich aber ähnlich gemacht, nur, daß ich Moorer und Foster wohl noch vor den Tiger gesetzt hätte.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
markus1234 schrieb:
1. Ezzard Charles
2. Archie Moore
3. Michael Spinks
4. Roy Jones Jr
5. Jimmy Bivins
6. Tommy Loughran
7. Michalczewski
8. Hill
9. Moorer
10.Bob Foster

Gutes Ranking, gute Auswahl von Boxern :thumb: !

Wen ich nicht in diese Rangliste aufgenommen hätte, ist Jimmy Bivins, da er trotz seiner Vielzahl an Siegen fast jeden wichtigen Kampf verlor. Seine hohe Listings bei Boxrec ist ein Schildbürger-Streich von deren Rechenalgorithmus ;) . Ezzard Charles ist für mich ganz klar ein Schwergewichtler, da er im Halbschwer nichts, im Schwergewicht dagegen alles erreicht hat.

Weitere Contender für diese Liste wären für mich auf jeden Fall noch Matthew Saad Muhammad und von seiner Stärke her Dwight Qawi.

Moorer und Foster kommen bei mir natürlich vor DM, dafür kannst Du Bivins dahinter ranken ;) .

Gruß, Competition
 
Zuletzt bearbeitet:

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.324
Punkte
113
Competition schrieb:
Ezzard Charles ist für mich ganz klar ein Schwergewichtler, da er im Halbschwer nichts, im Schwergewicht dagegen alles erreicht hat.

Waren die Siege gegen Moore denn alle im Schwergewicht? Auch ansonsten fiele es mir ein bißchen schwer, Moore vor einem Mann zu ranken, der ihn 3 mal besiegt hat und auch ansonsten keinen schlechteren Record aufweist. Oder gab es besondere Gründe für die Niederlagen?
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Super-Grimm schrieb:
Waren die Siege gegen Moore denn alle im Schwergewicht? Auch ansonsten fiele es mir ein bißchen schwer, Moore vor einem Mann zu ranken, der ihn 3 mal besiegt hat und auch ansonsten keinen schlechteren Record aufweist. Oder gab es besondere Gründe für die Niederlagen?

Ich verstehe Deinen Gedankengang, aber Charles hat ja nur ca. zwei Jahre im Halbschwer geboxt, ohne dort einen Titel zu erringen. Er bezwang zwar Moore dreimal in dieser "Übergangszeit", aber die Hauptkarriere hatte Charles im Schwergewicht. Moore hingegen war ja lange Weltmeister im Halbschwer. Würde ich Charles als Schwergewicht sehen bzw. hätte er dort Titel gewonnen (ist halt ein Hauptkriterium für meine Liste) würde ich mich Deiner Sichtweise wohl anschließen ;) .

Gruß, Competition
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Competition schrieb:
Moorer und Foster kommen bei mir natürlich vor DM, dafür kannst Du Bivins dahinter ranken ;) .

Gruß, Competition

Ich habe moorer hinter DM gerankt ,weil ich nicht nur die boxerische Stärke ,sondern daneben noch die Konstanz und die Erfolge im LH bewertet habe. Und da schneidet DM und Hill viel besser ab ,als Moorer.

..naja ,und Foster hat gg frazier KO 2 verloren .Wie DM gg frazier ausgesehen hätte brauch ich dir nicht zu erzählen :clown:
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
markus1234 schrieb:
..naja ,und Foster hat gg frazier KO 2 verloren .Wie DM gg frazier ausgesehen hätte brauch ich dir nicht zu erzählen :clown:

Wie denn :confused: ? Etwa Entscheidung pro Frazier wegen "Nervenzusammenbruchs DM im Kabinengang" :D ;) ?

Gruß, Competition
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
His Royness schrieb:
rohanff ich will dir echt ungern den klatsch vorn Kopf Smiley verpassen, aber... meine Fresse... :ricardo:

HR
Alles Gute zum Geburtstag.
Du basierst Dich natürlich auf den klaren Erfolg im direkten Vergleich zwischen Jones und Hill.
Wenn man aber die gesamte Karriere und die Leistungen über die Jahre hinweg sieht, dann muß man schon sehen - glaube ich zumindest- daß Hill gegen die besseren Leute geboxt hat und selbst als er schon lange über den zenith hinaus war noch einen WM-Gürtel trug respektive trägt!

Und, da gibt Markus mir bestimmt recht, er hat immerhin gegen DM im Ring gestanden.....
 

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.447
Punkte
36
Ort
Paderborn, NRW
rohanff schrieb:
HR
Alles Gute zum Geburtstag.
Du basierst Dich natürlich auf den klaren Erfolg im direkten Vergleich zwischen Jones und Hill.
Wenn man aber die gesamte Karriere und die Leistungen über die Jahre hinweg sieht, dann muß man schon sehen - glaube ich zumindest- daß Hill gegen die besseren Leute geboxt hat und selbst als er schon lange über den zenith hinaus war noch einen WM-Gürtel trug respektive trägt!

Und, da gibt Markus mir bestimmt recht, er hat immerhin gegen DM im Ring gestanden.....


Hill hat gegen die besseren Leute als Jones geboxt????
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.435
Punkte
113
Hill hat auch gegen jede Menge guter Leute geboxt und viele auch geschlagen, aber die ganz großen Fights hat er halt klar verloren (Hearns, Tiger, RJJ).

Er hat auch ne Menge Unsinn geboxt, ok das haben andere auch, aber dies sollte man in diesem Zusammenhang auch berücksichtigen. Er ist für mich ein ATG, keine Frage aber nicht vor DM oder RJJ zu rranken.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
-=Christian=- schrieb:
Hill hat gegen die besseren Leute als Jones geboxt????

Hill hat in seiner Laufbahn u.a. folgende Boxer besiegt: David Vedder (bereits in Hills 3. Kampf, später hat er ihn noch einmal besiegt), Dawud Shaw, James Williamson, Mike Sedillo, Marvin Camel (in Hills 19. Kampf), Marcos Geraldo, Leslie Stewart, Jean-Marie Emebe, Ramzi Hassan, Bobby Czyz, James Kinchen, Lottie Mwale, Frank Tate, Adolpho Washington, Fabrice Tiozzo, Crawford Ashley, Lou Del Valle, Henry Maske, Valery Brudov. Macht 19 Mann und ich zähle Saul Montana, Rufino Angulo und... Joey DeGrandis :) noch nicht mal zu Weltklasseleuten, sonst wären es 22 gewesen. ;)
Seine 5 Niederlage waren allesamt gegen Weltklasseleute ( 3 an der Zahl), ergo hat er gegen 22 Weltklasseleute im Ring gestanden, laut meiner Ansicht.

Jones hat gegen folgende Weltklasseleute gewonnen:Tarver, Ruiz, Woods, Glen Kelly, Julio Gonzalez, Harding, Reggie Johnson, Otis Grant, Lou del Valle, Virgil Hill, Montell Griffin, Mike McCallum, Lucas, Vinnie Paz, James Toney, Thomas Tate, Sugarboy Malinga, Bernard Hopkins, macht 18 (ich zähle den ehemaligen WBC-Zufalls-WM im Welter, Jorge Vaca, nicht zu den Weltklasseleuten). Dann hat er auch noch gegen Glen Johnson im Ring gestanden, das macht 19 (oder mit Vaca 20).

Ist eine enge Sache, aber man darf nicht vergessen, daß eine ganze Reihe von Gegnern (Hopkins z.B. oder TH. Tate, J. Toney, J. Vaca, Malinga) ja gar nicht im Halbschwergewicht mit Jones die Fäuste kreuzten, sondern im Mittel- oder Supermittelgewicht! :belehr:
 

wirr

...
Beiträge
6.371
Punkte
113
na ja, das ist auch teilweise beliebig. Wie sind denn z.B. Dawud Shaw und James Williamson zu Weltklasseleuten geworden? :confused:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.435
Punkte
113
oder DeGrandis?

Aber rohanff du hast Recht, man muss z.B. Bhop oder Toney auskammern, da sies im Mittel- bzw Supermittel stattfand. Hatte ich nicht beachtet.

Dies würde an meinem Ranking trotzdem nichts ändern.
 
Oben