TOP 10 im Schwergewicht


Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
1. Vitali Klitschko
als absoluter Vitali-Fan hoffe ich auf ein baldiges und würdiges Karriereende, 2010 sah für mich nach altersbedingtem Abbau aus :(
2. Wladimir Klitschko
steht kurz vor dem Sprung an die Spitze
3. der Abstand
4. Tony Thompson
zwar unscheinbar, aber trotzdem der kompletteste HW... hard to beat
5. Robert Helenius
trotz seiner Defensivschwächen... die Wenigsten dürften dies ausreichend ausnutzen können, erinnert mich von Schlagkraft/-wirkung an den jungen Vitali
6. David Haye
seine niedrige Workrate wird gegen starke Kinn's(oder gute Verteidigung) gepaart mit solider Workrate immer ein Problem sein
7. Alexander Povetkin
muss lernen, seine Kondition/Kräfte besser einzuteilen
8. Tomasz Adamek
gutes Kinn, zu wenig Punch und leider kein HW... sein Waterloo/Payday kommt bald
9. Eddie Chambers
leider zu wenig Punch, durchschnittliches Kinn
10. Chris Arreola
die "schlanke" Version gefällt mir, Beinarbeit verbessern und da könnte was gehen

unranked:
Odlanier Solis
so viel Talent und so wenig Langzeitdisziplin. das kaputte Knie (Kreuzband, Meniskus + Knorpel) wird ihn deutlich mehr zurückwerfen, als die Niederlage - hoffe dass er weiter machen kann.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
1. Wladimir Klitsch
2. Vitali Klitsch
3. Adamek
4. Solis
5. Haye
6. Helenius
7. Povetkin
8. Chambers
9. Thompson
10.Arreola

Diese Liste gefällt mir am besten.
Für mich persönlich habe ich aber noch kleine Rotationen vorgenommen:

1. Wladimir KlitschKO
2. Vitali KlitschKO
3. Solis
4. Adamek
5. Haye
6. Helenius
7. Chambers
8. Thompson
9. Povetkin
10.Arreola
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
alles andere würde ja dein Ruler herabwerten :wall::wall::wall::wall::wall:

Ja, schon etwas lächerlich was manche sich so zusammen reimen, weil sie bestimmte Boxer mögen bzw. nicht mögen. Gerade in einem Ranglistenthread sollte man zumindest versuchen, objektiv zu bleiben.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.334
Punkte
113
Ort
Randberlin
Setzt mal Mayweather und Pacman in eine Gewichtsklasse auf 1 und 2 und dann überlegt mal ob es da nicht ähnlich zugeht wie im HW. Keiner +- 5 Kilogramm hat das Zeug, diese Nr. 1 und 2 tatsächlich zu schlagen und es geht letztlich nur um Zahltage.

Das HW ist genau genommen noch besser aufgestellt, weil 2 Leute alles über 91 Kilo dominieren. Ob es besseres Boxen ist sei mal dahingestellt. :skepsis:

Im HW bin ich fast am meisten gespannt, in welche Richtung sich Chambers entwickeln kann.
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.097
Punkte
83
1. Wladimir KlitschKO
(aktuell noch klare nr.1, aber ein fitter Solis, der nicht unglücklich umknickt in der 1.runde, kann auch einen Wladimir besiegen...)
2. Solis
(Für mich persönlich, vom Talent und den Anlagen her, einfach der beste, aber im wichtigsten kampf gegen Vitali leider pech gehabt mit der verletzung. ich erwarte zudem jetzt einfach mal von solis, dass er boxen ernst nimmt und nicht wieder total verfettet zurück kommt)
3. Haye
(hat ein super auge und ist schnell. deswegen ranke ich ihn vor Vitali, da ich denke, dass dieser gegen Haye ausgeboxt werden wird, weil...)
4. Vitali Klitschko
(...vitali hat deutlich abgebaut, das ist für mich einfach fakt. gegen leute wie briggs reicht es sicherlich immer noch, aber gegen solis hatte er viel glück. vielleicht schafft es sogar schon adamek, ihn auszuboxen.)
5. Povetkin
(ungeschlagen bisher, aber in den letzten kämpfen in der defensive offen gewesen. zudem nicht so schnell wie ein haye oder solis. vielleicht nach dem ende der klitschkos top3, aber vorher nicht)
6. Helenius
starke ko power, aber würde wohl jederzeit von einen haye oder solis ausgeboxt werden. in der defensive einfach noch zu schwach. außerdem zu langsam und unbeweglich, um einen der beiden klitschkos gefährlich werden zu können. eventuell könnte er vitali treffen, aber eher würde helenis wohl schwer abgekontert werden...Aber in ein paar Jahren sehe ich Helenius als WM.
7. Adamek
für mich kein Boxer fürs Schwergewicht. Gegen die meisten reicht es trotzdem, aber spätestens gegen die talentierten, ihm pysisch überlegenden boxer, sehe ich erlich gesagt kein land für adamek. wobei ich ihn gegen Vitali mindestens 30% gebe. Meine Meinung ist einfach, dass Vitali alt geworden ist und sich gegen schnelle boxer schwer tun wird.
8. Chambers
beste zeit vorbei, trotzdem gibt es nicht viel besseres, was nach kommt...
9. Arreola
für mich ein schläger ohne viel talent, aber kann jeden gefährlich werden, wenn er durchkommt.
10.Mike Perez
das einzige richtige talent für mich. nach ende der klitschkos kann er ganz oben mitspielen, aber leider ist er durch seine größe limitiert. kann mir aber schon vorstellen, dass er jemanden wie povetkin ausknockt
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
1. Wladimir Klitschko
Wen anders? Er hat nicht nur eine hervorragende Reputation, sondern auch die Mehrzahl der Titel, ist boxerisch ausgereift und weiß einen genialen Trainer in seiner Ecke. Das heißt im Klartext: Viele Jäger, aber der Gejagte ist ihnen immer einen Schritt voraus.

2. Vitali Klitschko

Vielleicht würde er seinen Bruder im direkten Aufeinandertreffen besiegen, aber das ist eine bloße Hypothese. Da er in seinen letzten Kämpfen dem fortgeschrittenen Alter Tribut zollen musste, und auch weniger starke Gegner geboxt hat, bleibt für ihn nur der zweite Platz. Ohne schwere Verletzungen hätte er möglicherweise die bessere Karriere gehabt.

3. David Haye
Ein boxender Minimalist, der wenige, jedoch die für diese Gewichtsklasse wesentlichen Stärken auf sich vereint. Cleverness und Trainingseifer runden das Bild ab.

4. Tomasz Adamek
Der Gegenentwurf zu David Haye: Mutig, fleißig, standhaft - aber leider kein echter Schwergewichtler.

5. Alexander Povetkin
Der Siegeszug ist ausgeblieben. Verletzungen und persönliche Krisen haben den Mann auf seinem Weg an die Spitze zurückgeworfen. In seinen Kämpfen blitzt die hohe Veranlagung immer wieder auf, dummerweise gilt das für seine Schwächen (Treffbarkeit) gleichermaßen. Der Trainerwechsel war grundsätzlich richtig; gerade die Anfangsphase seiner Profi-Karriere wird gerne verklärt.

6. Tony Thompson

Trotz seines Alters immer noch der beste amerikanische Schwergewichtler: Leider ist ihm die große Karriere versagt geblieben. Woran das auch gelegen haben mag, der "Tiger" ist ein relativ kompletter Boxer, dem ich gegen die unmittelbare Konkurrenz gute Chancen einräumen würde.

7. Eddie Chambers
Ein Boxer der alten Schule. Körperlich gehört er nicht in diese Ära des Schwergewichts - leider, denn er ist ein feiner Techniker und extrem lernwilliger Mann.

8. Ruslan Chagaev
Ein kompakter, unangenehm zu boxender Kämpfer, der von vielen - einschließlich mir - schon abgeschrieben wurde, und sich mit einer soliden Leistung gegen Povetkin zurückgemeldet hat. Zweifellos ein guter, erfahrener, taktisch geschulter Boxer.

9. Robert Helenius
Höchst unterhaltsam, was der Riese da boxt. Trotz erheblicher Defizite in der Beinarbeit, einer löchrigen Defensive und einem lausigen Distanzgefühl schlummert in dem Finnen reine Brachialgewalt: Explosiv, schlagstark, sehr variabel, und: mit Nehmerqualitäten gesegnet - gemessen an Alter und Erfahrung dürfte das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht sein. Man kann Sauerland nur beglückwünschen.

10. Chris Arreola
Tja, der Wackelkandidat der Liste. Offensiv hui, defensiv pfui. Lernresistent wird weiter mit Ramirez rumgewurstelt, anstatt sich kompetente Hilfe zu holen. Ob die Schlaghärte mit den Speckrollen verschwunden ist? Schwer zu sagen. Die letzten Gegner sind sehr gute Nehmer gewesen. Ihm aus diesen Kämpfen einen Vorwurf zu machen, wäre nicht fair.

Im Blickfeld: Solis, Dimitrenko, Pulev, Lyakhovich (in der Form des letzten Kampfes) u.a.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.494
Punkte
113
alles andere würde ja dein Ruler herabwerten :wall::wall::wall::wall::wall:

Na ja historisch ist das HW vllt. nicht toll aufgestellt, aber wenn man bedenkt wie grottig das boxen im allgemeinen im moment ist gehört das HW schon zu den besseren klassen. dieses schreien "das HW ist die schlechteste klasse" ist einfach blödsinn. da sieht es doch deutlich besser aus als mitte der 00er jahre.

mit dem SMW und WW (und dort sind es ja auch nur 2 leute...) kann es nicht mithalten, aber im vergleich zu den meisten klassen (vor allem dem desolaten MW) steht das HW schon gut da.

die Ks sind nat. über jeden zweifel erhaben, aber auch adamek (multi division champion), haye (undisputed CW champ), solis und helenius sind passable leute.

Wenn man bedenkt wie das boxen allgemein dasteht ist das HW schon gut dabei.

chambers halte ich für overrated. klar ist er wirklich brutal schnell und technisch passabel, aber workrate, physis und power sind unterdurchschnittlich. er hat halt dimi verprügelt, aber der ist auch echt schlecht. er ist schon ganz gut, aber eben nicht weltklasse.

thompson würde ich auch nicht so hoch ranken. damals war er echt solide (starke workrate und kombis für seine größe) und auch underrated (immerhin luan verprügelt und T.Iggy klar besiegt der ein guter mann war), aber er ist jetzt uralt und hat seit 2 jahren keinen vernünftigen gegner mehr geboxt. für die vergangenheit sollte man ihn nicht ranken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Na ja historisch ist das HW vllt. nicht toll aufgestellt, aber wenn man bedenkt wie grottig das boxen im allgemeinen im moment ist gehört das HW schon zu den besseren klassen. dieses schreien "das HW ist die schlechteste klasse" ist einfach blödsinn. da sieht es doch deutlich besser aus als mitte der 00er jahre.

mit dem SMW und WW (und dort sind es ja auch nur 2 leute...) kann es nicht mithalten, aber im vergleich zu den meisten klassen (vor allem dem desolaten MW) steht das HW schon gut da.

die Ks sind nat. über jeden zweifel erhaben, aber auch adamek (multi division champion), haye (undisputed CW champ), solis und helenius sind passable leute.

Wenn man bedenkt wie das boxen allgemein dasteht ist das HW schon gut dabei.

chambers halte ich für overrated. klar ist er wirklich brutal schnell und technisch passabel, aber workrate, physis und power sind unterdurchschnittlich. er hat halt dimi verprügelt, aber der ist auch echt schlecht. er ist schon ganz gut, aber eben nicht weltklasse.

thompson würde ich auch nicht so hoch ranken. damals war er echt solide (starke workrate und kombis für seine größe) und auch underrated (immerhin luan verprügelt und T.Iggy klar besiegt der ein guter mann war), aber er ist jetzt uralt und hat seit 2 jahren keinen vernünftigen gegner mehr geboxt. für die vergangenheit sollte man ihn nicht ranken.

Bei dem ersten Teil kann ich dir nur zustimmen.
Nur wie sieht denn deine top 10 aus, wenn du uns erzählst wer über- und wer unterbewertet ist?
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Für Dich vielleicht nicht. Macht nichts.

Ich schließe mich in diesem Punkt Royness an. Ich kann dieser knubbligen Byrd Variante für Arme auch nichts abgewinnen. An Chambers kann man sehr gut sehen, wie sehr das Niveau im HW in den letzten Jahren gesunken ist. Was wurde an Byrd herum gemäkelt, dabei war der in allen Belangen besser als Chambers, der jetzt plötzlich von einigen als "Hoffnungsträger" gehandelt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dicke Lippe

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
naja...sehr viel schlechter als die üblichen top 10 ist er nicht. Er ist noch relativ jung und hat seine Erfahrungen gemacht. Hab lange nix mehr von ihm gesehen, aber falls er noch hungrig sein sollte, dann ist er noch für einige sehenswerte Kämpfe gut.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
naja...sehr viel schlechter als die üblichen top 10 ist er nicht.

Ich habe auch nicht bestritten, dass er nicht in die Top 10 gehört. Warum auch, ich habe ihn schließlich auch in meiner Liste. Im heutigen HW ist Chambers - leider - ein Top 10 Boxer, genauso wie der fast 40jährige Thompson, was vor allem die Krise des HW in den USA mehr als verdeutlicht. Nicht zufällig liegt der potentiell größte Markt derzeit so gut wie brach (das Schwergewicht findet bei HBO und Showtime kaum noch statt). Was natürlich auch daran liegt, dass die derzeit dominierenden Klitschko Brüder in den vergangen Jahren vor allem mit sehr einseitigen, langweiligen und vorsichtig geführten Kämpfen (Wladimir) "geglänzt" haben und in den - was den Boxsport angeht - etwas verwöhnten USA kaum noch zu vermarkten sind. Die würden dort wahrscheinlich nicht mal mittlere Hallen füllen, von Stadien wie hierzulande ganz zu schweigen.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Top 10 kann man den doch gerne ranken, mich hat des nur ein bissl gewundert, wie man einen etwas dicklichen Cruiser ohne Punch und Chance auf einen unterhaltsamen Kampf denn so spannend finden kann, wenn sich am Wochenende gerade jemand wie Helenius hervorgetan hat, bei dem man wirklcih gespannt sein darf, was er noch erreichen kann.


Aber gut, das sollte auch nicht böse gemeint sein, hat ja jeder einen anderen Geschmack und wer das technisch flinke Boxen des Eddie mag, hat auch meinen Segen.

War halt ein bissl so wie wenn man gesagt hätte 2000 gesagt hätte, am meisten freue ich mich im Halbschwer auf Bruno Girards Kämpfe nachdem der aufgestiegen ist... :D
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.514
Punkte
113
1. Wladimir
2. Vitali
3. Adamek
4. Haye
5. Arreola
6. Povetkin
7. Chambers
8. Helenius
9. Thompson
10. Dimitrenko
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.334
Punkte
113
Ort
Randberlin
Top 10 kann man den doch gerne ranken, mich hat des nur ein bissl gewundert, wie man einen etwas dicklichen Cruiser ohne Punch und Chance auf einen unterhaltsamen Kampf denn so spannend finden kann, wenn sich am Wochenende gerade jemand wie Helenius hervorgetan hat, bei dem man wirklcih gespannt sein darf, was er noch erreichen kann.

Ohne Mist, glaubst Du er hätte aktuell einen grössere Chance gegen WK? Jeder muss seine Erfahrungen sammeln. Von Chambers und Thompson wird demnächst einer senkrecht nach unten fallen. Das finde ich durchaus spannend. Dem Winner wird sicher manche Tür offenstehen.

Meine Top 10 würden wohl ungefähr so aussehen wie bei boxrec. Ausser dass Fury raus- und Chagaew reingehört und Helenius etwas zu weit oben steht.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Setzt mal Mayweather und Pacman in eine Gewichtsklasse auf 1 und 2 und dann überlegt mal ob es da nicht ähnlich zugeht wie im HW. Keiner +- 5 Kilogramm hat das Zeug, diese Nr. 1 und 2 tatsächlich zu schlagen und es geht letztlich nur um Zahltage.

Das HW ist genau genommen noch besser aufgestellt, weil 2 Leute alles über 91 Kilo dominieren. Ob es besseres Boxen ist sei mal dahingestellt. :skepsis:

Im HW bin ich fast am meisten gespannt, in welche Richtung sich Chambers entwickeln kann.

Chambers wird es Aufgrund seiner schwachen Physis immer schwer haben, rein vom können her ist er sicherlich einer der besten. Er ist körperlich und physisch ein mittelmäßiger Cruiser der durch seine Fähigkeiten ziemlich gut im Schwergewicht mitmischen kann. Ähnlich wie Byrd damals wobei Byrd vom Stil her noch schwieriger zu boxen war.
 
Oben