TOP 10 im Schwergewicht


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Über Wladimir kann man streiten, das stimmt. Ist Ermessensspielraum. Wenn ich für ein seriöses Magazine oder sowas ne Liste aufstellen müsste, würde ich dann wahrscheinlich auch Wlad an 1 ranken. Da ist man dann halt an so eine Regularien gebuden. OK dagegen habe ich nichts.
Aber wie soll bitte ein Gomez vor Vitali stehen? Habe ich da was verpasst oder wie?? Seitdem er gg ne Lusche KO gegangen ist, hat er 2 "bedeutende" Kämpfe gemacht. Siege gg einen über 40jährigen McCall und einen absoluten No-Skiller wie Virchis, der eigentlich schon gg Michael Sprott völlig chancenlos war, machen einen zum Top3-Mann? Das ist ja genauso wie damals mit Dimitrenko nachm Sidon-Fight lol
Chagaev über Valuev mMN ein Muss. Sicherlich hat Valuev seit dem Fight mehr gezeigt, aber der direkte Vergleich war nun wirklich klar zu Gunsten von Chagaev, was durch das schlechte Urteil ein wenig in Vergessenheit geraten ist.
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
@Tony Jaa: Ups, hast natürlich volkommen recht, Gomez ist mit Platz 3 definitiv zu hoch, muss ein Tippfehler sein;-) Danke für den Hinweis!!

Der kommt natürlich auf die sechs -vor Chambers, soviel war der Sieg gegen Virchis dann doch wert- alle davor rutschen eine hoch. DAS wäre dann meine Rangliste:

1.) Wladimir Klitschko
2.) Nicolay Valuev
3.) Ruslan Chagaev
4.) Vitali Klitschko (nur 1 Kampf)
5.) Alexander Povetkin
6.) Juan Carlos Gomez
7.) Eddie Chambers ("Ich mag deinen Stil, Dude";-)
8.) John Ruiz
9.) Samuel Peter
10.) Tony Thompson (Go for it, Tiger, da geht was!)

...wie gesagt, Haye muss erst noch ran, Arreola will ich mal gegen nen vernünftigen Gegner sehen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Also ich mach Ranglisten nicht nach dem, was einer erreicht hat, sondern ob er Favorit gegen den niedriger Platzierten ist. Eine Rangliste soll m.E. die wahre Leistungsstärke beurteilen und nicht die Meriten.

Daher habe ich Vitali Klitschko ganz oben, weil er gegen alle anderen, auch seinen Bruder, Favorit wäre.

Valuev über Vitali zu ranken ist meiner Meinung nach schon eine Beleidigung des Boxsports:D. Wladimir kann man gern höher ranken, Chagaev auch wenn man nach Meriten geht, aber Valuev?
 
Zuletzt bearbeitet:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.725
Punkte
113
1) Wladimir Klitschko
2) Vitali Klitschko
3) Nicolai Valuev
4) Ruslan Chagaev
5) Alexander Povetkin
6) Samuel Peter
7) Tony Thompson
8) Sultan Ibragimov
9) Juan Carlos Gomez
10) John Ruiz / Alexander Dimitrenko
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Also ich mach Ranglisten nicht nach dem, was einer erreicht hat, sondern ob er Favorit gegen den niedriger Platzierten ist. Eine Rangliste soll m.E. die wahre Leistungsstärke beurteilen und nicht die Meriten.

Daher habe ich Vitali Klitschko ganz oben, weil er gegen alle anderen, auch seinen Bruder, Favorit wäre.

Valuev über Vitali zu ranken ist meiner Meinung nach schon eine Beleidigung des Boxsports:D. Wladimir kann man gern höher ranken, Chagaev auch wenn man nach Meriten geht, aber Valuev?

Ist doch nur eine Momentaufnahme. Ich hab's anfangs auch nicht geglaubt, was ich da schreibe, gerade als Valuev -"Fan", aber wenn man bedennkt das Vitali 4 Jahre weg war und Chagev nur einen Figh in diesem Jahr hatte, muss man das IMO schon so machen -leider;-)
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
1. Wladimir Klitschko
2. Vitali Klitschko
3. Ruslan Chagaev
4. Juan Carlos Gomez
5. Alexander Povetkin
6. Samuel Peter
7. Nikolai Valuev
8. John Ruiz
9. James Toney
10. Tony Thompson

Peter hat gegen Vitali klar verloren und muss jetzt erst mal paar Plätze einbüßen, dabie könnte er schnell wieder auf 3 kommen wenn er seine alte Stärke zurückfindet denn Leute wie Chagaev, Povetkin und Gomez dürften ihn viel besser liegen, können ihn kaum gefährlich werden und ihn nicht so den Schneid abkaufe wie Vitali. Aber Peter muss sich jetzt erstmal in ein paar comebackkämpfen wieder beweisen, darum vorerst nur auf Platz 6. dass Wladimir und Vitali auf 1 und 2 sind, daran gibts absolut nichts zu rütteln.
Und da das HW momentan so schwach besetzt ist kann man sogar Toney noch zu den Top10 zählen. Seine skills sind nach wie vor nicht abzustreiten.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Chagaev ist der richtige Champ. Valuev ist sozusagen Interims-WM.

Hier meine Liste:
1. Vitali
2. Wladimir


3. CHagaev
4. Valuev
5. Povetkin
7. Thompson
8. Ibragimov
9. Gomez
10. Peter/Ruiz


Zu Vitali halte ich die Argumente hier zum Teil für absurd, besonders den Teil wo es um verschiedene Styles geht. Gomez wird für einen Kampf gg einen absoluten CLubboxer zum Teil Top3 eingestuft und Vitalis SIeg gg einen amtierenden WM, der den bisherigen uneingeschränkten Klassenprimus 3mal am Boden hatte, ist nun kaum was wert.
Leute ihr tut so als ob der Vitali seinen ersten Kampf gehabt hat. Wir wissen wie er mit verschiedenen Style zurecht kommt. Guckt euch den FIght gg Sanders an, der mehr Talent hat als die Nummer 3-10 zusammen. Das war ein schwieriger STyle-Kampf zwischen den damals (mMn) 2 besten HWs der Welt (RIng sah es auch so).
Es geht nicht darum dass die Anderen vllt einen gefährlicheren Style für Klitschko haben denn dann könnte man ja nie eine richtige Liste aufstellen. Ein Puncher wie Peter kann zB Wladimir viel gefährlicher werden als es ein Ibragimov, Chagaev etc tun würden, trotzdem rankt man ihn nicht vor ihnen.
Man muss sich die Frage stellen wer unter den Top10-Leuten die meisten direkten head-to-head Vergleiche gewinnen würde und wer das höhste Leistungsvermögen besitzt.
Wer soll das denn sein außer Vitali Klitschko? Beim Peter-Kampf ging es nicht nur darum ob Vitali Peter schlägt (denn das hätte er auch mit einer schlechteren Leistung aufgrund des Stylevorteils auch gemacht) sondern hauptsächlich darum wieviel Vitali noch im Tank hat. Ok der Handspeed hat etwas nachgelassen, und bisken Power hat er wohl auch eingebüßt, aber er wurde gg einen Top5 Mann und WM (der die Nummer 1 wie gesagt vorm KO hatte) in 8 RUnden nicht einmal getroffen. Das ist einfach eine Dominanz, die man anerkennen sollte. Der Junge ist eine Klasse besser als der Rest, und wenn er gg Gomez oder Valuev fit in den RIng steigt, werden diese seine Ü90er KO-Quote weiter nach oben schrauben.
Vertraut mir, Vitali is the man.


Ahja wir reden hier über Stylevorteile, und dann wird von Klitschko-Toney geredet hahaha Leute. Man sollte Style-Kriterien auch bewerten können, bevor der Kampf gelaufen ist.


:thumb:
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
@ogkempf
unbewiesen bezieht sich auf das Comeback und die Tatsache, dass er einen herausragenden Gegner geschlagen hat, aber andere potenzielle Gegner andere Stile boxen und andere Qualitäten und Schwächen aufweisen, was zu der Frage führt, ob Du glaubst dass unter den Top15 im Schwergewicht alle so wie Peter gegen Vitali boxen würden? Chagaev und Ruiz würden z.B. versuchen, in den Infight zu kommen und dabei wohl besser und erfolgreicher agieren wie Peter. Gomez ebenso wie Chagaev wären bewegliche rund schneller auf den Füßen, Povetkin würde seine Schläge mehr varieren, Thompson hätte keine Reichweiten- und nur unbedeutende Größennachteile. Valuev hätte erhebliche Probleme, da er für Vitali zu langsam und statisch wäre etc. - David Haye wäre interessant, wie überhaupt alle schnellen und beweglichen Boxer nicht so schlecht wie Peter aussehen würden. Leider ist Toney über den Berg, denn gegen den Toney aus dem Holyfield-Kampf wäre es sehr interessant. Kurzum: M. E. kann man aus dem einen eindrucksvollen Kampf noch keine Schlüsse ziehen, wie Vitali gegen die anderen Spitzenleute aussieht, sofern sie nicht einen ähnlichen Stil wie Peter boxen.

Roberts

Ruslan Chagaev würder genauso wenig in den Infight kommen, weil er genau wie Peter zu langsam auf den beinen ist. Povetkin, Ruiz...hätten sicherlich auch Probleme gegen Vitali in die Nahdistanz zu kommen, da Vitali weder panisch reagiert noch ein schlechter Konterboxer ist.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich frag mal ganz ketzerisch: Was sind Toneys "Skills" wert, wenn er noch nicht mal gegen einen kleinwüchsigen Antiboxer gewinnt ? ;)

Doping-Toney gehört für mich in keine Top 10 mehr. Warum auch ???
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
Toneys skills sind schon noch einiger Wert, sein Kinn ist auch immernoch Top.
Hauptproblem dürften seine niedrige Workrate sein, seine Meid- bzw. Oberkörperbewegungen sind lansamer und schlechter getimed als früher. Dazu ist er mit 1,76 für einen HW sehr klein. Dazu kommt, dass er keine Kombos mehr bringt, höchstens noch 2 Schläge hintereinander.

Ich mag James Toney sehr, dennoch ist er ein alter Krieger, der seine Chancen im HW durch mangelnde Disziplin einfach nur weggeworfen hat. Wenn er noch etwas erreichen will, dann soll er 3 Top- Leute überzeugend schlagen. Eine Top 10 Platzierung hat er in meinen Augen im Moment nicht verdient.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.906
Punkte
113
Ruslan Chagaev würder genauso wenig in den Infight kommen, weil er genau wie Peter zu langsam auf den beinen ist. Povetkin, Ruiz...hätten sicherlich auch Probleme gegen Vitali in die Nahdistanz zu kommen.

Als so statisch wie Peter habe ich Chagaev nicht empfunden. Ruiz wühlt sich in den Mann um dann tief geduckt seine Schläge irgendwie in die grobe Richtung Kopf Vitali abzuladen. Trefferquote gering, aber an den Mann käme Ruiz sicherlich, vielleicht würde er über kurz oder lang dabei von Vitali abgeschossen. Andererseits ist Vitali nicht der große Knockouter sondern eher der Zermürber, wie man auch gegen Peter noch mal sehen konnte.

Roberts
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
1.) Wladimir Klitschko
2.) Vitali Klitschko
3.) Juan Carlos Gomez
4.) Alexander Povetkin
5.) Sultan Ibragimov
6.) Ruslan Chagaev
7.) Nicolay Valuev
8.) Samuel Peter
9.) John Ruiz
10.) Alexander Dimitrenko/Chris Arreola/Tony Thompson
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
top 10 ?

ich würde da keine reihenfolge für mich festlegen wollen, bestenfalls eine zugehörigkeit. das die beiden klitschkos ganz oben dabei sind ist wohl eine unbestreitbare tatsache. aber der "rest" der hier schon meistgenannten "kandidaten" kann nach jedem kampf variieren. deutlich zu sehen an s.peter, der nach seiner niederlage für meine begriffe mal gerade noch so mit hängen und würgen zu den top 10 zu zählen ist. legt er beim nächsten mal eine "come-back-ringschlacht" hin und gewinnt haushoch, wird er wieder hochgejubelt.
das ganze ist von so vielen faktoren abhängig, man kann einfach keine hitlist festlegen, ohne sie nach der nächsten begegnung umkrempeln zu müssen. wie kommt chagaev aus seiner verletzungspause zurück ? kann valuev sich noch steigern oder hat er das ende der fahnenstange erreicht ? wie geht der kampf wk - povetkin aus ? und all die anderen, ibragimov, thompson, gomez, evtl. doch mal dimitenko ... und was ist eigentlich mit leuten wie chambers, witherspoon, arreola oder johnson, wie schnell (oder überhaupt) gehts für die weiter ?

da wird immer wieder neu gewürfelt. ich würde mich nicht auf eine von bis liste der top 10 festlegen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Lustig, wenn man die Top10 mit denen vom Februar vergleicht.
Damals war bei den meisten (auch bei mir :ricardo: ) Peter und Maskaev in den Top5 oder noch weiter vorne.

Und da Vitali am Samstag gewonnen hat, haben die meisten ihre Top10 völlig über den Haufen geworfen.
Ich bin Vitali-Fan, aber ich sehe ihn nicht ganz vorne, wie viele hier...

1. Wladimir Klitschko (mit seiner Führhand zermürbt er so ziemlich jeden Gegner)
2. Ruslan Chagaev (wenn er mal fit ist, bzw. wieder fit wird)
3. Vitali Klitschko (immer noch in alter Stärke)
4. Nikolay Valuev (auch wenn ich Kritik ernte, er gehört für mich hierher)
5. Samuel Peter (die meisten der nachfolgenden würde er immer noch vermöbeln)
6. Alexander Povetkin (mit seinem Alter kann er sich noch entwickeln)
7. Tony Thompson (sah gegen Wladimir schlecht aus, aber das tun die meisten)
8. David Haye (sozusagen als Vorschusslorbeeren, obwohl er sich im HW erst beweisen muss)
9. Juan Carlos Gomez (halte ich für zu alt und zu überschätzt, um ihn weiter vorne zu ranken)
10. David Tua (wenn andere Dimitrenko oder Minto nennen, darf mir das doch gegönnt sein oder?)
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Als so statisch wie Peter habe ich Chagaev nicht empfunden. Ruiz wühlt sich in den Mann um dann tief geduckt seine Schläge irgendwie in die grobe Richtung Kopf Vitali abzuladen. Trefferquote gering, aber an den Mann käme Ruiz sicherlich, vielleicht würde er über kurz oder lang dabei von Vitali abgeschossen. Andererseits ist Vitali nicht der große Knockouter sondern eher der Zermürber, wie man auch gegen Peter noch mal sehen konnte.

Roberts

So statisch wie Peter ist Chagaev nicht, aber er ist immer noch zu lahm auf den beinen, um an Vitali ranzukommen.

Ja, gegen Peter konnte man sehen, dass Vitali kein großer Knockouter ist...Peter hat auch ein kein gutes Kinn und Vitali hatte unglaublich viele Bomben drin...:crazy:

Tut mir leid, aber ich habe davon nichts gesehen.

Ist Wladimir auch keine großer Knockouter?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
niemals...vitali hat ja nur 35 seiner 36 siege durch ko gewonnen...und das meistens in runde 2...kein großer knockouter, niemals :laugh2:
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
1. Wladimir
2. Briederchen Vitali

3. Gomez
4. Chagaev
5. Tony Thompson
6. Povetkin
7. Sultan Ibragimov
8. Valuev
9. John Ruiz
10. Samuel Peter

(11. Dimitrenko/Chambers/Maskaev/Arreola/Toney/Barrett, ...)
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.873
Punkte
113
Ort
Dortmund
Wie findet ihr denn meine Liste?

1. W Klitschko

2. Chagaev
Hat klar gegen Valuev gewonnen und ist trotz Pause wohl immer noch Favorit.

3. Valuev
Traurig genug, dass man ihn so hoch ranken muss.

4. V Klitschko
Super Kampf am Samstag, dennoch macht eine Schwalbe noch keinen ganzen Sommer.

5. Povetkin

6. Ibragimov
Ibragimov hat noch einiges im Tank, er kann gut zwischen seinem Angriffs und Konterstil varriiren. Bleibt zu hoffen, dass er generell wieder mehr selbst die Aktionen sucht.

7. Gomez
Wird gegen V Klitschko zeigen können, wie stark er wirklich ist.

8. Peter
Trotz deutlicher Niederlage noch ein Top 10 Mann.

9. Thompson
Kann man in die Top 10 nehmen, muss man nicht. Hier könnte auch Ruiz oder Arreola, aber nicht Tua und Konsorten :skepsis:, stehen

10. Chambers
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
1. W.Klitschko Er hat halt viele Top Leute besiegt
2. V.Klitschko Hätte auch an 1 stehen können aber ich hab nie viel von Peter gehalten und Wladi hat genauso gute Leute wie Peter ähnlich souverän geschlagen
3.Chagaev Hat Valuev besiegt
4.Valuev Hat sich zurück gemeldet nach der Chagaev Niederlage
5.Povetkin
6.Gomez
7.Ibragimov
8.Peter
9.Thompson
10.Ruiz
 
Oben