Top 5 der Profis aus Deutschland

Angelo Dundee

Nachwuchsspieler
Da hier im Forum überwiegend über Internationale Stars geschrieben wird,
dachte ich mir mal, es wäre vielleicht Interessant die TOP 5 unserer Deutschen pro Gewichtsklasse zu ermitteln. Ich mach mal den Anfang und hoffe der ein oder andere veröffentlicht auch ein Ranking, wobei es in manchen Gewichtskklassen schwer werden dürfte.

TOP 5 SCHWERGEWICHT:
1. Luan Krasinqi
2. Timo Hoffmann
3. Steffen Kretschmann
4. Sebastian Köber
5. Egon Roth

TOP 5 Cruisergewicht
1. Firat Arslan
2. Marco Huck
3. Alexander Frenkel
4. Rüdiger May
5. Serdah Sahin

TOP 5 Halbschwergewicht
1. Thomas Ulrich
2. Kai Kurzawa
3. Andreas Kempe
4. Sebastian Wille
5. Haxhi Krasniqi

TOP 5 Supermittelgewicht
1. Markus Beyer
2. Jürgen Brähmer
3. Robert Stieglitz
4. Mario Veit
5. Eduard Gutknecht

TOP 5 Mittelgewicht
1. Arthur Abraham
2. Felix Sturm
3. Sebastian Sylvester
4. Mahir Oral
5. Stephan Trabant

TOP 5 Halbmittelgewicht
1. Marco Schulze
2. Nick Klappert
3. Maurice Weber
4. Daniel Käfer
5. Pietro d'Alessio

TOP 5 Weltergewicht
1. Michel Trabant
2. Frank Shabani
3. Norman Schuster
4. Matthias Pelk
5. Ramsan Adaev

habe hier Urkal ausgelassen weil ich denke das er nicht mehr boxt, sonst wäre er bei mir auf 1

TOP 5 Halbweltergewicht
1. Daniel Zell
2. Martin Malion Jr
3. Alexander Ackermann
4. Tim Ruchholz
5. Kevin Mattausch

Bei den Klassen darunter wird es schwierig deswegen habe ich diese weggelassen.

Adler

Former BFPL-Champion
Eine nette Idee dieses Ranking, Hoffmann würde ich im Schwergewicht an eins setzen und Airich schätze ich auch z.b. deutlich stärker ein als Egon Roth.

Im Cruiser würde ich Huck an eins setzen aber das ist Ansichtssache.

Im Mittelgewicht gehört neumittelgewichtler Marco Schulze klar an eins:clown: .
Das du den Trabant da vor Leuten wie Zbik stellst verwundert mich auch ein wenig.

Angelo Dundee

Nachwuchsspieler
Sollte Hoffmann Dimitrenko besiegen was ich hoffe, wäre er für mich klar die Nummer 1 aber so ist es schwierig. Hab Luan auf 1 aufgrund seiner Siege gegen Whitaker, Minto, Bostice und aufgrund seiner Leistung gegen Brewster aber hast recht kann man auch anders sehen.

Ist Konstantin Airich denn Deutscher, also bei Boxrec steht Kasachstan ansonsten wäre er sonst bei mir auf der 4.

Ich denke Trabant hat einiges an Potential, das er bisher noch nicht wirklich abgerufen hat. Zbik ist hat ordentliche Leistungen gezeigt aber vom Hocker hat er mich noch nicht gerissen.

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Und warum wird Luans desaströse Niederlage gegen Thompson ausgeblendet?

Adler

Former BFPL-Champion
Luan in der Form vom Thompson Kampf wäre für mich gegen Köber,Kretschmann,Hoffmann und Airich klarer Außenseiter.

Wenn Luan sich da so in die Seile legt wie gegen Thompson und Minto wird er Ko gehen.

Angelo Dundee

Nachwuchsspieler
Und warum wird Luans desaströse Niederlage gegen Thompson ausgeblendet?

Ausgeblendet habe ich diese Niederlage nicht, aber:

1. Denke ich das Luan bis auf Timo Hoffmann (Gegen den er ja schonmal Unentschieden boxte) alle anderen mehr oder weniger deutlich schlagen würde.

2. Wird Tony Thompson von vielen unterschätzt.

und außerdem hat Timo Hoffmann sich mit seinen Niederlagen (auch wenn sie vielleicht nicht so deutlich waren wie Luans TKO gegen Thompson) gegen Sprott, Vidoz, Ibragimov und dem legendären Bob Mirovic Kampf auch nicht gerad mit Ruhm bekleckert.

Wie gesagt wenn jemand Hoffmann an 1. setzt finde ich das auch in Ordnung. Alle anderen Schwergewichtler haben aber bisher nicht die Gegner geschlagen um sie vor Krasniqi oder Hoffmann zu setzen.

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Die Thompson Niederlage ist immerhin Luans aktuellste Leistung und nach der würde ich ihn bewerten. Dabei geht es nicht nur darum, dass er verloren hat, sondern wie. Das hinterließ einen Geschmack von "washed-up". So wird er von jedem halbwegs ernsthaften Gegner besiegt, von Airich, Kretschmann oder Köber erst recht.

Gegen Thompson kann man sicher verlieren, doch der Ami hat in dem Kasmpf klare Schwächen hinsichtlich Deckung, Schlagvariation, Beinarbeit und vor allem Handspeed offenbart. Da gibt es IMO nicht viel zu unterschätzen.

Ganz ehrlich - von Timo Hoffmann halte ich nichts. Der hat mit den Niederlagen, die du aufgezählt hast, schon vor Jahren gezeigt, dass er viel zu unbeständig ist, um jemals vorn mitzumischen. Seine Unberechenbarkeit macht ihn vielleicht irgendwo auch gefährlich, weshalb man ihn als Gegner nicht unterschätzen sollte, aber der Mann ist insgesamt maximal Durchschnitt. Ihn auf 1 zu reihen, halte ich für ausgemachten Unsinn.

Eine Rangliste "nach Pass" finde ich eh uninteressant. Einen Vergleich des in Deutschland aktiven Verfolgerfelds fände ich deutlich interessanter. Aber lieber in Form von tatsächlich existierenden Kämpfen.

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Da hier im Forum überwiegend über Internationale Stars geschrieben wird,
dachte ich mir mal, es wäre vielleicht Interessant die TOP 5 unserer Deutschen pro Gewichtsklasse zu ermitteln. Ich mach mal den Anfang und hoffe der ein oder andere veröffentlicht auch ein Ranking, wobei es in manchen Gewichtskklassen schwer werden dürfte.

TOP 5 SCHWERGEWICHT:
1. Luan Krasinqi
2. Timo Hoffmann
3. Steffen Kretschmann
4. Sebastian Köber
5. Egon Roth

diese aufstellung spiegelt leider nur wieder, wie schlecht es u.a. um das deutsche hw. bestellt ist...krasniqi ist für mich kein aktiver boxer mehr

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Die Idee finde ich ganz gut mit den "besten" deutschen Boxern. :thumb:

Wer im Schwergewicht wo zu platzieren weiß ich nicht, aber das HW ist einfach zum :cry: . Ob von den jungen jemals einer Weltmeister wird, bezweifele ich stark. Vielleicht reichts zum Europameistertitel. Krasniqi würde ich in Klammern setzen, boxt der zahnlose Löwe noch überhaupt? :wavey:

Van de Wiele

Nachwuchsspieler
Die Idee finde ich ganz gut mit den "besten" deutschen Boxern. :thumb:

Wer im Schwergewicht wo zu platzieren weiß ich nicht, aber das HW ist einfach zum :cry: . Ob von den jungen jemals einer Weltmeister wird, bezweifele ich stark. Vielleicht reichts zum Europameistertitel. Krasniqi würde ich in Klammern setzen, boxt der zahnlose Löwe noch überhaupt? :wavey:

der gibt nicht auf, obwohls schlau wäre nach der bügelung- das kann man nicht nur auf den tag schieben
andererseits hat er von den deutschen jungens im schwergewicht am meisten geleistet
p.s.: wo bliebt axel schulz:cool3:

Angelo Dundee

Nachwuchsspieler
Nicht so einfach da Kretschmann bisher noch relativ ungeprüft ist, seine ersten 9 Kämpfe gewann er alle durch KO was eigentlich für nen ordentlichen Punch spricht wobei die Gegner auch nicht die besten waren.

Gegen Corey Sanders allerdings hat man gesehen das er nich den ganz großen Hammer hat, er hatte Sanders mehrmals gut getroffen aber wirklich Wirkung hat dieser nicht gezeigt.

Kretschmann ist Rechtsausleger und boxt nen technisch sauberen Amateur Stil, würde sagen das er eher ein Konterboxer ist, er wirkt für mich allerdings etwas Hüftsteif.

Schlonski

Bankspieler
diese aufstellung spiegelt leider nur wieder, wie schlecht es u.a. um das deutsche hw. bestellt ist...krasniqi ist für mich kein aktiver boxer mehr

Find ich nicht dass das HW aus deutscher Sicht derzeit so schlecht ist. Wann war es denn jemals gut? Wohl zur Zeit eines Schmeling und Neusel...

Danach war im deutschen HW außer Mildenberger, Schulz und Krasniqi niemand der auch nur in Reichweite eines EM-Titels kam. Daher ist die jetzige Situation mit Nachwuchs a la Köber, Airich und Kretschmann gar nicht so schlecht. EM-Niveau können die alle erreichen.

Van de Wiele

Nachwuchsspieler
em titel? naja wenn sie gut promotet werden und ihre aufbauphase gut überstehen wäre vll sogar nen wm kampf drin und wer weiß vll ist das potenzial ja da und man könnte sogar einen weltmeister schlagen- wer weiß wer zu dem zeitpunkt weltmeister sein wird aber von der jetzigen weltmeisterlage siehts ja nicht soooo mau aus

boxrentner07

Banned
Wenn die Klitschkos in einigen Jahren Altersschwäche bekommen und ein Köber oder Kretschmann in Topform sind?

Ich hoffe, dass wir bald wieder einen Titan haben im Land. Schumi ist in Rente, Kahn ist verletzt und Henry Maske will nicht boxen......da kann man ja nur hoffen auf diese beiden Schwergewichtshoffnungen.

Vielleicht wird Timo Hoffmann ja doch noch zum Titan. Er darf halt nicht immer so in den Gegner reinstürmen bei seinen Aktionen.

Oben