TOP 5 / FLOP 5


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.630
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Top 5 Bands:

1.The Beatles & Oasis (teilen sich schön friedlich Platz 1)
3.Nirvana
4.The Verve
5.Jimmy Eat World

Flop 5 Bands:

1.U2
2.Tokio Hotel
3.Franz Ferdinand
4.The White Stripes
5.Keane

Top 5 Künstler:

1.Richard Ashcroft
2.Bob Dylan
3.Katie Melua
4.Bob Marley
5.Eric Clapton

Flop 5 Künstler:

1.James Blunt
2.Justin Timberlake
3.Robbie Williams (der Dicke Tänzer von Take That):laugh2:
4.Michael Jackson
5.Paris Hilton

Habe sicherlich ein paar Leute, die eigentlich dabei sein sollten vergessen.

Anmerkung des Redakteurs: Auf HipHop-Heinis a la Bushido, Sido&Co. habe ich bei meinen Flops absichtlich verzichtet. Die sind nicht mal einen Eintrag bei den Flops wert.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
John Lennon schrieb:
5.Paris Hilton

Habe sicherlich ein paar Leute, die eigentlich dabei sein sollten vergessen.

Anmerkung des Redakteurs: Auf HipHop-Heinis a la Bushido, Sido&Co. habe ich bei meinen Flops absichtlich verzichtet. Die sind nicht mal einen Eintrag bei den Flops wert.

aber paris hilton ist es????!!:eek: ich wusste gar nicht, dass die musik macht...(ich weiß auch nicht als was man sie beruflich sonst bezeichnen könnte...glamour-schlampe, aber das ist ja kein beruf...;)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.630
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Fresh Prince schrieb:
aber paris hilton ist es????!!:eek: ich wusste gar nicht, dass die musik macht...(ich weiß auch nicht als was man sie beruflich sonst bezeichnen könnte...glamour-schlampe, aber das ist ja kein beruf...;)


Leider macht sie Musik und als ich die Liste anfertigte lief im TV gerade irgendein Lied von ihr. Und da ich noch einen Platz frei hatte, fiel mir die Wahl daraufhin leicht.;)

Obwohl jetzt wo ich länger drüber nachdenke, könnte man Paris Hilton streichen (weil nicht würdig) und durch Madonna ersetzen. Die geht mir extrem auf die Nerven.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.666
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Eigentlich möchte ich ja gar nicht mitmachen, weil sowohl 5 auf der einen, wie auf der anderen Seite bei mir beileibe nicht ausreichen.

Ich nutze das aber zu einem vielleicht peinlichen Bekenntnis: sooooo schlecht finde ich Juli gar nicht. Die Sängerin-Tussi mal außer Acht gelassen - die ist wirklich schrecklich - aber was so instrumental rüberkommt, finde ich schon okay-hey für mich. "Geiles Gedöns" hat eine durchaus löbliche Gitarre und Songstruktur; lediglich die Stimme nervt so etwas rum.

Beim japanischen Motel geht das musikalische Drumherum eigentlich auch - außer "Schrei", das ist unerträglich - es gibt weitaus Schlimmeres als Bratzgitarren und verschluckte Vokale.

Was aber bei mir gar nicht geht, ist zum Beispiel "Mia"!! Das ist sowas von furchtbar, das ertrage ich keine Sekunde. Diese fiesen billgen NdW-Sounds, mit dieser postmodernen Fräulein-Menke-reim-Dich-oder-ich-fress-Dich-Lyrik. :wall:

Es gibt so ein paar Sachen, die drehe, schalte oder ignoriere ich sofort weg - zum Beispiel habe ich seit Jahren keinen Song von Mariah Carey jemals bewusst gehört, weil ich diesen mir diesen irreparablen Hör-Schaden ersparen wollte und es ist mir gelungen.

Sobald ich deshalb ein billiges 80er-Setting in einem Video/im Radio optisch oder musikalisch erahne, muss das sofort weg - weil es könnte die unerträgliche Mia sein. :kotz:
 

earl-monroe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Schweiz
John Lennon schrieb:
Flop 5 Bands:

1.U2

Erklärung pitte.

Top:

1. Jurassic 5
2. Gang Starr
3. Samy/Dynamite Deluxe
4. Beginner
5. Culcha Candela

Flop:

1. Tokio Hotel
2. Paris Hilton
3. Busta Rhymes (mag zwar die Musik, live aber eine absolute Frechheit)
4. Jay-Z (siehe Busta Rhymes)
5. Coldplay
 

THORGAL

Nachwuchsspieler
Beiträge
840
Punkte
28
Ort
Göttingen
Top:

1. The Beatles
2. The Rolling Stones
3. Jewel
4. The Cardigans
5. The Doors

Flop:

1. Deutscher Gangsta-Hip-Hop (die beißen nicht, die bellen nur)
2. Alte Hits, die mit schnelleren Beats aufgepeppt werden
3. Kiddies, die auf den Tokio Hotel Zug aufgesprungen sind
4. Boybands a la US 5
5. DJ Bobo
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.630
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
earl-monroe schrieb:
Erklärung pitte.

Mir gefällt die Musik einfach nicht und zusätzlich ist Bono die nervigste Person der Welt.

Le corbeau schrieb:
Sind halt erfolgreicher als Oasis... Von der Anzahl der gefüllten Stadien bis zur Zahl der Topalben & Hitsingles ...

:sleep:

Welch Überraschúng eine Band die 1971 gegründet wurde, hat mehr Hitalben als eine Band die 1991 gegründet wurde.:ricardo:

Was den Erfolg angeht mal ein paar Zeilen von wikipedia.de Nur mal ein paar Rekorde, die Oasis aufstellten und teilweise noch bis heute halten.

Kurz darauf veröffentlichten Oasis ihr erstes Album: Definitely Maybe. Das Album stieg direkt auf Platz 1 der Charts ein und erzielte die bis dato höchsten Verkaufszahlen in Bezug auf die Verkaufszahlen der ersten Verkaufswoche eines Debütalbums in Großbritannien. Erst im Jahr 2006 wurde dieser Rekord von der Rockband Arctic Monkeys und ihrem Debüt-Album Whatever People Say I Am, That's What I'm Not gebrochen.

Erneut konnten Oasis (u.a. mit den Singles Wonderwall und Don't Look Back in Anger) weltweit enorme Erfolge verbuchen. In Großbritannien erreichten die Letztere und ebenso die Vorabsingle Some Might Say die Pole-Position der, das Album wurde zum schnellstverkauften seit Michael Jacksons Bad. In Amerika war es seit The Police das erste Album einer britischen Band, das es schaffte unter die ersten vier der US-Charts zu kommen.

Am 21. August 1997 veröffentlichten Oasis ihr drittes Album, Be Here Now, welches bis heute das am schnellsten verkaufte Album aller Zeiten in Großbritannien ist (in der ersten Woche verkauften sich 695.761 Exemplare, was offiziell nur die Verkäufe der ersten 3 Tage beinhaltet, denn in der gesamten Woche wurden Schätzungen zufolge beinahe 1 Million Exemplare verkauft).

47 Millionen Alben weltweit verkauft, 8 No.1 Singles im UK und 6 No.1 Alben im UK. Dazu das grösste Konzert Europas in Knebworth mit 250000 Zuschauern. Welche andere Band hat dies innerhalb der letzten Dekade vorzuweisen?
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.999
Punkte
113
ohne dass ich Bono sonderlich viel abgewinnen kann, aber die beiden Psychophatenbrüder und lustlosen Fatzkes von Oasis sind mindestenstens genauso nervig, eher schlimmer. Der eine tut wenigstens so, als setze er sich für die Ärmeren dieser Welt ein, die anderen Beiden sind einfach nur 2 dumme, von Alkohol und Drogen verunstaltete, vor allem von der englischen Presse gehypte Vollidioten. Na dann lieber noch Bono...
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.139
Punkte
113
Bombe schrieb:
ohne dass ich Bono sonderlich viel abgewinnen kann, aber die beiden Psychophatenbrüder und lustlosen Fatzkes von Oasis sind mindestenstens genauso nervig, eher schlimmer. Der eine tut wenigstens so, als setze er sich für die Ärmeren dieser Welt ein, die anderen Beiden sind einfach nur 2 dumme, von Alkohol und Drogen verunstaltete, vor allem von der englischen Presse gehypte Vollidioten. Na dann lieber noch Bono...
:idiot:
wenn man keine ahnung hat und nur klischees bedient, die schon seit mindestens einer dekade langweilen, sollte man dem thema lieber nix beitragen. aber hauptsache erstmal den profilneurotiker raushängen lassen und dumm quatschen...
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Top 5 Bands (ohne Wertung):

1.Rage Against The Machine
2.Tool
3.Slime
4.In Flames
5.Sublime

(haarscharf aus den Top-5 gefallen: Turbonegro und Dropkick Murphys)

Flop 5 Bands (ohne Wertung):

1.Kiss
2.Coldplay
3.The Beatles
4.Mia
5.Guns 'n Roses

Top 5 Künstler (mit Wertung):

1.Yok Quetschenpaua
2.Bob Dylan
3.Jan Delay
4.Elliott Smith
5.Jaco Pastorius

Flop 5 Künstler (ohne Wertung):

1.Noel Gallagher
2.Liam Gallagher
3.James Blunt
4.Ted Nugent
5.Lars Ulrich

Anmerkung: "Bands" wie Tokio Hotel entfallen ebenso der Wertung, wie Künster a la Justin Timberlake. Nur "ernsthafte" Bands und Musiker finden Beachtung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.999
Punkte
113
MadFerIt schrieb:
:idiot:
wenn man keine ahnung hat und nur klischees bedient, die schon seit mindestens einer dekade langweilen, sollte man dem thema lieber nix beitragen. aber hauptsache erstmal den profilneurotiker raushängen lassen und dumm quatschen...

Du scheinst ja intellektuell auf einer Stufe mit den Gallagher Brüdern zu stehen. Herzlichen Glückwunsch dazu. Ansonsten - staker Beitrag :thumb:
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Bombe schrieb:
Du scheinst ja intellektuell auf einer Stufe mit den Gallagher Brüdern zu stehen. Herzlichen Glückwunsch dazu. Ansonsten - staker Beitrag :thumb:

Lass gut sein, dann geht nur wieder das :cry: los, ich hab keine Lust mir wieder seitenlang durchlesen zu müssen, wie supererfolgreich Oasis doch ist und wie witzig die Gallaghers sind ,wenn sie Sachen wie "Cocksucker" oder "Fucker" von sich geben.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.999
Punkte
113
ja ich weiss, ich kenn das ja, die Mädels kriegen einen Heulkrampf, wenn man Bill und Tom von Tokio Hotel kritisiert, die Buben machen sponatan in die Windel, wenn man die kreativen Götter von Oasis das nennt, was sie sind. Aber ich war auch mal ein Teenie, ich verstehe das irgendwo. Was hab ich mich geärgert, als mein Papa John Travolta und den Hype um Grease aufs Korn genommen hat :cry:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.210
Punkte
113
Was ich nicht ganz verstehe ist, wie es Bono schaffen kann ein Flop zu sein, soweit mir bekannt ist, hat er noch nie ein Soloprojekt gehabt. Scheinbar vermischt man hier ganz gerne das kuenstlerische mit der restlichen Aussendarstellung.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.630
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Timberwolves schrieb:
Flop 5 Bands (ohne Wertung):
...
3.The Beatles
...

Flop 5 Künstler (ohne Wertung):

1.Noel Gallagher
2.Liam Gallagher
...

Dir ist schon klar, das ich dich jetzt nicht mehr mag. Du arbeitsscheuer Linker.;)

MdE schrieb:
Was ich nicht ganz verstehe ist, wie es Bono schaffen kann ein Flop zu sein, soweit mir bekannt ist, hat er noch nie ein Soloprojekt gehabt. Scheinbar vermischt man hier ganz gerne das kuenstlerische mit der restlichen Aussendarstellung.

Bono steht ja auch gar nicht als Flop in meiner Aufzählung. Ich mag die Musik von U2 einfach nicht. Damit allein haben sie sich einen Platz bei den Flops gesichert. Zusätzlich kommt dann noch Bono als Person hinzu.:belehr:


@Madferit

Lass einfach gut sein. Das führt zu nichts. Wir beide wissen das Oasis die größte Band der letzten 10-12 Jahre iat. Mit Menschen über Musik zu diskutieren, deren Top5

Iron Maiden
Red Hot Chillipeppers
Living Colour
Queensryche
Led Zeppelin

so aussehen, ist doch verlorene Liebesmüh.:p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben