TOP 5 / FLOP 5


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.136
Punkte
113
wohl war. mir geht nur diese unglaubliche selbstgefälligkeit mächtig auf den sack.

und diese liste
Iron Maiden
Red Hot Chillipeppers
Living Colour
Queensryche
Led Zeppelin
ist natürlich das sahnehäubchen auf des einfallspinsels glückwunschkuchen. :love: :crazy:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.996
Punkte
113
Selbstgefälligkeit? Hey mein Kind, ich hab meine Meinung kund getan nicht mehr und nicht weniger, das machen wir Erwachsenen gerne mal...für mich sind die beiden Psychophaten von Oasis unerträglich. Wo ist also Dein Problem? Kannst Du jetzt Deine Poster nicht mehr ansehen oder an den bösen Bombe zu denken? Oder fällt denken allgemein ein wenig schwer? :gitche:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.136
Punkte
113
uijuijui tiffy!
samson_im_schnee.jpg


ich sach ja, profilneurose.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.591
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Lendenschurz schrieb:
Argumentativ auf dem gewohnten Niveau.

Nicht jedem gelingt es so qualitativ hochwertige Beiträge wie

ohne dass ich Bono sonderlich viel abgewinnen kann, aber die beiden Psychophatenbrüder und lustlosen Fatzkes von Oasis sind mindestenstens genauso nervig, eher schlimmer. Der eine tut wenigstens so, als setze er sich für die Ärmeren dieser Welt ein, die anderen Beiden sind einfach nur 2 dumme, von Alkohol und Drogen verunstaltete, vor allem von der englischen Presse gehypte Vollidioten. Na dann lieber noch Bono...

zu verfassen.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.136
Punkte
113
ach nee, gucke ma. jetzt der auch noch.

ich glaub, ich hab das problem erkannt: ihr seid einfach zu indie für diese welt. ihr seid so alternativ und über allem stehend und erhabend. und nicht zu vergessen eure ausgeprägte intelligenz, die immer und immer wieder durch euren wunderbar passenden und keinesfalls arroganten sarkasmus scheint. oh ja, die befähigt euch über alles und jeden zu urteilen.

so, und jetzt ab ab. geht eure musik hören, schüttelt euer langes, ungepflegtes haar zum monotonen gegröhle der powerakkorde eurer musikalischen helden.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
*lol*...endlich mal smack im forum :D

wenn ich mich nicht täusche hat bombe die gallaghers an sich beurteilt, nicht die band/musik(dazu hat er gar nichts gesagt)...ihr oasis-huldiger kontert mit kritik an seiner musik-auswahl...ganz großes kino..:rolleyes:

im übrigen wäre ich dafür die oasis-geschichte im alten, oder einem ganz neuen thread, hauptsache nicht hier zu diskutieren, weil...es hier nicht darum geht...in diesem sinne.."stop crying your heart out"...;)







(bevor ihr mich mit kritik zuschmeisst, ist das ein sehr schöner song..!)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.591
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Fresh Prince schrieb:
im übrigen wäre ich dafür die oasis-geschichte im alten, oder einem ganz neuen thread, hauptsache nicht hier zu diskutieren, weil...es hier nicht darum geht...in diesem sinne.."stop crying your heart out"...;)

Sehe ich ja genau so, aber mittlerweile kann man ja noch nicht mal mehr schreiben, dass man U2 nicht mag, weil dann sofort die üblichen Verdächtigen (wahrscheinlich gekränkte Fans dieser Schnarchband) mit "wahrscheinlich mag er die nicht, weil die grösser sind als Oasis", "Oasis sind blöd" und "die Gallaghers sind auch doof" ankommen.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.996
Punkte
113
tja lennon, hier kann man nicht mal mehr seine Abneigung gegen die beiden Galaghers ausleben ohne von irgendwelchen Gehirnspendern belästigt zu werden.
Ohne ******* jetzt, mir war Oasis musikalisch schon immer lieber als U2. Bis be here now war ich da relativ angetan von der Musik. Live wars aber das Übelste was ich wohl je gesehen habe. Permanente Fanbeschimpfungen, ausgelassene Gesangspassagen, dafür Rülpseinlagen, die nur einer lustig fand (der Protagonist selbst) und ein offensichtliches Desinteresse am Gig selbst, so dass diese beiden Prolls bei mir unten durch sind. Waren sie eigentlich vorher schon, da ich an diesem bekannten Tag in MÜnchen, im Bayernischen Hof vor Ort war. Nicht zur Tatzeit, hab sie aber vorher schon erleben dürfen, als sie in der dort angestammten Cocktailbar einen Eindruck ihrer Intelligenz hinterliessen. Da ist mir dann wirklich das Gesülze von Bono 1000 mal lieber. Wobei ich seit The Joshua Tree nie mehr ein Album von denen gekauft habe.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
John Lennon schrieb:
Sehe ich ja genau so, aber mittlerweile kann man ja noch nicht mal mehr schreiben, dass man U2 nicht mag, weil dann sofort die üblichen Verdächtigen (wahrscheinlich gekränkte Fans dieser Schnarchband) mit "wahrscheinlich mag er die nicht, weil die grösser sind als Oasis", "Oasis sind blöd" und "die Gallaghers sind auch doof" ankommen.

Ich finde U2 auch ziemlichen Mist, Musiktechnisch gefällt das noch weniger als Oasis, das ist doch gar nicht relevant. Nur wenn man sich ständig gebetsmühlenartig dieselbe heiße Luft ( Größtes Konzert und all dieses Zeug) anhören muss, nur weil mal einer eine stichelnde Seitenbemerkung gemacht hat, müsst ihr euch doch nicht wundern, dass man euch minder ernst nimmt. Wir sind doch hier nicht im Dschungel, dass ihr missionieren müsst, was die tollste Band der Welt ist. Da bin ich ja froh, dass es "nur" Oasis ist. Man stelle sich vor, euer Musikgeschmack wäre zufällig so was wie DJ Ötzi. ("der größte Entertainer der letzten Dekade, das erfolgreichste Wiesnlied dieser Zeit mit "Hey Baby" und er hat zahlreiche andere Epigonen desselben Schrottgenres masgeblich beeinflusst").
Ich meine, ist ja toll, dass ihr eure Meinungen habt, aber auch als Fan darf man sich mal mit anderen Meinungen abfinden, auch wenn diese vielleicht in ironischer oder was weiß ich welcher Form dargebracht wurde. Dein Oasisfan-Bruder im Geiste kann das zum Beispiel nicht ansatzweise.

Für jedes in den folgenden Beiträgen verwendete Wort aus der Wortfamilie "Neurose/Psysoche" bitte ich um Spenden an eine wohltätige Organisation, damit das Ganze wenigstens mal einen Sinn hat. Dankeschön für die Aufmerksamkeit. :wavey:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.136
Punkte
113
:jubel:

also, ihr elitären freigeister: ich habe ganz und gar nichts gegen konstruktive, wohlüberlegte kritik. nur was mir gegen den strich geht, ist dieses ewig gleiche, klischeeüberladende gequatsche, wie niveaulos und ungebildet und ...[blank] die gebrüder gallagher doch seien. wie ihr schon mitgekriegt haben mögt, hat man als oasis-fan in diesem unseren staate keinen leichten stand, gerade weil man immer diese von halbwissen und pseudokenntnissen geprägte fakten und meinungen vorgesetzt kriegt und diese dann auf brechen und biegen widerlegen will. und gerade weil diese ganzen sachen von eben jenen halbwissern vorgetragen werden, reagiert man (ich) als oasis bzw. noel gallagher-fan schon eine kleines bisschen gereizt, wenn wieder und wieder irgendein mist verzapft wird.

seid doch mal ehrlich: woher habt ihr eure geschichten, auf deren eure mutmaßungen beruhen? genau, aus jenen, schon für ihre "hypende" eigenschaft kritisierten printmedien. habt ihr euch vielleicht schon mal überlegt, dass das was man da liest, u.u. nicht unbedingt dem entspricht, wie es eigentlich war/ist; also ihr eigentlich genau dem auferliegt, was ihr kritisiert; ihr also noel gallagher als dumm, dämlich, säufer... abstempelt, weil irgendwelche publicitygierigen schmierblätter euch irgendwelche geschichten vorkauen?

noel gallager ist einer der geistreichsten und intelligentesten musiker seiner zeit und hat auf der insel einen status wie kein zweiter, mag es euch passen bzw. bewusst sein oder nicht. songs wie cast no shadow, let's all make believe, gas panic oder the masterplan schreibt keine "dummer" mensch. ein dummer mensch ist nicht in der lage, solche harmonien zu komponieren und solche poesie in seinen worten zu fassen. ein säufer schreibt und produziert auch keine alben im (fast, bezogen auf das produzieren) alleingang, die später eine ganze generation prägen sollen und arrangiert songs und spielt mehrere instrumente. und ein schlechter musiker wird nicht von george martin, der die wahrscheinlich einflussreichste band aller zeiten produziert hat, mit den worten "I consider Noel Gallagher to be the finest songwriter of his generation" beschrieben.

warum einigen wir uns nicht darauf, dass ihr keine unqualifizierten kommentare abgebt, solange ihr sie nicht belegen könnt? kritik gerne. ich bin immer bereit, über musik zu diskutieren, solange sich ein argument im falle oasis nicht auf die ewig gleichen plagiatsvorwürfe beruft, die ja hier auch nur zu gerne als beweis der inkompetenz noel gallagers herangezogen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.647
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Lendenschurz schrieb:
Ich finde U2 auch ziemlichen Mist, Musiktechnisch gefällt das noch weniger als Oasis, das ist doch gar nicht relevant. Nur wenn man sich ständig gebetsmühlenartig dieselbe heiße Luft ( Größtes Konzert und all dieses Zeug) anhören muss, nur weil mal einer eine stichelnde Seitenbemerkung gemacht hat, müsst ihr euch doch nicht wundern, dass man euch minder ernst nimmt. Wir sind doch hier nicht im Dschungel, dass ihr missionieren müsst, was die tollste Band der Welt ist. Da bin ich ja froh, dass es "nur" Oasis ist. Man stelle sich vor, euer Musikgeschmack wäre zufällig so was wie DJ Ötzi. ("der größte Entertainer der letzten Dekade, das erfolgreichste Wiesnlied dieser Zeit mit "Hey Baby" und er hat zahlreiche andere Epigonen desselben Schrottgenres masgeblich beeinflusst").
Ich meine, ist ja toll, dass ihr eure Meinungen habt, aber auch als Fan darf man sich mal mit anderen Meinungen abfinden, auch wenn diese vielleicht in ironischer oder was weiß ich welcher Form dargebracht wurde. Dein Oasisfan-Bruder im Geiste kann das zum Beispiel nicht ansatzweise.

Für jedes in den folgenden Beiträgen verwendete Wort aus der Wortfamilie "Neurose/Psysoche" bitte ich um Spenden an eine wohltätige Organisation, damit das Ganze wenigstens mal einen Sinn hat. Dankeschön für die Aufmerksamkeit. :wavey:

:thumb: Die hat Du sicher! :jubel: :laugh2:
Wobei madferit sicher diesen hier machen wird: :cry: und :belehr: und :crazy:

Keine Oasis-Debatte bitte ohne mich! :D :laugh2:

Im Non(common-sense) -Sport-Forum wird ein solches Lager-Phänomen von einigen Erwachsenen "Unfähigkeit zum Differenzieren" genannt.

Das betrifft natürlich Protagonisten beiderlei Couleur - egal aus welchem ideologischen Lager.
Und jeder wirft dem anderen Scheuklappen vor.

Die Provokation beim Flop 5 war jedenfalls schon allererste Qualität, @Timberwolves! :D Hut ab! (Und gleich wieder auf).
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.591
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Timberwolves schrieb:
Top 5 Künstler (mit Wertung):
...
3.Jan Delay
...


Ist das nicht der Kerl mit der nervtötenden Stimme von den Beginnern?:eek:


Lendenschurz schrieb:
Nur wenn man sich ständig gebetsmühlenartig dieselbe heiße Luft ( Größtes Konzert und all dieses Zeug) anhören muss, nur weil mal einer eine stichelnde Seitenbemerkung gemacht hat....

Mal ne stichelnde Seitenbemerkung ist schon arg untertrieben. Sobald der Name Oasis irgendwie erklingt, kommen sie aus den Büschen und dann kommt gebetsmühlenartig dieselbe heiße Luft (kein Einfluss auf andere Bands, keine grosse Band [allein der Vergleich mit Blur war ja der Witz des Jahrtausends], alles nur geklaut, usw.). Das nervt auch extrem. Hier zum Beispiel geht es um die Top5/Flop5 und da hat jeder seinen eigenen Geschmack. Soll er auch haben. Da kann hundertmal Flop Oasis stehen, interessiert mich wenig. Ich mag eine Band wegen der Band/der Musik, nicht weil sie ach so angesagt oder ach so beliebt ist.


Wenn dann aber mal wieder so Blödsinn wie "du magst U2 ja nur nicht, weil die besser sind als Oasis, mehr Platten verkaufen und mehr Zuschauer haben" (und sei es noch so ironisch gemeint), dann nervt das. Niemand muss Oasis mögen, aber es ist ein unumstösslicher Fakt, dass sie von 1994 ("Definitely Maybe") bis jetzt ("Don't Believe the Truth") rund 50 Millionen Platten verkauft haben. Die ausverkauften Tourneen (mittlerweile selbst in den USA) sprechen auch eine klare Sprache. Wenn wir also Plattenverkäufe und Konzerte als Maßtab nehmen, dann sind Oasis die Band der letzten Dekade.

Jetzt könnte ich mich hinstellen und jedesmal schreiben, "du magst Oasis ja nur nicht, weil sie allein mit Morning Glory mehr Alben verkauft haben als xy (jeweilige Lieblingsband des users) und die bloße Ankündigung einer UK-Tournee innerhalb von 30 Minuten mehr Karten verkauft, als xy in ihrer gesamten Karriere verkauft haben." Wenn ich das dann immer wieder, sobald der Name fällt, wiederhole wird der user irgendwann auch genervt reagieren.


the Gegen schrieb:
Die Provokation beim Flop 5 war jedenfalls schon allererste Qualität, @Timberwolves! :D Hut ab! (Und gleich wieder auf).

Auf Timberwolves Liste sind wir ja schon gar nicht mehr eingegangen, da war die Geschichte schon am laufen. Der Anfang war die Bemerkung des U2-Fans aus Luxemburg.

Timberwolves hat sowieso ganz schon an Ansehen bei mir verloren. Die Gallaghers bei Flops. Ist schon hart, aber The Beatles bei den Flop Bands ist Gotteslästerung.:mad:
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
John Lennon schrieb:
Ist das nicht der Kerl mit der nervtötenden Stimme von den Beginnern?:eek:

Genau das ist er. Ich mag den Kerl unglaublich gerne leiden.

John Lennon schrieb:
Timberwolves hat sowieso ganz schon an Ansehen bei mir verloren. Die Gallaghers bei Flops. Ist schon hart, aber The Beatles bei den Flop Bands ist Gotteslästerung.:mad:

Allein, dass ich mal über ein Ansehen bei dir verfügte, ehrt mich :saint: ;)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.119
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hier wird's lustig, da mach ich mit:

Tops:

1.Beatles
2.Bowie
3.Jellyfish
4.Madness-Smiths-V.U.-King's X (bis zur 4ten)-Fishbone-Neil Finn plus Bands-Cure


Flops:

Es geht hier doch um absolute Flops, nicht um überschätzte, oder?
Bei den überschätzten lägen Oasis und U2 bei mir ganz weit vorn, aber absolut gibt es natürlich viel viel viel VIEL Schlimmeres:
Ich habe tausend Kritikpunkte an den Gallaghers, aber natürlich sind sie trotzdem besser als z.B. die Arctic Monkeys oder diese Transen-Disco-Kombo, die jetzt alle hören (hab den Namen gerade zum Glück vergessen). Gilt auch für Bono und Co (die letzten beiden gehen ja eigentlich). Da geht es nur um: sind sie SO gut, wie sie und der British-NME-Hype und die Fans sie machen? Von mir klares Nein.
Absolut verstrahltes und nicht diskutables Gelände sind:

1. Onkelz
2. Xavier Naidoo (Plus alle Pseudoschwarzen-Mannheimer-Soul-Mestizen)
3. Westernhagen
4. Pur
5 .Toto-Foreigner-Survivor (ist eh dasselbe)

Das sind wirklich Sachen, die ich als Scheidungsgrund gelten lassen würde (und ich lasse daheim sogar Shakira durchgehen, als Ausweis meiner Toleranz...naja, wenn's dem allgemeinen und speziellen Bewegungsablauf dient...also, es gibt ja auch sowas wie "funktionale Musik").

Aber die oben genannten: No way, njet, nada! Wer irgendwas davon hört, passt definitiv nicht in meinen Bekanntenkreis. No-Go-Area
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.647
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@John Lennon: Du hast selbstverständlich Recht aus Deiner Warte heraus. Was so manche Leute vorbringen, ist nicht gerade argumentativ, was zurecht kritisiert werden kann.

Ich kann gaaanz schlecht mich richtig sinngemäß mit 5 Aufzählungen in diesem thread beteiligen. Manchmal bin ich vergleichsweise unpopulär/populär stur und kann mich nicht schämen, etwas an Juli/Scissor Sisters gut zu finden.
Oder empfinde "Mia" oder "Apocalyptica" als ein echtes Grauen.

Da reichen nunmal 5 unverständliche Sturheiten und 5 anderweitige KZ's möglicherweise nicht aus oder helfen niemanden zu einem tieferen Verständnis weiter.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Im Vollrausch und Suff angezettelten Schlägereien mit den darauffolgenden Konsequenzen wie Konzertabsage, Zahnersatz, Nächtigung im Bau und Anzeigen wegen Körperverletzung, Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung sprechen nicht gerade für Niveau, Bildung, Geistreichtum und Intelligenz. Ist aber nur die Meinung von nem elitärem Freigeister... :D

MadFerIt schrieb:
seid doch mal ehrlich: woher habt ihr eure geschichten, auf deren eure mutmaßungen beruhen?

Staatsanwaltschaft & Polizei München. ;) Aber das sind ja wohl nur "von halbwissen und pseudokenntnissen geprägte fakten und meinungen"... :rolleyes:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.136
Punkte
113
perfektes beispiel, diese münchen-geschichte: beteiligt an dem ganzen vorfall waren liam gallagher und alan white. der rest war nicht mal in der nähe. liam gallagher ist nicht gleich oasis und schon gar nicht noel gallagher.

wer lust, zeit und die muße aufbringen mag, hinter das vorgefährtige, mediale bild, welches über oasis/noel gallagher aufgebaut wurde, dem kann ich dieses buch empfehlen.
 
Oben