Top & Flop des Spieltages


Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
vincent schrieb:
Word!

ich glaub da hat's einer dem e_m aber ganz schön gegeben...:wavey:
Ähm, nein, nicht wirklich.
MisterTwister schrieb:
Zum einen denke ich nicht, dass Nash dieses Jahr abermals zum MVP gekürt werden wird, weil Spieler wie Nowitzki oder Billups in meinen Augen deutlich bessere Karten haben.
Die abstimmenden Journalisten sagen da jetzt schon etwas Anderes.

MisterTwister schrieb:
Schließlich sind die Suns das beste Team der Regular Season und Nash der beste Assistgeber der Liga gewesen, wobei er auch noch mehr als ordentlich gepunktet hat.
Ja, und seine Gegenspieler auch. Und die NBA in Assists anzuführen, macht keinen zum MVP, besonders nicht in dem System mit diesen Scorern. Brevin Knight liefert solche Assistzahlen, obwohl wegen der Verletzungsmisere der Bobcats oft Jumaine Jones seine beste Option ist, Andre Miller tat dasselbe bei einem Rumpfteam der Cavaliers, und Scott Skiles, Mark Jackson, John Stockton usw.

MisterTwister schrieb:
In der NBA geht es in erster Linie darum, welches Team Champion wird.
San Antonio vs. Phoenix 4-1

MisterTwister schrieb:
Natürlich hat es einen nicht zu verachtenden Stellenwert, wer zum MVP gewählt wird, dies spielt in meinen Augen aber nur eine deutlich untergeordnete Rolle, da die Wahl selbstredend immer in gewisser Weise subjekt ist, weil es nicht immer absolut augenscheinlich ist, welcher Spieler besser bzw. wichtiger als alle anderen gewesen ist.
Komische Logik: "Werten wir den Titel ab, dann können wir wählen, wen wir wollen."

MisterTwister schrieb:
Deine Angst, dass Nash als besserer Spieler als Garnett oder O'Neal in die Geschichte eingehen könnte, wenn er zum zweiten Mal zum MVP gewählt werden würde, ist in meinen Augen unbegründet.
Das wird die Zukunft zeigen. Warten wir erst einmal Nashs zweiten, dritten und vierten MVP-Titel ab... :rolleyes:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.515
Punkte
113
Ort
Oberbayern
MisterTwister schrieb:
...kannst du es doch wohl nicht wirklich als absolut ungerechtfertigt ansehen, dass Nash zum MVP gewählt worden ist, oder? Schließlich sind die Suns das beste Team der Regular Season und Nash der beste Assistgeber der Liga gewesen, wobei er auch noch mehr als ordentlich gepunktet hat. Er ist der optimale Spielmacher für das System Phoenix' und genau das ist letztendlich auch honoriert worden.
Eben. Dazu kommt, dass die Suns, wenn ich mich richtig erinnere, im Jahr davor unter "ferner liefen" waren, plötzlich waren sie Erster. Was hatte sich verändert? Man hat Steve Nash geholt, ihm das passende Team und passende System verpasst und schon ging's ab. Dabei hat Nash sehr gute Stats abgeliefert. Insofern war der MVP-Titel vielleicht nicht unumstritten, aber auch nicht unverdient. Nash ist ein grottiger Defender, trotzdem waren die Suns mit ihm das beste Team der RS. Da zählte halt das Motto: Sch... auf Defense, wir machen vorne sowieso mehr als der Gegner!
Dieses Jahr fände ich einen erneuten MVP-Titel nicht mehr gerechtfertigt. Weder Nash noch die Suns haben mMn die Stärke des Vorjahres - sicher liegt das auch am Fehlen des Topscorers (und Nash's erster Anspielstation) und somit kommt die Defensivschwäche von Nash eher zum Tragen. Letztes Jahr wurde er u.a. bzw. hauptsächlich MVP, weil Phoenix wie Phoenix aus der Asche kam, dieser Bonus fehlt dieses Jahr.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
ich frage mich, was e_m eigentlich von jason kidd hält, gegen den ja z.b. steve francis 2001/02 mal 23-12-11 machte, oder gegen den der damalige rookie und jetzige halbinvalide jay williams 2002/03 ganze 26-14-13 verbuchen konnte. alles wohl gemerkt in der mvp-kandidatenzeit von jason kidd, der zu der zeit auch als womöglich bester defender unter den pgs galt... klarer fall, jason kidd wird von e_m deshalb genauso schlecht geredet wie steve nash, oder?
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Solomo schrieb:
Dieses Jahr fände ich einen erneuten MVP-Titel nicht mehr gerechtfertigt. Weder Nash noch die Suns haben mMn die Stärke des Vorjahres - sicher liegt das auch am Fehlen des Topscorers (und Nash's erster Anspielstation) und somit kommt die Defensivschwäche von Nash eher zum Tragen.

Steve Nash bringt diese Saison eine bessere Leistung als letzte Saison, hat mehr Verantwortung (wegen Amare's Ausfall) und müsste logischerweise MVP werden, weil sonst, wie letzte Saison, niemand die anderen überragt.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Toll, jetzt werden Charlie Bell und Mike James schon mit zwei der besten College-PGs der letzten 20 Jahre gleichgesetzt. Das haben wir bisher noch nicht gehabt. :thumb: Gegen Williams hatte Kidd auch einen Triple-Double auf der Gegenseite, und Francis hatte in dem Spiel gegen Kidd 6 von 23 aus dem Feld, was das Beispiel um so beeindruckender macht.

Redemption schrieb:
Steve Nash bringt diese Saison eine bessere Leistung als letzte Saison, hat mehr Verantwortung (wegen Amare's Ausfall) und müsste logischerweise MVP werden, weil sonst, wie letzte Saison, niemand die anderen überragt.
Ja, wenn es irgend eine Logik gibt - und die gibt es nicht -, muss Nash erneut MVP werden. Seine Ansprüche sind berechtigter als letzte Saison.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.959
Punkte
113
eine bitte, könntest du vielleicht dein beknacktes bild mit der dummen fresse mal rausnehmen? oder willst du so auf dich aufmerksam machen? :D provokation! :belehr:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.703
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das geht nicht. Das ist doch Adam Morrison, bei dem uns Chris und bender die nächsten zehn Jahre erzählen müssen, dass sie seine Entwicklung perfekt vorhergesehen hatten. Checked! :belehr:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ich habe bezüglich Morrison keine Voraussagen gemacht, die mit denen von Stefan (bender) irgend etwas zu tun hätten. Also ist deine Unterstellung unangebracht.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
experience_maker schrieb:
Toll, jetzt werden Charlie Bell und Mike James schon mit zwei der besten College-PGs der letzten 20 Jahre gleichgesetzt. Das haben wir bisher noch nicht gehabt. :thumb:

hehe.

jay williams hatte nach seiner grandiosen college-karriere auch gleich in der nba denselben erfolg, stimmts?

und bei mike james gehe ich jede wette ein, dass es hier jede menge leute gibt, die james und francis auf einem niveau sehen - im günstigsten fall für francis...

Gegen Williams hatte Kidd auch einen Triple-Double auf der Gegenseite, und Francis hatte in dem Spiel gegen Kidd 6 von 23 aus dem Feld, was das Beispiel um so beeindruckender macht.

ändert wenig daran, dass er trotzdem zwei hammer triple doubles gefangen hat, oder?

des weiteren frage ich mich, wieso du, wenn du doch die defense von nash kritisierst und die offense quasi verschweigst, dann im beispiel von mir die offense von jason kidd zu deinem argument machst.

außerdem ist da immer noch der anspruch: nash ist allgemein als durchschnittlicher defender anerkannt, während kidd der beste defender der guards war. das allein relativiert die sache dann auch schon wieder...


allgemein waren die beiden spiele nur die, die mir jetzt spontan eingefallen sind. ich denke, man kann da auch noch ein paar andere finden, wenn man will.

macht aber wenig sinn, denn wir alle wissen ja, was es ändern würde.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Du suchst dir zwei Beispiele aus Jahren raus, in denen Jason Kidd im All-Defensive Team landete und willst das auf eine Ebene mit Nash stellen, der in jedem zweiten Spiel career highs von Rollenspielern eingeschenkt bekommt? Das kann nicht dein Ernst sein.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.959
Punkte
113
theGegen schrieb:
Das geht nicht. Das ist doch Adam Morrison, bei dem uns Chris und bender die nächsten zehn Jahre erzählen müssen, dass sie seine Entwicklung perfekt vorhergesehen hatten. Checked! :belehr:

oh tut mir leid, ich wollte den zukünftigen basketballer des planeten nicht pers. angreiffen.
clap2.gif


ps. deine signatur gefällt mir, zumindest die letzten 2 sätze. :D
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
nein, aber lassen wir das. ich habe besseres zu tun, als pseudo-diskussionen zu führen.

fakt ist: steve nash ist ein guter spieler. steve nash ist der wichtigste spieler der suns. die suns spielen überraschend (für mich weniger, siehe 10 things to watch for in meinem blog) gut. nash ist im mvp-kandidatenkreis.


edit: auf e_ms beitrag bezogen...
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Das ist dein gutes Recht. Wer aber Shawn Marions Leistungen sieht - selbst die von Boris Diaw -, sollte nicht ohne weiteres Tatsachen erfinden.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.959
Punkte
113
Und es war auch nur ein Zufall dass nach dem Nash zu den Suns kam, diese aufeinmal als Titelkandidat galten? Wie sehr muss man einen Spieler hassen um diese beeindruckende Leistungen nicht anerkennen zu wollen? Ohne Nash wären die Suns nie und nimmer da wo sie jetzt (ohne Amare) stehen, ich glaub da muss man auch kein Hellseher sein.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Und ist es ein Zufall, dass Dallas ohne Nash besser spielt?

Dieses ganze Hin und Her führt zu nichts. Ich werde jetzt abwarten, bis Nash hoffentlich nicht seinen zweiten und Billups hoffentlich nicht seinen ersten MVP-Titel bekommen haben wird.
 
Oben