Top & Flop des Spieltages

Redemption

Nachwuchsspieler
JL13 schrieb:
*******egal, in seiner MVP Saison wurden die Suns Meister der Regular Season, vor ihm waren sie ein Lottery Team und das mit Marion und Stoudemire, das zeigt , dass es relativ wertvoll war für sein Team, der Award heisst ja MV P. Und es hatte jeder MVP seine Schwächen. Die MVP Wahl ist nicht die Suche nach dem perfekten Spieler, denn den gibt es nicht. Ausserdem ist dieses Thema langsam ausgelutscht.

Edit: Wo wäre Jordan wohl gewesen ohne Pip, Harper, Kerr, Rodman etc. ?

Redemption schrieb:
Ich sehe die Phoenix Suns noch immer als Team (wie u.a. Detroit) und denke nicht, dass ein Spieler sich herauskristallisiert. Die Rolle von Shawn Marion wird im Allgemeinen unbereichtigterweise ziemlich unterbewertet. Für mich ist das System der Schlüssel, und komm' mir niemand das Steve Nash das System ist. Das System besteht aus a) schnellem Passspiel b) guten Shootern c) athletischen Big-Men d) schnelle Transition von Defense in Offense. Und in dem System ergränzen alle ihre Stärken.

Und das war auch letzte Saison der Fall, die Suns waren eine Einheit. Deshalb konnte, kann und werde ich nicht verstehen, wie jemand der nicht mal klar, der beste/wichtigste in seinem Team ist, der MVP der gesamten Liga werden.

Dasselbe ist mit Chauncey Billups als MVP (nein mystic, ich will keine mathematischen Formeln ). Die Pistons, die Einheit schlechthin, soll einen MVP stellen. Das kann wirklich nicht sein.

Es geht auch nicht darum, ob ein MVP gute Mitspieler haben darf. Das ist nicht der Punkt. Shaquille O'Neal konnte 2000 auch MVP werden, obwohl er Kobe Bryant, einen anderen Top10, vielleicht sogar Top5 oder Top3-Spieler an seiner Seite hatte. Oder Mike Jordan mit Scottie Pippen.
Aber sowohl Shaq als auch Jordan haben das restliche Team überragt, was weder Steve Nash noch Chauncey Billups tun bzw. jemals getan haben.

:wavey:

Nur weil Steve Nash nach Phoenix gekommen ist, sind sie besser geworden. Ich hab' mal gehört, dass die Anzahl der Geburten von Babys mit der Anzahl von Storchen zurückgegangen ist. Heißt das jetzt, dass die Storche die Babys bringen?

Klar hat Steve Nash seinen Teil dazu beigetragen, dass die Suns besser werden, immerhin war er Allstar. Seinen Teil...

Burns

Nachwuchsspieler
experience_maker schrieb:
Michael Jordan, Hakeem Olajuwon, Kevin Garnett, Tim Duncan, Steve Nash - das passt nicht. Es sind also nicht meine Kriterien. Seit jeher sind dominante Spieler zu MVPs gewählt worden, die nicht die Schwachstelle ihres Teams waren. Das fing erst mit Allen Iverson an, der ein ganzes Team zum Ausgleich seiner Defizite brauchte, und wird mit Nash in den Abgrund gestürzt. Es gab in en letzten Jahren noch vernünftige Abstimmungen - deshalb stellten auch die Pacers und Kings nicht den MVP, als ihr Team die beste Bilanz hatten -, doch mittlerweile ist alles aus dem Lot geraten.

Der Wert eines Spielers zeigt sich darin, was er dem Team gibt, nicht wie Nash in der Defensive nimmt. Kidd ist ein schlechter Werfer, aber ein sehr guter Offensivspieler. Der Vergleich mit Nashs Verteidigung ist und bleibt schlecht. Wir sind jedoch mittlerweile soweit, dass du Steve Nash dieselbe Dominanz zuschreibst wie Jason Kidd, einem All-Time Top-5-PG mit überragender Kombination aus Offensive und Defensive. Plötzlich steht Nash dann doch in der Tradition von Cousy und Magic, und über Kidd und Payton. Da fällt mir nichts mehr ein, und alles Weitere erübrigt sich.

Hallo?? ich habe gerade wohl gut beschrieben und dargestellt, daß Nash keine Schwachstelle im Suns-Team ist, wozu schreibe ich den ganzen Mist wenn Du darauf mit keinem Wort eingehst und gebetsmühlenartig einfach Deine eigenen Argumente wiederholst. Die Fakten sprechen eindeutig gegen Deine These (siehe die letzten zwei Links im vorigen Post) daß Nash ein Schwachpunkt im Suns-Team ist, miese Defense hin oder her.
Schön auch, daß Du einem Dinge in den Mund legst die ich so nie gesagt habe (und in anderen Diskussionen habe ich auch mehrfach betont, daß ich Kidd für den besseren weil kompletteren Spieler halte) und dagegen argumentierst, nur leider habe ich diese Dinge (Nash > Kidd) nie gesagt.
Und warum Du vergangegene MVPs bemühst und jetzt mit Nash vergleichst, entzieht sich auch meinem Verständnis. Was ist, wenn in 20 Jahren nur noch Luschen in der NBA spielen, soll dann keiner mehr den MVP-Award bekommen weil sie im Vergleich zu Legenden wie Michael Jordan ******e sind? Nash ist individuell bestimmt nicht gleichwertig wie die von Dir angeführten Spieler, aber in der abgelaufenen Saison war sein Award mit Sicherheit vertretbar, da sich einfach kein anderer der sogenannten Superstars eindeutig aufgedrängt hat.

Gast00

Nachwuchsspieler
ManuGinobili schrieb:
allgemein gebe ich dir recht, dass nash kein mvp ist aber das hatten wir doch schon so oft. man kann es eh nicht ändern.
Ja, das stimmt. An einem Tag schenkt ihm Charlie Bell einen Triple-Double ein, dann folgt ein Hammerspiel von Mike James - wo sind diese beiden Spieler in der MVP-Abstimmung? Top-400 bzw. Top-100?

Aber okay: Ich werde nicht weiter darauf hinweisen; jeder wird selbst dieses komische Gefühl bekommen, wenn Nash von einem Backup eurer Wahl wieder massiv eingeschenkt bekommt. Dann wird Nash als MVP bestätigt werden, und das in einer Zeit, in der einige der besten und dominantesten und wichtigsten Spieler aller Zeiten spielen: O'Neal, Duncan, Garnett, Bryant, McGrady, James, Nowitzki. Zwei Titel für Nash, einer für Shaq, Garnett, Erving, Olajuwon, Robinson - es ist pervers, einfach nur pervers.

rÖsHti

Bankspieler
Im Endeffekt ist es auch *******egal wer MVP wird...Kobe, Dirk, Billups, Duncan, Lebron oder Nash...
Alle werden die Chance haben einmal Champion zu sein (oder sind es schon) nur Nash wird diese Chance nie haben weil Phoenix mit so ein Spielsystem nicht Meister werden kann :D :D

ManuGinobili

Nachwuchsspieler
experience_maker schrieb:
Ja, das stimmt. An einem Tag schenkt ihm Charlie Bell einen Triple-Double ein, dann folgt ein Hammerspiel von Mike James - wo sind diese beiden Spieler in der MVP-Abstimmung? Top-400 bzw. Top-100?

Aber okay: Ich werde nicht weiter darauf hinweisen; jeder wird selbst dieses komische Gefühl bekommen, wenn Nash von einem Backup eurer Wahl wieder massiv eingeschenkt bekommt. Dann wird Nash als MVP bestätigt werden, und das in einer Zeit, in der einige der besten und dominantesten und wichtigsten Spieler aller Zeiten spielen: O'Neal, Duncan, Garnett, Bryant, McGrady, James, Nowitzki. Zwei Titel für Nash, einer für Shaq, Garnett, Erving, Olajuwon, Robinson - es ist pervers, einfach nur pervers.

vorallem weil wir alle gesehen haben wie Nash letztes jahr von Duncan verprügelt wurde. ohne Amare hätte Nash wahrscheinlich angefangen zu heulen so wie er vermöbelt wurde, aber okay wir wollten ja aufhören ;) . trotzdem mit dem hintergrund sollte Nash eigentlich nicht mehr in Frage kommen. Am Ende wird es eh Lebron, weil alle Lebron verrückt sind und er _irk ( einziger der für mich eine Chance hatte) und Dallas fertig gemacht hat. dann wird die Diskussion wieter gehen, ob das verdient ist oder nicht...

John Dunbar

Banned
ManuGinobili schrieb:
vorallem weil wir alle gesehen haben wie Nash letztes jahr von Duncan verprügelt wurde.
Yo, als er eins gegen eins im Postup gegen Duncan gestellt wurde war es echt uebel...

Am Ende wird es eh Lebron, weil alle Lebron verrückt sind und er _irk ( einziger der für mich eine Chance hatte) und Dallas fertig gemacht hat.
Halte ich fuer ein großes Geruecht.

Fro

Nachwuchsspieler
Redemption schrieb:
Klar hat Steve Nash seinen Teil dazu beigetragen, dass die Suns besser werden, immerhin war er Allstar. Seinen Teil...

Natürlich hat er seinen Teil beigetragen, alleine gewinnt kein Mensch die Spiele.
Nur ist Nash eben der Kopf des Teams, das kann man auch nicht ernsthaft verleugnen wollen.
Wenn man jetzt sagt, daß Dallas ohne ihn besser ist, dann muss man das leider als nicht schlüssig bezeichnen. Wenn es so wäre, dann müssten doch auch die Suns schlechter werden, wo Nash da ist.
Um zu diesem Schluss zu kommen, muss man sich schon sehr weit strecken und erfinderisch sein. Ich hab es hier schon mittlerweile beinahe ein halbes Dutzend mal gesagt, nur noch nicht ein einziges Mal eine Antwort darauf bekommen. Ich zitiere daher erneut:

Trotzdem finde ich es falsch, z. B. mit dem Argument zu kommen, Dallas hätte nach Nash's Abgang mehr gewonnen, also kann er gar nicht MVP werden.
In einem Teamgefüge bei einer Mannschaftssportart spielen soviele Faktoren eine Rolle, die über Erfolg oder Misserfolg bestimmen, daß man eine solch einfache Antwort auf eine solch komplexe bzw. schwierige Frage nicht geben kann. Ich lehne diese Vorgehensweise kathegorisch ab.
Man sollte da schon so fair sein, und das Gesamtbild betrachten: Nämlich nicht eine Saison, sondern sämtliche Spielzeiten, wo die Mavs zum engeren Kreis der Titelaspiranten gehörten. Da stehen nämlich 53, 57, 60 und 52 Siege auf der Haben-Seite.

Erfolg ist in dieser Hinsicht auch relativ: Dallas stand mit Nash schon im Conference Final, ohne Nash noch nicht. Also ist Dallas keinesfalls ohne Nash erfolgreicher, denn für Regular Season-Rekorde kann man sich nichts kaufen.
Jemand, der ernsthaft erwartet, daß man sich jede Regular Season weiter verbessern muss, wenn man schon sehr gut ist, der ist da auch ein stückweit naiv und nicht wirklich realistisch; immerhin spielen noch 29 andere Franchises in der Liga, die allesamt ebenfalls den Titel holen wollen und sich damit auch im ständigen Aufbau befinden. Es ist daher auch nicht unüblich, mal weniger zu gewinnen, als in einer Saison davor. Da sind soviele Faktoren wichtig, daß man sich nicht hinreissen lassen sollte, so simpel auf so ein komplexes Problem zu antworten. Das ist schon ein wenig unangebracht.

Und noch ein weiterer Denkanstoss: Auch Orlando hatte nach dem Trade von McGrady eine bessere Saison. Sollte man ihm daher in Zukunft jegliche Möglichkeit, bedeutende Awards zu gewinnen, verwehren, weil er ja nach der "Logik" nicht wertvoll sein kann? Ich hoffe es hat gerade jeder erkannt, wie schwachsinnig dieses Argument ist.

In der letzten Saison hieß es auch, in genau dieser Reihenfolge:

Am Saisonanfang, als die Suns am gewinnen waren: Daß kommt alles nur durch den Enthusiasmus, den ein neu zusammengestelltes Team verursacht. Die halten das niemals durch, sobald man sich auf den Fastbreak-Ball eingestellt hat, geht's wieder runter. Ergebnis: 62-20 Saisonbilanz

Zwischendurch war Nash verletzt, und man verlor - bis auf ein Spiel -, jedes.

Zur Saisonmitte hieß es dann, er würde das Tempo nicht durchhalten können, er wäre jedesmal zum Saisonende hin eingebrochen. Ergebnis: In den Playoffs war er am Stärksten.

Als die Saison zu Ende ging, hieß es dann, er könnte unter keinen Umständen MVP werden, weil es Stoudemire's Team sei. Ohne ihn (Amare) würde man höchstens halb so viele Spiele gewinnen. Ergebnis: Stoudemire ist seit Saisonbeginn verletzt, man gewinnt aber noch immer deutlich mehr als man verliert.

Diese Nash-Hexenjagd ist mittlerweile schon echt schizophren. Da steckt für mich schon eine ganz gewaltige Portion Penisneid dahinter. Man muss ihn nicht mögen, aber etwas "Credit" wäre schon angebracht. Eigentlich schade, daß man sich schwer tut, Leistungen anzuerkennen. Aber irgendwo auch typisch deutsch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ManuGinobili

Nachwuchsspieler
Come-and-get-it schrieb:
Yo, als er eins gegen eins im Postup gegen Duncan gestellt wurde war es echt uebel...

Halte ich fuer ein großes Geruecht.

zu Nash: jajajajajaja, ziemlich cooler spruch,

beide standen für die MVP Wahl zur Verfügung! man bewertete Nash als "wichtigeren" Spieler als Duncan. Das war schon echt traurig. die antwort von Duncan aber sehr schön!

zu lebron: bin bereit zu wetten! er wird es machen wenn die Cas noch ca 7 Spiele gewinnen!

John Dunbar

Banned
ManuGinobili schrieb:
zu lebron: bin bereit zu wetten! er wird es machen wenn die Cas noch ca 7 Spiele gewinnen!
In diesem Fall hat er gewisse Chancen, aber Favorit ist er meiner Meinung auch dann nicht. Ich wette auf jeden Fall dagegen (auch wenn logischerweise nichts gegen einen James als MVP habe, vor allem, weil es vor der Saison meine Prognose war).

Ob Duncan nun wichtiger fuer die Spurs war als Nash fuer sie Suns, ist fuer mich nicht bewiesen. Eer ist doch in letzter Zeit sehr oft verletzt oder angeschlagen, die Spurs kompensieren ihn trotzdem muehelos.

Burns

Nachwuchsspieler
Fro schrieb:
...
Diese Nash-Hexenjagd ist mittlerweile schon echt shizophren. Da steckt für mich schon eine ganz gewaltige Portion Penisneid dahinter. Man muss ihn nicht mögen, aber etwas "Credit" wäre schon angebracht. Eigentlich schade, daß man sich schwer tut, Leistungen anzuerkennen. Aber irgendwo auch typisch deutsch.

:thumb: Ich bin selber auch noch nicht einmal ein Fan von Nash, aber dieses ständige Miesmachen geht mir auch gewaltig auf die Nerven.
Auch zum Rest Deines Posts volle Zustimmung

ManuGinobili

Nachwuchsspieler
Come-and-get-it schrieb:
In diesem Fall hat er gewisse Chancen, aber Favorit ist er meiner Meinung auch dann nicht. Ich wette auf jeden Fall dagegen (auch wenn logischerweise nichts gegen einen James als MVP habe, vor allem, weil es vor der Saison meine Prognose war).

Ob Duncan nun wichtiger fuer die Spurs war als Nash fuer sie Suns, ist fuer mich nicht bewiesen. Eer ist doch in letzter Zeit sehr oft verletzt oder angeschlagen, die Spurs kompensieren ihn trotzdem muehelos.

okay wir werden sehen wer die wette gewinnt ;).

zu duncan: wie soll er es sonst beweisen? er ist Meister gewonnen!man kann sowas NICHT beweisen! NIEMAND kann beweisen das MJ der beste NBA SPieler den es je gab war. NIEMAND kann es beweisen, ich denke er wäre auch mit den Suns Meister gewonnen!

S5:
Barbi
Richardson
Marion
Amare
TD

sieht doch gut aus ;) (ich weiß vergleich hinkt einwenig)

John Dunbar

Banned
ManuGinobili schrieb:
okay wir werden sehen wer die wette gewinnt ;).

zu duncan: wie soll er es sonst beweisen? er ist Meister gewonnen!man kann sowas NICHT beweisen! NIEMAND kann beweisen das MJ der beste NBA SPieler den es je gab war. NIEMAND kann es beweisen, ich denke er wäre auch mit den Suns Meister gewonnen!

S5:
Barbi
Richardson
Marion
Amare
TD

sieht doch gut aus ;) (ich weiß vergleich hinkt einwenig)
Der Verglich hinkt allerdings, da Duncan fuer mich nicht gerade der typische Fastbreak Big Man ist :crazy: ;)
Na ja, ist ja auch ein blödsinniger, subjektiver Streit, und das wissen wir beide. Außerdem bist du Spurs Fan :p

Fuer mich war Nash berechtigter MVP. Allein schon zu sagen er könne nicht zweimal MVP werden, weil andere diese Auszeichnung auch nicht so oft bekommen haben ist fuer mich seltsam. Eher so ein Argument fuer Momente, wenn man keine guten Gruende mehr hat wie ich finde.

EDIT: Schon lustig, der MVP Thread wird zum "Wade gegen James-Thread", und dieer hier zum Nash Diskussions Thread.

Fro

Nachwuchsspieler
ManuGinobili schrieb:
ohne Amare hätte Nash wahrscheinlich angefangen zu heulen so wie er vermöbelt wurde,

Ah ja... Nash wurde vermöbelt? Von wem denn? Gegen Duncan hat er nicht gespielt, gegen Ginobili auch nicht, gegen Parker hat er das direkte Duell zumindest gewonnen.
Die Serie hat er verloren, allerdings hat es das gesamte Team verloren. Oder irre ich mich, und die Phoenix Suns haben ohne Nash weitergespielt, nachdem die Spurs den 4. Sieg in der Tasche hatten?

ManuGinobili

Nachwuchsspieler
Burns schrieb:
:thumb: Ich bin selber auch noch nicht einmal ein Fan von Nash, aber dieses ständige Miesmachen geht mir auch gewaltig auf die Nerven.
Auch zum Rest Deines Posts volle Zustimmung

was hat das mit "credit" zutun! credit an Nash er ist ein toller Basketballer. es behauptet doch niemand er sei schlecht oder so? wo wurde er denn mies gemacht? trotzdem sprechen die Fakten dagegen, dass Nash der wichtigste/beste/wertvollste Spieler der NBA ist. ob jetzt letzte saison, dieses jahr. vor 10 jahren oder in 10 jahren.

John Dunbar

Banned
ManuGinobili schrieb:
was hat das mit "credit" zutun! credit an Nash er ist ein toller Basketballer. es behauptet doch niemand er sei schlecht oder so? wo wurde er denn mies gemacht? trotzdem sprechen die Fakten dagegen, dass Nash der wichtigste/beste/wertvollste Spieler der NBA ist. ob jetzt letzte saison, dieses jahr. vor 10 jahren oder in 10 jahren.
Kannst du nicht sagen. Deine Fakten sprechen dagegen, meine nicht.
Meiner Meinung nach ist es Fakt, dass Nash die Suns wesentlich besser macht als sie ohne ihn wären, manche hier sind ebenfalls dieser Meinung, viele andere nicht. Anscheinend sind viele Medien in den USA aber auch meiner Meinung. Aber die großen Experten hier (nicht du Manu :) ) wissen sowieso alles besser, ob es nun um Trainerentscheidungen oder Award-Verleihungen geht. Da kann ich wohl nicht mithalten.

Spree

Bankspieler
ich glaube dieses jahr macht nowitzki das rennen um den mvp, wird mal zeit und er hat es auch verdient, ich sehe außer nash keine große konkurrenz, billups wär mMn auch ein witz, detroit ist ausgeglichen ohne ende auf allen positionen, da kann sich jeder mvp nennen.

Fro

Nachwuchsspieler
ManuGinobili schrieb:

Fakt ist auch, daß Duncan beinahe die gesamte Saison schon verletzt ist, wenn auch nicht schwer. Ebenso Ginobili. Duncan hat sich ebenfalls mehrfach von schlechteren Spielern einschenken lassen wie Randolph, West usw. Von den Partien gegen Garnett reden wir besser gar nicht.
Angesichts dieser Tatsachen dürfte er doch nie wieder MVP-Kandidat sein, weil die Spurs nicht nur seine durchwachsene Saison beeindruckend aufgefangen haben, sondern auch die vom Gaucho-Flopper.
Hier wird immer vom Suns-Team und Nash's Mitspielern gesprochen, und man vergisst dabei immer, daß auch die Spurs drei All-Stars im Team haben, und einige der besten Roleplayer in der Geschichte der Liga.
Wo ist da die eine schlüssige Linie in der Argumentation?

ManuGinobili

Nachwuchsspieler
Fro schrieb:
Ah ja... Nash wurde vermöbelt? Von wem denn? Gegen Duncan hat er nicht gespielt, gegen Ginobili auch nicht, gegen Parker hat er das direkte Duell zumindest gewonnen.
Die Serie hat er verloren, allerdings hat es das gesamte Team verloren. Oder irre ich mich, und die Phoenix Suns haben ohne Nash weitergespielt, nachdem die Spurs den 4. Sieg in der Tasche hatten?

verstehe nich warum man sowas nicht einsehen kann? natürlich hat er nicht direkt gegen Nash gespielt aber die TEAMS haben doch gegeneinander gespielt. da gabs halt Nash der die Suns zum SIeg führen wollte und DUncan, der die Spurs zum Sieg führen wollte. die Spurs haben die Suns 4:1 geschlagen. an wem soll man die Niederlagen fest machen, wenn nicht am Leader, am MVP?

nash schaffte es einfach nciht seine Mitspieler mit einzubringen! alles was er machte war pickn' n' roll und dann die missmatches ausnutzen. Parker stand dann oft gegen Amare und Nash gegen Duncan. Jedenfalls spielten letztendlich nur die beiden mit, alle anderen haben nur zugeguckt. In der Defense bekam man die Punkte nur so um die Ohren.

rÖsHti

Bankspieler
Steve Nash 2 Mal MVP obwohl er nicht der beste Spieler ist, nicht der beste defense spieler, nicht der beste offense spieler, nicht der beste point guard, nicht im besten team spielt, nicht die beste bilanz hat und naturlich auch kein titel hat ! Eingentlich nur ein toller Spieler der der leader in eine offensive Manschaft ist !

:D :D :D

Oben