Top & Flop des Spieltages


rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.367
Punkte
113
TOP
Chris Paul :ricardo:
Arenas
TJ mit career high, Hedo und die Magics
es wäre so schon noch ein Wunder zu sehen und die Magics wären in die PO..
Clippers mit 7 Spieler uber 10 Punkte

FLOP
Spurs
Ming
Marion-Nash
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.367
Punkte
113
Solomo schrieb:
Flop:
Steve Nash: 9 Punkte, 5 Assists, 5 Turnover

Top:
Boris Diaw: 24/6/7, 12 von 15 aus dem Feld

ich hoffe das 0 Punkt Spiel gegen die Nets und dieses Spiel werden reichen um ihn den MVP nicht zu geben.. :D
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Krass, die Cavaliers verlieren gegen die Knicks. Bin nicht wirklich sauer aber es ist schon sehr ärgerlich. Na ja, immerhin bin ich nicht wach geblieben um es zu gucken.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.716
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Top: Orlando (schaffen sie es vllt doch noch ? )
Spurs verlieren

Flop:Minnesota...alten, KG, such dir endlich nen Contender (Mavs wären toll :love: Dirk PF und Kevin C :eek: )
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
LeBron James zeigt wieder, dass er keine Eier hat. Er kann doch nicht immer den Game-Winner wegpassen. Hat er Angst solche mal daneben zu werfen? Selbst Jordan hat Game-Winner verhauen. Zumindest hat er heute seine Rechnung bekommen, denn Larry Hughes trifft den 3er nicht und die Cavs verlieren gegen Knicks. Und er war doch schon mitten in der Zone, hätte bloß hochgehen müssen. Den hätte er vielleicht sogar dunken können...

Top: Jamal Crawford's letzter Wurf. Davon könnte sich der König ne Scheibe von abschneiden.
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
Kann es nicht vielleicht doch sein, das sich unser "König" in den entscheidenen Situation davor drückt selbst abzudrücken? :laugh2: Ach ja...

@Redemption: Lass das bloss nicht Come-and-get-it lesen, der geht dann ab wie die Feuerwehr nur weil wir seinem King nicht huldigen...



Was ist eigentlich mit den Sixers? Will man doch Lottery spielen? :gitche:
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Redemption schrieb:
LeBron James zeigt wieder, dass er keine Eier hat. Er kann doch nicht immer den Game-Winner wegpassen. Hat er Angst solche mal daneben zu werfen?
Meiner Meinung nach hat er in dieser Situation alles richtig gemacht. Er ist reingezogen mit den Optionen den Kickout- oder Durchsteckpass zu spielen bzw. zur Not zu werfen. Als dann das Triple Team auf ihm und die Lücke zum Durchstecker auf zu war, entschied er sich für den Pass auf Hughes. Der hatte einen dermaßen offenen Dreier, das jede Kritik an James' Aktion totaler Müll ist.

Wirklich große Spieler entscheiden situationsbedingt und nicht nach dem Muster immer den letzten Schuss nehmen zu müssen.
Nenn es Feigheit, ich nenn es Spielintelligenz, die der Spieler, den du hier mit dem James-Bashing indirekt stützen willst, öfter mal zeigen sollte.



Top: Jamal Crawford's letzter Wurf. Davon könnte sich der König ne Scheibe von abschneiden.
Ja genau. :rolleyes:
Es ist echt anstrebenswert Würfe ohne Balance und wirkliche Sicht auf den Korb gegen einen größeren Verteidiger zu nehmen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Redemption schrieb:
LeBron James zeigt wieder, dass er keine Eier hat. Er kann doch nicht immer den Game-Winner wegpassen. Hat er Angst solche mal daneben zu werfen? Selbst Jordan hat Game-Winner verhauen. Zumindest hat er heute seine Rechnung bekommen, denn Larry Hughes trifft den 3er nicht und die Cavs verlieren gegen Knicks.
Naja...vll. sollten man mal bei jeden Wurf denn Kobe in der Crunch Time daneben gesetzt hat anfangen ähnlich zu argumentieren. So wie Ego ect. pp
Langsam geht einen das auf die Eier. Die 21 Punkte im letzten Viertel erwähnt natürlich keine Sau.

Ach da hab ich was zu Kobe...

Now, before groupies get their feelings hurt, let's examine the facts.

Kobe has shot 32.4% in the last 5 minutes of a close game last season. This season, 38%. With Shaq, similar percentages.

Kobe has shot 24% in game winning shots the past 3 years.

Kobe makes the worst decisions in the clutch. Especially in game winners. Ex: up and under 3 pointer with the score tied. Fadeaway 30 footer when the team is down by two.

Kobe has taken a large volume of these shots, and has failed twice as much as Ben Wallace and Shaquille O'Neal shooting free throws.

Case closed.

EDIT:
----------

The Anti-clutch Log (2005-2006 Season)

-11/02/05 at Denver. Kobe misses game winning shot (up and under 3 pointer with the score tied) at the end of regulation.

-11/11/05 at Philidelphia. Kobe tries to play hero and jacks up a fadeaway 3 point shot when they were down by 2, also leaving extra time in the game clock for another Philly possession.

-11/20/05 against Chicago. Down 94-93, 14 seconds left, Kobe forces up a potential game winner only to have it blocked in the paint. Down 96-93, with 11 seconds left, Kobe launches a horrendous off-balance fadeaway 3 point shot and misses the game tying shot.

-11/27/05 against New Jersey. 91-91 at the end of regulation. In overtime...Kobe misses every single FGA, goes 1-2 from the free throw line, and gets called for a traveling turnover with 9.6 seconds left as New Jersey pulls out the W.

-12/01/05 at Utah. Down 91-90, 11 seconds left...Kobe forces up a shot in the paint and misses, then turns the ball over after a Laker offensive rebound. Down 92-90, 4 seconds left, Kobe forces up a long two (going for the 3 with the score tied), but gets bailed out with a phantom call.

-12/18/05 against Houston. With about 3 mins. left in a tight game...Kobe misses every single FGA, including an over-the-backboard shot, as Tracy McGrady finishes off the Lakers with the game winning bucket, 76-74.

-12/25/05 at Miami. 95-92 Heat...Kobe "the worst 4th quarter shooter" Bryant makes another bad decision in the clutch by forcing up a 28 foot game-tying three, only to almost airball it.

-12/26/05 at Washington. Down 94-91, Laker ball and timeout with 16 seconds left. Kobe anti-clutch Bryant shows up as usual with a game-ending turnover.

12/28/05 against Memphis. Kobe missed 1 of 2 free throws that would have sealed the game for the Lakers with about a minute to play. Grizzlies hit a 3 to tie the game. Kobe missed game winning shot (at the end of regulation). In OT, Kobe misses the game winning layup to complete a 3 game choke streak.

03/18 Updates (games off the top of my head; please post any games or details that I have missed ):

-01/19/06 at Sacramento. In OT, Kobe takes just about every shot, and misses just about every shot (1 for 6) with a critical turnover. LA Kobes lose again.

-02/11/06 against Memphis. Kobe doesn't get off the game-winning shot attempt in time, and almost airballs it.

-02/15/06 against Atlanta. Down by two in the final minute of the game...Kobe makes a critical turnover, then takes all the FGA's and misses them all (0 for 3) as the Hawks pull out the win.

-02/26/06 against Boston. Down by one, Kobe misses game winner.

-03/17/06 at New Jersey. Down by three, Kobe misses game-tying shot with an airball.

-03/19/06 at Cleveland. With the score tied and about a minute to play, Kobe forced up a heavily contested fadeaway three. Then in the final possession (down by 1), Kobe misses the game winning shot, trying to play hero while avoiding wide open teammates...as usual.


Top: Paul is ne coole Sau
Orlando gewinnt das 8te Heimspiel in Folge
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Danny81 schrieb:
Kann es nicht vielleicht doch sein, das sich unser "König" in den entscheidenen Situation davor drückt selbst abzudrücken? :laugh2: Ach ja...

@Redemption: Lass das bloss nicht Come-and-get-it lesen, der geht dann ab wie die Feuerwehr nur weil wir seinem King nicht huldigen...


:gitche:
eigentlich warte ich noch auf den " :rolleyes: " oder den " :laugh2: "

Ansonsten hat ja Kollege KillerHornet alles gesagt. Sorry dass ich hype

Wenn man keine Ahung hat, Mund zu. Mir scheint du hast noch nie ein Spiel von ihm live gesehen, sonst wuerdest du nicht alles nachreden was hier verzapft wird und könntest selbst denken
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
Du irrst hier...ich habe schon eine Menge Spiele von James gesehen, die er auch entschieden hat!...Ich habe hier lediglich nur meine objektive Meinung geäussert und nichts nachgeredet, tut mir ja leid das ich die gleichen Ansichten wie Redemption hatte! :saint:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ich sehe es ebenfalls so wie Killerhornet. Den Ball darf man durchaus nach draußen passen, genauso wie man einen völlig offenen Dreier als NBA-Profi auch ruhig mal treffen darf.

Was man allerdings nicht unerwähnt lassen darf ist die Tatsache, daß er im letzten Viertel 5 Freiwürfe verworfen hat. Das darf einem Go-to-Guy im letzten Viertel nicht passieren, egal wie er heisst.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
ricard schrieb:
Naja...vll. sollten man mal bei jeden Wurf denn Kobe in der Crunch Time daneben gesetzt hat anfangen ähnlich zu argumentieren. So wie Ego ect. pp
Langsam geht einen das auf die Eier. Die 21 Punkte im letzten Viertel erwähnt natürlich keine Sau.
Ach da hab ich was zu Kobe...


die andere seite der medaille ist genauso lang.

übrigens, warum muss man gleich mit kobe kommen sobald jemand james kritisiert? was habt ihr bloß für komplexe panik:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Redemption schrieb:
LeBron James zeigt wieder, dass er keine Eier hat. Er kann doch nicht immer den Game-Winner wegpassen. Hat er Angst solche mal daneben zu werfen? Selbst Jordan hat Game-Winner verhauen. Zumindest hat er heute seine Rechnung bekommen, denn Larry Hughes trifft den 3er nicht und die Cavs verlieren gegen Knicks. Und er war doch schon mitten in der Zone, hätte bloß hochgehen müssen. Den hätte er vielleicht sogar dunken können...

Sorry, aber das war in der gegebenen Spielsituation genau die richtige Entscheidung von Bron. Den Ball zum knochenfreien Hughes mit genügend Zeit auf der Uhr rausgepasst. Das kann man ihm diesmal wirklich nicht ankreiden.

Im Gegensatz zu einem früheren Spiel, wo er den Ball nach seinem Drive auf Donyell Marshall an der Baseline rausspielte und der das Ding nur noch wegwerfen konnte, weil er nicht mehr genügend Zeit hatte, um einen richtigen Jumper anzusetzen.

Wenn man ihn kritisieren kann, dann dafür, dass er mal wieder in einem vierten Viertel an der Freiwurflinie gechoked hat, wie Fro hier schon richtig sagte...
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.186
Punkte
113
Dan-fivemag.de schrieb:
Hab Ben Gordons Namen nicht gesehen (übersehen?)

Wieder mal n geiles viertes Viertel und das Spiel gedreht.


Und: 23 Punkte am 23ten Geburtstag und das für die Bulls.
Get it?
Gordon erzielte "nur" 21 Punkte.

Top:

Shaun Livingston im Spiel gegen die Suns: Zwölf Punkte, sieben Rebounds und 13 Assists bei nur einem Ballverlust.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ich hab' mir die Szene bei ESPN nochmal angeschaut, und ich bin immer noch der Meinung, dass es nicht die richtige Entscheidung war, den Pass raus zu Larry Hughes zu spielen, vor allem weil Hughes zwar diese Saison eine anständige Quote hat, aber dennoch kein 3-Punkte-Werfer à la John Paxson oder Steve Kerr ist.

Der erste Satz von dem anderen Post ist zwr etwas übertrieben (Übertreibung ist ein Stilmittel ;) ), aber es hat absolut nichts mit James-Bashing oder ähnlichem zu tun. Ich hab' auch schon mal im Cavs-Thread gesagt, dass James sich in dem Bereich deutlich gesteigert hat.

LeBron James befand sich schon direkt am Korb und mit seiner Statur und Athletik muss er bloß hochsteigen und scoren, im schlimmsten Fall bekommt er das Foul und muss halt seine FTs treffen. Und Knicks haben ja auch keinen Zo Mourning, der in runterpflücken würde.

benny blanco schrieb:
übrigens, warum muss man gleich mit kobe kommen sobald jemand james kritisiert?

Das wüsste ich auch gerne.

Und auch Kobe Bryant macht Fehler in der Cruchtime bzw. beim letzten Wurf und - ob ihr es glaubt oder nicht - er wird von Lakers-Fan dafür kritisiert. :eek: Das ist nämlich ein ganz normale Sache, Spieler für ihre Fehler zu kritisieren...

Ich bin der Meinung James hätte es in der Situation selber machen müssen, andere sagen, dass der Ball in Ordnung ging. Whatever...aber am Ende steht doch die Niederlage der Cavs.

EDIT:
@Killerhornet, bei Jamal Crawford ging es um Prinzip, nicht um den Wurf an sich.

PS: Kann es sein, dass der " :rolleyes: "-Smily bloß zum Provosieren dient? Es gibt keinen anderen Smily, der so provokativ ist. Wollt' ich nur mal gesagt haben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.344
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Naja, im Basketball muss man permanent Entscheidungen treffen und ein Kobe oder LeBron steht halt unter permanenter Beobachtung. Und irgendwo wird es immer Leute geben die schreien "Falsch!". Gehen wir den aktuellen Fall doch mal durch:

James passt raus - Hughes trifft
Für die einen ist James der Held mit der super Übersicht. Für die anderen der, der keine Verantwortung übernimmt

James passt raus - Hughes trifft nicht
James hat den besser postierten Mann gesehen, dass der nicht trifft ist nicht seine Schuld. Oder: James drückt sich vor dem entscheidenden Wurf

James trifft ihn selbst
Er hat Verantwortung übernommen. Oder: Er ist ein Egomane, hat Glück, dass der Ball reingeht, wenn er den freien Hughes anspielt, wären es eventuell drei statt 2 gewesen

James trifft selbst nicht
Er hat Verantwortung übernommen, hat aber nicht getroffen, kann passieren. Oder: Sch... Egozocker, wie kann er den Wurf nehmen, Hughes stand völlig frei
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Solomo schrieb:
James trifft ihn selbst
Er hat Verantwortung übernommen. Oder: Er ist ein Egomane, hat Glück, dass der Ball reingeht, wenn er den freien Hughes anspielt, wären es eventuell drei statt 2 gewesen

Ich will den Sportforen-User, der etwas negatives sagt, wenn LeBron James getroffen hätte, sehen. Es wäre bloß jemand ohne Basketballverstand und bloße Antipathie gegenüber James, der es auch nicht verdient hätte, weiter beachtet zu werden...

Situation # 2 wäre die schlechteste Alternative meiner Meinung nach...
 
Oben