Top & Flop des Spieltages


Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.361
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Redemption schrieb:
Ich will den Sportforen-User, der etwas negatives sagt, wenn LeBron James getroffen hätte. Es wäre bloß jemand ohne Basketballverstand und bloße Antipathie gegenüber James, der es auch nicht verdient hätte, weiter beachtet zu werden...
Deswegen habe ich ja gesagt: Es gibt immer jemand... hab nichts von kompetenten Usern gesagt :D
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
ich bin der meinung james hätte den selber machen müssen.
er hätte auch wie schon öfters davor ein block bekommen können um dann den 3er zu nehmen.er hat ja 4-7 3er im spiel getroffen gehabt.
außerdem war es mMn nach falsch hughes da hinzustellen da der am abend grottenhaft gespielt hat.vor dem 3er 3-9 ausm feld 0-2 3er 1-2ft. eine person die diesen abend so schlecht spielt, kannst du doch nicht in die ecke zum 3er stellen.
murray hätte da stehen müssen, der hatte immerhin 1-2 3er getroffen.

in anbetracht der tatsachen das nur gooden, murray und james am abend gut getroffen haben, hätte james den wurf selber nehmen sollen. es ist nicht alleine der fehler von james, auch vom coach, da dieser murray besser unten in die ecke zum 3er hätte stellen sollen.
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
D@X schrieb:
.
außerdem war es mMn nach falsch hughes da hinzustellen da der am abend grottenhaft gespielt hat.vor dem 3er 3-9 ausm feld 0-2 3er 1-2ft. eine person die diesen abend so schlecht spielt, kannst du doch nicht in die ecke zum 3er stellen.
murray hätte da stehen müssen, der hatte immerhin 1-2 3er getroffen.
Also ob der Unterschied von 0/2 oder 1/2 Dreiern jetzt so gravierend ist um deshalb alle Stellen anders zu besetzen , mag ich mal bezweifeln :)
Nichts desto trotz gibt es immer 2 Meinungen und das am Ende entscheidende ist, dass es die Cavs nicht geschafft haben.Punkt.
Viel erwähnenswerter finde ich die Games von CP3 (2. TD und was für eins + 6 S) , Mike James (34/11/8), TJ Ford und Gilbert Arenas.
Flop: Ganz klar: Qyntel Woods....ok er ist auf die Defense spezialisiert aber in 35 Minuten 0/1 aus dem Feld und 0 P? Yao ebenfalls nur mit 11 Würfen und das gegen die Pleitegeier aus Portland.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
benny blanco schrieb:
die andere seite der medaille ist genauso lang.

übrigens, warum muss man gleich mit kobe kommen sobald jemand james kritisiert? was habt ihr bloß für komplexe panik:

Wenn die James-Kritik von einem bekennenden Lakers und Kobe-Fan kommt, dann ist es doch normal, dass da sofort die Gegenkeule kommt ;)

Und danke für die Auflistung, Ricard. Sowas hatte ich schon länger gesucht. Mir geht der Kobe-mega-clutch-Hype auch ein wenig auf den Sack. Natürlich hat er schon viele Dinger am Ende getroffen, aber eben auch deutlich mehr versemmelt. Aber die Treffer bleiben natürlich hängen.

Gibt es so eine Auflistung eigentlich auch von Horry oder Kerr? Die würde ich auch mal gerne sehen :D
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
Redemption schrieb:
LeBron James zeigt wieder, dass er keine Eier hat. Er kann doch nicht immer den Game-Winner wegpassen. Hat er Angst solche mal daneben zu werfen? Selbst Jordan hat Game-Winner verhauen. Zumindest hat er heute seine Rechnung bekommen, denn Larry Hughes trifft den 3er nicht und die Cavs verlieren gegen Knicks. Und er war doch schon mitten in der Zone, hätte bloß hochgehen müssen. Den hätte er vielleicht sogar dunken können...

Top: Jamal Crawford's letzter Wurf. Davon könnte sich der König ne Scheibe von abschneiden.




wie oft wurde das spiel gewonnen als james den entscheidenden pass zum freien mann gespielt hat? richtig. 2 mal. wie oft wurde durch so einen pass die overtime forciert? richtig. 2 mal.
folgerichtig passt er eben zum freien hughes der ihn heute danebengesetzt hat. na und?

wie gesagt, 21 punkte im letzten viertel sind natürlich vollkommen egal.

die andern haben eh schon alles gesagt

hier nochma nen link dazu : http://sports.espn.go.com/nba/dailydime?page=dailydime-060306
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
JulioHizzle schrieb:
wenn am Ende der loss steht, ja!

Dann waren aber die Mitspieler an dem Loss schuldig und nicht James :clown: (im Normalfall, dieses mal hat er aber auch mit seinem 5 versemmelten FT´s eine Teilschuld).
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
Madvillain schrieb:
Gordon erzielte "nur" 21 Punkte.

gordon's geburtstag wat aber nicht gestern sondern vorgestern und deswegen hat dan recht mit 23 punkten am 23. geburtstag, denn soviel punkte hat er gegen die pacers gemacht...nächstes mal gucken wann ein beitrag verfasst wurde ;)

edit: hehe kein problem mad ;) hab auch einen fehler einschleichen lassen, war natürlich das spiel gegen indiana und nicht gegen die celtics
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
JulioHizzle schrieb:
wenn am Ende der loss steht, ja!

er hat sein team zurückgebracht. das sie soweit zurückliegen liegt nich allein an ihm. es war das 4te spiel in 5 tagen. das team war einfach ausgelaugt, und die knicks haben guten basketball gespielt. man konnte in den interviews davor sehen das sie heiß darauf waren zu gewinnen.

am ende hat halt crawford den jumper getroffen. und jetzt? es war ein großartiger wurf. wenn man die letzten 3 spiele gewinnt wenn man den ball zu flip oder jones rauspasst, sollte man vielleicht annehemn das es wieder so klappt? diesmal eben nicht. is nich der weltuntergang. und james deswegen als choker zu bezichnen ist genauso falsch
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
phishey schrieb:
er hat sein team zurückgebracht. das sie soweit zurückliegen liegt nich allein an ihm. es war das 4te spiel in 5 tagen. das team war einfach ausgelaugt, und die knicks haben guten basketball gespielt. man konnte in den interviews davor sehen das sie heiß darauf waren zu gewinnen.

am ende hat halt crawford den jumper getroffen. und jetzt? es war ein großartiger wurf. wenn man die letzten 3 spiele gewinnt wenn man den ball zu flip oder jones rauspasst, sollte man vielleicht annehemn das es wieder so klappt? diesmal eben nicht. is nich der weltuntergang. und james deswegen als choker zu bezichnen ist genauso falsch

aber wegen den(mal wieder) verpatzten Freiwürfe...

Außerdem bringts ja nicht viel, wenn man 100 Punkte am Ende macht, außer für sich selbst und seine eigenen Stats, wenn man schließlich verliert.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
JulioHizzle schrieb:
wenn am Ende der loss steht, ja!

so ein blödsinn. Basketball ist ein teamsport der 5:5 bzw 12:12 gespielt wird in dem man die persönliche Leistung eines spielers nur sehr bedingt am teamerfolg/ausgang des spiels messen kann. Sind hier eigentlich nur streetballer oder nicht-spieler zu finden ?
James hat wie jeder spieler Fehler gemacht (z.b. die freiwürfe) aber auch verdammt viel richtig gemacht , meines erachtens inklusive dem pass. Du gewinnst in der heutigen nba keinen blumentopf wenn du deinen mitspielern nicht vertraust. Lebron James ist der typ spieler für den ich als Rollenspieler spielen möchte, da er den teamaspekt des spiels (und zwar über 48 minuten, nicht 46) verinnerlicht hat.
Bin eh absolut kein fan von letzten angriffen in denen derjenige mit dem ball 10 sekunden vor der sirene auch den wurf nimmt ohne jeden variationsspielraum.
Sicher trifft ein bryant würfe am ende von spielen, aber so manches mal wäre ein offener wurf eines mispielers sicher erfolgsversprechender als ein fallaway 20 footer über 2 gegner.
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
JulioHizzle schrieb:
aber wegen den(mal wieder) verpatzten Freiwürfe...

Außerdem bringts ja nicht viel, wenn man 100 Punkte am Ende macht, außer für sich selbst und seine eigenen Stats, wenn man schließlich verliert.

ganz klar. er hat die 21 punkte für sich selbst gemacht :rolleyes:

was wäre wenn er nur 10 oder 8 punkte gemacht hätte? oh, james hat sein team verlieren lassen. wo bleibt seine führungskraft??

das team inklusive james hat einfach schlecht über 3 viertel gespielt. die 9 siege sind ihnen vielleicht zu kopf gestiegen. dank james 21 punkten und die gute teamdefense haben sie es gehscafft auszugleichen.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
ich meine was bringt dem Team das? Wollen die Teams immer am Ende den Spieler mit der besten Individuellen Leistungen siehe z.B. die Rockets mit Yao, oder doch den Sieg. Who, was würdest du deinem Team am liebsten wünschen, einen guten Record mit einer guten Platzierung, oder eine die nicht die Playoffs erwischt aber den dominantesten Spieler hat?
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
phishey schrieb:
wie oft wurde das spiel gewonnen als james den entscheidenden pass zum freien mann gespielt hat? richtig. 2 mal. wie oft wurde durch so einen pass die overtime forciert? richtig. 2 mal.
folgerichtig passt er eben zum freien hughes der ihn heute danebengesetzt hat. na und?

Ich rede von dieser einen Aktion, nicht von Sachen, die James in dieser Saison gemacht hat, denn sie sind für diese eine Aktion absolut irrelevant.
Und was heißt "na und"? Wenn ich meine, dass die Cavs das Spiel verloren haben.

phishey schrieb:
wie gesagt, 21 punkte im letzten viertel sind natürlich vollkommen egal.

Hab ich behauptet, dass die 21 Punkte egal sind? James hat sein Team getragen und von einem 19 Punkte Rückstand zurückgebracht, super Leistung, aber dennoch ändert es absolut nicht an der letzten Szene. Nach so einem Viertel wäre ihm sogar verziehen wurden, wenn er nicht getroffen hätte.

"If he's good enough to get you to the dance, he should be good enough to win it." - BJ Armstrong

phishey schrieb:
is nich der weltuntergang. und james deswegen als choker zu bezichnen ist genauso falsch

Es ist sicherlich kein Weltuntergang. Das Wort "Choker" hat bisher keiner benutzt, du bist der Erste in der aktuellen Diskussion. Ich hab bloß gesagt, dass es meiner Meinung nach die falsche Entscheidung war, da James nicht in einer Position war, von der er nicht scoren kann. Er war nicht 9m vom Kobr entfernt. Er war schon direkt am Korb, hätte bloß hochgehen müssen, und er hätte die Punkte gemacht. Aber er passt ihn einfach raus, zu einem Hughes der sein zweites Spiel bestreitet, kein gutes Spiel bisher hat und auch kein Shooter ist.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
JulioHizzle schrieb:
ich meine was bringt dem Team das? Wollen die Teams immer am Ende den Spieler mit der besten Individuellen Leistungen siehe z.B. die Rockets mit Yao, oder doch den Sieg. Who, was würdest du deinem Team am liebsten wünschen, einen guten Record mit einer guten Platzierung, oder eine die nicht die Playoffs erwischt aber den dominantesten Spieler hat?

jetzt wist du extrem verwirrend . Du bist es, der das ganze auf einzelne spieler und deren leistung/nichtleistung festnagelst , ich sage dass es völlig nebensächlich ist wer den letzten wurf nimmt (oder überhaubt jeden wurf) solange es ein guter/hochprozentiger wurf für das team ist.
wenn du yao ansprichst : Er ist in der regel derjenige mit den höchsten erfolgschancen auf den korberfolg, also hat er auch entsprechend eingesetzt zu werden, ist er dies nicht gibt er den ball wieder raus. Damit ist seine verantwortung erledigt, für jemand anders werfen kann er nicht.
Wenn ich James spielen sehe, dann sehe ich ähnlich wie bei yao oder auch duncan jemanden der für das team spielt und durchaus gerne würfe abtritt wenn jemand anderes offen ist, jemand der sicherlich auch gerne einen 2. scorer oder einen adequaten point guard neben sich hätte um das spiel variabler zu gestalten.
Wenn James wirklich für die stats spielen würde und es in ähnlicher weise spielen würde wie es ein bryant tut (nicht negativ, einfach eine fesstellung. Wenn kobe 2 würfe trifft, nimmt er 3 weitere, James zieht nach 2 Würfen die aufmerksamkeit und probiert jemand anderes einzubinden ), wäre er topscorer der liga und nicht bryant.
Er hat schlicht eine andere Philosophie , eher duncan als bryant. Und ich hoffe dass er damit Erfolg hat, da er das spiel als das versteht was es ist, einen teamsport über 48 minuten.
 

Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.163
Punkte
0
Ort
im Exil
top: shaun livinston mit 7 rebound sund 13 assists und 5-10 fg( für ihn ja top ;) ) hoffentlich spielt er so weiter! :thumb: :clown:
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
Redemption schrieb:
Ich rede von dieser einen Aktion, nicht von Sachen, die James in dieser Saison gemacht hat, denn sie sind für diese eine Aktion absolut irrelevant.

nein sind sie nicht. ich hab doch geschrieben das james eben rausgepasst hat weil das die letzten 3 male auch funktioniert hat.

übrigens ist murray auch nicht als shooter bekannt , und trotzdem trifft er besser seit er mit james spielt.

james vertraut einfach seinen teammates. das ist eine gute sache. besser als jedne wilden wurf zu nehmen.

er muss eben erst lernen was er zu welchem zeitpunkt tun muss. er is noch jung.

manche verlangen eifnach viel zu viel von ihm
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
phishey schrieb:
james vertraut einfach seinen teammates. das ist eine gute sache. besser als jedne wilden wurf zu nehmen.

Es ist auch lobenswer, dass er seinen Mitspieler vertraut, aber er muss halt sehen, wann er ihnen den Ball geben kann/soll und wann nicht.

Und es geht nur um die Situation heute. Ich sag' doch bloß, dass wenn er in so einer Phase des Speils schon am Korb ist, einfach hoch gehen muss. Es geht nicht um Würfe gegen 3 Leute oder sonst was. Den Ball zu passen, obwohl er am Korb ist, halte ich für die falsche Entscheidung. Mehr nicht.

Die Szene vor einiger Zeit als er von zwei Spieler 9m vom Korb gedeckt wird und Murray in der Ecke findet. Perfekt gelöst, Mister James. Heute aber halt, denn die Wahrscheinlichkeit, dass er den Layup getroffen hätte, war ziemlich hoch.

Du hast doch im Cavs-Thread selber gesagt, dass James den Wurf hätte selber machen sollen...

phishey im Cavs-Thread schrieb:
ja, vielleicht hätte er selbst abschließen sollen, und das spiel in die overtime bringen.

phishey schrieb:
er muss eben erst lernen was er zu welchem zeitpunkt tun muss. er is noch jung.
manche verlangen eifnach viel zu viel von ihm

Er ist nicht umsonst der "King". ;)
 
Oben