Oh, Duncan ist ein gutes Beispiel.
Wenn man sich häufig Spiele der Spurs anschaut, dann stellt man fest das es, vorrausgesetzt es handelte sich um Setplay ohne Fastbreaks, niemals vorkommt das das Team mehr als 3mal in Folge im Ballbesitz war, ohne über Duncan zu gehen...und sollte es vorkommen, dann nimmt Popovich ne Auszeit und fragt seinen Backcourt ob er noch ganz dicht ist.
Muss er nur nie, da Parker, Ginobili und .Co a)wissen was der Coach sich vorstellt bzw wer die zentrale Figur dieser Mannschaft ist, und b)auch selber über genug Bball IQ verfügen, um zu peilen das es voll gut ist den Ball zu dem Spieler zu geben, den der Gegner am ehesten doppeln wird..da kann man dann ganz tolle Würfe draus kreieren, mhhmmm.
Und hier setzt dann meine persönliche Kritik an : Imho bin ich von AJs Coaching nicht überzeugt, weil er seinen Guards offenbar nicht beibringen kann, das n Mismatch kombiniert mit 90% Freiwurfquote vllt ne bessere Option wäre, als das der Herr Stackhouse irgendwo rumdribbelt, da kommt dann nämlich NBA-weit kein einziges Team auf die Idee zu doppeln
Des weiteren bin ich vom Team noch viel weniger überzeugt - bei SAS peilen die anderen Popovichs simples "gebt Timmy den Ball", warum peilen die das in Dallas nicht?^^
Genauso sehe ich Duncan nicht übermäßig lange auf der Bank sitzen, meist maximal 4 Minuten, höchstens 5..und das solange bis das Spiel entschieden ist, um ihn dann vllt nach 4 Minuten gespielt im 4.Viertel ganz runternehmen zu können, weil die Partie gegessen ist.
Ich bin letzte Playoffs schon fast wahnsinnig geworden, weil die Mavs es immer wieder geschafft haben, Dirk nach seinem üblichen 4/4 Start zu lange hinzusetzen, bis er dann kalt war - dann musste er 2 Viertel lang sich ins Spiel zurück arbeiten, und als dann wieder 3-4 Würfe am Stück fielen, musste er entweder direkt wieder auf die Bank :wall: oder aber er wurde Ewigkeiten nicht angespielt. :wall: :wall:
Und immer wenn Dallas mal so spielt wie die Spurs, was die Strategie bzgl ihres Stars angeht, dann seh ich irgendwie immer ganz klare Partien - schon komisch.
Ich würd mal gern wissen was für Werte Nowitzki haben könnte ohne diese ewig gleichen Fehler.
Wie man vllt erkennt hat meine Kritik auch wenig mit Kevin Garnett zu tun