Top & Flop des Spieltages


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.774
Punkte
113
Nur um das mal klarzustellen, falls mit dem "Dirk hypen" vllt auch ich gemeint war :

Ich halte KG auch für den kompletteren Spieler, da Defense schon wichtig ist. Man nehme schlicht das Spiel gegen die T-Wolves, da verteidigt Dirk Garnett nicht selber, das muss seine Supporting Cast machen, da aufgrund seiner zu schwachen Defense die Gefahr zu groß ist, daß er frühzeitig in Foultrouble gerät. Garnett sieht man nie in Foultrouble, und dem ist relativ wurscht wer da ankommt zum verteidigt werden. :thumb:

Man darf aber die erwähnte "Clutchness" nicht vergessen, bei Nowe weiss man zumindest schonmal das er sie hat, bei KG kann mans nur vermuten, denn in so vielen Spielen, und bis in die Finals, hat er es ja nicht geschafft derart sein Team zu tragen - denn Dirk ist ja nicht, wie von einigen hier unterstellt, nur dank der besseren Mitspieler bis in die Finals gekommen - er hat selber einfach überragende Vorstellungen in der Offensive gezeigt, und gerade wenn es eng war immer Verantwortung übernommen, und die entsprechenden Spiele entschieden.

Und eben diesen Erfahrungswert habe ich zu Garnetts Person eben noch nicht, daher würde ich Nowitzki wählen. Andererseits frage ich mich auch, was da intern bei Dallas für ne Kommunikation läuft. Ein klarer Leader, der dazu noch die stärkste Offensivkraft ist, müsste eigentlich allmählich mal Stunk machen, wenn es vorkommt, dass er 9 Minuten lang keinen Spielzug bekommt.


P.S.:

Mein vorheriger Post bezog sich nur auf die verschwenderische Art der Mavericks ihre Angriffe vorzutragen - wenn ich einen go-to-guy wie Nowitzki habe, ist mein Standardkonzept das ich laufe, ihn erstmal in Position zu bringen - deshalb heisst das auch go-to-guy. :smoke: Eben das macht Dallas nicht, was mir einfach komplett unsinnig erscheint. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
fullevent schrieb:
KG spielt zwar sportlich gesehen im falschen Team, finanziell muss er sich aber nicht beschweren. Und genau das ist es, worauf er schaut...sorry, aber das ist halt meine Meinung :belehr:
Das mag deine Meinung sein, aber sie ist unangebracht. Ich zitiere mich einfach mal selbst, weil wir das Thema neulich hatten:

experience_maker schrieb:
Du bist der Ansicht, dass es eine Frage des Marktwertes ist, wenn Garnett für 100 Mio. und fünf Jahre unterschreibt, wenn bis zu 139 Mio. in vier Jahren möglich gewesen wären:

The All-Star forward has two seasons left on the contract that pays an average of $21 million a year. He is eligible for an extension worth up to $139 million over four years.
100 von 139 Millionen sind ca. 71%, was umgedreht bedeutet, dass Garnett auf rund 30% seines Gehalts verzichtete. Ein "geldgeiler" Spieler handelt anders.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.586
Punkte
113
Ort
Country House
@The_Gegen und Redemption

Habe Sprewell sehr oft spielen sehen. Bei ihm gab es leider öfters Situationen in denen ich mir eingestehen musste, dass sie von ihm einfach nicht klug gehandhabt wurden. Miller war sicherlich nicht athletischer und schwächer in der Verteidigung, beim Ballhandling und dementsprechend auch beim Zug zum Korb (wo ihm zusätzlich noch die Physis fehlte) aber mit dem richtigen Spielzug hätte ich in entscheidenden Situationen auch immer versucht Reggie in Szene zu setzen und Spree off-the-ball spielen lassen. Siehe Knicks 1999

Und Dirk vs KG

Beide großartig. Da Punkte aber immer noch das entgültigste Kriterium sind: Dirk. Hoffentlich landet KG trotzdem noch bei einem guten Team. Ich würde ihn gerne als Sidekick eines effektiven Vollblut-Allround-Scorers sehen. Kobe, Pierce, Anthony und Arenas fallen mir da ein. Wade und James wären auch nicht schlecht, fehlt nur noch der Dreier :)

Übrigens bin ich mit Shakey Lo einer Meinung. Das KG in der Lage wäre, sein Team in die Finals zu führen muss er noch beweisen. Auch wenn ich 2004 sehr intensiv verfolgt habe (auch wegen Spree). KGs Game 7 gegen Sacto war astronomisch und definitiv eine Superstar-Leistung. Sein Problem war halt immer nur, dass er alles machen will oder wahrscheinlich auch muss. In einer perfekten Welt muss KG keine 20+ Bretter abreißen und 35 Punkte einstreuen. Eines von beidem sollte ausreichen, sonst stimmt was nicht.

Naja, abschließend was zum genießen. Auch wenn's nur pure Daten sind :)

http://www.basketball-reference.com/games/boxscore.cgi?date=2006-05-22&tm1=DAL&tm2=SAS
http://www.basketball-reference.com/games/boxscore.cgi?date=2006-06-01&tm1=DAL&tm2=PHO
http://www.basketball-reference.com/games/boxscore.cgi?date=2004-05-19&tm1=MIN&tm2=SAC

Ach und Spree :D

http://www.basketball-reference.com/games/boxscore.cgi?date=2004-05-14&tm1=MIN&tm2=SAC
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Sm0kE schrieb:
Nur um das mal klarzustellen, falls mit dem "Dirk hypen" vllt auch ich gemeint war :

Ich halte KG auch für den kompletteren Spieler, da Defense schon wichtig ist. Man nehme schlicht das Spiel gegen die T-Wolves, da verteidigt Dirk Garnett nicht selber, das muss seine Supporting Cast machen, da aufgrund seiner zu schwachen Defense die Gefahr zu groß ist, daß er frühzeitig in Foultrouble gerät. Garnett sieht man nie in Foultrouble, und dem ist relativ wurscht wer da ankommt zum verteidigt werden. :thumb:

Man darf aber die erwähnte "Clutchness" nicht vergessen, bei Nowe weiss man zumindest schonmal das er sie hat, bei KG kann mans nur vermuten, denn in so vielen Spielen, und bis in die Finals, hat er es ja nicht geschafft derart sein Team zu tragen - denn Dirk ist ja nicht, wie von einigen hier unterstellt, nur dank der besseren Mitspieler bis in die Finals gekommen - er hat selber einfach überragende Vorstellungen in der Offensive gezeigt, und gerade wenn es eng war immer Verantwortung übernommen, und die entsprechenden Spiele entschieden.

Und eben diesen Erfahrungswert habe ich zu Garnetts Person eben noch nicht, daher würde ich Nowitzki wählen. Andererseits frage ich mich auch, was da intern bei Dallas für ne Kommunikation läuft. Ein klarer Leader, der dazu noch die stärkste Offensivkraft ist, müsste eigentlich allmählich mal Stunk machen, wenn es vorkommt, dass er 9 Minuten lang keinen Spielzug bekommt.


P.S.:

Mein vorheriger Post bezog sich nur auf die verschwenderische Art der Mavericks ihre Angriffe vorzutragen - wenn ich einen go-to-guy wie Nowitzki habe, ist mein Standardkonzept das ich laufe, ihn erstmal in Position zu bringen - deshalb heisst das auch go-to-guy. :smoke: Eben das macht Dallas nicht, was mir einfach komplett unsinnig erscheint. :wall:

genau meine meinung :thumb:

in der defense seh ich auch garnett vorne. wäre ich aber jetzt ein nba-coach und bräuchte einen offensiv-starken pf mit dem richtigen riecher würde ich klar nowitzki nehmen....sorry kg....

mir hat dirks spielweise gestern gefallen (klingt komisch, iss aber so). er wusste, das er mit garnett einen sehr guten verteidiger am hals hatte (vielleicht der beste dirk-defender überhaupt). deshalb hat er sich bewusst zurückgehalten, um für seine mitspieler freiräume unter dem korb zu schaffen. er wollte halt unbedingt den teamerfolg (hat ja auch geklappt). kg dagegen hat sich eigentlich nur auf das duell gegen dirk beschränkt (in der defense)....die folge: die anderen mavs hatten mehr platz, spielten groß auf und der vorsprung wurde auch "ohne" dirk immer größer... ich bin mir sicher, garnett war nach dem spiel überglücklich weil er dirk bei 2-8 aus dem feld gehalten hat. dirk dagegen war auch überglücklich, weil sein team gewonnen hat. für mich der klare gewinner in diesem duell: dirk nowitzki!!
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
fullevent schrieb:
ich bin mir sicher, garnett war nach dem spiel überglücklich weil er dirk bei 2-8 aus dem feld gehalten hat. dirk dagegen war auch überglücklich, weil sein team gewonnen hat. für mich der klare gewinner in diesem duell: dirk nowitzki!!
Garnett war unzufrieden, weil das Spiel verloren wurde. Daran kann ja mal überhaupt kein Zweifel bestehen. Jeder Fan weiß - und jeder NBA-Spieler kann bestätigen -, dass Garnett ein ehrlicher, erfolgshungriger Mannschaftsspieler ist. Er ist der Vorzeigeprofi schlechthin. Ich frage mich wirklich, was du für ein Bild von ihm konstruieren willst - erst soll er nur aufs Geld aus sein, und jetzt das. Hast du irgend etwas persönlich gegen ihn?
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
was jetzt:
wurde nowitzki nicht in szene gesetzt ????
hat er sich bewusst zurück gezogen ????
hat ihn KG aus dem spiel genommen ????
hatte Dirk ne Offnight ????

gerade eben hieß es noch er bekam nicht genug touches, jetzt heisst es er wollte keine touches ich bin bisschen konfus , anscheinend ist Dirk unfehlbar und egal was er macht , es ist das richtige .
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.774
Punkte
113
Das hier verschiedene Leute posten hast du aber schon mitbekommen? :confused:

. deshalb hat er sich bewusst zurückgehalten, um für seine mitspieler freiräume unter dem korb zu schaffen. er wollte halt unbedingt den teamerfolg (hat ja auch geklappt). kg dagegen hat sich eigentlich nur auf das duell gegen dirk beschränkt (in der defense)....die folge: die anderen mavs hatten mehr platz, spielten groß auf und der vorsprung wurde auch "ohne" dirk immer größer...

Ich denke nicht das er sich bewusst zurückgehalten hat..
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
ja ich weiss aber ich will jetzt auf einen nenner kommen und da könnt ihr mir helfen ,da ich das spiel nicht gesehen habe. wie war das jetzt mit KG und DN(DN sieht komisch aus ^^)
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
@ experience_maker: ich hab nichts persönlich gegen kg, keine sorge :laugh2: ps: das mit dem geld wusste ich nicht....

Sm0kE schrieb:
Ich denke nicht das er sich bewusst zurückgehalten hat..

das denk ich aber schon....hast du das spiel gesehen??? das war doch wohl mehr als auffällig....

12step schrieb:
ja ich weiss aber ich will jetzt auf einen nenner kommen und da könnt ihr mir helfen ,da ich das spiel nicht gesehen habe. wie war das jetzt mit KG und DN(DN sieht komisch aus ^^)

wie eben schon gesagt: dirk hat sich offensiv zurückgehalten (ich bin mir sicher auf johnsons anweisung). wenn er dann aber mal werfen wollte, hat kg ihn sehr gut verteidigt....das ist meine meinung.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.774
Punkte
113
Ich hab nur die erste Halbzeit gesehen, da war nix was nach sinnvoller Zurückhaltung aussah - dann könnte man nämlich zum Offensivrebound gehen, wenn man sich als 2,11 Mann zurückhalten will beim Shooting. Sah nur mehr so aus, Dirk bietet sich auf der einen Seite an und der Ball geht auf die andere Seite
:skepsis:
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Sm0kE schrieb:
....Sah nur mehr so aus, Dirk bietet sich auf der einen Seite an und der Ball geht auf die andere Seite
:skepsis:

denkst du wirklich das war nicht so geplant? das ist die nba. da wird jeder spielzug von anfang bis ende durchgeplant. avery johnson wird sich schon etwas dabei gedacht haben. wenn dirk sich auf einer seite anbietet, verschiebt sich die ganze gegnerische abwehr automatisch in die richtung wo dirk steht. die folge: auf der anderen seite entstehen freiräume, deshalb wird der ball dorthin gepasst. ist doch logisch, oder nicht?? :licht:
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
ich hab das spiel gesehen und kann mich nicht an die gute d von garnett erinnern gegen dirk. sorry! im ersten machte dirk was er wollte, im zweiten war er die hälfte auf der bank, danach nicht eingesetzt. im dritten passte er relativ oft - oder zog fouls. im vierten vergab der drei vier angriffe. garnett fiel in den ersten drei vierteln nicht sonderlich auf (in der zeit war spiel praktisch schon entschieden). während des ugly comeback (lag mehr an der offensiven dummheit der mavs als an den wolves) war er jetzt auch nicht der überragende mann.

zum argument, dass kg auch ohne ball domminiert (im gegensatz zu dirk): ich kann mir derzeit nicht vorstellen, dass garnett ein spiel offensiv übernimmt a la dirk out-scoring the suns in game V ... dirk ist offensiv mMn sehr sehr weit über garnett anzusiedeln. da ein einzelner (!) spieler mit offense mehr impact geben kann als mit d, setzte ich nowe als gesamt-paket über garnett
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Fo' Fo' Fo' schrieb:
ich hab das spiel gesehen und kann mich nicht an die gute d von garnett erinnern gegen dirk. sorry! im ersten machte dirk was er wollte, im zweiten war er die hälfte auf der bank, danach nicht eingesetzt. im dritten passte er relativ oft - oder zog fouls. im vierten vergab der drei vier angriffe. garnett fiel in den ersten drei vierteln nicht sonderlich auf (in der zeit war spiel praktisch schon entschieden). während des ugly comeback (lag mehr an der offensiven dummheit der mavs als an den wolves) war er jetzt auch nicht der überragende mann.

zum argument, dass kg auch ohne ball domminiert (im gegensatz zu dirk): ich kann mir derzeit nicht vorstellen, dass garnett ein spiel offensiv übernimmt a la dirk out-scoring the suns in game V ... dirk ist offensiv mMn sehr sehr weit über garnett anzusiedeln. da ein einzelner (!) spieler mit offense mehr impact geben kann als mit d, setzte ich nowe als gesamt-paket über garnett

Puh, danke, genau meine Meinung da: Scoring mit Crunchtime-Player + verbessertes Passing + gutes Teamplay von Dirk >>> Defense + schicke Athletik + Shotblocking/Defense/sehr gutes Passing von Garnett.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Also zu der ganzen Dirk Sache hier sage ich nur eins und auch dazu wenn ich eher nehmen würde:
Dirk, ganz klar, ich glaube das er ein Team besser motivieren kann und auch mit den Wolves mehr Siege holen würde als KG, er wird für mich der ewige Verlierer bleiben, auch wenn er nächstes Jahr woanders signt und als Co-Star irgednwo die Trophy holt, weil das hat er eigentlich nicht nötig, er könnte z.B zu den Bucks und dort als Star auch die Finals schaffen und muss sich nicht in SA Duncan unterorden.
Individuell ist es keine Frage, da ist Garnett alleine durch seine Athletik im Vorteil, trotzdem bleibt Dirk ein Winner :D.

Top:
M. Redd, geil! Schießst die Fakers aus der Hahle.
Chandler...17 Boards.
Carmelo wieder stark.

Flop:
NOH
NOH
NOH
NOH
NOH
 

utep2step

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
Ort
sweet vienna
12step schrieb:
was jetzt:
wurde nowitzki nicht in szene gesetzt ????
hat er sich bewusst zurück gezogen ????
hat ihn KG aus dem spiel genommen ????
hatte Dirk ne Offnight ????

gerade eben hieß es noch er bekam nicht genug touches, jetzt heisst es er wollte keine touches ich bin bisschen konfus , anscheinend ist Dirk unfehlbar und egal was er macht , es ist das richtige .

hat nicht unrecht, der mann. mir gehts echt auf die nerven, wie nowe hier gehypt wird. er ist einer der besten scorer. punkt. bei den anderen kategorien fallen mir jeweils 5 spieler ein, die besser sind als er, auch punkto leadership.
 

Jordan19800

BANNED
Beiträge
855
Punkte
0
Ort
...kennt eh keiner...
TOP
Michael Redd 45 Pts
Ist anscheinend der einzigste der diese Saison mal hin und wieder 40+ scoren kann...
Kobe scheint in den letzten Playoffs den Trend zum mannschaftsspiel gesetzt zu haben... Leider !

FLOP
Kevin Martin
1- 8
C. Maguette 0- 9
Marbury 2-13 :thumb: wenn er als Auusgleich seiner beschissenen Quoten wenigstens noch nen par Assits raushauen würde....

Josh Smith
3-16 ...der Junge stagniert gewaltig, wird sich in seiner karriere wohl bei 10-12 ppg einpendeln...
Unglaublich, der kann doch viel mehr...
 

spurs4champ

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
0
Also wenn wir die Erfolge von Spieler Vergleichen um ihre endstärke zu bestimmen dann steht da weder KG oder Dirk vorne.

Sonder TIM DUNCAN da er als einziger (noch spielender PF) 3 Ringe und Finals MVPs hat und jetzt bitte nicht mit der Pistonsserie ankommen wo ROB die sache rausgerissen hat selbst wenn wir diesen ring ausser acht lassen hat er immer noch 2 ringe mehr als DIRK und KG zusammen.

KG war noch nie in so einer Situation was auch nicht gerade für ihn spricht.
Dirk hat bisher in den Finals nicht überzeugt und im EM finale auch ziemlich abgekackt.
 
Oben