Top & Flop des Spieltages


Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Meines Erachtens war Yaos Wurf ein Flop. Der Choking Act am Ende soll nicht auf das Spiel bezogen sein - das war von Yao hervorragend -, aber wer so dumm mit einem Airball den Sieg und den Gamewinner der anderen Mannschaft indirekt einleitet, ist selber Schuld. Schließlich war der Wurf ja nicht sehr gut kreiert. Naja, gönn' die Niederlage den Rockets, weil ich die Pekingente überhaupt nicht leiden kann...
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
terry ass compt schrieb:
Naja wenn dadurch Baron den 3 zum Sieg macht und mit den Punkten von Yao es mindestens in die OT geht, ist das IMO ein Flop, sorry wusste ja nicht das Yao nicht Kritiesierbar ist.
Hee? Yao hat nur einen Dreier versucht, dieser war 1sec vor Ende des Spiels.
Alle anderen waren zugedeckt. Da blieb Yao nur und bitte was ist daran ein Flop? weil es Yao ist? Weil er den nicht machte? Ist es was normales, dass Yao macht? Nee, aber 39´8 Punkte... die sind ja nicht Top, die sind ja normal für Yao, aber Hauptsache einen Flop an Yao geben.

Und zum kritisieren... Yao steht nicht Ausserhalb aber wenn schon dann auch zurecht und hier nicht Pseudo flops bringen.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Flash3 schrieb:
Meines Erachtens war Yaos Wurf ein Flop. Der Choking Act am Ende soll nicht auf das Spiel bezogen sein - das war von Yao hervorragend -, aber wer so dumm mit einem Airball den Sieg und den Gamewinner der anderen Mannschaft indirekt einleitet, ist selber Schuld. Schließlich war der Wurf ja nicht sehr gut kreiert. Naja, gönn' die Niederlage den Rockets, weil ich die Pekingente überhaupt nicht leiden kann...

Jo, das von dir das kommt ist eh klar. Wenn was Flop ist, dann die Reffs und nicht ein Dreierversuch bei 1,7sec auf der Uhr, und wenn Yao als einziges offen ist. Yao ist kein bekannter Dreierschütze oder irr ich mich?

Naja, hauptsache beleidigen und verunglipfen. Das Forum lässt ja m Ton schon zu wünschen übrig, nun auch noch in Objektivität.
 
D

Desmond

Guest
da muss man allerdings dagegen halten das Yao eine bärenstarke saison zoggt und aber der airball in der crunchtime muss nicht unbedingt sein..... das yao den dreier nimmt störte mich eigentlich nicht sondern viel mehr die tatsache welcher wirklich ein flop war: der bobcats rest....(außer may morrison(der endlich wieder ein gutes game zeigt(und das von der bank)))
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
701 schrieb:
Jo, das von dir das kommt ist eh klar. Wenn was Flop ist, dann die Reffs und nicht ein Dreierversuch bei 1,7sec auf der Uhr, und wenn Yao als einziges offen ist. Yao ist kein bekannter Dreierschütze oder irr ich mich?
Darum geht's mir nicht; Yaos Schuss 9 Sekunden vor Ende, war einfach schlecht. Er wird gut verteidigt, nimmt den off-balance-Schuss, obwohl er nichtmal auf 0° ist. Das werfe ich ihm vor. Der Rest - sprich seine super Saison und das Spiel - sprechen für sich und sprechen die Sprache eines Hall-of-Famers. Da braucht man sich nichts vorzumachen, das sehe ich sogar als Yao-Hater ein. ;)
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Ich kann Flash 3 und andere antisympathisten zu yao verstehen. Bin selber einer von denen. Aber ich repsektiere trotzdem seine leistungen. Ich weiß zwar nicht warum , aber Yao wirkt auf mich unsympathisch , hauptsätzlich äusserlich, zu seinem charakter kann ich nichts sagen , was keiner hier im forum kann , da ich ihn nicht persönlich kenne. Aber er ist mi abstand der beste center in der liga und deswegen respekt.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Flash3 schrieb:
Darum geht's mir nicht; Yaos Schuss 9 Sekunden vor Ende, war einfach schlecht. Er wird gut verteidigt, nimmt den off-balance-Schuss, obwohl er nichtmal auf 0° ist. Das werfe ich ihm vor. Der Rest - sprich seine super Saison und das Spiel - sprechen für sich und sprechen die Sprache eines Hall-of-Famers. Da braucht man sich nichts vorzumachen, das sehe ich sogar als Yao-Hater ein. ;)
Genau das gleiche mein ich doch auch !!! Das er den 3 nicht trifft is doch kein Ding, wenn er das auch noch könnte....:eek:
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
12step schrieb:
Ich weiß zwar nicht warum , aber Yao wirkt auf mich unsympathisch , hauptsätzlich äusserlich

hehe....wieso unsympathisch??

attachment.php


also ich denke auch, dass er der zurzeit beste center der liga ist. aber halt äußerlich unsympathisch, wie 12step schon sagte....
 
Zuletzt bearbeitet:

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Fullevent , das bild funktioniert nicht , kannst du das mal fixxen , würde es zu gerne sehen :D
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Flash3 schrieb:
[...] aber wer so dumm mit einem Airball den Sieg und den Gamewinner der anderen Mannschaft indirekt einleitet, ist selber Schuld.

So ein Blödsinn. Was hat der letzte Wurf von Yao Ming bitte mit Dummheit zu tun? :skepsis:

Und mMn gibt es an dem Wurf/Hook auch nichts zu meckern. In 7 von 10 Fällen macht er den Hook rein. Nichts mit Off-Balance oder Harakiri. Am Ende ist leider ein Airball dabei rausgekommen, der Davis die Chance für den Sieg gegeben hat, dennoch kann man hier sicherlich nicht von einem Choke-Act sprechen, da er nichts falsch gemacht hat.

Echt immer wieder interessant, wie bei einigen überragenden Spieler immer banale Fehler gesucht werden. Yao Ming, Kobe Bryant, LeBron James, ...
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Fullevent auf Photoshop-Trip : siehe Avatar oder bild von yao ming hab auch was köstliches von Yao :
image.php


Der gegenspieler wird hier von yao posterized :D.



Edit: Yao´s geheimwaffe
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Redemption schrieb:
So ein Blödsinn. Was hat der letzte Wurf von Yao Ming bitte mit Dummheit zu tun? :skepsis:

Und mMn gibt es an dem Wurf/Hook auch nichts zu meckern. In 7 von 10 Fällen macht er den Hook rein. Nichts mit Off-Balance oder Harakiri. Am Ende ist leider ein Airball dabei rausgekommen, der Davis die Chance für den Sieg gegeben hat, dennoch kann man hier sicherlich nicht von einem Choke-Act sprechen, da er nichts falsch gemacht hat.

Echt immer wieder interessant, wie bei einigen überragenden Spieler immer banale Fehler gesucht werden. Yao Ming, Kobe Bryant, LeBron James, ...

kann ich nur zustimmen.Mal völlig davon ab, dass man mit 3 sekunden auf der wurfuhr nicht wirklich einen anderen Wurf hätte kreeieren können, Yao schwerlich eine andere wahl hatte als den wurf genau so (catch and shoot) zu nehmen :
Einfach mal bei youtube "Houston Rockets" eingeben, nach datum sortieren und sich die Highlights der Spiele aus Rockets sicht ansehen, das ist ein absolut normaler Wurf seinerseits. Der eben wie bei jedem anderen auch mal nicht reingeht und auch schonmal völlig daneben geht, ganz schlicht weil es ein sehr sensibler Wurf ist von der Ausführung.
Ich werde mit Sicherheit keine lange Diskussion führen, aber mir doch erlauben ein müdes lächeln aufzusetzen wenn ich lese, dass einem Yao "äußerlich unsympathisch" ist, damit kann er sicher gut leben ;) Zu seinem Charakter kann man allerdings wohl schon einiges sagen auch ohne ihn zu kennen. "Vorbildlich" würde ich da verwenden, bei allem was mit seiner Tätigkeit als Basketballer auf und neben dem Platz zu tun hat. Ich kann wirklich nur empfehlen, sich mit seinem Werdegang mal etwas auseinander zu setzen, seine mit Ric Bucher veröffentlichte Biographie auch wärmstens empfohlen.
Und ansonsten einfach mal das Interview nach dem spiel gegen den Heat und Shaq nachlesen, spricht Bände.
Kurz : Ich spreche das als spontane Empfindung niemandem ab, aber "verstehen" kann ich es absolut nicht.

Wie gesagt, die Diskussion muss eigentlich nicht sein da schon oft genug geführt. Nur sehe ich nun beim besten willen bei einem derartigen Wurf bei 3 sekunden auf der Uhr keinen Flop. Fakt ist : Der Wurf ist schwierig. Fakt ist auch : Yao trifft diese Würfe mit einer so guten Quote, dass dies kurz vor Ende der Shotclock eine der besseren Optionen ist. Fakt ist drittens : Genau den Wurf trifft er gegen die Wizards kurz vor Ende.
Mit Sicherheit nicht schlechter als ein x-beliebiger Pull up Jumper wie man ihn in der Situation bei go-to-guys von anderen teams sieht.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.773
Punkte
113
Top : Boris Diaw mit nem Triple Double :thumb:

Ben Wallace schon wieder mit 20+ Rebounds, allmählich kommt er wohl zurecht in Chicago ;)
 

marco_8

Nachwuchsspieler
Beiträge
485
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Top:

Das Spiel Houston- Los Angeles

Dabei:

- Yao Ming 35/15/4 8 Blocks
- Kobe Bryant 53/10/8( hätte Kwame die Korbleger reingemacht wäre das ein TD geworden) 2 Steals 1 Block

einfach überragend.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Top:

Lakers vs. Houston!

Flop:

Yaos Comments nach dem Spiel über die Refs...

"They (the referees) were letting their big guys keep pushing me. I would say Kwame Brown and Andrew Bynum fouled me 10 times. That's not fair," he said.

"I know I'm big, but that's not my fault. They let them have two hands pushing on my back and keep pushing while I'm shooting the ball. I wish the league or somebody can help with this and look at the film. They don't let me do that, so why do they let them do it?"

LINK

Komm schon, Yao. Du bist doch nicht der erste Center, dem es so ergeht. Was soll denn Shaq sagen oder jeder andere Center der Vergangenheit. Wenn man da nicht mit zweierlei Maß messen würde, könnte man ihn gar nicht mehr verteidigen und das Spiel würde einseitig werden.

Naja, trotzdem Props für das grandiose Spiel heute Nacht von ihm...:thumb:
 
Oben