Top & Flop des Spieltages


John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Ich stimme dir zu, dass die Leistung in den ersten 36 Minuten nicht so dolle war ( Airballs, verhauener Dunk,usw), aber das spielt einfach keine Rolle, denn dafür war die Leistung im 4.Viertel umso überragender. Zumal James dafür bekannt ist, vor Allem in der 2. Hälfte aufzudrehen und in der 1. Hälfte eher zu schwächeln-wobei in diesem Falle natürlich schwächeln nicht gleich schwach spielen ist.

Schwächeln würde ich es nicht nennen, meiner Meinung bezieht er seine Mitspieler in der ersten Halbzeit mehr ein (zu viel manchmal) um ihnen einen Rythmus zu geben.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Nichts gegen dich, aber lass solche Aussagen einfach mal sein, ok?
1.Sie provozieren nur und das weißt du auch. Ich möchte gar nicht wissen wie du über Wade denken würdest, wenn er die Cavaliers so rausgeworfen hätte wie er es mit Dallas getan hat.2. Sogar mystic hat gesagt, dass Dallas ********** wurde von den Referees in dem vielleicht meisterschaftsentscheidendem Spiel 5. Das war ein Skandal was für Wade gepfiffen wurde und das sek. vor Schluss. Du machst es dir sehr einfach, da du kein Mavsfan bist und das ziemlich objektiv einfach so sagen kannst, aber ich lege meine Hand ins Feuer, dass du ihn abgrundtief hassen würdest, wenn damals anstelle von Dallas Cleveland gewesen wäre (ok, Ost gegen Ost im Finale geht nicht, aber denk es dir einfach). Deine letzte Aussage ist überflüssig und provozierend, das muss nun wirklich nicht sein, da ich dich sonst anders kenne von den Postings her.

1. Ach und die Aussagen über Wade sind nicht der Provokation wegen?

2. Seit wann ist Mystic unfehlbar, hab ich seine bekanntmachung zum Gott verpasst?

Und der Rest ist doch sehr spekulativ.

Ich fände es nett, wenn wir uns darauf einigen würden, Wade in Ruhe zu lassen. Zumal es in diesem Fall, damit meine ich das von Bustaboxi angezweifelte Blocking-Foul, doch recht klar ist, dass die Entscheidung der Refs richtig ist/war.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
1. Ach und die Aussagen über Wade sind nicht der Provokation wegen?

2. Seit wann ist Mystic unfehlbar, hab ich seine bekanntmachung zum Gott verpasst?

Und der Rest ist doch sehr spekulativ.

Ich fände es nett, wenn wir uns darauf einigen würden, Wade in Ruhe zu lassen. Zumal es in diesem Fall, damit meine ich das von Bustaboxi angezweifelte Blocking-Foul, doch recht klar ist, dass die Entscheidung der Refs richtig ist/war.

Aha und bist du Gott, dass du dir absolut sicher sein kannst, dass das ein Foul war?:rolleyes: Ich habe jedenfalls viele objektive Experten gehört, die bei ESPN oder NBA TV arbeiten, die ganz bestimmt keine Mavsfans sind, aber anderer Meinung waren bezüglich dieses "Fouls"! Aber alle haben Unrecht, stimmts?:D Bevor es off-topic wird, beenden wir lieber das Thema.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Aha und bist du Gott, dass du dir absolut sicher sein kannst, dass das ein Foul war?:rolleyes: Ich habe jedenfalls viele objektive Experten gehört, die bei ESPN oder NBA TV arbeiten, die ganz bestimmt keine Mavsfans sind, aber anderer Meinung waren bezüglich dieses "Fouls"! Aber alle haben Unrecht, stimmts?:D Bevor es off-topic wird, beenden wir lieber das Thema.

Warum?

Also, ich vertraue meinen Augen und habe mir die Szene gerade zum x-ten mal angeguckt und ich sehe immer noch, wie Gasol seinen linken Fuss bewegt während Wade schon springt. Schau es dir doch mal an undzwar Bild für Bild.


Edit: Zu den Expertenmeinungen. Kannst du da ein paar Quellen posten?
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
trueMaverick schrieb:
Nichts gegen dich, aber lass solche Aussagen einfach mal sein, ok?

Nein.

trueMaverick schrieb:
Ich möchte gar nicht wissen wie du über Wade denken würdest, wenn er die Cavaliers so rausgeworfen hätte wie er es mit Dallas getan hat.

Da kennst du mich aber schlecht, Kollege: ich hab z.B. während bzw nach den Finals ( zwischen Spurs und Cavs) nicht ein einziges schlechtes Wort über die Spurs verloren, obwohl sie doch z.B. hier so unbeliebt sind und sie Cleveland so plattgemacht haben. Selbst wenn den Cavs so etwas( was Dallas passierte) gegen die Mavs passieren würde, die ich echt nicht leiden kann, würde ich dafür nicht dem anderen Team die Schuld geben. Ich habe hier noch niemals über längere Zeit so etwas abgezogen, nur weil mein Team gegen einen bestimmten Spieler bzw ein bestimmtes Team verloren hat.

trueMaverick schrieb:
Sogar mystic hat gesagt, dass Dallas ********** wurde von den Referees in dem vielleicht meisterschaftsentscheidendem Spiel 5. Das war ein Skandal was für Wade gepfiffen wurde und das sek. vor Schluss.

Zunächst mal ist mystic Dallas-Fan bzw ein Sympathisant, womit ich nicht seine glaubwürdigen Statistiken von damals anzweifeln möchte, aber zumindest geht er nicht ohne Emotionen an die Sache ran, übertrieben gesagt: er suchte ja auch nach einem Grund bzw Schuldigen und dann findet man auch einen Grund.Das man teilweise verpfiffen wurde stimmt, aber das entscheidet keine Playoffserie bei der man 4 Spiele gewinnen muss und das weiß mystic genausogut wie du und ich. Zumal ich das eher so in Erinnerung habe, dass auch mystic eher dem eigenen Team die Schuld gab ( bin mir da aber nich sicher) und er ist auch nicht das Ziel meiner Kritik gewesen.
Aber das viel Wichtigere: wie konnte es denn überhaupt dazu kommen? Die Mavs führten 2-0 und hatten im 3.Spiel im 3.Viertel wieviel Vorsprung? So 20 Punkte? Sorry, aber wer das noch aus der Hand gibt, obwohl Miami bereits mental tot war, ist selbst Schuld und wenn es sich hier Jemand einfach macht, dann seid ihr es: denn Wade ist nicht der Grund, dass ihr verloren habt, sondern eure eigene Mannschaft.

trueMaverick schrieb:
Deine letzte Aussage ist überflüssig und provozierend, das muss nun wirklich nicht sein, da ich dich sonst anders kenne von den Postings her.

Es stimmt aber und dieser letzte Satz trifft den Nagel genau auf den Kopf. Für euch gibt es nur das Feindbild Wade bzw Schiedsrichter und das finde ich nicht nur schwach, nein, es ist auch falsch, denn eure Mannschaft hat es selbst verhauen (wie ich oben schon schrieb) und deswegen werde ich diesen Satz nicht zurücknehmen, zumal er nicht nur als Provokation, sondern auch als Denkanstoß gedacht war.

EDIT:

One love schrieb:
Schwächeln würde ich es nicht nennen, meiner Meinung bezieht er seine Mitspieler in der ersten Halbzeit mehr ein (zu viel manchmal) um ihnen einen Rythmus zu geben.

ja, ich hab mich auch etwas ungenau ausgedrückt: meinte das aufs reine Scoren bezogen. Hast damit natürlich trotzdem Recht. .:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
482
Punkte
63
Du machst es dir sehr einfach, da du kein Mavsfan bist und das ziemlich objektiv einfach so sagen kannst, aber ich lege meine Hand ins Feuer, dass du ihn abgrundtief hassen würdest, wenn damals anstelle von Dallas Cleveland gewesen wäre (ok, Ost gegen Ost im Finale geht nicht, aber denk es dir einfach).

Bei allem nötigen Respekt, aber wenn du einen Menschen aufgrund einiger falscher Entscheidungen der Refs "abgrundtief hasst", dann hast du ein echtes Problem, mit dem du dich zu einem Therapeuten begeben solltest...

Wie reagierst du eigentlich, wenn du im "wahren" Leben benachteiligt wirst? Killst du dann deinen Kontrahenten?
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Nein.

Da kennst du mich aber schlecht, Kollege: ich hab z.B. während bzw nach den Finals ( zwischen Spurs und Cavs) nicht ein einziges schlechtes Wort über die Spurs verloren, obwohl sie doch z.B. hier so unbeliebt sind und sie Cleveland so plattgemacht haben.

Die Spurs haben ja auch mit fairen Mitteln gewonnen.:p

Zunächst mal ist mystic Dallas-Fan bzw ein Sympathisant, womit ich nicht seine glaubwürdigen Statistiken von damals anzweifeln möchte, aber zumindest geht er nicht ohne Emotionen an die Sache ran, übertrieben gesagt: er suchte ja auch nach einem Grund bzw Schuldigen und dann findet man auch einen Grund.Das man teilweise verpfiffen wurde stimmt, aber das entscheidet keine Playoffserie bei der man 4 Spiele gewinnen muss und das weiß mystic genausogut wie du und ich. Zumal ich das eher so in Erinnerung habe, dass auch mystic eher dem eigenen Team die Schuld gab ( bin mir da aber nich sicher) und er ist auch nicht das Ziel meiner Kritik gewesen.
Aber das viel Wichtigere: wie konnte es denn überhaupt dazu kommen? Die Mavs führten 2-0 und hatten im 3.Spiel im 3.Viertel wieviel Vorsprung? So 20 Punkte? Sorry, aber wer das noch aus der Hand gibt, obwohl Miami bereits mental tot war, ist selbst Schuld und wenn es sich hier Jemand einfach macht, dann seid ihr es: denn Wade ist nicht der Grund, dass ihr verloren habt, sondern eure eigene Mannschaft.

Dass im Nachhinein Dallas sich die Meisterschaft selbst zerstört hat ist mir auch klar, du hast Spiel 3 ja angesprochen, aber es hätte nicht soweit kommen müssen. Schau dir einfach Spiel 5 an und das Foul sek. vor Schluss, das Wade bekommen hat. So ein "Foul" kannst du geben, wenn es 100:70 steht, aber nicht im vielleicht entscheidendem Spiel 5. Das war ein Witz.
Stell dir vor Spurs-Cavs Spiel 7, 100:100 sek. vor Schluss und Ginobili, allgemein bekannt als Flopper, erschwindelt sich 2 Freiwürfe und gewinnt für die Spurs die Meisterschaft und dann willst du mir erzählen, du hättest keinen Hass auf ihn? Das glaube ich dir leider nicht. Wenn man klar mit 0:4 besiegt wird gegen die Spurs, kann man nichts sagen, aber wäre es so gekommen wie von mir erfunden, würdest du noch heute sagen: Meine Cavs hätten den Titel geholt, wenn dieser Ginobili nicht betrogen hätte. Du magst es vielleicht abstreiten, aber ich glaube es einfach.;)


PS: Das ganze Theater wird eh aufhören, wenn Dallas den Titel holt, dann redet keine Sau mehr über Wade und die Finals von damals.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Bei allem nötigen Respekt, aber wenn du einen Menschen aufgrund einiger falscher Entscheidungen der Refs "abgrundtief hasst", dann hast du ein echtes Problem, mit dem du dich zu einem Therapeuten begeben solltest...

Wie reagierst du eigentlich, wenn du im "wahren" Leben benachteiligt wirst? Killst du dann deinen Kontrahenten?

Ja, vielleicht sollte ich das wirklich machen.:D Du kannst mir sicherlich einen guten Therapeuten empfehlen, der mich vom "Wade-Trauma" löst.:jubel:


bezüglich des "killens"

ich bin 41, aus dem Alter bin ich raus:D
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Ich weiss nicht ob du mein Post überlesen hast, aber ich hatte dich um Quellen gebeten. Kannst du die posten? Das interessiert mich doch sehr, muss ich zugeben.

Da haben wir uns missverstanden, bzw. ich hab was missverstanden.
Mit dem Foul meinte ich eigentlich das Foul, das Wade im 5ten Spiel bekommen hat gegen Dallas sek. vor Schluss und hab gemeint, dass du mit dem "Referee-Entscheidung war richtig" aus einem vorherigen Post dieses Foul gemeint hast, da es ja hier kurz um die damalige Finalserie ging.
Das hab ich im Eifer des Gefechts einfach mal so angenommen. Über das Foul mit Gasol, was du meintest, kann ich nichts sagen, habs nicht gesehen, also sorry mein Fehler.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
trueMaverick schrieb:
Die Spurs haben ja auch mit fairen Mitteln gewonnen.

Stimmt, und die Heat haben über 6 Spiele nur betrogen.:rolleyes:

trueMaverick schrieb:
Dass im Nachhinein Dallas sich die Meisterschaft selbst zerstört hat ist mir auch klar, du hast Spiel 3 ja angesprochen, aber es hätte nicht soweit kommen müssen. Schau dir einfach Spiel 5 an und das Foul sek. vor Schluss, das Wade bekommen hat.

Das ist ganz genau der Punkt: es hätte kein Spiel 5 geben müssen, bzw die Mavs hätten schon mit 3-1 führen können.

trueMaverick schrieb:
Stell dir vor Spurs-Cavs Spiel 7, 100:100 sek. vor Schluss und Ginobili, allgemein bekannt als Flopper, erschwindelt sich 2 Freiwürfe und gewinnt für die Spurs die Meisterschaft und dann willst du mir erzählen, du hättest keinen Hass auf ihn?

Aber nicht nach so langer Zeit! Ich hab die Mavs-Fans durchaus verstanden, aber nach 1 oder 2 Wochen wäre dazu nichts mehr von mir gekommen, denn ich bin nicht nachtragend, oder willst du mir da auch einreden, dass ich mich nicht so verhalten hätte?:rolleyes:

trueMaverick schrieb:
Meine Cavs hätten den Titel geholt, wenn dieser Ginobili nicht betrogen hätte. Du magst es vielleicht abstreiten, aber ich glaube es einfach.

Es geht mir tierisch auf die Nerven, dass bei mir immer gleich eine Parallele zu Cleveland gezogen wird, egal über welches Thema ich rede. Und du irrst dich und zwar gewaltig, also lass diesen Blödsinn ala "ich weiß, dass du dich so verhalten hättest", nur damit dein/eurer Verhalten gegenüber Wade gerechtfertigt wird. Ich bin ein wirklich sehr großer Cavs-Fan, aber ich weiß auch, wann man verloren hat, und ich bin mit Sicherheit einer der Letzten, die sich so etwas nicht eingestehen- hab auch hier im Forum schon oft meine Meinung geändert, wenn Jemand die besseren Argumente hatte (EGAL bei welchem Thema), also tue nicht ständig so, als würdest du mich oder mein Fantum kennen.

EDIT:
Ich bin da nicht wie ihr: was glaubst du wohl, warum ich dieses Verhalten so kritisiere? Sicherlich nicht, weil ich in Wirklichkeit auch so bin, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Da haben wir uns missverstanden, bzw. ich hab was missverstanden.
Mit dem Foul meinte ich eigentlich das Foul, das Wade im 5ten Spiel bekommen hat gegen Dallas sek. vor Schluss und hab gemeint, dass du mit dem "Referee-Entscheidung war richtig" aus einem vorherigen Post dieses Foul gemeint hast, da es ja hier kurz um die damalige Finalserie ging.
Das hab ich im Eifer des Gefechts einfach mal so angenommen. Über das Foul mit Gasol, was du meintest, kann ich nichts sagen, habs nicht gesehen, also sorry mein Fehler.

Weisst du was ich lustig finde?

Wenn ich mir das hier ansehe, sehe ich, dass ich ganz klar Bezug auf Gasol und sein Blocking-Foul nehme. Du gehst daraufhin auf auf dieses Posting ein ergo du meinst auch das Foul. Naja, ist halt Wade, da liest man halt Experten-Meinungen, die andere so nicht lesen können. Woran das wohl liegt?
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Stimmt, und die Heat haben über 6 Spiele nur betrogen.:rolleyes: .

Hat das jemand gesagt?:licht: Ich hab nur von Spiel 5 geredet


Es geht mir tierisch auf die Nerven, dass bei mir immer gleich eine Parallele zu Cleveland gezogen wird, egal über welches Thema ich rede. Und du irrst dich und zwar gewaltig, also lass diesen Blödsinn ala "ich weiß, dass du dich so verhalten hättest", nur damit dein/eurer Verhalten gegenüber Wade gerechtfertigt wird. Ich bin ein wirklich sehr großer Cavs-Fan, aber ich weiß auch, wann man verdient verloren hat und ich bin mit Sicherheit einer der Letzten, die sich so etwas nicht eingestehen- hab auch hier im Forum schon oft meine Meinung geändert, wenn Jemand die besseren Argumente hatte (EGAL bei welchem Thema), also tue nicht ständig so, als würdest du mich oder mein Fantum kennen.

Ständig?:D Das ist bisschen übertreiben wie ich finde.

Dann sag mir doch bitte, ob du dich hinstellen würdest und behaupten würdest, die Spurs hätten "verdient" die Meisterschaft geholt, wenn Ginobili z.B. in einem vielleicht entscheidendem Spiel in den letzten sek. betrügt und mit diesen Freiwürfen die Spurs gewinnen. Wade hat betrogen am Ende von Spiel 5, nichts anderes. Schau dir einfach das "Foul" an und du wirst mich vielleicht verstehen. Du machst es dir doch einfach. Deine Cavs wurden mit 0:4 klar geschlagen, dass du da weißt, dass sie verdient verloren haben, ist doch jedem klar, was sollst du auch anderes sagen? Aber stellst du dich hin und sagst das, wenn es so gekommen wäre mit Ginobili z.B. in meiner erfundenen Szene? Ich glaubs einfach nicht und ja auch wenn ich keinen Schimmer von dir habe, so glaube ich nicht, dass du gesagt hättest, sie hätten "verdient" gewonnen, wenn es so gekommen wäre. Kein Cavsfan der Welt hätte das gesagt.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Weisst du was ich lustig finde?

Wenn ich mir das hier ansehe, sehe ich, dass ich ganz klar Bezug auf Gasol und sein Blocking-Foul nehme. Du gehst daraufhin auf auf dieses Posting ein ergo du meinst auch das Foul. Naja, ist halt Wade, da liest man halt Experten-Meinungen, die andere so nicht lesen können. Woran das wohl liegt?

Akzeptierst du keine Entschuldigungen? Ich hab die ganze Zeit von der Finalserie gesprochen und mir ging es um dieses lächerliche Foul gegen Ende von Spiel 5 und um nichts anderes und im Eifer des Gefechts hab ich angenommen, dass du es auch gemeint hättest, da ich nur das posting überflogen habe und mit "Referee-Entscheidung war/ist richtig" gemeint habe, du hast das aus der Finalsserie gemeint, WEIL ICH ES NUR ÜBERFLOGEN HABE und das andere Foul mit Gasol hab ich nicht einmal gesehen. Das mit ESPN-Experten und NBA TV-Experten gehörte zu dem Finalsfoul und nicht zu dem von Gasol, ich hoffe, dass du es nun wirklich verstanden hast.

EDIT: Jetzt hab ich mir die Szene von Gasol und Wade angeschaut, ja, das war ein Foul, aber ich habe dieses nicht gemeint.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Hat das jemand gesagt?:licht: Ich hab nur von Spiel 5 geredet




Ständig?:D Das ist bisschen übertreiben wie ich finde.

Dann sag mir doch bitte, ob du dich hinstellen würdest und behaupten würdest, die Spurs hätten "verdient" die Meisterschaft geholt, wenn Ginobili z.B. in einem vielleicht entscheidendem Spiel in den letzten sek. betrügt und mit diesen Freiwürfen die Spurs gewinnen. Wade hat betrogen am Ende von Spiel 5, nichts anderes. Schau dir einfach das "Foul" an und du wirst mich vielleicht verstehen. Du machst es dir doch einfach. Deine Cavs wurden mit 0:4 klar geschlagen, dass du da weißt, dass sie verdient verloren haben, ist doch jedem klar, was sollst du auch anderes sagen? Aber stellst du dich hin und sagst das, wenn es so gekommen wäre mit Ginobili z.B. in meiner erfundenen Szene? Ich glaubs einfach nicht und ja auch wenn ich keinen Schimmer von dir habe, so glaube ich nicht, dass du gesagt hättest, sie hätten "verdient" gewonnen, wenn es so gekommen wäre. Kein Cavsfan der Welt hätte das gesagt.

Wieso hat Wade denn "betrogen"? Soweit ich mich erinnere, hat Wade nicht auch noch gepfiffen während der Finals, oder?
 

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
482
Punkte
63
Ja, vielleicht sollte ich das wirklich machen.:D Du kannst mir sicherlich einen guten Therapeuten empfehlen, der mich vom "Wade-Trauma" löst.:jubel:


bezüglich des "killens"

ich bin 41, aus dem Alter bin ich raus:D

Deines Reaktion zeigt mir, das ich mir keine Gedanken machen muß...;) Ich fand einfach deine Worte arg übertrieben, da wir letztendlich immer noch von Sport reden und irgendwelche Hassmetaphern fehl am Platze sind.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Akzeptierst du keine Entschuldigungen? Ich hab die ganze Zeit von der Finalserie gesprochen und mir ging es um dieses lächerliche Foul gegen Ende von Spiel 5 und um nichts anderes und im Eifer des Gefechts hab ich angenommen, dass du es auch gemeint hättest, da ich nur das posting überflogen habe und mit "Referee-Entscheidung war/ist richtig" gemeint habe, du hast das aus der Finalsserie gemeint, WEIL ICH ES NUR ÜBERFLOGEN HABE und das andere Foul mit Gasol hab ich nicht einmal gesehen. Das mit ESPN-Experten und NBA TV-Experten gehörte zu dem Finalsfoul und nicht zu dem von Gasol, ich hoffe, dass du es nun wirklich verstanden hast.

EDIT: Jetzt hab ich mir die Szene von Gasol und Wade angeschaut, ja, das war ein Foul, aber ich habe dieses nicht gemeint.

Tut mir leid aber ich hatte dieses ganze "Wade ist an allem Schuld und alle Fouls die er gepfiffen bekommt sind Phantom Calls" satt. Damit meine ich nicht dich. Und ich finde es auch gut, dass du meine Aussage mit dem Blocking-Foul bestätigst. Danke.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Wieso hat Wade denn "betrogen"? Soweit ich mich erinnere, hat Wade nicht auch noch gepfiffen während der Finals, oder?

Stimmt, dann könnte man auch argumentieren, dass bei einer Schwalbe nicht der Spieler betrogen hat, sondern der Schiedsrichter.:D

Wade hat in dieser Szene gefloppt und das war für mich Betrug.
Im Fußball fordern viele Leute wie Beckenbauer eine rote Karte für Schwalbenkönige, weil sie damit betrügen. Dass Flopper und Schwalbenkönige zum Sport dazugehören wie Hensel und Gretel ist mir bewusst, aber Verarschung ist Verarschung und Sport soll fair sein. Herr Wade hätte auch den Drive zum Korb versuchen können, hätte ihn dann jemand richtig "aufgehalten", gibts Foul und niemand sagt was, aber er versucht es nicht mal und hat es darauf angelegt bei der ersten winzigen Berührung ein Foul zu bekommen und das kann ich überhaupt nicht ab.
 
Oben