Top & Flop des Spieltages


Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Angeblich hatte der Coach der Bucks eine Wette laufen, dass er mehr als 100 Punkte erzielt. Ich würde ihn aber raten, dass er bald Wetten über seinen Verbleib als Coach abschließt. Die liegen nämlich momentan sehr gut.
 

Mature

Nachwuchsspieler
Beiträge
238
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Gmünd aka "Gayland"
Tops:
  • Okay, ich hatte Phoenix zwar noch nicht abgeschrieben, aber dennoch ein eher unerwarteter Sieg... (Mitte des vierten Viertels, Shaq und Stat mit jeweils 5 Fouls, die Suns liegen 85-80 zurück, alles ist im Arsch... zack, fighten sie sich 14-2 zurück).
  • Ach ja: Die Suns sind glaub ich das einzige Team, das in dieser Saison nie mehr als 3 Spiele hintereinander verlor.
  • Und wieder die Suns: Shaqs Sprung, klar. Sehr aufmerksam von ihm, über die Kinder in der ersten Reihe in den alten Knacker und die Tussi in der dritten zu hüpfen:thumb:
  • Phillys 9-0 und speziell Young.
  • Wow, die Könige siegen in LA (Udrih mit 25/10)...

Flops:
  • ...und Kobe mit 26/5 und keinem Gamewinner!
  • Die Turnovers im letztgenannten Spiel.
  • Hmmm... Milwaukee und die Sonics sind eh nicht dabei, aber für die Bulls wird es eng um die Playoffs.
 

Jordan1980

Nachwuchsspieler
Beiträge
586
Punkte
0
Denver muss jetzt langsam mal die BigGames gewinnen, sonst isses Essig mit den Playoffs und das wär ne katastrophe mit so einem Team das vom Roster, zumindest von der Starting Five in die West Finals gehört...
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Echt witzig, wenn Iverson, Anthony, Kenyon Martin und Camby gemeint sind. Von der Zusammenstellung gehören sie vielleicht nicht in die West-Finals. Vom Potenzial mit Sicherheit.
 
H

Homer

Guest
Echt witzig, wenn Iverson, Anthony, Kenyon Martin und Camby gemeint sind. Von der Zusammenstellung gehören sie vielleicht nicht in die West-Finals. Vom Potenzial mit Sicherheit.

Vom "Potential" her gehören viele Teams in die Finals. Vom "Potential" her hätten die Lakers 2004 den Titel holen müssen. Vom "Potential" her waren die Mavs damals mit ihren 5 20-Punkte-Spielern auch ganz toll.

Die Zusammenstellung machts, nicht die Namen. Und wer dieses Nuggets-Team in dieser Zusammenstellung in den Finals sieht...naja.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Die Nuggets sind das perfekte Beispiel dafür, dass gute EInzelspieler keinen Teamerfolg ausmachen müssen.
Wer die Nuggets ernsthaft in den Finals sieht, sollte einmal hinter die Fassade von coolen Tatoos, Stirn- und Schweißbändern, Alley Oops und Blocks in die 3. Reihe sehen.
Die Nuggets spielen offensiv schlecht zusammen und sind defensic praktisch nicht existent.
Wenn sich in den nächsten 2 Wochen nicht etwas gravierendes ändert, sehe ich die Nuggets nicht in den Play Offs.

Top:
Rockets mit 19. Sieg in Folge (3. Platz in ewigen Liste)
Mutombo wieder 5 Blocks in 17 Minuten.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Vom "Potential" her gehören viele Teams in die Finals. Vom "Potential" her hätten die Lakers 2004 den Titel holen müssen. Vom "Potential" her waren die Mavs damals mit ihren 5 20-Punkte-Spielern auch ganz toll.

Die Zusammenstellung machts, nicht die Namen. Und wer dieses Nuggets-Team in dieser Zusammenstellung in den Finals sieht...naja.

Dann sind alle drei der selben Meinung. Wo der Witz ist, weiß ich trotzdem nicht.
 
H

Homer

Guest
Dann sind alle drei der selben Meinung. Wo der Witz ist, weiß ich trotzdem nicht.

Ich habe jemanden zitiert der vom "Roster" sprach, das in die Finals gehört. Das ist für mich ein Witz. Übrigens gehört dieses Team für mich auch in der Summe der Einzelspieler niemals auf ein Level mit den Spurs, Celtics, Suns, Mavs, Pistons oder Lakers. Aber gut, darüber kann man sich bestimmt gut streiten.
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
Top: Jeffersons Finger nach dem Slam über Mutombo :D

:skepsis:

top: lebron, d-ho, lewis, JJ... da freut sich das fantasy game:D und top nr.2: houston, 19 and counting!!! passt zum thema potential und team zusammenstellung. alston, battier, scola, und ein 80 jähriger mutombo an der seite von t-mac ist das perfekte beispiel das talent nicht alles auf dem weg zu einer top mannschaft sind (und das die spurs sich auch mal verzockt haben mit dem trade von scola)
und top nr.3: celtics jetzt mit 12-mann rotation, aber alle 12 verdienen es auch zu spielen


flop: die knicks - ist aber nichts neues, speziell nate mit 2-14, aber aquch sweet lou von philly mit 3-15
 

martin000

Nachwuchsspieler
Beiträge
265
Punkte
0
Ort
österreich, wien
flop: nuggets und die nuggets in der crunch time

ich möchte george karl nicht zu nahe treten, aber ich bin nicht sicher ob er der richtige coach für dieses team ist
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Top:
- Josh Smith
- Celtics mit Sieg Nr.50
- Hedo 23/10/13 :skepsis:
- Mutombo und der Rest der Rockets (19 straight)
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Reden wir mal die Nuggets nicht soo schlecht. Meiner Meinung nach ist sehr wichtig zu sagen, dass 2 Spieler, die für die Mannschaft sehr wichtig sind, über die Saison über verletzt waren.

Zum einen ist da Chucky Atkins, der nicht nur ein Spielmacher ist, sondern auch für 3-Punkte Würfe in der Starting Five gesorgt hätte. Dies ist neben Iverson und Carmelo sehr wichtig, aber Anthony Carter kann diese Fähigkeit nicht mit bringen. Letztgenannter spielt um die 30 Minuten pro Spiel und so war das zu Beginn der Saison sicherlich nicht geplant, eher als der Option 3 auf der 1(nach Iverson).
Die Perimeter Defense würde im Vergleich zu jetzt etwas darunter leiden, aber die ist jetzt schon so grottig, dass es keinen großen Unterschied machen würde, wie in der Offensive. Anthony Carter macht dort nämlich nichts außer nur den Entry-Pass zu geben und die Spielgeschwindigkeit hoch zu halten. Achja, und lange Würfe daneben zu werfen.

Über Nenê und seine Wichtigkeit habe ich schon öfters hier geschrieben und möchte mich nicht Wiederholen. Wer daran zweifelt, kann sich ja (gar nicht mal so) alte Posts von mir durchlesen. Fakt ist, dass diese beide uns etwas gebracht hätte, was uns gerade fehlt: Spieler, die den Ball in den Korb kriegen.
Momentan kann man dies bei niemanden außer Iverson und Anthony sagen. Camby ist in keinem Sinne ein Offensivspieler, Kenyon ist limitiert(deren beide Spielstile passen nicht zusammen auf dem Feld, weswegen die Nuggets schon immer Probleme hatten wenn das länger der Fall war), Kleiza, Smith und Carter sind sehr unkonstant und selten Spieler die wirklich hochprotzentig treffen und ständig eine Gefahr darstellen.

Wie wichtig es gegen eine Zone ist, einen starken Mann(Nenê) unterm Korb zu haben ist in keinen Fall zu unterschätzen und dies würde unserer Offense immens helfen(genauso wie sichere 3 Punkte-Schützen). Diese ist nämlich das Problem bei den Nuggets. Trotz Probleme gegen gegnerische Guards, haben wir dir 6. effizienteste Defense der Liga(für nicht existent sind das ja herausragende Werte). In der Offense widerum sind wir nur mittelmaß.

Dies bedeutet aber nicht, dass Carmelo und Iverson zum scheitern verurteilt waren, weil sie nicht miteinander spielen können. Sie wechseln sich nicht oft gegenseitig die Bälle, weil sie immer in der anderen Seite des Feldes von einander agieren. Das könnte eine gute Taktik von Karl sein, wenn es einen Big Man in der Mitte und Schützen draußen, die jeden Platz sofort bestrafen könnten.

Der Mannschaft fehlt also offensives Talent(aber nicht im Roster selbst, sondern in der momentanen Lage - das gehört aber zum Sport dazu, was kann man dagegen schon machen?), aber auch ein festes System, wovon Karl bei den Nuggets nicht viel zu halten scheint. Es ist mehr eine "freie Offense", die logischerweise somit nicht effizient ist.

Der Westen ist sehr stark dieses Jahr und alles ist sehr eng oben. Mit der jetzigen Bilanz wären sie in vielen anderen Jahren ziemlich weit oben vorzufinden, Pech für die Franchise, dass sie sich gerade dieses Jahr ausgesucht haben.
Ob Finalskandidat oder nicht möchte ich gar nicht diskutieren, aber mit dieser Bilanz bei Verletzungen und einige Kritikpunkte, die eigentlich gar nicht so schwer zu beheben sind, zeigt doch dass in dieser Mannschaft etwas drinn steckt. Houston hat mit dieser Zusammenstellung auch noch keinen Erfolg gehabt - wenn man dann von Finalskandidaten redet, dann auch wegen deren "Potenzial", da ist doch nichts verkehrtes dran...
Ich verstehe nicht, warum jetzt alle auf die Nuggets eindreschen, indem sie meiner Meinung nach ziemlich gut gespielt haben - trotz Niederlage. Und entschieden ist noch gar nichts.
 
Oben