Top & Flop des Spieltages


Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Top:
Deron Williams
Timmy D
Lamar Odom
Pau Gasol

Flop:
Die Hornets ausser Chris Paul
Kobes Wurfauswahl in der Overtime
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ist doch ohne ****** so. Man fiebert den ganzen Tag dem Spiel entgegen, haut sich die Nacht mit Kaffee zu, damit man nicht einschläft, und schaltet dann völlig frustriert und bedient nach dem 3. Viertel den Laptop aus. Unglaublich, wie angepisst ich heut Nacht war. The_Gr8 oder irgendein Forums-User hat es mal auf den Punkt gebracht, dass Fansein egtl. absolut unnötig ist, weil man teilweise jeden ****** mitmacht, gefrustet ist und dennoch keinen Einfluss auf die Franchise hat.

PS: (sieht man mal von den schönen Momenten ab ;))
 
Zuletzt bearbeitet:

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Das ist ja alles richtig, ich finde das Wort "Reue" nur fehl am Platz. Denn selbst wenn die Hornets jetzt die nächsten beiden Partien mit je 30 Punkten abschenken, würde ich es keine Sekunde bereuen, das Team diese Saison so intensiv verfolgt zu haben. Ärgern über die Niederlage? Ja. Gefrustet ins Bett gehen? Definitiv. Am nächsten Morgen Kumpels und Freundin am Liebsten die Faust ins Gesicht drücken wollen? Sofort. Aber das Fan-Dasein bereuen? Nö.

Sowas gehört dazu. Es gibt immer Höhen und Tiefen. Und allein wenn ich an "unsere" Zukunft, und die vielen Höhen, die kommen werden, denke, dann wüsste ich gar nicht, was ich bereuen sollte. ;)

Ich seh's doch in Jena, an den ganzen Hardcore-Carl-Zeiss-Fans. Herjeh, die gehen zu jedem Heim- und Auswärtsspiel, wissend, dass in 80% die Niederlage folgen wird. Trotzdem wird das Team unterstützt, keiner bereut da, Gelb-Blau zu tragen und sich stundenlang in die Kälte, in den Regen, die pralle Sonne und zwischen Rauchbomben zu stellen. Die lieben das Spiel, das Team, die Leidenschaft.

Geaux Hornets! :smoke:
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Das ist ja alles richtig, ich finde das Wort "Reue" nur fehl am Platz. Denn selbst wenn die Hornets jetzt die nächsten beiden Partien mit je 30 Punkten abschenken, würde ich es keine Sekunde bereuen, das Team diese Saison so intensiv verfolgt zu haben. Ärgern über die Niederlage? Ja. Gefrustet ins Bett gehen? Definitiv. Am nächsten Morgen Kumpels und Freundin am Liebsten die Faust ins Gesicht drücken wollen? Sofort. Aber das Fan-Dasein bereuen? Nö.

Das ist mal ein richtiger Fan. Ungefähr so erging es mir ab und zu auch mit den Heat. Ich war das ein oder andere mal kurz vor einem Kollaps.
-Klick-
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
FLOP

Die Auslegung von Flagrants...also bitte, wenn Poseys Flagrant gegen Lebron als Flagrant 1 ausgelegt wird, dann war das von ROnny Turiaf mit Sicherheit nicht schlimmer...ungekehrt hätte ich es verstanden, aber so :gitche:
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
FLOP

Die Auslegung von Flagrants...also bitte, wenn Poseys Flagrant gegen Lebron als Flagrant 1 ausgelegt wird, dann war das von ROnny Turiaf mit Sicherheit nicht schlimmer...ungekehrt hätte ich es verstanden, aber so :gitche:


Naja, wann würdest du dann aber überhaupt ein Flagrant 2 geben?
Turiaf kam wie die Dampfwalze und hat Price platt gemacht.
War im Endeffekt nicht mit voller Absicht; aber das Risiko, Price zu verletzen, ist er dennoch eingegangen (und Price hatte Glück, dass sein Kopf nicht stärker auf dem Boden aufgekommen ist).
Alles in allem also eine korrekte Entscheidung.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Die Auslegung der Flagrants ist doch eindeutig...

Flagrant 1 = Absichtliches Foul bei dem eine Verletzung in Kauf genommen wird
Flagrant 2 = Absichtliches Foul, dass eine Verletzung zur Folge hat

LeBron hat sich nicht offenkundig verletzt, Turiaf hatte seinen Gegner ne offene Wunde verpasst, wenn auch nicht sehr groß, es ist eine Verletzung

Der Call war damit absolut korrekt. Ob wegen so etwas eine Ejection gerechtfertigt ist, steht auf einem anderen Blatt aber die Calls waren beide korrekt.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Die Auslegung der Flagrants ist doch eindeutig...

Flagrant 1 = Absichtliches Foul bei dem eine Verletzung in Kauf genommen wird
Flagrant 2 = Absichtliches Foul, dass eine Verletzung zur Folge hat

Was ist das denn für eine Definition beim Flagrant II? Das stimmt so definitiv nicht.

Flagrant I ist ein unnötiges, hartes Foul.
Flagrant II ist ein unnötiges, hartes Foul, welches dazu noch unsportlich ist, d.h. weil man Verletzungen billigend in Kauf nimmt, dieses Foul in einer längst entschiedenen Partie begeht, o.ä.
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
Naja...okay, es war abgepfiffen, aber das ist auch das einzige, was Turiafs Foul zu nem Flagrant 2 macht. Wobei das aber eigentlich auch blöd, da man als Spieler ja auch nicht innerhalb einer 10tel Sekunde reagieren bzw. ne Aktion abbricht.

Posey hingegen hat Lebron am Hals gepackt und gezogen. Turiaf hat weder auf den Kopf noch in die Richtung dessen geschlagen. Rein vin der Härte des Fouls, kommt es nicht an das Foul von Posey ran...aber da es ebgepfiffen war...:rolleyes:

Mal ehrlich, es gab schon härtere Fouls, für die nicht mal nen Flagrant gepfiffen wurde...und so schnell wie Price wieder oben war, kann es gar nicht so schlimm gewesen sein!

Edit:
Außerdem kamm Turiaf nicht wie ne Dampfwalze...er befand sich schon längst in der Helpside D.
 
H

Homer

Guest
Was ist das denn für eine Definition beim Flagrant II? Das stimmt so definitiv nicht.

Flagrant I ist ein unnötiges, hartes Foul.
Flagrant II ist ein unnötiges, hartes Foul, welches dazu noch unsportlich ist, d.h. weil man Verletzungen billigend in Kauf nimmt, dieses Foul in einer längst entschiedenen Partie begeht, o.ä.

"Definition" ist sicherlich das falsche Wort. Aber die Regel wird in den letzten Jahren meist so wie von torchy geschrieben von den Refs ausgelegt. Bzw. wird bei Verletzungen halt wesentlich schneller ein F2 gegeben als bei der gleichen Aktion ohne Verletzung (so schwachsinnig das auch sein mag).

Ronny hat halt Pech. In 98 % der Fälle gibt's keine Platzwunde und ein F1...in seinem Fall eben nicht. Muss man so akzeptieren.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
"Definition" ist sicherlich das falsche Wort. Aber die Regel wird in den letzten Jahren meist so wie von torchy geschrieben von den Refs ausgelegt. Bzw. wird bei Verletzungen halt wesentlich schneller ein F2 gegeben als bei der gleichen Aktion ohne Verletzung (so schwachsinnig das auch sein mag).
.


Eben... das wurde ja sogar mal erklärt, dass man aufgrund der häufigen Beschwerden über ungleiche Behandlung, da der offizielle Unterschied nunmal reine Interpretationssache ist, diese Faustregel mit der Verletzung als Konvention nimmt.

Definition ist etwas ungenau, stimmt schon.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Naja...okay, es war abgepfiffen, aber das ist auch das einzige, was Turiafs Foul zu nem Flagrant 2 macht. Wobei das aber eigentlich auch blöd, da man als Spieler ja auch nicht innerhalb einer 10tel Sekunde reagieren bzw. ne Aktion abbricht.

Posey hingegen hat Lebron am Hals gepackt und gezogen. Turiaf hat weder auf den Kopf noch in die Richtung dessen geschlagen. Rein vin der Härte des Fouls, kommt es nicht an das Foul von Posey ran...aber da es ebgepfiffen war...:rolleyes:

Mal ehrlich, es gab schon härtere Fouls, für die nicht mal nen Flagrant gepfiffen wurde...und so schnell wie Price wieder oben war, kann es gar nicht so schlimm gewesen sein!

Edit:
Außerdem kamm Turiaf nicht wie ne Dampfwalze...er befand sich schon längst in der Helpside D.

Naja, er hat ja nicht beim nach oben springen drauf gehalten, sondern als er wieder runter kam. Und so wie die Flagrants gepfiffen werden, sind die Schiedsrichter eben anscheinend dazu aufgefordert nach einer möglichen Verletzungsgefahr zu urteilen (Dirk ohne Absicht Flagrant II wegen Foul an Kirilenko (verletzt); Horford auch etwas unglücklich gegen TJ Ford gefoult --> Flagrant II; Haywood gegen LeBron (mitten in der Luft umgerannt --> Flagrant II); Williams gegen Rondo)

Und Price war eben schon in der Luft. Wird man da umgerannt, kann man sich nicht kontrollieren. Also ist das Flagrant II schon in Ordnung.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.032
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich finde es generell - OK, ganz objektiv bin ich sicher nicht - etwas fragwürdig, was da bei den Flagrants alles über einen Kamm geschoren wird. Ronny wollte klar den Ball erwischen, es war ein hartes Foul, aber eher Unfall als Absicht. Soweit ich das mitbekommen habe, haben sich Price und Ronny auch hinterher abgeklatscht. Und sowas wird dann genauso behandelt, wie ein Foul, bei dem es eben genau darum geht - den Gegner zu foulen, ohne Interesse am Ball. Aber nachdem z.B. auch Dirk gesperrt wurde, wird es Ronny mit Sicherheit auch. Ich hoffe nur, die Lakers können das in Wut umwandeln.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Kidd hat einen gefühlt 1,50 Meter großen Spieler in der Luft zu Boden befördert, bekam das Flagrant II und wurde nicht gesperrt. Ich denke, bei Turiaf wird es ähnlich sein.
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
Naja...wie gesagt, mir fand halt nur den Vergleich krass. Posey hätte, im Vergleich zu Turiaf, ein Flagrant 2 bekommen müssen! Einen Spieler umhauen ist eine Sache, aber einen Spieler (und da ist es egal ob Lebron oder irgendwen anders) im Lauf vorbeilaufen am Hals festhalten und zu Boden zerren ist wohl noch nen Level über dem ganzen...hatte einfach weder was mit Respekt verschaffen noch sonst irgendwas zu tun
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.022
Punkte
83
Top:

Cavs gleichen gegen Boston aus!
LeBrons Dunk:jubel:
Lebrons 13 Assists
Teamleistung der Cavs

Flop:

Celtics können nicht auswärts gewinnen
Ray Allen
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
Flop:

Das Spiel Boston - Cleveland
Boston
Alle Spieler von Boston (außer Rondo)
Die heutigen "Daily Top 5"
Lebrons Quoten (7/20)
 
Oben