Top & Flop des Spieltages


B-Easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
wieso was hast du gegen die top 5. die spielzüge warn doch recht ansehnlich. oder stört dich nur, dass lebron an jedem beteiligt war? wenn du das spiel aber gesehn hast wirst du merken, dass er an den besten aktionen beteiligt war. der block an kg von hinten war ja nicht mal dabei.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Top: Was war denn das für eine Aktion von Garnett bei LBJs Dunk(Platz 1 bei den Top 5). Versucht ihn bitch-like zu schubsen, versagt jedoch kläglich.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
TOP

Pierce
Rondo
Glen Davis
Die erste HZ. von Lebron


FLOP

Die 2. HZ von Lebron
Die Celtics spielen gefühlte 10 Min NUR Pick & Roll mit Garnett, Rondo und Pierce
Allen bekommt zu selten den Ball
Celtics bekommen 18 FTA weniger
 
H

Homer

Guest
Top:

"Egozocker" Kobe Bryant mit 26/6/7 bei 10 Würfen aus dem Feld :thumb:
Gasol

Flop:
The Machine mit 1-11 aus dem Feld
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
"Egozocker" Kobe Bryant mit 26/6/7 bei 10 Würfen aus dem Feld :thumb:

Nimm's mir nicht persönlich, aber gerade bei dir fällt mir das öfter auf:
Dieses "nur X Würfe aus dem Feld" sagt doch nicht viel. Es ist doch klar, dass er, wenn er nicht gerade 100% FG, darunter 6 Dreier, getroffen hat, noch jede Menge Freiwürfe gezogen haben muss. Freiwürfe kann man im Prinzip auch nur ziehen, indem man "Würfe nimmt", nur dass die dann halt nicht im Boxscore stehen. Trotzdem hat er sie genommen. Das soll auch in keinster Weise Kritik an Kobe sein, sondern nur an deiner verzerrenden Darstellung der Stats. ;)
Weil theoretisch könnte der größte Egozocker 30 Punkte machen und "0 Würfe aus dem Feld" genommen haben, wenn er eben 15 Mal ein Foul zieht und die FTs verwandelt, dabei dann zwar effizient scort, aber vielleicht halt keinen Mitspieler einbezieht, nicht schaut was das Team braucht (Dreier zB) usw.
 
H

Homer

Guest
Nimm's mir nicht persönlich, aber gerade bei dir fällt mir das öfter auf:
Dieses "nur X Würfe aus dem Feld" sagt doch nicht viel. Es ist doch klar, dass er, wenn er nicht gerade 100% FG, darunter 6 Dreier, getroffen hat, noch jede Menge Freiwürfe gezogen haben muss. Freiwürfe kann man im Prinzip auch nur ziehen, indem man "Würfe nimmt", nur dass die dann halt nicht im Boxscore stehen. Trotzdem hat er sie genommen. Das soll auch in keinster Weise Kritik an Kobe sein, sondern nur an deiner verzerrenden Darstellung der Stats. ;)
Weil theoretisch könnte der größte Egozocker 30 Punkte machen und "0 Würfe aus dem Feld" genommen haben, wenn er eben 15 Mal ein Foul zieht und die FTs verwandelt, dabei dann zwar effizient scort, aber vielleicht halt keinen Mitspieler einbezieht, nicht schaut was das Team braucht (Dreier zB) usw.

Wie kann man, wenn man, wie du richtig sagst "effizient scort", und das Team gewinnt, nicht geschaut haben was das "Team braucht"? Um was anderes geht es denn im Sport außer um den Sieg?
Ich weise nur gerne darauf hin weil Kobe immer noch das Image eines Egomanen besitzt, der dauernd unsinnige Würfe nimmt. Das Ziehen von Freiwürfen hilft dem Team jedoch fast immer mehr als das Werfen von Dreiern. Warum? Weil man a.) viel bessere Quoten erzielt und b.) die Spieler des Gegners in Foultrouble bringt.
Ich sehe nicht wie das dem Team nicht helfen soll. 26 Punkte mit 10 Würfen ist einfach sehr gut, das muss man erstmal schaffen. Auch wenn der Rest vielleicht auch "Würfe" waren (nur eben mit Foul, wie du schon sagtest). Diese Quote (2,6 PpFGA) muss man erstmal erreichen. Damit ist das für mich ein Top.

Dwyane Wade soll mal einen Titel gewonnen haben indem er unzählige Freiwürfe gezogen hat. War das für dich nun auch kein Top? ;)
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Wie kann man, wenn man, wie du richtig sagst "effizient scort", und das Team gewinnt, nicht geschaut haben was das "Team braucht"? Um was anderes geht es denn im Sport außer um den Sieg?

Neulich wurde Kobe doch auch wieder Egogezocke vorgeworfen, trotz Sieg der Lakers. Wobei noch weniger gemeckert wird, wenn das Team gewinnt. Wenn Spieler X (aus meinem Beispiel vorhin) nun zwar 15 Fouls zieht, die Mitspieler aber in keinen Rhythmus kommen, weil er nie passt und das Team dann verliert? Ist er dann immernoch kein Egozocker, nur weil er 0 FGA hat?
Würde man einem Spieler, der bei jedem Wurf gefoult wird, vorwerfen, dass er keine Würfe nimmt und sich zu sehr zurück nimmt, weil am Ende 0 FGA im Boxscore stehen?
Nein.

Das Ziehen von Freiwürfen hilft dem Team jedoch fast immer mehr als das Werfen von Dreiern.

Nichts anderes wollte ich damit sagen.

Ich sehe nicht wie das dem Team nicht helfen soll. 26 Punkte mit 10 Würfen ist einfach sehr gut, das muss man erstmal schaffen. Auch wenn der Rest vielleicht auch "Würfe" waren (nur eben mit Foul, wie du schon sagtest). Diese Quote (2,6 PpFGA) muss man erstmal erreichen. Damit ist das für mich ein Top.

Ja, es ist sehr gut, darum ging es mir ja auch überhaupt nicht. Mir ging es nur um das verzerrte Bild, das dieses "nur 10 FG genommen" irgendwie hinterlässt. Nichts gravierendes. ;)

Dwyane Wade soll mal einen Titel gewonnen haben indem er unzählige Freiwürfe gezogen hat. War das für dich nun auch kein Top? ;)

Natürlich war das Top. Mir ging es ja, wie gesagt, auch um was anderes.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Ich denke, DJ ging es einfach nur darum, dass es eben nicht einfach nur 10 Würfe waren, die Kobe nahm. Die vielen Freiwürfe resultierten genauso aus genommen Würfen - nur wurde er hierbei eben gefoult. Deswegen schloss er trotzdem einen Angriff selbst ab. Soll keine Wertung von der Leistung Bryants sein, aber man sollte das mit den Würfen eben doch etwas differenzierter betrachten. ;)
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich denke, DJ ging es einfach nur darum, dass es eben nicht einfach nur 10 Würfe waren, die Kobe nahm. Die vielen Freiwürfe resultierten genauso aus genommen Würfen - nur wurde er hierbei eben gefoult. Deswegen schloss er trotzdem einen Angriff selbst ab. Soll keine Wertung von der Leistung Bryants sein, aber man sollte das mit den Würfen eben doch etwas differenzierter betrachten. ;)

Genau das. ;)
 
H

Homer

Guest
Ich denke, DJ ging es einfach nur darum, dass es eben nicht einfach nur 10 Würfe waren, die Kobe nahm. Die vielen Freiwürfe resultierten genauso aus genommen Würfen - nur wurde er hierbei eben gefoult. Deswegen schloss er trotzdem einen Angriff selbst ab. Soll keine Wertung von der Leistung Bryants sein, aber man sollte das mit den Würfen eben doch etwas differenzierter betrachten. ;)

Von mir aus, dann seht es so. Für mich ist es eine Kunst Freiwürfe in Menge zu ziehen. Kobe hat ein sehr effizientes Offensivspiel gezeigt, das ist halt für mich ein Top. Das man übrigens meistens eine zumindest Wurfähnliche Bewegung machen muss um zur Freiwurflinie zu dürfen ist mir schon bewußt ;).

Und ich sehe persönlich halt kein "verzerrtes Bild". Ich gehe auch bei einem Post einfach davon aus das jedem bewusst sein muss wie Kobe den Rest seiner Punkte gemacht hat, deshalb weise ich nicht extra darauf hin ;).
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.550
Punkte
113
Und ich sehe persönlich halt kein "verzerrtes Bild". Ich gehe auch bei einem Post einfach davon aus das jedem bewusst sein muss wie Kobe den Rest seiner Punkte gemacht hat, deshalb weise ich nicht extra darauf hin ;).

Es ist aber verzerrt. Laut deiner Theorie macht ein Spieler der 0-10 aus dem Feld wirft, aber 26 Punkte von der Freiwurflinie macht auch 2,6 Punkte pro Wurfversuch obwohl er ja eigentlich 0 Treffer aus dem Feld hat :crazy:
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Die vielen Freiwürfe resultierten genauso aus genommen Würfen - nur wurde er hierbei eben gefoult.



das stimmt so nicht.

freiwürfe gibts auch, wenn z.b. ein reaching foul gepfiffen wird und das team in der penalty ist. da nimmt der spieler keinen wurf, an die linie geht er dennoch.
oder wenn am ende gefoult wird um die uhr anzuhalten (4 ft's von kobe gestern)

kobe hat gestern ca. 13-14 würfe genommen
 
H

Homer

Guest
Es ist aber verzerrt. Laut deiner Theorie macht ein Spieler der 0-10 aus dem Feld wirft, aber 26 Punkte von der Freiwurflinie macht auch 2,6 Punkte pro Wurfversuch obwohl er ja eigentlich 0 Treffer aus dem Feld hat :crazy:

Und selbst wenn? Wenn er damit sein Team zum Sieg führt hat er alles richtig gemacht. Das ist immer noch besser als everybody's darling LeBron James der 25 Würfe nimmt (+ die Freiwürfe die aus Würfen resultieren) und 35 Punkte macht. Jedenfalls mMn.

Und das stimmt auch immer locker wenn man die 14 Würfe von Benny annimmt.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
das stimmt so nicht.

freiwürfe gibts auch, wenn z.b. ein reaching foul gepfiffen wird und das team in der penalty ist. da nimmt der spieler keinen wurf, an die linie geht er dennoch.
oder wenn am ende gefoult wird um die uhr anzuhalten (4 ft's von kobe gestern)

kobe hat gestern ca. 13-14 würfe genommen

Das ist natürlich korrekt, aber genauso wie man hier differenziert, sollte man das auch bei den genommenen Würfen tun. Und ein offensivausgerichteter Spieler wie Bryant geht nun einmal am Häufigsten an die Linie, wenn er beim Wurfversuch gefoult wird.

Und merkt ihr was? Ihr wertet schon wieder, wollt Bryants Leistung von gestern in allen Belangen schönreden. Hey, keiner hier hat seine Leistung schlechtgeredet, nur weil man die "Defintion" der genommen Würfe hinterfragt. :crazy:
 
H

Homer

Guest
Das ist natürlich korrekt, aber genauso wie man hier differenziert, sollte man das auch bei den genommenen Würfen tun. Und ein offensivausgerichteter Spieler wie Bryant geht nun einmal am Häufigsten an die Linie, wenn er beim Wurfversuch gefoult wird.

Wenn das was Benny sagt stimmt (also das nur ca. die Hälfte der Freiwürfe aus "Wurfversuchen" resultierte) ist das halt einfach nicht richtig. Ich hab das Spiel leider immer noch nicht selbst gesehen.

Und merkt ihr was? Ihr wertet schon wieder, wollt Bryants Leistung von gestern in allen Belangen schönreden. Hey, keiner hier hat seine Leistung schlechtgeredet, nur weil man die "Defintion" der genommen Würfe hinterfragt. :crazy:

Ich glaube immer noch nicht das man eine Leistung von 60 % aus dem Feld, 6 Rebounds und 7 Assists trotz Rückenproblemen schön reden muss.
Ich sehe eben nur die Anzahl der genommenen Würfe als wichtigeres Kriterium an als du es offensichtlich tust. Gezogene (und verwandelte, oder Dwight? ;)) Freiwürfe sind für mich eben auch ein Zeichen von Effizienz. Ich weiß garnicht was daran so kontrovers sein soll.
 

<Artest93>

Nachwuchsspieler
Beiträge
162
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Top: Deron Williams
er hat echt in jedem Spiel mindestens 2,3 Aktionen dabei wo ich mich frage wie er das gemacht hat... unglaublich der Kerl, der kann echt alles

Flop: Carlos Boozer
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Wenn das was Benny sagt stimmt (also das nur ca. die Hälfte der Freiwürfe aus "Wurfversuchen" resultierte) ist das halt einfach nicht richtig. Ich hab das Spiel leider immer noch nicht selbst gesehen.
DJs und meine Aussage bezog sich doch nicht auf das letzte Spiel. Er hat es wohl nur einmal angesprochen, weil es hier in letzter Zeit schon öfters zu lesen war. Und mir hat's da auch immer in den Fingern gekribbelt.

Ich glaube immer noch nicht das man eine Leistung von 60 % aus dem Feld, 6 Rebounds und 7 Assists trotz Rückenproblemen schön reden muss.
Ich sehe eben nur die Anzahl der genommenen Würfe als wichtigeres Kriterium an als du es offensichtlich tust. Gezogene (und verwandelte, oder Dwight? ;)) Freiwürfe sind für mich eben auch ein Zeichen von Effizienz. Ich weiß garnicht was daran so kontrovers sein soll.
Ja, hier ist der Punkt: wo habe ich das denn hinterfragt, anders dargestellt oder abgelehnt? Über die Bedeutung von Freiwürfen geht es mir in keiner Weise, nur um diese Kontroverse, was die genommen Würfe betrifft. Und hier hat Benny natürlich recht - nur wenn man das Spiel gesehen hat, und sich so ein Bild machen kann, wie viele Freiwürfe aus "Würfen mit Fouls" entstehen, sollte man sich ein Urteil darüber erlauben können. ;) Um mehr ging's eigentlich gar nicht. Wenn ein Korver am Ende 8 Punkte hat, weil er in der letzten Minuten der Partie acht absichtlich forsierte Freiwürfe traf, dann war er z.B. für mich kein Scorer in diesem Spiel. Genauso wenig wäre Bryant für mich ein Spieler, der sich offensiv zurückhielt, weil er nur 10 Würfe genommen haben soll, aber auch acht Freiwürfe aus Wurfsituationen entstanden sind. Jetzt nur als Beispiel. Ich denke, da sollte man tiefer schauen als nur auf die BoxScore.
 
Oben