Top & Flop des Spieltages


Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Du hast Robert Horry vergessen. Und wieviel wirklich wichtige Spiele hat Kobe schon entschieden? Ausser einem in seiner ersten Finalserie fällt mir da jetzt nicht viel ein. In der Hisnicht steht ein Jordan schon noch über ihm, von West hab ich zu wenig gesehen und beid enen die ich gesehen habe hat er immer gegen die KNicks verloren;).
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
KobeBryant8 schrieb:
Langsam nervt es nur noch.......

Vielleicht weiß er es ja wirklich nicht. :)

Um alle Spiele, die er am Ende entschieden hat, aufzuschreiben fehlt mir die Seite, aber hier einige "wichtige" Spiele (obwohl eigentlich jedes Spiel wichtig ist):

- Finals gegen Philadelphia, Game X, Clutchshots
- Letzte Spiel der Saison gegen Portland als es um den Divisiontitel ging: Buzzer-3er für die OT, Buzzer-3er für den Sieg.
- Finals gegen Detroit, Game 2, Dreier gegen Richard Hamilton.
- Game 7, WCF 2000, als Portland schon mit 15 führte im letzten Viertel

Und noch viele mehr...
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
KobeBryant8 schrieb:
Langsam nervt es nur noch.......

es nervt aber genauso, jedesmal lesen zu müssen
Kobe ist der Beste überhaupt, Kobe ist einer der besten aller Zeiten und die Aussprüche kommen zuerst und erst dann die Reaktion

Reicht es nicht, dass Kobe zur Zeit der am besten in Form befindliche Spieler ist? Scheinbar nicht, die Heldenverehrung muss jedesmal und überall (nicht nur im Team-Thread) kundgetan werden.
Also: Kobe ist der beste Spieler aller Zeiten, er ist der größte Clutch Player aller Zeiten, er hat die besten Skills aller Zeiten, er hat den besten Wurf aller Zeiten, er kann am höchsten springen von allen NBA Spielern aller Zeiten, er ist der schnellste Spieler aller Zeiten, er ist der schönste Spieler aller Zeiten, er ist der beste Verteidiger aller Zeiten und nicht zu vergesen er ist der potenteste Spieler aller Zeiten

Zufrieden :saint:
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Trotzdem gehört Kobe Bryant da nicht auf eine Linie mit Jordan und West. Da würde ich in jeden Fall Isiah Thomas, Larry Bird, Reggie Miller und noch einige andere darüber stellen.

e_m schrieb:
Vielleicht wollte er nur seinen Unwillen darüber ausdrücken, am Ende dieser Saison eventuell einen von fünf gleichstarken und gleichwertvollen Spielern des bestens Teams als MVP der NBA sehen zu müssen, was ich definitiv verstehen könnte. Aber nach den 2004er Finals und der 2005er regular season würde mich auch diese Entwicklung nicht mehr überraschen.
Vielleicht ist es aber auch an der Zeit, dass du dich damit abfindest, dass die Mehrheit der sich hauptberuflich mit Basketball befassenden Journalisten eine andere Definition als du vom Wort "valuable" hat. ;) Und da dabei kein IBM Award verteilt wird, der sich auf objektive Stats stützt, war diese Wahl schon immer subjektiv und wird es auch immer bleiben.
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
saddi schrieb:
Top:
James Dunks .... :ricardo:
Kobe einfach nur hammer abgezockt :eek: :thumb:

wo hast du DAS denn aufgeschnappt?

james hat Kobe Bryant "einfach nur hammerabgezockt"??

ich glaub, du träumst.
kobe hatte zwar eine größtenteils besseres statistisches game, gestern abend, aber eher hat Kobe james eher hammerabgezockt, als es in die entscheidenden minuten ging.
james hat wie ein anfänger in sachen defense gegen Kobe ausgeschaut.
man hat deutlich gemerkt, dass james kaum noch mittel gegen Kobe hatte.
wer war noch mal der beste spieler der Liga?
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Pink_Floydian schrieb:
wo hast du DAS denn aufgeschnappt?

james hat Kobe Bryant "einfach nur hammerabgezockt"??

nein, eigentlich deutet eine Leerzeile auf einen neuen Gedanken hin, in diesem Fall von James Dunks zu Bryant´s abgezocktheit in der Crunch Time ;)

Top natürlich Pistons und Suns, Pistons kontrollieren die Spurs und die Suns rennen die Warriors nieder :thumb:

Top im übrigen auch Cabarkapa´s double-double, go chewie :jubel:
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Omega schrieb:
es nervt aber genauso, jedesmal lesen zu müssen
Kobe ist der Beste überhaupt, Kobe ist einer der besten aller Zeiten und die Aussprüche kommen zuerst und erst dann die Reaktion

Ich habe in keinem Satz geschrieben das Kobe der beste überhaupt ist. Es ging mir nur darum das die Leistung einfach mal anerkannt wird und nicht immer alles schlecht geredet wird was Kobe. Kobe nachzsuagen das er noch nicht viele wichtige Spiele entschieden hat ist einfach nur falsch. Das war der einzige Grund für meinen Post.

Omega schrieb:
Reicht es nicht, dass Kobe zur Zeit der am besten in Form befindliche Spieler ist? Scheinbar nicht, die Heldenverehrung muss jedesmal und überall (nicht nur im Team-Thread) kundgetan werden.
Also: Kobe ist der beste Spieler aller Zeiten, er ist der größte Clutch Player aller Zeiten, er hat die besten Skills aller Zeiten, er hat den besten Wurf aller Zeiten, er kann am höchsten springen von allen NBA Spielern aller Zeiten, er ist der schnellste Spieler aller Zeiten, er ist der schönste Spieler aller Zeiten, er ist der beste Verteidiger aller Zeiten und nicht zu vergesen er ist der potenteste Spieler aller Zeiten

Zufrieden :saint:

Na geht doch ;)



mariofour schrieb:
Trotzdem gehört Kobe Bryant da nicht auf eine Linie mit Jordan und West. Da würde ich in jeden Fall Isiah Thomas, Larry Bird, Reggie Miller und noch einige andere darüber stellen.

Kobe ist jetzt 27 Jahre alt und hat schon einige Spiele entschieden. Alle die du genannt hast haben ihre Karriere bereits beendet und bei Kobe werden noch einige folgen. Das Jordan (noch) über Bryant in Sachen Clutch steht, ist ein Fakt und würde ich auch nie anzweifeln. Mir ging es nur wie oben schon gesgat darum das Kobes Leistungen einfach mal akzeptiert werden und nicht immer alles schlecht geredet wird was er macht. Hoffe du verstehst was ich sagen will ;)
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
mariofour schrieb:
Und da dabei kein IBM Award verteilt wird, der sich auf objektive Stats stützt, war diese Wahl schon immer subjektiv und wird es auch immer bleiben.
Auch subjektive Meinungen sollten begründet und nachvollziehbar sein. Warum also Billups? Wenn ich die Leistungen von Rasheed Wallace gegen Tim Duncan sehe, hat Sheed es nicht weniger verdient. Doch die Pistons haben nun einmal keinen "wertvollsten Spieler", und sie stellen erst recht keinen für die gesamte Liga. Jedenfalls sollten sie das bei ihrer Leistungsdichte nicht.
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
top:
- der respekt bei kobe und james während dem spiel und drumrum
- das ganze spiel
- james dunk
- kobes letzte 90 sekunden

flop:

- hätte james den free throw nich verkackt, dann wäre es warscheinlich in die OT gegangen
- james verkackt auch den letzten wurf

zum kotzen
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
experience_maker schrieb:
Auch subjektive Meinungen sollten begründet und nachvollziehbar sein. Warum also Billups? Wenn ich die Leistungen von Rasheed Wallace gegen Tim Duncan sehe, hat Sheed es nicht weniger verdient. Doch die Pistons haben nun einmal keinen "wertvollsten Spieler", und sie stellen erst recht keinen für die gesamte Liga. Jedenfalls sollten sie das bei ihrer Leistungsdichte nicht.
Die subjektive Begründung geht z.B. so: Die Pistons sind das beste Team der NBA, sie haben eine Kette aus 5 eigentlich unersetzlichen Spielern, die alle auf Top-Niveau spielen. Jedoch ist der einzige Spieler, den sie bei einer Verletzung nicht ersetzen könnten, Point Guard Chauncey Billups. Auf allen anderen Positionen kann man durch taktische Variationen Schwächen kaschieren, in der Pistons-Konstellation auf der PG-Position aber nicht. Mit Arroyo als Starter wird man jedenfalls nicht Champion.

Kobe ist jetzt 27 Jahre alt und hat schon einige Spiele entschieden. Alle die du genannt hast haben ihre Karriere bereits beendet und bei Kobe werden noch einige folgen. Das Jordan (noch) über Bryant in Sachen Clutch steht, ist ein Fakt und würde ich auch nie anzweifeln. Mir ging es nur wie oben schon gesgat darum das Kobes Leistungen einfach mal akzeptiert werden und nicht immer alles schlecht geredet wird was er macht. Hoffe du verstehst was ich sagen will
Klar verstehe ich das...wenn Kobe in 5 oder 10 Jahren weitere 50 Spiele entschieden haben sollte, sehe ich das vielleicht auch anders. Momentan aber sind alle von mir genannten und noch einige mehr Kobe vorzuziehen, wenn es um Performance in der Crunch Time geht.

Du sagst ja auch nicht, dass Greg Oden der beste Spieler aller Zeiten ist, auch wenn man das vielleicht in 20 Jahren so sehen mag.
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
mariofour schrieb:
Klar verstehe ich das...wenn Kobe in 5 oder 10 Jahren weitere 50 Spiele entschieden haben sollte, sehe ich das vielleicht auch anders. Momentan aber sind alle von mir genannten und noch einige mehr Kobe vorzuziehen, wenn es um Performance in der Crunch Time geht.

Du sagst ja auch nicht, dass Greg Oden der beste Spieler aller Zeiten ist, auch wenn man das vielleicht in 20 Jahren so sehen mag.

Kobe hat aber jetzt schon mehr als die hälfte soviel spiele entschieden wie MJ!

Natürlich sage ich das mit oden nicht, da er noch keine nba minute gespielt hat. Kobe hat aber in der nba schon seine clutchspiele gehabt und ist der beste aktive clutchplayer. Ob er je an die von dir genannten ran kommt bzw. überholt ist wahrscheinlich, aber noch lange nicht sicher :thumb:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
mariofour schrieb:
Die subjektive Begründung geht z.B. so: Die Pistons sind das beste Team der NBA, sie haben eine Kette aus 5 eigentlich unersetzlichen Spielern, die alle auf Top-Niveau spielen. Jedoch ist der einzige Spieler, den sie bei einer Verletzung nicht ersetzen könnten, Point Guard Chauncey Billups. Auf allen anderen Positionen kann man durch taktische Variationen Schwächen kaschieren, in der Pistons-Konstellation auf der PG-Position aber nicht. Mit Arroyo als Starter wird man jedenfalls nicht Champion.
Dann liegt der Unterschied aber nicht bei den Spielern, sondern bei der Frage, wen man als Ersatz für sie hat. Demzufolge kann man auch einen guten Backup-PG heranschaffen, dafür einen SF traden und dadurch Prince zum MVP machen? Ich finde nicht, dass das ein sehr überzeugendes Argument ist. Aber belassen wir es dabei, okay?
 

saddi

Nachwuchsspieler
Beiträge
965
Punkte
63
Pink_Floydian schrieb:
wo hast du DAS denn aufgeschnappt?

james hat Kobe Bryant "einfach nur hammerabgezockt"??

ich glaub, du träumst.
kobe hatte zwar eine größtenteils besseres statistisches game, gestern abend, aber eher hat Kobe james eher hammerabgezockt, als es in die entscheidenden minuten ging.
james hat wie ein anfänger in sachen defense gegen Kobe ausgeschaut.
man hat deutlich gemerkt, dass james kaum noch mittel gegen Kobe hatte.
wer war noch mal der beste spieler der Liga?

mmmmhhhh....

Who schrieb:
nein, eigentlich deutet eine Leerzeile auf einen neuen Gedanken hin, in diesem Fall von James Dunks zu Bryant´s abgezocktheit in der Crunch Time

Er hats verstanden. :rolleyes:
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
experience_maker schrieb:
Dann liegt der Unterschied aber nicht bei den Spielern, sondern bei der Frage, wen man als Ersatz für sie hat. Demzufolge kann man auch einen guten Backup-PG heranschaffen, dafür einen SF traden und dadurch Prince zum MVP machen? Ich finde nicht, dass das ein sehr überzeugendes Argument ist. Aber belassen wir es dabei, okay?
Nein, belassen wir es nicht... ;) Nur noch ganz kurz dazu:
Nach deiner These könnte man einem Tim Duncan einen Backup vom Kaliber eines Amare Stoudemire (anno 04/05) ins Team stellen und würde dadurch den Wert von Duncan vermindern. Aber ist das so? Nein, ist es nicht. Duncan ist unersetzlich und damit hat sich's. Und Billups ist für die Pistons ebenso unersetzlich.
Außerdem hat Billups dieses Jahr wirklich MVP-würdige Stats (für die Statistikgläubigen, zu denen ich mich nicht zähle).
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Aber du erwähnst es trotzdem, gell? ;)

Analogien zwischen Duncan und Billups herstellen zu wollen, verbietet sich mMn schon aus Prinzip. Aber ich möchte wirklich keine abermalige MVP-Diskussion beginnen. Du weißt, wie diese normalerweise enden.
 

el capitan

Nachwuchsspieler
Beiträge
436
Punkte
0
TOP:

Gerald Wallace mit 21/15/4/8/4 :eek: noch 1 Assist und Block mehr und er wäre in die Liga der 5x5er aufgestiegen.

Milwaukee: Schon wieder ein Clutch Win.

New York: 6 in a row

Flop:

Sacramento: Playoff-Adee
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben