TraveCortex
Bankspieler
Barea schrieb:du sagst es gibt viele stats-geile superstars. ich sage ein duncan ist nicht stats-geil. ein nowitzki ist es auch nicht.
Also ich hab das gesagt:
ich schrieb:is ja James und die anderen Superstars spielen nicht auf stats.
Das war vielleicht etwas unpräzise ausgedrückt: ich wollte damit nicht unterstellen, dass jeder Superstar auf Stats spielt - ich hätte wohl eher schreiben müssen: "viele andere Superstars". Mein Fehler.
Bei TD und Nowe hast du vermutlich Recht.
Barea schrieb:weil für die basketball mehr ist als nur individueller erfolg, medienwirksame statslines und schuhverträge.
Wenn das wirklich wahr ist, warum zeigt James dann Leistungen die man nur bringen kann, wenn man das Spiel liebt? Warum ist er auch Stunden nach dem Training noch in der Halle? Für ein bissl mehr Geld, Medieninteresse und nen etwas höheren Schuhvertrag? Ach komm. Kann man so gut sein und trotzdem nur eiskalt auf die Kohle scharf sein? Wohl kaum. Der Mannschaftserfolg ist auch für ihn das Wichtigste, sonst könnte ein Flügelspieler wie James auch locker 35 Würfe im Schnitt nehmen. Er kümmert sich um seine Teammates, bindet sie ein, trifft sich privat mit ihnen - ich kann da nix erkennen, was Dirk und Tim anders machen. Auch er nimmt sich zurück, man kann das ja auch schlecht an der Anzahl der Würfe festmachen, wenn man einen Flügelspieler und einen Bigman vergleicht, oder?
Es ist doch auch so: ein Spieler wie James, der gute stats auflegt, spektakulär und auffällig ist, von der NBA geliebt wird( die albernen Top10 Platzierungen) und ein Topspieler ist, wird schnell in eine Kategorie geschoben. So wie "Ego-Kobe". So weit, kein Problem.
Aber ich kann nicht verstehen, wie man ernsthaft denken kann, das der Teamerfolg (sprich: Ziel - Meisterschaft) für ihn nicht wichtig ist - du hast es ja ausgespart und ich nehme an bewußt ("weil für die basketball mehr ist als nur individueller erfolg, medienwirksame statslines und schuhverträge").
Ich finde das geht ein bissl weit und ich denke, da liegst du daneben, da ich ihn durchaus genau seit 7 Jahren verfolge und ganz klar sagen kann, dass der Teamerfolg ihm über alles geht, so weit ich das beurteilen kann. Nur weil er viel spielt und gute Stats auflegt, ist er nicht automatisch ein Ego, das nur an sich denkt.
Barea schrieb:33 würfe im MSG zu nehmen gegen die knicks ist vollkommen unnötig - wenn man davon "nur" 17 trifft dann erst recht.
Ein TD oder Nowe z.B. sind Bigmen: sie bekommen wesentlich weniger die Chance über 30 Würfe zu nehmen - das ist denke ich klar und James ist ein Flügelspieler, da sind 50 % wohl nicht schlecht, denn:
1. die Cavs haben insgesamt nur 46 % geworfen, 2. die weiteren Scoringoptionen (Z und Mo) waren nicht gerade hot: 5-13 und 3-12. Ben kann man nicht werfen lassen, genau wie Sideshowbob nicht konstant genug ist, also warum nicht James werfen lassen, den die Knicks nicht stoppen können?
Es war durchaus nötig, wenn man bedenkt, dass die Cavs mit 5 Punkten Vorsprung in die Halbzeit gegangen sind und am Ende auch nur mit 5 gewonnen haben und die letzten beiden Viertel eben ziemlich ausgeglichen waren.
Es ist ja nun wirklich nicht so, dass die Cavs mit 20 + geführt haben und James trotzdem weitergemacht hat. Es ist so eng in der Eastern Conference und man brauch jeden Sieg, da der Heimvorteil ja bekanntlich super wichtig ist und da muss man alles machen um zu gewinnen und ich sehe bei dem Szenario von gestern da auch keine Frage, dass die richtigen Entscheidungen getroffen wurden.
Barea schrieb:sich den rebound zu holen bei 1sec und sich dann feiern zu lassen wenn das spiel entschieden ist, das ist ebenso unnötig.
Warum? Klar man sich bei einer Leistung feiern lassen, die seit über 30 Jahren keiner mehr gebracht hat. Es hat dann eben noch knapp gereicht: ist doch lässig für alle. Und wenn es darum geht, dass Spieler, die in bereits entschiedenen Situationen "stat-bitching" betreiben, dann fallen mir da so einige ein- das würde dann auch hin und wieder auf Tim und Dirk zutreffen.
Ich zum Beispiel find es cool, dass er sich auch in schon entschiedenen Situationen noch motiveren kann und alles zeigt, aber damit steh ich möglicherweise alleine da.