Top & Flop des Spieltages


Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
TOP waren heute wiedereinmal die Point Guards der New Orleans / Oklahoma City Hornets. 39 Punkte, 11 Assists, 13 Rebounds und satte 8 Steals verbuchten Speedy Claxton und Chris Paul beim Spiel ihrer Hornissen gegen die Charlotte Bobcats.

Noch eine nette Anekadote zum Spiel: Das 2. Viertel wurde mit 41-20 zu Gunsten der Hornets entschieden, so weit ich mich nicht irre ist dies die höchste Punktzahl mit der ein Viertel in dieser Saison gewonnen wurde (Biite verbessern, wenn ich falsch liege).

Mit 107 Punkten haben die Hornets auch ihr Season-High markiert.

:jubel:
 

bsg9

Nachwuchsspieler
Beiträge
157
Punkte
0
Ort
Berlin
Flash3 schrieb:
Noch eine nette Anekadote zum Spiel: Das 2. Viertel wurde mit 41-20 zu Gunsten der Hornets entschieden, so weit ich mich nicht irre ist dies die höchste Punktzahl mit der ein Viertel in dieser Saison gewonnen wurde (Biite verbessern, wenn ich falsch liege).

leider falsch, aber nur knapp :)
Phoenix hat gegen Miami das erste Viertel am 5.1.2006 mit 47:25 gewonnen
http://www.nba.com/games/20060106/scoreboard.html

aber trotzdem ne starke Leistung der Hornets :jubel:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Es geht nicht um Sympathie, doch sie hat in dieser Frage einen erheblichen Einfluss. Es geht auch nicht um deine Ansichten, sondern darum, dass dieselben Lakers-Fans, die Odom jetzt loben, ihm noch vor kurzem nichts zutrauten. Naja, egal.

Nicht wirklich, Chris. Du verdrehst da ein paar Tatsachen.

Der Lakers-Thread ist schon seit einigen Wochen in zwei Lager gespalten. Da sind auf der einen Seite die Leute, die Odom behalten wollen und denken, dass er gut für das Team ist (dazu zählen Solomon und Redemption) und dann gibt es die, die meinen, dass seine Spielweise nicht zu Kobe passt, er viel zu passiv ist und nie Konstanz in sein Spiel bringen wird (dazu zählen bspw.: KobeBryant8, benny blanco und ich).

Und wenn du dir mal meinen Post aus dem Lakers-Thread von heute Nacht anguckst, siehst du, dass ich Lamar zwar für das gute Spiel gelobt habe, aber gleich wieder beanstandet habe, dass er im nächsten Spiel wieder ineffektiv sein wird und über Teile des Spiels abtaucht.

:belehr:
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
top: die dallas mavericks mit dem dritten spiel, in dem sie über 110 punkte erzielt haben.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
experience_maker schrieb:
Und Lamar Odom wird auf einmal wieder als der gute Spieler anerkannt, der er ist.


lamar ist ein big role player, (leider) nicht mehr.
aber das nach einem guten spiel sowas kommt überrascht mich nicht, gegen die warriors war es dann still um odom. hmm, warum bloß? :rolleyes:
odom ist konstant unkonstant. wie er da kobe ersetzten soll ist mir absolut schleierhaft.

p.s. die lakers sind 0-2 wenn kobe fehlt

p.p.s. top: andrew bynum, der angebliche draft flop und diop-klon :jubel:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Lies dazu mal die "Wahrheiten" im Lakers-Forum. So, wie es dort beschrieben wird, klingt es schon fast wie die Wachablösung auf der Center-Position... :rolleyes:

Jeder, der das Spiel gestern Nacht, das Spiel gegen die Pacers in der letzten Woche und ein bisschen was über Andrews Zeit in Los Angeles und seinen Charakter weiß, kann die Euphorie, die viele Lakers-Fans derzeit spüren, nachvollziehen.

Bynum hat innerhalb einer halben Saison mehr Offensiv-Skills erlernt, als Kwame Brown in seiner gesamten Karriere und das nur durch extrem harte Arbeit mit Kareem Abdul-Jabar, einem grandiosen Mindset und dem Willen, immer besser zu werden - ebenso wie ein bestimmter Shooting Guard der Los Angeles Lakers. Der Move, den er gestern gegen Shaq gebracht hat, war übrigens von Kareem.

Gebt dem Jungen noch ein bis zwei Jahre Zeit und er wird, solange er von größeren Verletzungen verschont bleibt, zu einem Monster werden... :cool4:

Deswegen noch ein Top:

Kareem Abdul-Jabar - bester Big-Men-Coach der NBA (neben Tim Grguric)
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Top: Tony Parker mit 28 P bei 12 von 13 Würfen, davon wiederum 11 Korblegern und wenn ich espn richtig verstande habe, dann hat er sich sogar nach seinem 1 Fehlwurf den Rebound geschnappt :laugh2:
 

Dikembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
0
Top:
Mount mit 14 Punkten (Perfekte Wurfquote, nur FT nicht soo toll mit 60 %) 10 Rebounds (mehr Offensiv, als defensive) und 3 Blocks.
Geiler Block von Gerald Wallace. Wow.

Flop:
R.Bowen 17 Minuten 1 Fehlwurf, 1 Rebound und 1 Foul ;)
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Kobe 8 schrieb:
Deswegen noch ein Top:

Kareem Abdul-Jabar - bester Big-Men-Coach der NBA (neben Tim Grguric)
Ja, ich erinnere mich an seine grandiosen Erfolge mit Michael Olowokandi, Brian Skinner und Keith Closs bei den Clippers. ;)
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Kent Brockman schrieb:
naja sind doch alle drei groß rausgekommen oder?
Jep, alle mindestens 2,08m.

derrick brooks schrieb:
das war ein fake, wie es kevin garnett und konsorten jeden tag machen. diesen move deshalb zu KAREEMS move zu erklären, halte ich für etwas übertrieben
Nein, nein. Das war mit Sicherheit ein kleiner Kareem, und schon bald wird aus ihm ein großer Kareem werden. Ein ganz großer.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Wahnsinn wie hier einige einen 18-jährigen Highschool-Schüler überschätzen. Ich kann voll und ganz verstehen, dass man hinter ihm steht und man sagen kann, dass er sich in absehbarer Zeit verbessert und enwtickelt, aber anhand 20 Minuten NBA-Spielzeit, 3 Scouting Berichten und Aussagen von Coaches ein Urteil zu fällen und von vornerein sagen, dass Bynum in 2-3 Jahren ein Monster wird ist mMn einfach falsch.

Abwarten, Hochmut kommt vor dem Fall, wenn Andrew jetzt noch einen Confidence-Knick bekommt und 2 Seasons stagniert, was bei Highschool-NBA-Sprung durchaus schon passiert ist, sind eure Hoffnungen wieder bei Null.

Bitte versteht mich nicht falsch, ich mag Bynum sehr, aber solche Statements nur anhand 6 Punkten gegen Pacers, einem netten Move gegen Shaq, gutem Mindset und Abdul-Jabbar als Personal-Coach halte ich für völlig aus der Luft gegriffen.

Just my 2 Cents....
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
derrick brooks schrieb:
das war ein fake, wie es kevin garnett und konsorten jeden tag machen. diesen move deshalb zu KAREEMS move zu erklären, halte ich für etwas übertrieben

Schlecht ausgedrückt. ;)

Was ich sagen wollte war, dass Bynum den Move von Kareem gelernt hat und beide den immer wieder intensiv im Training geübt haben. Jetzt sollte es besser verständlich sein...
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Habe mir gerade Highlights von La gegen Miami angeschaut...deswegen Top: Andrew Bynum wegen seinem Fake und wie schnell er vorbei gekommen ist und noch viel wichtiger das er keine Angst hatte sich mit Shaq anzulegen und den Ellenbogen ausgeteilt hat als 18 jähriger HS Rookie. Nebenbei finde ich sieht das Verhältnis von Kobe zu Shaq gar nicht mehr so düster aus oder ?
 

MadMadam

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
0
Danny81 schrieb:
Top war, das Kobe und Shaq sich jetzt vertragen haben, vor dem Spiel heut Nacht gab es Shakehands und Umarmungen :love3:
Wir auch mal langsam Zeit das sich die beiden wie erwachsene benehmen :thumb:

Hab gerade auf nba.com gesehen, das die Versöhnung als Highlights in den Daily Top Ten auf Platzt 10 gesetzt wurde, sowas hab ich auch noch nicht gesehen!

Also wenn es dort schon als Top angesehen wird, dann gehört das auch auf jeden Fall hierher! :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Flash schrieb:
Bitte versteht mich nicht falsch, ich mag Bynum sehr, aber solche Statements nur anhand 6 Punkten gegen Pacers, einem netten Move gegen Shaq, gutem Mindset und Abdul-Jabbar als Personal-Coach halte ich für völlig aus der Luft gegriffen.

Ohne Andrew Bynum mit Greg Oden vergleichen zu wollen, wird dem nicht auch jetzt schon - obwohl er noch kein Spiel in der NBA bestritten hat - eine MVP-Karriere à la David Robinsons Karriere vorhergesagt? Es mag vielleicht berechtigt sein, und ich kann es nicht einschätzen, aber es geht einfach um den Punkt. Alles anhand von HS-Leistungen und Skills.

Und jetzt zurück zu Andrew Bynum, ich will schon von vorderein sagen, dass ich selber noch skeptisch bin und ich ihn bisher auch für einen gestandenen Profi traden würde (was viele Laker nicht tun würden), aber wenn man sich einige Fakten anschaut, beeindruckend die schon.

Der Junge ist riesig und wächst noch, dabei ist er aber überaus athletisch, siehe den "Drew-Shake" gegen Shaq. Seine Spannweite ist, wie ich gelesen habe, auch nicht gerade gering. Er hat jetzt schon gute Moves gezeigt, seine Einstellung ist hervorragend und auch hat er in der Defense schon gut ausgesehen. Und der Junge ist gerade vor kurzen 18 Jahre alt geworden, im Draft war er 17!

Hoffnung in diesen Jungen zu stecken, ist alles andere als falsch. Was sollte er mit seinen 18 Jahren noch mitbringen?
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.400
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Einen Shaq zu faken und auch als seinerzeit Jungspund schon lächerlich aussehen zu lassen, hat auch Rick Mahorn mit 40 noch geschafft.
Wegen dieser einen Szene sollte man doch mal die Kirche im Dorf lassen.

Natürlich mag er Riesentalent haben, aber muss man dies an einem move festmachen? :skepsis:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Redemption schrieb:
Ohne Andrew Bynum mit Greg Oden vergleichen zu wollen, wird dem nicht auch jetzt schon - obwohl er noch kein Spiel in der NBA bestritten hat - eine MVP-Karriere à la David Robinsons Karriere vorhergesagt? Es mag vielleicht berechtigt sein, und ich kann es nicht einschätzen, aber es geht einfach um den Punkt. Alles anhand von HS-Leistungen und Skills.
Oh, gewagter Vergleich! Bynum zu Oden ist wie Eddy Curry zu Dwight Howard.

Andrew Bynum ist ein sogenannter "late bloomer", den lange Zeit gar keiner auf der Rechnung hatte, auch für den Draft nicht. Oden wird schon seit seiner Freshman-Saison an der High School beobachtet und gilt bereits seit recht langer Zeit als "next big thing". Viel wichtiger als sein Ruf sind aber seine sportlichen Leistungen: Er wurde als HS-Junior zum (Co-)HS-Spieler des Jahres gewählt (zus. mit Monta Ellis von den Warriors). Das hatte vor ihm nur ein gewisser LeBron James geschafft. Auch dieses Jahr geht der Titel des besten HS-Spieler wohl nur über Greg Oden. Damit kann Andrew Bynum absolut nicht mithalten. Genau genommen wurde Oden also schon als Junior besser angesehen als der Senior und Top-10-Pick Bynum.

Redemption schrieb:
Hoffnung in diesen Jungen zu stecken, ist alles andere als falsch. Was sollte er mit seinen 18 Jahren noch mitbringen?
Nichts, aber er ist wohl kein Ausnahmetalent. Wenn er das wäre, würde er nicht nur der zehnte Pick in einem schwachen Draft gewesen sein, oder? Dann würde er wenigstens unter den Top-5 gewesen sein. Dieses "next Shaq" halte ich für maßlos überzogen. Die Wahrscheinlichkeit, dass er eine Mischung aus Jerome James (Offensive) und DeSagana Diop (Defensive) werden wird, ist deutlich größer.
 
Oben