Top & Flop des Spieltages


Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Oh, gewagter Vergleich! Bynum zu Oden ist wie Eddy Curry zu Dwight Howard.

Er hat ja extra gesagt, nicht direkt vergleichen zu wollen. Ging wohl eher drum, große Erwartungen ohne NBA Beweis dafür zu rechtfertigen ;).
Abgesehn davon, selbst wenn der Kerl nur solide wird, sind die Lakers in der heutigen Zeit schon einem drittel der Teams voraus, und das wäre ja durchaus mal ein Anfang...
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ja, er hatte gesagt, nicht vergleichen zu wollen - und dann zog er doch die Parallele, die man nicht ziehen sollte. ;) Ich habe von beiden Spielern ein wenig gesehen und würde sie niemals vergleichen wollen. Auch ihre basketballerischen Fähigkeiten sind sehr unterschiedlich. Odens Defensive - besonders das Rebounden und Blocken - würden ihm wohl schon jetzt einen Platz in einem NBA-Team sichern können.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Lendenschurz schrieb:
Er hat ja extra gesagt, nicht direkt vergleichen zu wollen. Ging wohl eher drum, große Erwartungen ohne NBA Beweis dafür zu rechtfertigen ;).
Abgesehn davon, selbst wenn der Kerl nur solide wird, sind die Lakers in der heutigen Zeit schon einem drittel der Teams voraus, und das wäre ja durchaus mal ein Anfang...

Jupp, er hat es erkannt. Oden sollte bloß als willkürliches Beispiel dienen, dass man in jungen Jahren noch keinen NBA Beweis braucht, um eine rosige Zukunft prophezeit zu bekommen. Hätte auch ein x-beliebiges Beispiel nehmen können, aber Greg Oden war halt passend, weil er auch Center ist.
Ich wollte sie weder spielerisch, menschlich noch talent-technisch vergleichen.

Next-Shaq? Also Top3-Center alltime? Daran glaubt bestimmt nicht mal der größte Lakers-Fanatiker mit der größten Fanbrille, die es gibt. ;)
Obwohl es mal interessant wäre zu wissen, wie Shaquille in seiner Highschoolzeit war und was die Leute damals so erwartet haben.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Oh, gewagter Vergleich! Bynum zu Oden ist wie Eddy Curry zu Dwight Howard.

Andrew Bynum ist ein sogenannter "late bloomer", den lange Zeit gar keiner auf der Rechnung hatte, auch für den Draft nicht. Oden wird schon seit seiner Freshman-Saison an der High School beobachtet und gilt bereits seit recht langer Zeit als "next big thing". Viel wichtiger als sein Ruf sind aber seine sportlichen Leistungen: Er wurde als HS-Junior zum (Co-)HS-Spieler des Jahres gewählt (zus. mit Monta Ellis von den Warriors). Das hatte vor ihm nur ein gewisser LeBron James geschafft. Auch dieses Jahr geht der Titel des besten HS-Spieler wohl nur über Greg Oden. Damit kann Andrew Bynum absolut nicht mithalten. Genau genommen wurde Oden also schon als Junior besser angesehen als der Senior und Top-10-Pick Bynum.

Naja, dabei sollte man allerdings beachten, dass Bynum als Junior zum ersten Mal mit High School-Basketball angefangen hat und davor gar keinen organisierten BBall gespielt hat. Schon allein deswegen ist es nicht verwunderlich, dass er sich erst so spät in das Spotlight spielte - umso beeindruckender ist es, dass er sich innerhalb eines Jahres zu einem Spieler entwickelte, der eine Scholarship von einer Schule wie UConn erhielt.


Nichts, aber er ist wohl kein Ausnahmetalent. Wenn er das wäre, würde er nicht nur der zehnte Pick in einem schwachen Draft gewesen sein, oder? Dann würde er wenigstens unter den Top-5 gewesen sein. Dieses "next Shaq" halte ich für maßlos überzogen. Die Wahrscheinlichkeit, dass er eine Mischung aus Jerome James (Offensive) und DeSagana Diop (Defensive) werden wird, ist deutlich größer.

Anhand seiner Draftposition auf sein Talent zu schließen ist ein wenig gewagt. Zwei Teams haben ihn vor dem Draft in einem persönlichen Workout gesehen - das waren die Los Angeles Lakers und die Portland Trail Blazers. Und davon abgesehen war Bynum zur Zeit vor dem Draft noch recht übergewichtig, total raw (weil er auch erst seit einem Jahr spielte) und es waren so unendlich viele Fragezeichen über seinem Kopf, wie nur möglich.

Seit die Lakers ihn gedraftet haben, hat Bynum nicht nur sein Idealgewicht erreicht, sondern ist auch jeden Tag im Kraftraum um stärker zu werden. Während er zu High School-Zeiten keinen einzigen Move hatte, den er nutzen konnte, hat er nach einem halben Jahr mit Kareem einen Jumphook entwickelt, sowie zahlreiche Postmoves und seine Mobilität ist sehr gut.
Was ihn aber so speziell macht ist IMO seine Einstellung, sein Mindset. Er hat mit gerade mal 18 Jahren keine Angst vor niemandem, im Gegenteil, er macht seine besten Spiele gegen die stärksten Spieler der NBA (Duncan, Shaq, Jermaine O'Neal), fordert ständig den Ball im Post und verwertet seit kurzem auch. In der Defense ändert er mit seinen endlos langen Armen auch einen Wurf nach dem anderen.

Von "Next Shaq" hat hier niemand geredet - Shaq ist für mich sowieso der beste Center aller Zeiten - aber ihn mit Jerome James zu vergleichen, ist dann IMO doch Untertreibung. Eher eine Kombination aus Eddy Curry (Offense) und Desagana Diop (zu Dallas Zeiten; Defense). Aber warten wir doch einfach noch ein paar Jährchen ab, solange können wir Lakers-Fans uns doch in unserem Thread über ihn freuen, oder? ;)
 

Elvin Hayes

Nachwuchsspieler
Beiträge
223
Punkte
0
ich steh gerade irgendwie auf dem schlauch.bynum war 17 als er gedraftet wurde? ich habe gedacht man kann sich erst zur Draft anmelden wenn man 18 ist.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Top:
Sacramentos Starters, vor allem der Frontcourt Miller, Thomas & Garcia jeweils mit Double-Doubles.
AK 47 mit 18/16/11/3/4 wieder ein Top Allround Game.

Flop:
Phoenix' Teamleistung (ausgenommen Marion). Vor allem Steve Nash. Nur 7 Punkte (2-8), aber 5 Ballverluste.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Elvin Hayes schrieb:
ich steh gerade irgendwie auf dem schlauch.bynum war 17 als er gedraftet wurde? ich habe gedacht man kann sich erst zur Draft anmelden wenn man 18 ist.

Das gilt glaube ich nur für die Internationalen Spieler. Die "Einheimischen" können sich nach ihrem Senior Year in der High School für den Draft anmelden.

Oder besser gesagt "konnten". Bynum war ja auch der jüngste Spieler, der je gedraftet wurde und ist erst während der Pre-Season 18 Jahre alt geworden.
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.290
Punkte
113
Ort
KS
top: die stats von kirilenko...das ist einfach krank. okur auch nicht so ganz schlecht, das hätte ich nach der EM niemals gedacht

flop: die gesamtleistung der suns
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Elvin Hayes schrieb:
ich steh gerade irgendwie auf dem schlauch.bynum war 17 als er gedraftet wurde? ich habe gedacht man kann sich erst zur Draft anmelden wenn man 18 ist.

wenn man 18 wird im Kalenderjahr des Drafts , nach der alten Regelung wohlgemerkt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Top: Thomas 22/15/5 + 3 Steals und guten Quoten
Garcia 20/10 Career High
Brad Miller kratzt am TD, ein Assist fehlt
Kirilenko 18/16/11/4/3 ebenfalls gute Quoten
Okur 29/7
Bosh

Edit: Hatte Dirk Nowitzki schon mal ein Triple Double??? Glaube nicht, würde mich nämlich mal interessieren... :confused:

Dann hat Kiri ihm ja was vorraus... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.100
Punkte
113
nbatibo schrieb:
Edit: Hatte Dirk Nowitzki schon mal ein Triple Double??? Glaube nicht, würde mich nämlich mal interessieren... :confused:

Nowitzki hatte noch nie ein Triple-Double. Er ist auch im Dallas-Spiel nicht für die Vorlagen zuständig. Aber ganz ohne sind die Stats-Lines von Nowitzki auch nicht.

16/15/9 gegen Sacramento in den Playoffs.
25/12/8 gegen Miami
33/23/8 gegen Boston
16/17/8 gegen Utah

Jeweils natürlich mit Win für Dallas.

Mfg
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
THX für die Stats... :thumb:

War ja schon ein paar mal nah dran, der gute... Jetzt weiß ich bescheid :smoke:
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.174
Punkte
113
Ort
Österreich
T-Mac-1 schrieb:
gerald wallace geht im mom auf jeden fall gut ab!! weiß irgendwer wer als letzter wie wallace 2 steals und 2 blocks im schnitt hatte??
Wenn er diese Bombenstats hält, wäre er erst der dritte NBA Spieler der das schafft! Die anderen beiden waren Hakeem Olajuwon un David Robinson. Keine üble Gesellschaft ;)
 

Duncan211

Nachwuchsspieler
Beiträge
268
Punkte
28
ToP: Brad miller : FG 8-13 18/12/9
Kenny thomas: FG 10-13 22/15/5

Kiri mit seinem ersten TD

Flop:

Steve nash
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Top (wie schon von einigen erwähnt): Die Leistung der Kings, die ohne 3 der regulären Starter auskommen müssen und dennoch die Suns mit fast 30 Punkten Vorsprung plattmachen, dazu noch mit exzellenter Quote und Saisonbestleistung bei den Rebounds.
Jeder der S5 kommt auf mindestens 18 Punkte und 3 Assists; sie können es also noch, wie es scheint...
 

dazzleD1

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Ort
Oberndorf (is in Österreich)
twinpeaks schrieb:
Top (wie schon von einigen erwähnt): Die Leistung der Kings, die ohne 3 der regulären Starter auskommen müssen und dennoch die Suns mit fast 30 Punkten Vorsprung plattmachen, dazu noch mit exzellenter Quote und Saisonbestleistung bei den Rebounds.
Jeder der S5 kommt auf mindestens 18 Punkte und 3 Assists; sie können es also noch, wie es scheint...

will DIESE leistung der kings wirklich nicht schmälern, aber das war eher die ausnahme... die werden nicht konstant so gut spielen können
 
Oben