Top & Flop des Spieltages


Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Hat nix mit dem Thema zu tun aber a.) bin ich ja nicht der einzige oder erste dem das auffällt und b.) solltest du dein Team vielleicht besser verfolgen wenn dich regelmäßig die komplette Magic-Rotation "positiv oder negativ überrascht" :wavey:

a.) Du darfst es mir gerne sagen, aber nicht mit irgendwelchen herablassenden Namen à la "alle-82-Spiele-jeden-Mist-Aufschreiber" kommen.

b.) Ich habe jedes Spiel der Magic in dieser Saison gesehen und 95 % live verfolgt.
Wenn du Spieler wie Turkoglu verfolgen würdest, dann würdest du wissen, dass er von 100 Spielen 95x entweder grottig oder herausragend spielt, "normale" Spiele hat er selten.
Soll ich mich jetzt über ein 20/20 von Dwight nicht mehr freuen, nur weil es eben so oft vorkommt?
Darf ich mich nicht über einen Rookie (unseren ersten guten seit Ewigkeiten) freuen, der in den letzten 20 Spielen im Schnitt über 10/2/2/1 bei klasse Quoten auflegt freuen?
Und darf ich mich nicht über einen vor kurzer Zeit noch ausgelachten Polen freuen, der in Sachen Blocks und Rebounds per 48 Minuten zu den besten der NBA gehört?

Diese Liste könnte ich noch ewig fortführen, da es aber keinen interessiert, lasse ich es.
Und vor allem nach Nelsons Aus ist es eine reine Achterbahnfahrt sich die Magic anzugucken, unkonstanter geht es nicht, was auch zu den vielen Tops&Flops führt.


Und ehrlich, wenn Stan van Gundy, der noch nichts erreicht hat den besten Basketballer seiner Generation anmacht wirkt das doch arg...äh...merkwürdig.

Ach darf ein Trainer ohne Titel einen selbsternannten Gott (und sicherlich dominantesten Spieler seiner Zeit) nicht mehr kritisieren, vor allem wenn dieser genau das macht, worüber er sich jahrelang beschwert hat?
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Homer schrieb:
Bin ich verantwortlich dafür was Menschen die zufällig die gleiche Mannschaft wie ich gut finden denken, sagen oder tun? Ich denke nicht. (Und jetzt komm bitte nicht damit das ich "die Magic-Fans" schrieb. Ich meinte damit nicht "alle Magic Fans")

Keine Ahnung, zumindest nicht mehr oder weniger verantwortlich als ich für das was andere Magic-Fans über Shaq schreiben. Du hast ja eindeutig nicht von "die Magic-Fans" gesprochen, sondern von "allen" (um genau zu bleiben, "aller").
Belassen wir es einfach dabei, im Grunde ist mir diese Sache auch nicht mehr wert als das, was ich dazu schon geschrieben hatte.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Rainmaker07 schrieb:
Ach darf ein Trainer ohne Titel einen selbsternannten Gott (und sicherlich dominantesten Spieler seiner Zeit) nicht mehr kritisieren, vor allem wenn dieser genau das macht, worüber er sich jahrelang beschwert hat?

Wenn man weiß, wie sich Stan gegenüber Dwight verhält, dann ist genau das vermutlich der Grund, warum Shaq Stan als Trainer weghaben wollte. ;)
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Wenn man weiß, wie sich Stan gegenüber Dwight verhält, dann ist genau das vermutlich der Grund, warum Shaq Stan als Trainer weghaben wollte. ;)

Sowas ist eigentlich immer das Lustigste, wenn einer am Fließband schlechte Kritik und Beleidigungen von sich gibt und selbige (Kritik) an der eigenen Person überhaupt nicht vertragen kann. :thumb:

D-One fragte aber danach wie du "verbittert" definierst und nicht warum er "verbittert" sein soll.

Deswegen habe ich ja extra die Definitionen fett gekennzeichnet. ;)
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
geile diskussion hier :laugh2:

ich mag shaq. als er beim allstargame tanzend reinkam hab ich mich schlappgelacht... und auch sonst labber der Dicke schon geiles Zeug...

ich reg mich auch net über seine Aussagen auf, weil er sie halt schon immer so gemacht hat... aber was er diesmal gesagt hat is halt im großen und ganzen einfach Müll :gitche:

trotzdem find ichs gut --> weils lustig is. nicht die aussage an sich, sondern das er wohl wirklich angst hat das dwight in übertrumpfen könnte... deshalb spielt er meiner meinung nach auch immer auf seine titel hin (das was dwight halt nicht so schnell erreichen kann... das sind ja doch einige bei ihm)

aber hey! egal das is shaq... besser als wenn keiner was sagt und ich hab zumindest ne neue signatur :crazy:
 
H

Homer

Guest
a.) Du darfst es mir gerne sagen, aber nicht mit irgendwelchen herablassenden Namen à la "alle-82-Spiele-jeden-Mist-Aufschreiber" kommen.

Habe ich doch garnicht, habe doch nur angemerkt das du alle Magic-Spieler fein säuberlich in Top und Flop aufteilst ;). Hätte nicht gedacht das du dich ja so persönlich angegriffen fühlst, das war hier ja schon öfters Thema. Wenn es dich beleidigt hat, dann tut mir das leid, bin wohl etwas übers Ziel hinausgeschossen.

b.) Ich habe jedes Spiel der Magic in dieser Saison gesehen und 95 % live verfolgt.
Wenn du Spieler wie Turkoglu verfolgen würdest, dann würdest du wissen, dass er von 100 Spielen 95x entweder grottig oder herausragend spielt, "normale" Spiele hat er selten.
Soll ich mich jetzt über ein 20/20 von Dwight nicht mehr freuen, nur weil es eben so oft vorkommt?
Darf ich mich nicht über einen Rookie (unseren ersten guten seit Ewigkeiten) freuen, der in den letzten 20 Spielen im Schnitt über 10/2/2/1 bei klasse Quoten auflegt freuen?
Und darf ich mich nicht über einen vor kurzer Zeit noch ausgelachten Polen freuen, der in Sachen Blocks und Rebounds per 48 Minuten zu den besten der NBA gehört?

Klar darfst du das, das kann und will dir niemand verbieten. Das es für Nicht-Magic-Fans besonders interessant ist nach jedem Orlando Spiel 7 Spielernamen + "Magic Defense", "Magic im x.ten Viertel" usw. als "Top" und "Flop" zu bezeichnen und das du mit deiner Definition von Top und Flop relativ alleine hier dastehst sollte dir aber doch bewusst sein. Aber wie gesagt, ich hab das nicht so böse gemeint wie es vielleicht klang, immerhin guckst du die Spiele und bist nicht einer von den Boxscore-Robotern :D.

Ach darf ein Trainer ohne Titel einen selbsternannten Gott (und sicherlich dominantesten Spieler seiner Zeit) nicht mehr kritisieren, vor allem wenn dieser genau das macht, worüber er sich jahrelang beschwert hat?

Doch. Aber dann darf Shaq halt auch zurückfeuern, was er getan hat. Ich meine, wir alle nehmen an das Stan sich vor Dwight stellen wollte...aber technisch gesehen hat Shaq davor KEIN Wort über SVG verloren, wenn ich mich recht erinnere. Wenn ich also konsequent deine Logik anwende könnte ich durchaus sagen das Stan ein "verbitterter alter Mann" ist weil Shaq damals lieber mit Riley den Titel geholt als mit van Gundy. Letzten Endes kritisierst du hier Shaq aufs heftigste weil dieser sich dagegen wehrt von einem Trainer bei einer Pressekonferenz verspottet zu werden. Ich möchte mal wissen was du sagen würdest wenn sich bspw. Phil Jackson das nächste mal vor die Presse stellen würde und etwas ähnliches sagen würde....
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Verbittert, da er sich gekränkt fühlt, nicht mehr im avsoluten Fokus der Aufmerksamkeit zu stehen.
Außerdem wie es scheint sehr verärgert über irgendeine Sache, die irgendwann einmal mit Van Gundy vorgefallen ist, sonst kann ein normaler Mensch nicht so darauf abgehen.

Verbittert definiert bspw. der Duden als "desillusioniert, enttäuscht, ernüchtert, unzufrieden, verärgert, verdrossen, vergrämt, verhärmt, verletzt, voll Bitterkeit, zynisch; (Psych.): frustriert." Das sind alles Adjektive, die einem die Lebensfreude absprechen, ihn so wirken lassen, als hätte er mit seinem Leben abgeschlossen. Shaq ist eine Menge, aber das Adjektiv ist einfach grundlegend falsch.
Bezeichne Shaq als dumm, verantwortlungslos, anmaßend, herabschauend, unreflektiert, unberechtigt arrogant oder peinlich, aber weder "verbittert" noch "alt" sind Attribute, die Shaqs Verhalten beschreiben.
Warum jetzt ein wenig Disrepekt gleich ein Flop sein muss und warum man das jetzt so pusht, entzieht sich meiner Kenntnis.

Ich verstehe seine Aussagen auch nicht und weiß nicht, warum er diese Aussagen so treffen musste. Da sind wir einer Meinung.
 
M

Missmatch

Guest
Darf man einen angehenden HoF nicht kritiesieren? Das wäre mir ganz neu.
Und wo steht das SvG ihn zur Pussy gemacht hat, hab ich nirgends gelesen.

Und deine Frage ist was er erreicht hat, noch keine Titel gewonnen.
Aber glaubst du Horry hätte z. B alle so angemacht weil er 8 Ringe besitzt.
Das ganze wird wieder durch die Medien hoch gespielt.

Beide hätten sich respektvoller benehmen sollen.

man darf einen HoF-amer kritisieren. Aber wenn ein erfolgloser trainer behauptet, dass shaq nicht wie ein mann spielt/gespielt hat, dann schießt das über das ziel hinaus. Denn gerade für Männer, besonders die afroamerikanische Sparte ist das schon fast ne beleidigung und das shaq das nicht auf sich sitzen lässt ist klar.

Um Horry gehts nicht.

Natürlich wird das von den Medien hochgespielt, is ja auch ganz lustig :D


Beide hätten sich respektvoller benehmen sollen
:thumb:
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
man darf einen HoF-amer kritisieren. Aber wenn ein erfolgloser trainer behauptet, dass shaq nicht wie ein mann spielt/gespielt hat, dann schießt das über das ziel hinaus. Denn gerade für Männer, besonders die afroamerikanische Sparte ist das schon fast ne beleidigung und das shaq das nicht auf sich sitzen lässt ist klar.

Um Horry gehts nicht.

Natürlich wird das von den Medien hochgespielt, is ja auch ganz lustig :D



:thumb:

Misspost:thumb:

Was mich persönlich an solchen Diskussionen ankäst, ist, völlig unbhängig der Fanzugehörigkeit, dieses alle Laker bzw. Magic Fans.
Ist ja leider nicht nur bei diesem Thema so.
Im Live Thread posten alle Magic Fans Sammlerposts hier sind alle Magic Fans angepisst wegen dem Dicken, die Lakers Fans hatten damals alle gejammert als der Brocken usw.
Es könnte beliebig fortgesetzt werden.
Kann mich nicht erinnern das roshi, daxzentale, gus, teehupe, ricard, meine Wenigkeit sich zum Thema O'Neal geäußert hätten.
Es sei mir verziehen das ich nicht alle Usernamen korrekt geschrieben habe, ihr wisst wer gemeint ist ;)
Im Live Thread habe ich seit Monaten nichts mehr geschrieben und versucht meine Magic Mitstreiter in den Chat zu lotsen.
Kann sie ja nicht erschiesen.
Nur sollten wir das mit diesen Pauschalaussagen, über einen Kamm scheren sowie das Schubladendenken sein lassen.
 
M

Missmatch

Guest
warum ist Stan erfolglos weil er keine Titel gewonnen hat, dann muss Sloan auch erfolglos sein.

erfolglos IN RELATION ZU Shaq. Ich finde es anstößig wenn jmd. der VERGLEICHSWEISE wenig(er) auf die Beine gestellt hat, sich anmaßt über einen der besten Spieler überhaupt vor kameras so einen Müll zu reden.
Vielleicht seh auch nur ich das so, aber ein gewisser respekt sollte im mer da sein.

Er ist schwer enttäuscht und mental völlig am ende udn verliert die Kraft an den Sport zu gluben:laugh2:, weil shaq mal gefloppt hat. lol

Was will er mit soner aktion erreichen, doch nur das ale shaq in nem anderen licht sehen. so intrpretiere ich das.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Man merkte mal wieder: Shaq teilt sehr gerne aus, weil er ist nun mal der Sprücheklopfer der Liga, aber wenn es um Shaq geht wird er extrem dünnhäutig.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Kann sie ja nicht erschiesen.

Warum nicht? Weil du genau so erfolglos wie dein Coach bist? :wavey:;)

Scherz. Mich nervt die Diskussion nur, vor allem, dass sie so hochgekocht wird, wenn Shaq auf seine eigene Art (das läuft bei der NBA jetzt seit fast zwei Dekaden als Entertainment) mal wieder 2 Tage die Presse füllt. Dass man sich von Shaq angegriffen fühlt, ist aus meiner Sicht ja schon fast peinlich. Das würde ja bedeuten, dass man Shaq ernst nimmt.
 

Lance86

Bankspieler
Beiträge
1.484
Punkte
113
Schön spielen Kinder. Ist ja nicht auszuhalten, wie alt seid ihr? Wenn ich das so lese schätze ich höchstens 13.

Also kommt mal wieder aufn Boden und erfreut euch an schönen Spielen in der geilsten Liga der Welt! :wavey:
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Habe ich doch garnicht, habe doch nur angemerkt das du alle Magic-Spieler fein säuberlich in Top und Flop aufteilst ;). Hätte nicht gedacht das du dich ja so persönlich angegriffen fühlst, das war hier ja schon öfters Thema. Wenn es dich beleidigt hat, dann tut mir das leid, bin wohl etwas übers Ziel hinausgeschossen.

Nene, mir ist sowas im Endeffekt wurscht, trotzdem muss es aber nicht sein. :thumb:
Und wenn es net bös gemeint war, dann ist ja alles okay. ;)

Wobei sich das
von unserem geehrten "Ich ordne brav 82mal im Jahr alle Leute im Magic Roster nach Top und Flop"-User
nicht wirklich so anhört. :D

Klar darfst du das, das kann und will dir niemand verbieten. Das es für Nicht-Magic-Fans besonders interessant ist nach jedem Orlando Spiel 7 Spielernamen + "Magic Defense", "Magic im x.ten Viertel" usw. als "Top" und "Flop" zu bezeichnen und das du mit deiner Definition von Top und Flop relativ alleine hier dastehst sollte dir aber doch bewusst sein. Aber wie gesagt, ich hab das nicht so böse gemeint wie es vielleicht klang, immerhin guckst du die Spiele und bist nicht einer von den Boxscore-Robotern :D.

Klar, aber da ich eben mit Herzblut^^ dabei bin und nach den Spielen von den Emotionen geleitet bin, muss ich meine Kommentare einfach hier ablassen. :D


Doch. Aber dann darf Shaq halt auch zurückfeuern, was er getan hat.

Aber doch nicht in dem Maße. :thumb:

Ich meine, wir alle nehmen an das Stan sich vor Dwight stellen wollte...aber technisch gesehen hat Shaq davor KEIN Wort über SVG verloren, wenn ich mich recht erinnere.

Jup, das hat Shaq glaube ich nicht, aber Stans Motive waren wohl zur Hälfte Spaß und das "Dwight aus der Schussbahn nehmen".

Wenn ich also konsequent deine Logik anwende könnte ich durchaus sagen das Stan ein "verbitterter alter Mann" ist weil Shaq damals lieber mit Riley den Titel geholt als mit van Gundy.

Das alt bezog sich generell auf sein Alter und war eher ein sinnloser Seitenhieb.
Verbittert war Shaq wegen der schwindenden Aufmerksamkeit (meine Meinung).
Und ich habe ja nicht gesagt, dass Van Gundy darüber nicht verärgert ist, wobei ich jedoch nicht glaube, dass das hier sein Motiv ist.

Letzten Endes kritisierst du hier Shaq aufs heftigste weil dieser sich dagegen wehrt von einem Trainer bei einer Pressekonferenz verspottet zu werden.

Er darf sich gerne wehren, meinetwegen auch im Sinne von er hat nichts erreicht....blablabla.
Aber mit Sachen wie "seine Spieler hassen ihn", "auch sein Bruder hat nichts erreicht", "Pat Ewing auch nicht" zu kommen schießt doch deutlich übers Ziel hinaus.

Ich möchte mal wissen was du sagen würdest wenn sich bspw. Phil Jackson das nächste mal vor die Presse stellen würde und etwas ähnliches sagen würde....

Dann würde ich mich kurz ärgern und danach darüber lachen, aber sicherlich keine Beleidigungen seitens einer "meiner" Spieler gutheißen.

Verbittert definiert bspw. der Duden als "desillusioniert, enttäuscht, ernüchtert, unzufrieden, verärgert, verdrossen, vergrämt, verhärmt, verletzt, voll Bitterkeit, zynisch; (Psych.): frustriert." Das sind alles Adjektive, die einem die Lebensfreude absprechen, ihn so wirken lassen, als hätte er mit seinem Leben abgeschlossen. Shaq ist eine Menge, aber das Adjektiv ist einfach grundlegend falsch.
Bezeichne Shaq als dumm, verantwortlungslos, anmaßend, herabschauend, unreflektiert, unberechtigt arrogant oder peinlich, aber weder "verbittert" noch "alt" sind Attribute, die Shaqs Verhalten beschreiben.
Warum jetzt ein wenig Disrepekt gleich ein Flop sein muss und warum man das jetzt so pusht, entzieht sich meiner Kenntnis.

Ich verstehe seine Aussagen auch nicht und weiß nicht, warum er diese Aussagen so treffen musste. Da sind wir einer Meinung.

Naja, verärgert oder gekränkt sein bedeutet nicht zwangsläufig an mangelnder Lebensfreude zu leiden. :rolleyes:

man darf einen HoF-amer kritisieren. Aber wenn ein erfolgloser trainer behauptet, dass shaq nicht wie ein mann spielt/gespielt hat, dann schießt das über das ziel hinaus.

Du weißt schon, wer die auch in der Regular Season nicht wirklich schlechten Heat gecoacht hat und wer die Magic zur zweiten 50+ Saison in diesem Jahr führt, ganz zu schweigen von den Defensiven Verbesserungen gegenüber der Hill-Zeit und der Verbesserungen von Hedo/Nelson/Dwight, die alle unter Van Gundy erst richtig aufblühten (sicherlich bei Dwight am wenigsten SVGs Verdienst)

Man merkte mal wieder: Shaq teilt sehr gerne aus, weil er ist nun mal der Sprücheklopfer der Liga, aber wenn es um Shaq geht wird er extrem dünnhäutig.

Genau, so ist es. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Ich halte Shaq für eine ziemliche Nervensäge. Es war jetzt eine Zeit recht ruhig und seit dem All Star Game scheint ihm die Medienaufmerksamkeit zu gefallen. Vielleicht hat es auch mit der wieder besser gewordenen Leistung zu tun.
Es ist ja immer die gleiche Story: Wenn er bei einem Team ist sind alle Leute toll und wenn er dann wechselt, hinterlässt er liebevoll eine Reihe Beleidigungen und Provokationen. Die Medien nehmen das natürlich dankend auf, weil es etwas zum Schreiben gibt.

Und ich glaube das Schlechteste was man tun kann ist sich auf derartige verbale Scharmützel einzulassen. Im Endeffekt profitiert nur Shaq, der von den Medien als Clown gefeiert wird während er respektlos die halbe Liga beleidigt und sich wohl für den besten Sportler aller Zeiten hält.

Aus Lakers-Fan Sicht bin ich sehr froh, dass Kobe sich zu keinerlei Äusserungen in der Hinsicht verleiten lässt, wobei ihm auch beim All Star Game wieder anzusehen war, wie sehr in dieses Rumgelaber des Dicken nervt.

Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen:thumb:
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Naja, verärgert oder gekränkt sein bedeutet nicht zwangsläufig an mangelnder Lebensfreude zu leiden. :rolleyes:

Aber verbittert ... dir ist schon klar, dass die angegeben Adjektive nicht synonym genutzt werden können, oder? Sie versuchen eine Umschreibung des Adjektivs darzustellen. Ist mir aber auch genau so egal, wie du das Wort benutzt wie deine Einstellung zu Shaqs Entertainment-Aussagen.
Sport ist Mord. Geredet wird eh nicht mehr. Ich hab schon angerufen. Mein Freund ist bereit.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Aber verbittert ... dir ist schon klar, dass die angegeben Adjektive nicht synonym genutzt werden können, oder? Sie versuchen eine Umschreibung des Adjektivs darzustellen. Ist mir aber auch genau so egal, wie du das Wort benutzt wie deine Einstellung zu Shaqs Entertainment-Aussagen.
Sport ist Mord. Geredet wird eh nicht mehr. Ich hab schon angerufen. Mein Freund ist bereit.

Hast du nicht eben noch verärgert als Synonym für verbittert aufgezählt?
 
Oben