Top & Flop des Spieltages


MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
das problem an der aussage shaq war iwie, dass sie nicht so lsutig war wie sonst

eri:Dka dampier oder das über chris bosh...
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Hast du nicht eben noch verärgert als Synonym für verbittert aufgezählt?

Nein, als Definition, um "verbittert" zu beschreiben. Ein Teil davon ist verärgert. Dass es synonym zu gebrauchen ist, sagte ich nicht. Ist aber auch arg off topic.
Aber bevor man wieder über Sprüche des Dicken redet, kann ich auch gleich n Grammatik-Seminar hier geben. Davon haben dann sicherlich deutlich mehr Leute etwas als von dieser Nervdebatte.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Nein, als Definition, um "verbittert" zu beschreiben. Ein Teil davon ist verärgert. Dass es synonym zu gebrauchen ist, sagte ich nicht. Ist aber auch arg off topic.
Aber bevor man wieder über Sprüche des Dicken redet, kann ich auch gleich n Grammatik-Seminar hier geben. Davon haben dann sicherlich deutlich mehr Leute etwas als von dieser Nervdebatte.

Habs mal spaßeshalber gegooglet (richtig?^^) und da kam das so raus, aber das ist ja jetzt wirklich unwichtig.

Und wenn es für dich eine Nervdebatte ist, dann hör doch einfach auf die Posts zu dem Thema zu lesen. :wavey:
 

martin000

Nachwuchsspieler
Beiträge
265
Punkte
0
Ort
österreich, wien
was hat er denn über jvg und ewing gesagt? ich hab nur einen artikel auf nba.com gelesen wo er über svg gesprochen hat, kann mich jemand aufklären?oder eine quelle sagen?
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
was hat er denn über jvg und ewing gesagt? ich hab nur einen artikel auf nba.com gelesen wo er über svg gesprochen hat, kann mich jemand aufklären?oder eine quelle sagen?

Im Endeffekt nichts dramatisches, aber völlig unpassend sie da mit hinein zu ziehen.

"He (Howard) came with the same old, stale Patrick Ewing move (...)

Him and his brother and even the legend on the bench ain’t done what I’ve done in my whole career.

The (expletive) got the same old stinking move that Patrick Ewing has been doing his whole career

I’ve done more than him, his brother and Patrick Ewing."
 

66'Wins

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
@Missmatch
Zunächst ist zu sagen, dass es egal sein sollte ob jemand erfolglos ein Team coacht oder der beste überhaupt ist, wenn dieser seine Kritik einigermaßen gut begründet formuliert. Sonst dürften wir im Forum auch keinen Spieler kritisieren wenn er nicht so spielt wie das ein Fan erwartet:
"Josh Howard spielt ******e heute... ****** Wurfauswahl" soll jetzt verboten sein? Oder anders gefragt: Was masst du dir an ihn zu kritisieren der sportlich vermutlich mehr erreicht hat als du (kenn dich ja nicht persönlich). Oder anders. Was masst du dir an Rainmaker zu kritisieren, der hat viel mehr Posts als du?

Ich fasse zusammen:
Shaq beschwert sich über das Floppen in der Liga? Wer floppt ist eine Pussy und spielt nicht wie ein Mann.
Stan van Gundy behauptet, dass Shaq gefloppt hat (was Shaq später übrigens bestätigt) => Shaq hat in dem Spiel nicht wie ein Mann gespielt. Sehr provozierend gewählte Wortwahl von Stan da stimm ich dir zu. Aber ich finde nicht dass das irgendwie respektlos oder über irgendwelche Grenzen war. Wenn ich mich recht erriner sagt er sogar davor noch irgendwas mit "Shaq is big, great player, but...".
Vergleichen wir das auf den Konter von Shaq: a nobody, a frontrunner, a master of panic. Wo bleibt hier der Respekt. Darf sich Shaq aufführen wie ein Prolet nur weil er schwarz (dazu unten mehr) und gut ist? Diese Einstellung halte ich für gefährlich.

Übrigens stimme ich den anderen zu und finde das ganze sollte kein bisschen Aufmerksamkeit verdienen. Diejenigen die sich wirklich auskennen, wissen was Stan geleistet hat und auch wer Shaq ist. Niemand wird jetzt Shaq disrespecten, kein Referee wird jetzt Anti-Shaq pfeiffen und keine Top 100 Liste der besten Basketballer wird Shaq auslassen weil Stan sagt, dass Shaq im Spiel gefloppt hat. Shaq ist Shaq, macht viele Witze ist aber meistens doch der größte (Witz/Spieler).



Der Kommentar mit der afroamerikanischen Spalte ist unnötig und ziemlich sicher wirst du dir dabei nichts gedacht haben, trotzdem kam das im ersten Moment (nur bei mir) so rüber als tendieren schwarze mehr zu proletisierenden Holzköpfen (Vergleich zu Shaq hier nicht unbedingt positiv).

Peace.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Was masst du dir an Rainmaker zu kritisieren, der hat viel mehr Posts als du?

Stimmt, ich bitte alle, die weniger erreicht haben als ich es habe, mich nicht mehr zu kritisieren. *herabschau* :D

(War genauso Ironie wie von 66'Wins (an die die es nicht verstanden haben^^))

Ich fasse zusammen:
Shaq beschwert sich über das Floppen in der Liga? Wer floppt ist eine Pussy und spielt nicht wie ein Mann.
Stan van Gundy behauptet, dass Shaq gefloppt hat (was Shaq später übrigens bestätigt) => Shaq hat in dem Spiel nicht wie ein Mann gespielt. Sehr provozierend gewählte Wortwahl von Stan da stimm ich dir zu. Aber ich finde nicht dass das irgendwie respektlos oder über irgendwelche Grenzen war. Wenn ich mich recht erriner sagt er sogar davor noch irgendwas mit "Shaq is big, great player, but...".
Vergleichen wir das auf den Konter von Shaq: a nobody, a frontrunner, a master of panic. Wo bleibt hier der Respekt. Darf sich Shaq aufführen wie ein Prolet nur weil er schwarz (dazu unten mehr) und gut ist? Diese Einstellung halte ich für gefährlich.

Schlimmer ist da wohl noch "bum", denn als Penner brauch man sich nicht beschimpfen lassen.
 

B-Easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Top:
Beasley 28pts/9reb bei 63%fg in 27 min
Daequan Cook 27pts bei 64%fg und 6/8 3er
Wade 35/16ass bei 62%fg
Lebrons 3fg% in letzter zeit (10/12 3er in den letzten beiden spielen)
Flop:
Ilgauskas findet mMn keinen Wurfrhytmus seit er wieder fit ist.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Flop: alle di hier JvG schreiben!
Wenn, dann wäre es SvG um den es hier gehen müsste.
 
M

Missmatch

Guest
@Missmatch
Zunächst ist zu sagen, dass es egal sein sollte ob jemand erfolglos ein Team coacht oder der beste überhaupt ist, wenn dieser seine Kritik einigermaßen gut begründet formuliert. Sonst dürften wir im Forum auch keinen Spieler kritisieren wenn er nicht so spielt wie das ein Fan erwartet:
"Josh Howard spielt ******e heute... ****** Wurfauswahl" soll jetzt verboten sein? Oder anders gefragt: Was masst du dir an ihn zu kritisieren der sportlich vermutlich mehr erreicht hat als du (kenn dich ja nicht persönlich). Oder anders. Was masst du dir an Rainmaker zu kritisieren, der hat viel mehr Posts als du?

you didn't get the point, esseh.
Ein fan im Netz ist anonym und geht nicht vor kameras beim kritisieren. Organisiere eine Pressekonferenz und lass dich von journalisten über den und den spieler befragen und kritisiere sie in aller Öffentlichkeit. Ich kenn dich zwar persönlich nicht, aber wenn sich hinter dir nicht zufällig ein hall of famer verbirgt, der die deutsche sprache erlernt hat, dann wird sich die Öffentlichkeit denken: "was ist denn das für nen vogel und warum erlaubt er sich sowas zu sagen..."

und mehr posts im forum zu haben bedeutet nicht gleich mehr fachwissen, obwohl es in diesem beispiel schon stimmt:wavey::D
ne spass


nocheinmal: spieler zu kritisieren ist völlig legitim. aber wenn du jordan, kobe oder shaq kritisierst bzgl. ihres games, dann musst du auch wer sein oder es sehr gut begründen können sonst machst du dich lächerlich. SVG hat sich lächerlich gemacht, nicht weil er shaq kritisiert hat, sondern weil er sich bei ner PC vor kameras aufgeführt hat wie ein Vollidiot.

Ich fasse zusammen:
Shaq beschwert sich über das Floppen in der Liga? Wer floppt ist eine Pussy und spielt nicht wie ein Mann.
Stan van Gundy behauptet, dass Shaq gefloppt hat (was Shaq später übrigens bestätigt) => Shaq hat in dem Spiel nicht wie ein Mann gespielt. Sehr provozierend gewählte Wortwahl von Stan da stimm ich dir zu. Aber ich finde nicht dass das irgendwie respektlos oder über irgendwelche Grenzen war. Wenn ich mich recht erriner sagt er sogar davor noch irgendwas mit "Shaq is big, great player, but...".
Vergleichen wir das auf den Konter von Shaq: a nobody, a frontrunner, a master of panic. Wo bleibt hier der Respekt. Darf sich Shaq aufführen wie ein Prolet nur weil er schwarz (dazu unten mehr) und gut ist? Diese Einstellung halte ich für gefährlich.

Diese sehr provozierend gewählte Wortwahl von Stan war der Auslöser, dass shaq so reagierte. Shaq hat eine super erfolgreiche karriere hinter sich und hat die liga jahrelang dominiert geprägt und mitvermarktet. Da ist es verständlich, dass er sich nicht von nem im Vergleich erfolglosem Niemand
den Eindruck kaputtmachen lassen will, den leute haben, wenn sie seinen namen hören. wegen nem lächerlichen flop.

shaq darf ziemlich vieles. shaq ist shaq. natürlich war das was shaq gesagt hat überzogen, ganz klar. ich sage ja auch nur dass ich verstehe warum er so reagiert.


Der Kommentar mit der afroamerikanischen Spalte ist unnötig und ziemlich sicher wirst du dir dabei nichts gedacht haben, trotzdem kam das im ersten Moment (nur bei mir) so rüber als tendieren schwarze mehr zu proletisierenden Holzköpfen (Vergleich zu Shaq hier nicht unbedingt positiv).

Peace.


ach, hör aber auf. wie viele weiße jungs siehst du in der nba rumlaufen, die so nen coolen swaga haben wie t-mac, shaq oder wade. obwohl andersen ist schon ne coole sau :clown:
Viele afroamerikaner aus der nba kommen halt aus dem ghetto und haben eben diesen style/kultur/temperament mitgebracht. es wäre doch langweilig, wenn alle gleich sind. mit holzköpfen hat das garnichts zu tun.

Friede auch an dich.;)
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Warum macht sich Van Gundy lächerlich, wenn er feststellt (wohlgemerkt als Spaß), dass Shaq's Aussagen gegen Flopper (z.B. stand up and play like men) dieses Mal genau auf ihn zutrafen und er sie wiederum aufzählt?
 

66'Wins

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
@Missmatch

Das ist mMn die falsche Annahme die du machst und auf deren Grundlage du argumentierst. Wenn jemand etwas wahres sagt und dies ordentlich vorträgt dann bleibt es wahr und sollte Anerkennung verdienen. Um mal bei deinem Beispiel zu bleiben, kann ich jetzt einen Artikel verfassen, in dem ich argumentier, dass z.B. Duncan als Center gewertet werden soll. Dass unterleg ich mit ein Haufen Statistiken, gepaart mit Auswertungen von Videoanalysen und einer Priese Charme und Eleganz im Schreibstil. Wenn ich es der Slam oder Five schicke oder es anderweitig veröffentliche wie z.B. einem Internet Blog, dann sollte das auch zu aktzeptieren sein, wenn nicht dann sollte man sich wenigstens die Mühe geben dass zu wiederlegen. Da macht es keinen Unterschied ob ich den Artikel schreib, John Hollinger, theGegen, Duffy Duck oder Stan van Gundy. Wahres bleibt Wahres.
Hope you get it know, bro...



Achja Stan van Gundy hat sich also aufgeführt wie ein Vollidiot? Auch ein gestandener Profi und Labersack wie Shaq muss sich an seinen eigenen Worten messen. Stan hat ihm nur mal aufgezeigt wie der Hase läuft. Auch der Most Dominant Ever kann nicht durch das Ligageschehen spazieren und anderen vorzuwerfen sie spielen wie Pussies. Mal abgesehen davon dass er nur der König war, nichtmal mehr ist.
Ich hab ja bereits zugegeben, dass der Ton provozierend war. Stan wollte schon ein Statement abgeben, dass hat man auch gemerkt. Aber die Antwort ist einfach respektlos und in keinem Fall zu aktzeptieren. Gleich gegenüber einen Fachmann der NBA, der Stan wirklich ist, persönlich zu werden, das hat einfach keine Klasse und darf nicht entschuldigt werden.
Nochmal kurz meine Zusammenfassung:
Stan misst Shaq nach seinen eigenen Worten, in einer provozierenden, aber nicht beleidigenden Art. Dieser gibt zu dass was Stan kritisiert getan zu haben und tritt auf üble Art nach.

Nochmal: Mir ist es nicht egal was Shaq der Liga gebracht hat. Aber Shaq muss auchmal sehen was die Liga ihm gebracht hat. Seinen Respekt bekommt er (remember: "He´s a big guy, that´s the only time I say sth. against Shaq.."), aber seinen Respekt bekommen wohl nicht alle. Tja jetzt kannst du mir sagen, homes, ob er sich dermaßen respektlos benehmen darf und wie das bei einem Rookie rüberkommen würde. Der Respekt muss immer da sein, auch bei Shaq.




Toll... jetzt am Ende meines Posts, les ich dass du auch findest, dass er überzogen hat. Klasse :D aber gelöscht wird das hier jetzt nicht. Verständlich ist seine Reaktion übrigens auch nicht. Eher wie ein Riesenbaby. Naja vielleicht wird er ja noch erwachsen.

Das Schwarzending ist doch auch so eine Sache. Wieviele Weiße gibts denn in der NBA. Außerdem sagst du, dass das bei der "schwarzen Spalte" doch normal sei, dass sie so reagieren wie Shaq. Da ich Shaqs Verhalten ziemlich affig und proletenhaft fand steht das jetzt so da als würde sich jeder so Verhalten. Außerdem hasse ich Verallgemeinerungen. Die schwarze Spalte. Dann sag halt, dass du eine gewisse Gruppe (Ghetto, und das was du da sonst noch erwähnst) meinst. Denn im Endeffekt ist alles nicht Sache der Hauptfarbe sondern der Erziehung und des Charakters. Think about it.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Van Gundy gibt die gelassene Antwort und zeigt sich eher amüsiert über Shaqs Antwort und entschuldigt sich, wobei das Ganze Shaq wieder ein bisschen provozieren könnte, da er ihn ein wenig als Sensibelchen darstellt.^^

Magic Coach Stan Van Gundy had a lot to say about his feud with Shaquille O'Neal after Thursday's practice:

What's your feelings about Shaq?

`For good and bad, I’m not a very sensitive guy. My wife would say that’s bad, but in situations like this, it is good. I don’t get too concerned about what people have to say and criticism. If you are going to coach in this league you become immune to it.
``Whatever he wants to say, he says. I started it and I made my comment and if you are going to dish it out you’ve got to be able to take it. I can take it.’’

Didn't it become personal, though? He said players "hate' you.

``I think some people could say the same things and it would sting. First of all, I look at all of those things and I’m pretty sure every player who has played for me doesn’t hate me. We’d have to do a survey, but I’m pretty sure there are one or two. I don’t think any like me, but I’m pretty sure there are one or two who don’t hate me.

``I don’t worry about it because I don’t think it’s true. What stings are when people say things with a lot of truth in them. I’ve had people say things before that I wish weren’t true, but they were and they hurt.

``You consider the source and how much you respect the opinion of the person saying it and what you judge the veracity of it to be. I was only able to get about eight hours of sleep last night, so it did bother me a little."

Do you think Shaq ripped you in fun?

``No, that’s not his normal comments. Obvioulsy, I stuck a nerve and hurt his feelings. Shaq is a very sensitive guy. I hurt his feelings and I’m sorry.

``He usually tries to fake like he’s being humorous so he can back away from the comments at a later time. But he didn’t do it this time. There’s no line because he’s not playing for me. He can say whatever he wants.’’

``Shaq is who he is, and I don’t think anybody is too worried about me this morning. I don’t think too many people are saying, `Oh my gosh, that’s going to crush Stan.’ My lack of sensitivity is pretty well known.’’’’


Was there any lingering problem between you and Shaq from your Miami days?


``I don’t have anything lingering at all. I had no problem coaching him whatsoever and he helped us win a lot of games. I had no problem then so there’s nothing to linger.’’

You said you were joking about his flopping. Did he take it wrong?


"I was (joking), but some people you can joke with and have some fun with and aren’t real sensitive and then there are some very, very sensitive people. I’m not always the greatest judge to that as my family can attest to. Shaq is a very sensitive guy and what I meant as a joke he took very personally.’’

How do you feel about his comments on Dwight?

``To me, it’s consider the source and there basically hasn’t been anybody who Shaq has played against that he hasn’t jabbed. For whatever reason, he runs everybody down and that’s what he does. Was it bothered by it? No. Did I believe what he said? No, Dwight’s a great, young player. I worried about that about as much as I did with what he said about me. He can have whatever say, he’s a well-known guy and people will listen to him. He can say what he wants, but the rest of us can decide how we want to react to it.’’

How did the team react today to his comments that players don't like you?

``They kidded me a little when I walked into the locker room, but everybody knows the source and doesn’t take it that seriously.’’

:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Missmatch

Guest
Hallo rainmaker und 66Siege:wavey: ,
ich glaub an diesem zeitpunkt drehen wir uns im Kreis wie eine ballerina bei einer pirouette. Nocheinmal: Ich kann shaq's reaktion verstehen, weil das was svg gemacht hat bzw die art wie er es gesagt/gemacht hat, ziemlich unnötig war. Er hätte natürlich nicht gleich so übertreiben sollen, aber so ist er halt nun einmal. also lasst uns wieder zum topic zurückkehren:
Top:
- cris paul (der junge ist einfach wahnsinn)
- denver nuggets (superteamleistung)
- carmello anthony ( war schon lustig wie er im vierten viertel bei seiner auswechslung zur bank hin sprintete)
- Andersons block an fernandez und dann die antwort von aldridge
- linus kleiza hat mir auch super gefallen wiedereinmal

Flop:
-Blazers defense ( die ist eigentlich immer flop)


so, ich bin raus wie kinder, wenn es schneit
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.319
Punkte
113
Man merkte mal wieder: Shaq teilt sehr gerne aus, weil er ist nun mal der Sprücheklopfer der Liga, aber wenn es um Shaq geht wird er extrem dünnhäutig.
genau das hab ich mir auch gedacht, shaq hört sich gerne reden und teilt mächtig aus.einerseits hatte er erfolg in seiner karriere und man nimmt ihm auch seine sprüche deswegen nie wirklich krumm.
allerdings ist es bei seiner art von charakter sehr oft so daß diese menschen null kritik vertragen.
da gehts jetzt überhaupt nicht mal so dermaßen um den fall um SvG sondern ganz allgemein, kann mich auf keine öffentlich kritik entsinnen die sgaq nicht damit kommentierte daß er doppelt zurückschoss.

insofern:
"shaq being shaq"!
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Flop:
- Die gepfiffenen technical Fouls, einmal Chandler einmal JR Smith - absolut lächerlich - hier herrscht pure Willkür.

- Das ganze Mavs Team+Coach. No passion, no chance to win.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Top: Starke mannschaftliche Leistung der Celtics. :thumb: Ohne Kevin Garnett und mit einem etwas angeschlagenen Rondo schlagen sie die Cavaliers zuhause klar mit 105:94. Pierce mit 29/9 und Allen haben den Sieg am Ende klar gemacht. Leon Powe mit 20/11 und 9/11 aus dem Feld. James wurde zudem kalt gestellt.
 
Oben