also ich mag die lakers eigentlich nicht und finde die blazers ziemlich sympathisch, aber auch ich sehe es eben als unglückliches aber auch zu hartes foul.
mir kommts so vor, als ob manche hier spielausschluss + 1-2 spiele sperre als gar kein strafe ansehen?
soweit ich weiß sind suspendierungen von spielen für nba-spieler auch immer gehaltseinbußungen, er hätte damit sogar direkt auch eine geldstrafe.
und man muss wohl auch anerkennen:
in-game situation
fast-break (alle mit recht viel geschwindigkeit)
ariza geht schon zum ball (auch wenn er dabei vll in kauf nimmt den arm zu treffen, aber sein ziel ist schon der ball, und dass er in kauf nimmt den arm zu treffen...so fouls passieren im spiel mind. 20mal, bei shaq und howard nennt man es sogar ne defensivstrategie)
die reaktion von ariza: nun ja psychologie für anfänger, wenn er eben versucht den ball zu erwischen und somit nix strafbares macht, und dann direkt so angegangen wird, dann verfällt man direkt in verteidigungshaltung und verteidigugnshaltung ist immer auch gleichzeitig angriffshaltung. dass er sich wehrt find ich nicht unbedingt problematisch... passiert auch in jedem spiel, und dass er sich nicht entschuldigt... nun ja, ich entschuldig mich auch nicht für jedes foul, auch wenn es absichtliches foul ist und eventuell mal weh tat... aber liegt bei ariza vll auch daran, dass er direkt angegriffen wird und sich dadurch auch irgendwo als opfer sieht...also wozu entschuldigen
dass das spiel entschieden ist, ändert meiner meinung nach nix an der regelauslegung. würde ja irgendwo heißen, dass spieler die nur in garbage time zum spielen kommen keinen einsatz zeigen dürfen um sich für mehr spielzeit zu empfehlen.
also alles in allem: unglückliches und auch zu hartes einsteigen - strafe F2 + sperre von 1-2 spielen... mehr wäre zuviel