1. Incidental Contact
The mere fact that contact occurs does not necessarily constitute a foul. Contact which is incidental to an effort by a player to play an opponent, reach a loose ball, or perform normal defensive or offensive movements, should not be consid-ered illegal. If, however, a player attempts to play an opponent from a position where he has no reasonable chance to perform without making contact with his opponent, the responsibility is on the player in this position.
The hand is considered "part of the ball" when it is in contact with the ball. Therefore, contact on that hand by a defender while it is in contact with the ball is not illegal.
Was ist cool daran, einen 360 zu FOULEN? Es war ein Foul, welches halt nicht gepfiffen wurde, wer das in Replay immernoch nicht erkennt, hat keine Augen im Kopf. Das war einfach kein Block, denn selbst wenn man sagt "Die Hand gehört zum Ball", Handgelenk/Unterarm gehören definitiv nicht dazu. Und foulen kann jeder. Gut, in diesem Fall gehörte einiges an Athletik und Hustle dazu, J-Rich noch einzuholen. Aber zu feiern gibt's daran trotzdem nichts, meiner Meinung nach.
LeBron hat ihn nicht an der Hand erwischt, sondern eher am Handgelenk, fast schon Unterarm.
Dass das jetzt natürlich gegen mich geht, ist schon sehr amüsant, denn du kannst mir gerne zeigen, wo ich auf den Schiedsrichtern rumhacke, denn ich bin das genaue Gegenteil und habe noch niemals eine Niederlage am Schiedsrichter festgemacht, egal in welcher Sportart und verteidige die Jungs auch gerne- ich find es unglaublich, dass ich jetzt in dieser Ecke stehen soll.
EDIT: wenn ich bedenke, wie oft die Schiedsrichter sau schlecht sind, wird mir Himmel, Angst und Bange, wenn ich daran denke, dass Spieler zu Unrecht vielleicht 20 Spiele und mehr gesperrt werden. Aber diese Bedenken scheint nicht jeder zu teilen...
Mal und oftTraveCortex schrieb:Habe ich das gesagt? Sie haben wesentlich mehr Ahnung und ich bin froh, dass sie diesen Job machen und im Großen und Ganzen auch sehr gut, aber darf ich deswegen nicht sagen, dass sie auch gerne mal sauschlecht sind? Hast du noch nie über einen Politiker oder Ähnliches ein Urteil gefällt, ohne es dir anmaßen zu dürfen?
Was das Thema Ariza/Fernandez damit zu tun hat, ist mir schleierhaft. Ariza begang klar ein flagrant foul. Er trifft Fernandez am Kopf und danach nur an den Armen, sodass Fernandez keine Chance hatte, sein Gleichgewicht zu halten.
Flop: New Jersey Nets Playoffrun. Nacheinander Spiele z.T. unnötig verloren, weil man nur mit einer Starting-3 spielt.
- Eastern Conf. Playoffrun um Platz 8: ein echtes Schneckenrennen, weil beinahe ständig alle in Frage kommenden Mannschaften verlieren.