Top & Flop des Spieltages


Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.022
Punkte
83
Das ist das schöne an Fotos, man sieht nur einen kleinen Ausschnitt. Dort sieht es wie ein Foul aus weil die Hand an Richardsons Hand zu sein scheint. Im Video, ob jetzt youtube oder nba.com sieht es nicht so eindeutig aus und ist bei der Geschwindigkeit für die Refs sehr schwer zu entscheiden.
Auf jeden Fall eine saudumme Aktion von Richardson bei dem Spielstand so einen Showdunk zu versuchen, da muss er halt damit rechnen das er von James oder wem anderes abgeräumt wird. Hätte auch einfach direkt den Ball reinlegen können;)
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Wie gesagt, bei TNT sah man es aus der einen Perspektive ganz deutlich. Ich denke aber, dass die bald auch auf Youtube zu finden sein wird.

Und wie ebenfalls schon gesagt, bringt J-Rich diesen Dunk regelmäßig im Fastbreak und wurde noch nie sauber gestoppt oder hat ihn sonstwie verhauen, ich mache ihm da keinen Vorwurf. Denn wer kann schon wissen, dass ein LeBron anrauscht und ihn irgendwie aufhalten darf, ohne dass es wenigstens Foul gibt.

Aber wie auch immer...
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich muss sagen, dass ich immernoch nicht genau ein Foul erkennen konnte aber nun gut, ich hab das Spiel nicht gesehen und vertraue auf Strawberry's Urteil und dass er Suns-Fan ist tut da nix zur Sache. Denke, dass man das trotzdem objektiv betrachten kann.
Hoffen wir mal, dass man die Einstellung von hinten noch auf Youtube zu sehen bekommt. An die Refs kann man bei der hohen Geschwindigkeit keinen Vorwurf machen, wie Huggy ja schon sagte, denn es ist ja schon so nicht ganz easy zu sehen.:)

Vielleicht hat J-Rich auch trotzdem was gelernt, denn auch wenn er wohl im Recht war, ist es dennoch leichtsinnig (in dieser Situation) gewesen und auch wenn es bisher immer geklappt hat- beim nächsten Mal ist der Block vielleicht sauber und das ist dann schon sehr fahrlässig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Der blocked shot von James ist nicht notwendigerweise ein klares Foul.

http://www.nba.com/analysis/rules_a.html?nav=ArticleList

1. Incidental Contact
The mere fact that contact occurs does not necessarily constitute a foul. Contact which is incidental to an effort by a player to play an opponent, reach a loose ball, or perform normal defensive or offensive movements, should not be consid-ered illegal. If, however, a player attempts to play an opponent from a position where he has no reasonable chance to perform without making contact with his opponent, the responsibility is on the player in this position.

The hand is considered "part of the ball" when it is in contact with the ball. Therefore, contact on that hand by a defender while it is in contact with the ball is not illegal.

Was das Thema Ariza/Fernandez damit zu tun hat, ist mir schleierhaft. Ariza begang klar ein flagrant foul. Er trifft Fernandez am Kopf und danach nur an den Armen, sodass Fernandez keine Chance hatte, sein Gleichgewicht zu halten.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Aha, was man nicht alles lernt. Wahrscheinlich hat man diese Regel so kurz nach dem Spiel in das Regelwerk inkludiert, damit sich dann jaaaa keiner beschwert. *Verschwörungstheorieauspack* Aber hauptsache, man führt die hand-check Regel ein. Macht ja wirklich vieeeelll Sinn, wenn man dann von so einer Regel hört.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich zitiere mich da gern nochmal selbst:

Was ist cool daran, einen 360 zu FOULEN? Es war ein Foul, welches halt nicht gepfiffen wurde, wer das in Replay immernoch nicht erkennt, hat keine Augen im Kopf. Das war einfach kein Block, denn selbst wenn man sagt "Die Hand gehört zum Ball", Handgelenk/Unterarm gehören definitiv nicht dazu. Und foulen kann jeder. Gut, in diesem Fall gehörte einiges an Athletik und Hustle dazu, J-Rich noch einzuholen. Aber zu feiern gibt's daran trotzdem nichts, meiner Meinung nach.

LeBron hat ihn nicht an der Hand erwischt, sondern eher am Handgelenk, fast schon Unterarm.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.022
Punkte
83
So wie ich das sehe berührt er ihn maximal am Handgelenk, aber auch das ist nur schwer zu erkennen und für mich nicht eindeutig. Da die Hand zum Ball gehört ist die Aktion vielleicht kein eindeutig sauberer Block, aber von einem klaren Foul zu sprechen halt ich doch für etwas übertrieben.

Aber es ist eh müßig darüber zu diskutieren, ändern kann man daran sowieso nichts mehr:wavey:
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
LeBron hat ihn nicht an der Hand erwischt, sondern eher am Handgelenk, fast schon Unterarm.

Ich kann das leider auf den Videos nicht genau erkennen, weswegen ich auch schrieb, dass das nicht notwendigerweise ein Foul war. Trifft er ihn am Unterarm/Handgelenk, dann ist das allerdings ein Foul. Man muss dabei auch beachten, welchen Blickwinkel die Schiedsrichter hatten. Aus ihrer Perspektive kann das durchaus den Anschein erweckt haben, dass nur die Hand am Ball getroffen wurde.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Dass das jetzt natürlich gegen mich geht, ist schon sehr amüsant, denn du kannst mir gerne zeigen, wo ich auf den Schiedsrichtern rumhacke, denn ich bin das genaue Gegenteil und habe noch niemals eine Niederlage am Schiedsrichter festgemacht, egal in welcher Sportart und verteidige die Jungs auch gerne- ich find es unglaublich, dass ich jetzt in dieser Ecke stehen soll.

Sehr gerne, weil einfach, und extra hervorgehoben

EDIT: wenn ich bedenke, wie oft die Schiedsrichter sau schlecht sind, wird mir Himmel, Angst und Bange, wenn ich daran denke, dass Spieler zu Unrecht vielleicht 20 Spiele und mehr gesperrt werden. Aber diese Bedenken scheint nicht jeder zu teilen...

Dass Du es danch relativierst und recht hast, kann ich nicht ahnen, Kristallkugel war in der Spülmaschine

TraveCortex schrieb:
Habe ich das gesagt? Sie haben wesentlich mehr Ahnung und ich bin froh, dass sie diesen Job machen und im Großen und Ganzen auch sehr gut, aber darf ich deswegen nicht sagen, dass sie auch gerne mal sauschlecht sind? Hast du noch nie über einen Politiker oder Ähnliches ein Urteil gefällt, ohne es dir anmaßen zu dürfen?
Mal und oft
Zumindest werde ich nicht den Politikern als solche drastische Fehlentscheidungen voraussagen.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Top: Weil es der zweite Dreier von Yao überhaupt ist, und das bei dem knappen Spielstand und auf letzter Rille, der Dreier von Yao heute im vierten Viertel!

Flop: weiterhin die TOs der Rox.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Top:

Die Sixers haben mal wieder ausnahmsweise ein knappes Spiel gewonnen, nachdem die Vorzeichen ja ganz schlecht standen. :thumb:
Thaddeus war heute die absolute Bombe. Wurf ganz sicher, wühlte auch unterm Korb und spielte intelligent. Dazu neues career-high. :love2:

Sixers nur mit drei Dreipunkteversuchen. So viele (in diesem Fall wenige) Würfe nehmen die Magic in einer Minute. *g*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Was das Thema Ariza/Fernandez damit zu tun hat, ist mir schleierhaft. Ariza begang klar ein flagrant foul. Er trifft Fernandez am Kopf und danach nur an den Armen, sodass Fernandez keine Chance hatte, sein Gleichgewicht zu halten.

Dass Ariza den Kopf trifft und darum ein Flagrant begeht hat ja nie jemand abgestritten wobei eigentlich der Kontakt mit der Hand zum unglücklichen Sturz von Rudy führt.

Es geht darum, dass bei Ariza davon gesprochen wurde wie unsportlich und fahrlässig es sei, einen Spieler von hinten zu blocken. Da wurde teilweise getan als würde jeder Blockversuch automatisch im Krankenhaus enden.

Und da ist es passend, dass gerade einige Tage darauf James und Richardson eben in dieser Situation sind, die ohne weiteres genauso ausgehen hätte können.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.282
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Flop: New Jersey Nets Playoffrun. Nacheinander Spiele z.T. unnötig verloren, weil man nur mit einer Starting-3 spielt.
- Eastern Conf. Playoffrun um Platz 8: ein echtes Schneckenrennen, weil beinahe ständig alle in Frage kommenden Mannschaften verlieren.
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Flop: New Jersey Nets Playoffrun. Nacheinander Spiele z.T. unnötig verloren, weil man nur mit einer Starting-3 spielt.
- Eastern Conf. Playoffrun um Platz 8: ein echtes Schneckenrennen, weil beinahe ständig alle in Frage kommenden Mannschaften verlieren.

So sieht's aus.
Aber in den kommenden Wochen haben wir wohl die besten Karten, da wir den leichtesten Spielplan von allen haben.
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Top:

Yao for three
T.Young
Dwight Howard: 18/13/7/5
Leon Powe
LeBron kein TD aber 51 Punkte sind auch was...

Flop:

Mavs
Refs beim GSW-Mavs
 
Oben