Finde aber, dass er als Starter deutlich besser agiert, als von der Bank kommend. Denke ihm tut es gut, wenn Qualität neben ihm auf dem Feld steht.
Sicherlich richtig, aber auf welchen Back-Up-PG trifft das denn nicht zu.
Collison findet den gut positionierten Mitspieler sehr gut in Korbnähe, nachdem er zum Korb geschnellt ist. Logisch, dass er da West-Okafor besser bedienen kann als Posey-Songaila, die irgendwo am Perimeter gammeln.
Was ich gestern interessant fand: Bower wirft Collison nicht einfach in das Loch, das Paul hinterlassen hat, sondern gibt ihm die Freiheiten, die er benötigt. Und deswegen sah ich gestern sehr wenig Pick-and-Rolls, wie es bei Paul ja eig. sonst in jedem Angriff üblich ist, dafür aber mehr Isolation sowie West/Peja, die um Blöcke schnellten, um fix abzudrücken. Hat ja zeitweise gut funktioniert. Nur doof, dass weder Okafor, noch West, hinten Defense spielten. Grausam.
Thornton bestätigt mich immer mehr darin, ihn langfristig als Sechsten Mann einzuplanen.
PS: Als Top möchte ich hier die Grizzlies nennen. Sehr, sehr homogenes Team. Und ich hoffe, Shakey ist jetzt nicht mehr so böse auf die Hornets, nachdem die ja nun eh aus dem Playoffrennen raus sind.