Durant einfach nur Clutch
Ein besserer Ansatzpunkt ist dieser von Roland Beech: http://82games.com/nbadraftpicks.htm
Beasley hat momentan 21.6, also exakt das, was ein #2 Pick im Schnitt brachte.
Hat noch jemand bei Blake Griffins DUnkversuch so ungläubig mit dem Kopf geschüttelt wie meiner einer?
Sowas werde ich nie kapieren... die Jungens machen den ganzen Tag nix anderes, als Basketball spielen. Da wird man doch wohl irgendwann mal genug Übung haben, um so ein paar Freiwürfe einzunetzen, die selbst jeder talentfreie Hobbybasketballer bei einem Puls jenseits von Gut & Böse noch zu annehmbaren Quoten versenkt. Naja, die NBA beweist seit Jahrzehnten das Gegenteil, aber mir ist es halt echt schleierhaft, wie das geht.
Fast identisch mit dem Dunk-Versuch von Greg Oden über Jeff Green vor drei Jahren - beide Male in meinen Augen ein klares Offensivfoul, und beide Male wurde auf Defensivfoul entschieden.
Fast identisch mit dem Dunk-Versuch von Greg Oden über Jeff Green vor drei Jahren - beide Male in meinen Augen ein klares Offensivfoul, und beide Male wurde auf Defensivfoul entschieden.
Edith sagt: Stuckey stand bei näherem Hinsehen knapp auf der Linie; also war es nur von Oden ein Charging Foul.
Top: Matt Bonner mit 7-7 Dreiern. Red Rocket is back! :cool4:
Das sehe ich nicht so, und die Regeln sagen nach meinem Verständnis auch etwas Anderes:Auch Oden begeht kein Offensivfoul. Green ist nicht in einer legalen Verteidigungsposition als Oden zum Sprung ansetzt, daher ist das ein Blocking Foul. Oden bekommt den Ball bei 7 sec, bei ca. 8 sec setzt er zum Dunk an, da ist Green noch in der Bewegung. Damit lässt Green dann Oden keine Chance, um die Bewegung abzubrechen, somit ist das ein korrekter Pfiff des Referees.
Es geht also nicht um den Zeitpunkt des Absprungs, sondern um den Moment, in dem der Offensivspieler tatsächlich in der Luft ist und keinen Bodenkontakt mehr hat. Das war Oden bei 0:08 der Fall, und zu dem Zeitpunkt stand Green bereits. Hatte er aber die korrekte Verteidigungsposition eingenommen?Art. 4.35.4d schrieb:When the opponent with the ball is airborne, the guard shall have attained legal position before the opponent left the playing court.
Check.Art. 4.35.4a schrieb:To establish an initial legal guarding position on the player with the ball:
a. The guard shall have both feet touching the playing court.
Check.Art. 4.35.4a schrieb:When the guard jumps into position initially, both feet must return to the playing court after the jump, for the guard to attain a guarding position.
Check.Art. 4.35.4b schrieb:The guard’s torso shall face the opponent.
Edith sagt: Stuckey stand bei näherem Hinsehen knapp auf der Linie; also war es nur von Oden ein Charging Foul.
Neuer Franchise-Record der Suns mit 22 Dreiern gg die Lakers.