Erstmal möchte ich sagen, dass ich mit "dämlich" nicht heiko und auch nicht speziell einen User gemeint habe (auch keinen "Hater") und dass man das eher als überspitzte Formulierung wahrnehmen sollte, denn ich selbst würde mich da teilweise durchaus in die gleiche Kategorie stecken.
@Redemption
ich stimme dir in gewisser Weise zu und sicherlich ist es bei dieser Situation so gelaufen, wie du es beschreibst. Aber: Das umgekehrte Szenario ist ebenfalls häufig der Fall.Ich persönlich finde, wesentlich häufiger, aber das sei jetzt mal egal.
Wenn er etwas macht, was andere nervt, und man selbst dann relativierend was dazu schreibt, ist man selbst schnell der 1 von 10 und wird natürlich immer gleich auf das Fantum reduziert.
Das ist ja auch irgendwie normal, aber diese Tür schwingt in beide Richtungen. Daher sollte man es mMn nicht einseitig sehen.
Ganz sicher möchte ich aber nicht als Aufklärer (was du ja verwendet hattest) gelten und ich bin auch nicht "on a mission". Ich mag das vielseitige Spektrum an Meinungen, das ist der Grund warum ich mitlese und schreibe, denn es gibt immer wieder neue und interessante Aspekte, die das eigene Verständnis erweitern und wenn sich das nicht mit meiner Meinung deckt, empfinde ich das weder als schlimm, störend noch nervig.
Sicherlich passen mir bestimmte Einzelaspekte nicht, aber das gehört doch dazu und ist gut so.
Dass ich versuche, meine Meinung und meine "Sicht der Welt" (
), überzeugend darzustellen, darf man nicht mit anderen Dingen verwechseln.
Insgesamt stimme ich auch Fuzzy Badfield und seinen Beschreibungen zum Thema Sport zu und natürlich muss er gar nix anerkennen. Auch auf sportlicher Ebene nicht. Ob man sich dann selbst eine Diskussion erschwert, steht auf einem anderem Blatt und ist auch andersherum der Fall (also z.B. bei mir).
Fuzzy Badfield schrieb:
Und man ist auch keineswegs dazu verpflichtet, wie Cortex, einem aufdrücken will, diese 2 Sachen voneinander isoliert zu betrachten. Ist man nämlich nicht.
Das stimmt, auch wenn ich es komplett anders sehe. "aufdrücken" will ich aber nichts, da täuscht dich dein Empfinden, ob es dir passt oder nicht, denn das entscheidest nicht du.
Wenn eine Meinung äußern schon "aufdrücken" ist...na ja...was soll man noch dazu sagen? Vielleicht mache ich ja ab jetzt den ganzen Tag einfach überhaupt nix mehr, damit sich ja niemand bedrängt fühlt.
PTroy schrieb:
Das es leider so ist, dass primär voreingenommen und subjektiv diskutiert wird, weiß ich auch, aber genau das stört mich einfach.
Ich verstehe, was du meinst, aber du hängst da mMn einer Illusion an. Das was du forderst, ist wie Luft im Vakuum.
Auch Leute die vorgeben, objektiv zu sein, sind es meistens nicht. Es wirkt halt nur so. So sind wir Menschen eben.
Es gibt natürlich Menschen, die aus verschiedenen Gründen versuchen, das so gut wie möglich umzusetzen (oder müssen /sollen), aber das sollte mMn nicht unbedingt der Hauptanspruch dieses Forums sein.
Man kann das gern versuchen, aber man kann auch subjektiv schreiben/ sein und verschiedene Aspekte der Objektivität trotzdem einfließen lassen.
EDIT:
@heiko2183
Da hast du mit deinem Beitrag natürlich durchaus Recht. Unschuldig ist er daran sicher nicht. Ob es nicht trotzdem zu extrem ist und man sich vielleicht auch die Frage stellen muss, ob man das mit dem klassischen "Öffentlichkeitsargument" relativieren kann, da es mMn sehr unverhältnismäßig geworden ist, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.